Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ankerliebe

Leonie Lastella

(44)
(13)
(6)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Der vorliegende Roman, der erfahrenen und ausgezeichneten Autorin für Liebesromane, Leonie Lastella, die selbst in Deutschlands Norden aufgewachsen ist und dort auch heute noch lebt, führt uns nach Hamburg, genauer gesagt in den Hamburger Hafen. Dort liegt nämlich der Fleetenkieker, das Hausboot, vor Anker, auf dem die Alleinerziehende Protagonist in Jette mit Sohn und Vater lebt. Jette hat ihre persönlichen, beruflichen Träume aufgegeben, um Vater Johan und Sohn Piet durch einen alles andere als friedvollen Job bei einer Eventagentur durchzubringen. Auf einmal taucht nicht nur der Vater von Piet auf und will seinem Sohn näher kommen. Nein, auch ein Freund von Jettes Bruder Joris namens Mats tritt auf den Plan und in Jettes Bauch wollen die Schmetterlinge nicht aufhören zu flattern... Gute, sorglose Unterhaltung für echte Frauen, die im Leben stehen!

Lesen Sie weiter

Hamburgliebe

Von: Vera86

18.01.2022

Wer Liebesromane und das raue Hamburg liebt, wird das Buch nicht so schnell aus der Hand legen - höchstens unter Zwang - Arbeit oder so :) Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es ist ein herrliches Tee und Couch Buch, vielleicht sogar ein Badewannen-Buch - ich hab nur leider keine. Vielleicht ein ganz klein wenig leicht zu erahnen, wer hier wen liebt, aber das ist ja meist so :) Eine klare Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Liebe auf Umwegen

Von: Diana

17.01.2022

Ein unfassbar leichter und wärmender Roman. Die Charaktere werden fantastisch vorgestellt, die Liebesgeschichte versüßt den Abend und man fiebert mit, damit sich alles zum Guten wendet. Immer wieder gerne! Jette und ihre Familie wachsen einem ans Herz und man würde am liebsten in den nächsten Zug nach Hamburg sitzen und sich in dieser Stadt verlieren.

Lesen Sie weiter

Hamburg - mein Hamburg

Von: luckynelli

17.01.2022

Die Geschichte nimmt den Lesenden mit auf die Fleetenkieker - das Hausboot von Jette, Piet und Jettes Vater Johan. Um die Reederei, die finanzielle Probleme hat, erhalten zu können, arbeitet Jette in einer Event-Agentur mit einer entsetzlichen Chefin. Ihren Traum ein eigenes Café zu führen, hat sie aus diesem Grund auf Eis gelegt. Dann nimmt die Geschichte Fahrt auf - der Vater von Piet taucht auf und möchte seinen Sohn besser kennenlernen, der Job in der Event-Agentur wird immer rücksichtsloser, Jettes Vater wird krank und dann ist da noch Mats - der beste Freund von Jettes Bruder Joris. Eine schöne Liebesgeschichte entsteht. Es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen. Ein turbulenter Roman in leichter Sprache mit einem roten Faden, der die Geschichte wunderbar zu Ende bringt. Und dann spielt die Geschichte auf einem Hausboot in Hamburg, einfach eine tolle Location. Es lohnt sich das Buch zu lesen.

Lesen Sie weiter

Romantik für Hamburg Fans

Von: Katinka

17.01.2022

Dieses Buch ist unheimlich süss geschrieben...für alle Hamburg Fans ein echtes Schmankerl und sehr detailliert was die Orte angeht. Die Geschichte um Jette, Mats und den kleinen Piet geht wirklich ans Herz und zeigt das man auch als Erwachsene Person mit vielen Verpflichtungen manchmal etwas riskieren muss und soll.

Lesen Sie weiter

Ein "Muss" für jeden Hamburg-Liebhaber!

Von: Opa Martin

16.01.2022

Leonie Lastella ist bekannt für ihre romantischen Bücher und so war ich gespannt, wie mir ihr neues Buch "Ankerliebe" gefällt. Zur Story: Jette lebt mit ihrem Vater und ihrem 5-jährigen Sohn Piet im Hamburger Hafen auf einem Hausboot. Ihr Vater versucht mit Jettes Bruder und dessen Freund Mats die familieneigene Reederei für Ausflugsfahrten über Wasser zu halten. Dies gelingt aber nur, weil Jette mit dem hart verdienten Geld (so eine Chefin wünscht sich kein Mensch) in einer Eventagentur das Familienunternehmen unterstützt. Jette sucht ihren Weg, sowohl in beruflicher als auch in privater Hinsicht. Ist doch da auf der einen Seite, Mats, der beste Freund ihres Bruders und ihr Jugendschwarm und auf der anderen Seite der plötzlich aufgetauchte Vater von ihrem Sohn Piet. Die ganze Geschichte spielt in Hamburg und jeder, der schon mal in Hamburg war, eine Hafenrundfahrt gemacht, über den Fischmarkt geschlendert ist oder durch den Kiez gelaufen ist, fühlt sich in diesem Buch sofort zu Hause. Man spürt die Liebe der Autorin zu Hamburg und diese Liebe überträgt sich sofort. Für Hamburg-Liebhaber ein "must read". Und auch wenn der Titel des Buches "AnkerLiebe" erst mal etwas seltsam anmutet, so hätte es nach dem Lesen keinen besseren Titel finden können. Die Charakteren sind in dem Buch hervorragend ausgearbeitet und man würde den ganzen "Trupp" gerne mal persönlich kennenlernen.  Besonders der Sohn "Piet" hatte es mir angetan. Er scheint wirklich so ein kleiner "Knuddelmatrose" zu sein. Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch der Spannungsbogen ist sehr gut gehalten. Was bei diesem Buch sehr angenehm ist, dass die Kapitel relativ kurz gehalten sind und die Story so gehalten ist, dass man auch nach einer Unterbrechung jederzeit wieder in die Geschichte eintauchen kann. Also eine perfekte Urlaubs- oder "Nach-Feierabend"-Lektüre. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Ankerliebe

Von: Doris N.

16.01.2022

Das Buch ist unterhaltsam und lustig geschrieben. Leonie Lastella lässt das Hamburger Hafen-Milieu vor einem auftauchen und erzählt in liebevollen Worten von Familie und Freunden, die Jettes Leben ausmachen. Als alleinerziehende Mutter eines lebhaften 5jährigen stemmt sie nicht nur ihren Beruf sondern auch das Auskommen ihres Vaters und ihres Bruders, die durch die 3 Barkassen ihrer kleinen Reederei nicht ausreichend verdienen können. Aber ihre Liebe zu ihrem Jugendfreund Mats, von der sie nicht weiß, ob er sie erwidert, lässt ihr keine Ruhe. Dieser Teil ist etwas langatmig und man möchte die Beiden am liebsten ins Hafenbecken schubsen, damit sie zu Potte kommen. Auch andere Freunde haben Probleme und dann taucht auch noch der Vater von Piet auf, der 6 Jahre lang nach Indien verschwunden war. Es wird also nicht langweilig!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.