Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ankerliebe

Leonie Lastella

(44)
(13)
(6)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Norddeutsche Romantik

Von: Hexe

23.02.2022

Alles Anfang ist schwer aber nach den ersten zwei Kapitel war die Geschichte super spannend. Das Ganze spielt in Hamburg und wenn man schon mal dort gewesen ist fühlt sich beim lesen alles vertraut an.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist ein schönes Buch, die Geschichte ist toll aber dennoch hat sie mich nicht so abholen können wie ihre anderen Bücher. Ich kann noch nicht Mal genau sagen was mich nicht so berührt hat aber es war halt so. Nichts destotrotz hatte ich schöne Lesestunden mit dem Buch, denn die Geschichte war gut. Einen klaren Kritikpunkt habe ich allerdings doch. In dem Buch wurden manchmal die Protagonisten verwechselt und das hat mich schon im Lesefluss gestört. Ich habe dann mehrfach lesen müssen, damit ich es aus meinem Kopf bekomme, da man sich ja doch in die Geschichte rein versetzt. Das war wirklich schade. Dennoch bekommt das Buch für die Geschichte 3,5/4 von 5 Sterne von mir.

Lesen Sie weiter

Wohlfühlbuch

Von: ivy.booksbaum

22.02.2022

Jette hat ein sehr turbulentes Leben. Sie ist alleinerziehende Mutter und eine Chefin, welche sie in den Wahnsinn treibt. Noch dazu scheint das Familiengeschäft den Bach runter zu gehen. Zum Glück hat sie jede Menge Menschen um sich herum, die immer sofort für sie da sind. Zusammen versuchen sie alle Probleme zu lösen, auch die, die aussichtslos erscheinen. Ich habe ein paar Seiten gebraucht um in die Story hineinzufinden. Dies lag vor allem an den Begrifflichkeiten in Bezug auf Schiffe und wegen dem Gebrauch von Worten und Phrase, welche in Hamburg ganz typisch sind. Doch nachdem ich mich an diese gewöhnt hatte und sie besser verstand, kam ich ganz wunderbar mit dem Buch zurecht. Die Story ist genau das richtige, wenn man im eigenen Leben gerade viel zu viel Stress hat. Sie hat zwar hier und da ein wenig Drama, aber nicht so viel, dass man sich selbst damit stressen würde. Ich konnte beim Lesen ganz wunderbar abschalten und diese süße Liebesgeschichte voll und ganz genießen. Neben der Liebe war das Thema Familie und Freundschaft auch sehr präsent. Die Bindungen zwischen den Charakteren in dem Buch sind sehr fest und schön zu lesen. Auch die Verwirklichung seiner Träume ist ein wichtiger Aspekt, welchen man sich selbst vielleicht auch hin und wieder mal zu Herzen nehmen sollte. Die Charaktere mochte ich tatsächlich am Ende auch allesamt. Es gab den einen oder anderen, den ich anfangs nicht sonderlich leiden konnte. Aber im Laufe der Geschichte mochte ich doch dann tatsächlich jeden von ihnen. Aber vor allem Jette und ihre komplette Familie haben sich in mein Herz geschlichen. So einen starken Zusammenhalt wie diese Menschen haben sollte wirklich jeder Mensch kennen. Ich kann es sehr empfehlen. Ein kleines Wohlfühlbuch, welches zeigt, dass man seine Träume wahr machen sollte.

Lesen Sie weiter

Titel: Anker Liebe Autor: Leonie Lastella Verlag: Diana ISBN: 978-3-453-36113-3 Seiten: 318 Bewertung: 4,5/5 Inhalt Im schönem Hamburg lebt Jette mit ihrem Sohn Piet und ihrem Vater auf einem Hausboot. Jette arbeitet in einer Event-Agentur, doch eigentlich träumt sie von einem eigenen Café. Doch aus dem Traum wird erstmal nichts, denn die Reederei ihres Vaters schreibt schon lange rote Zahlen und daher sind sie auf Jettes Job angewiesen. Das Leben von Jette ist ganz schön turbulent und als dann auch noch plötzlich Piepst Erzeuger Hannes auftaucht, gerät alles aus dem Ruder. Als wäre das nicht schon genug, verschwinden die nervigen Schmetterlinge im Bauch auch nicht, sobald Jette Mats sieht... Cover Ganz große Coverliebe!!! Ich liebe Anker, ich habe auch einen tätowiert, das sagt alles. Die Farben, die Blumen einfach alles an diesem Cover ist perfekt. Auch mag ich die Haptik und das Format des Buches. Besser geht es für mich nicht. Meinung Da ich Schleswig-Holsteinerin bin, ist dieses Buch quasi Pflichtlektüre. Ich kenne Hamburg sehr gut und mein Onkel hat sein Büro in der Speicherstadt, daher war das Setting für mich sehr bildlich. Jette war mir direkt sympathisch, auch ihr Sohn ist ein typischer norddeutscher Junge. Allerdings sind ein paar Charakteren etwas unnahbar für mich geblieben, da hätte ich mir etwas mehr Tiefe und Emotionen gewünscht. Die Atmosphäre ist toll, typisch norddeutsch, das Franzbrötchen und die Salzlakritz durften natürlich nicht fehlen und haben mir Appetit gemacht. Auch die nordeutsche Sprache ist allgegenwärtig, allerdings war es mir manchmal etwas zu viel, dass war etwas zu gewollt, da wäre weniger mehr gewesen. Dennoch hat es großen Spaß gemacht, Jette bei ihrer Selbstfindung zu begleiten, sie wird mutiger und selbstbewusster. Ein paar fiese Charakteren gab es auch und da hätte ich mir etwas mehr Durchsetzungsvermögen von Jette gewünscht, sie war viel zu lieb. Dennoch ist ihre Entwicklung wirklich schön und am Ende wird das auch belohnt. Fazit Eine tolle Geschichte über Mut, Freundschaft, Vergebung und Neuanfänge. Das Hamburger Setting ist traumhaft schön, man riecht förmlich das Meer und spürt die frische Briese. Es hat einfach Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen, sie ist Pflichtlektüre für jeden Norddeutschen und für alle anderen auch! Vielen Dank an den Diana Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Nordischer Leckerbissen

Von: Sandra

16.02.2022

Verträumt, romantisch und doch ernst. So wie das Leben manchmal ist folgt es keinen Spielregeln oder Gesetzen... Auch das muss Jette erkennen. In ihrem Leben ist kein Platz für Träume, Verwirklichung geschweige denn einem Mann. Außer der Liebe zu ihrem Sohn Piet lässt sie nichts zu und hält sich zurück was ihr eigenes Leben betrifft. Bis die Gefühle zu Mats, ihrer Jugendliebe, wieder Feuer fangen, sträubt sie sich trotzdem dagegen.... Im Namen der Vernunft. Besser is das... Der Roman spielt in und um Hamburg rum. Die Schreibweise flott und leicht gehalten, ist man schnell drin und bei Jette und ihren Freunden, die wie Familie sind. Diese braucht Jette auch um als allein erziehende Mutter mit Job, familiären Geldproblemen zurecht zu kommen. Als ein Stück Vergangenheit sie einholt, durcheinander bringt und sie fast ihren Job verliert, beschließt sie selbst das Ruder in die Hand zu nehmen. Toller Roman für kurzweiliges Lese Vergnügen, genau das richtige zum Abschalten. Sehr gelungen. Schönes passendes Cover. Sehr schön auch zum Verschenken...

Lesen Sie weiter

Herzerwärmende Klischees

Von: Lesepingu

15.02.2022

"Ankerliebe" ist ein Roman den man leicht "weg-lesen" kann. Gespickt mit allerlei Hamburg-Klischees ist er aber vermutlich für nicht Hamburger besser geeignet als für Einheimische. Jette ist eine wundervoll sympathische und authentische Protagonistin, die man gerne als Freundin hätte. Nicht selten möchte man ihr allerdings zurufen "Tu es!" oder "Nein!! Tu es nicht!". Der Roman verspricht wenig überraschendes und - Vorsicht Spoiler! - auch das Ende ist ziemlich vorhersehbar und ein klassisches Happy End. Trotzdem habe ich "Ankerliebe! durchaus gerne in die Hand genommen und bin abgetaucht in Jettes turbulentes Leben im und am Hamburger Hafen.

Lesen Sie weiter

Die Kraft der Freundschaft

Von: Christina Metz

14.02.2022

Jette lebt mit ihrem 5 jährigen Sohn Piet und ihrem Vater auf einem Hausboot im Hamburger Hafen. Mit ihrem Job in einer Eventagentur hilft sie, die Reederei ihres Vaters, der Ausflugsfahrten anbietet, über Wasser zu halten. Somit muss sie täglich mit ihrer "Drachen"chefin auskommen und hat ihren Traum vom eigenen Cafe auf Eis gelegt. Doch Jette ist mit ihren Problemen nicht allein. Sie hat eine wundervolle Clique, in der jeder für jeden da ist. Mats, der beste Freund ihres Bruder Joris, der sich wie ein Vater um den quirligen Piet kümmert; ihre beste Freundin, die bisher nicht an die Liebe glaubte; und ein schwules Paar, welches zu einer Weltreise aufbricht. Als hätte sie nicht genug Sorgen, taucht plötzlich nach Jahren Piets Vater auf und möchte sich einbringen. Der Zeitpunkt scheint nicht gerade gut, da sich Jette und Mats gerade langsam annähren. Dann erkrankt auch noch ihr Vater und der kleine Piet ist verschwunden. Mein Fazit: Ankerliebe ist ein wunderschöner Roman mit der richtigen Mischung aus Gefühl und Humor. Durch den guten Schreibstil ist man ab den ersten Seiten sofort von der Geschichte gefangen und wünscht sich fast ein Mitglied dieser tollen Clique zu sein, die einem zeigt, dass man mit Zusammenhalt alles schaffen kann. Dieses Buch ist absolut empfehlenswert und durch das schöne Cover ein Highlight in jedem Bücherregal.

Lesen Sie weiter

Tolle maritime Liebesgeschichte

Von: Christina

14.02.2022

Die Autorin Leonie Lastella nimmt uns in ihrem Roman Anker Liebe mit nach Hamburg in das Leben von Jette und ihrer Familie. Der Roman geht ans Herz , lässt uns schmunzeln und lässt uns den Alltag vergessen. Beim Lesen taucht man in die Geschichte ab , der Schreibstil macht es da einfach. Jette eine Alleinerziehende Mutter , ihr Sohn Piet , ihr Vater und Bruder leben auf einem Schiff. Jette arbeitet in einer Veranstaltungsagentur um die Reederei über Wasser zu halten. Da ist nicht viel Platz für die Liebe. Doch es kommt ja meist anders als man denkt. Die Hauptprotagonistin ergänzen sich gut und alle miteinander bereichern die Geschichte und machen sie zu dem was sie ist. Die Seiten flogen beim lesen nur so dahin und schade schneller als mir lieb war , musste ich im Alltag wieder an kommen. Das Buch hat mich wunderbar unterhalten. Klare Leseempfehlung

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.