Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die kalte Mamsell

Elsa Dix

Viktoria Berg und Christian Hinrichs ermitteln (3)

(72)
(28)
(7)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Der dritte Teil der Seebad-Krimis mit Christian Hinrichs und Victoria Berg. Die Autorin Elsa Dix schreibt in einer schönen, einnehmenden Art und Weise, so dass man sich selber sehr gut in die Handlung und auch in die Zeit hineindenken kann. Auch sind die Charaktere sehr sympathisch - es macht Spaß den beiden zu folgen. Ein sehr kurzweiliger, angenehmer Krimi.

Lesen Sie weiter

super!

Von: Christina

02.03.2022

ich hab das Buch mit großer Freude gelesen. Es ist unglaublich spannend! Ganz toll erzählt und leicht zu lesen. Mir gefallen Bücher, die in dieser Zeit spielen eh schon oft gut, aber das war wirklich toll. Kann ich absolut empfehlen!

Lesen Sie weiter

Guter Krimi mit sympathischen Charakteren

Von: Sonnenblumenkern

02.03.2022

Die kalte Mamsell spielt 1913 und handelt von dem ungleichen Paar Lehrerin Victoria Berg und dem Kriminalassistenten Christian Hinrichs, die gemeinsam versuchen einen Mord aufzuklären. Während des Sommers, indem sich beide endlich wiedersehen, wird Christian zu einem Tatort im Eiskeller eines Hotels gerufen, in welchem er zwei Leichen entdeckt. Victoria, die ihn begleitet entdeckt dabei ein erschreckendes Detail und fühlt sich an den Tod ihrer Mutter erinnert. Victoria ermittelt daher aus eigenem Antrieb weiter und bringt sich dabei selbst in Lebensgefahr. Die Handlung spielt auf Norderney und die Autorin Elsa Dix schreibt aus ihren eigenen Urlaubserinnerungen, was ihr sehr anschaulich gelingt. Als Leser hat man das Gefühl selbst an dem Urlaubsort zu sein. Auch die Charaktere sind sehr sympathisch und super beschrieben. Victoria ist eine starke Frau die ihre Träume verfolgt und die sich unabhängig der damaligen Zeit nicht in eine Geschlechterrolle drängen lassen möchte. Christian stammt aus einer Arbeiterfamilie und konnte mit viel Glück einen Beamtentitel ergattern, was für ihn einen Aufstieg bedeutet, womit er dennoch noch weit unter dem herrschenden Adel steht. Beide Figuren haben viel Tiefe und auch die Randfiguren, wie Freund Willy, der viel Witz versprüht, werden gut charakterisiert und machen Spaß. Ich fand das Buch sehr kurzweilig mit einer spannenden Handlung und vielen interessanten Charakteren. Die Aufteilung der Kapitel ist sehr ansprechend, da sie nicht zu lange sind. Allerdings hat mich die Kapitelüberschrift oft gestört, weil sie zuweilen doch etwas viel verrät. Dann lieber weglassen. Alles in allem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und auch etwas über die Zustände der damaligen Zeit kennen zu lernen.

Lesen Sie weiter

Sehr interessanter Krimi

Von: Leseratte69

28.02.2022

Das Buch ist vom ersten Moment,an superspannend , ich konnte mich gar nicht mehr davon trennen.Ich fand es sehr spannend wie Viktoria mit der ganzen Aufklärung des Falles verbunden und engagiert war ,obwohl sie einer ganz anderen Berufsgruppe angehört. Ich bin kein großer Krimi - Fan ,habe mich aber trotzdem für das Buch beworben und war positiv überrascht. Immer wenn ich gedacht habe , jetzt ist der Mörder entlarvt, nahm die Geschichte eine andere Wende und die Spannung wird wieder aufs neue entfacht .

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.