Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Du kannst etwas verändern!

Amika George

(36)
(13)
(4)
(0)
(1)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

sehr inspirierend

Von: gabiletta

24.11.2021

Diese Buch ist ein schönes Beispiel, dass man selber auch etwas im großen Stil erreichen kann. Wie riet nicht schon Barack Obama: Mache etwas Kleines, aber mach etwas! Interessant erzählt und inspirierend, selber etwas zu unternehmen. Gerade für Mädchen ist ein bisschen Aufmunterung in dieser Hinsicht wichtig. Ein passendes Geschenk für Teenager.

Lesen Sie weiter

"Du kannst etwas bewegen" ist ein Ratgeber, der sich vor allem an junge Leser*innen richtet. Ich finde allerdings, dass auch eine ältere Zielgruppe durchaus von der Lektüre profitieren kann. Die Botschaft von Amica George ist einfach: Wenn du willst, dass sich etwas ändert, dann musst du etwas dafür tun. Doch sie fordert ihre Leserschaft nicht einfach nur zum Handeln auf, sondern gibt ihr mit diesem Buch eine ausführliche Anleitung an die Hand, wie sich Protest organisieren lässt. Dabei gleitet das Buch nie in reine Theorie ab, was zum einen sicherlich an Amicas lebendigem Schreibstil liegt und zum anderen an den praktischen Beispielen, mit denen jedes Kapitel gespickt ist. Die Autorin erzählt nicht nur von den Erfahrungen, die sie mit ihrer eigenen Kampagne gesammelt hat, sondern lässt auch andere Aktivisten zu Wort kommen, denen sie im Laufe der letzten Jahre begegnet ist. Auch auf mögliche Rückschläge und Komplikationen, die sich einem in den Weg stellen können, geht sie ganz offen ein. Sie schreibt schonungslos ehrlich über Cyber-Mobbing und Trolle und erzählt auch hier von ihren eigenen Erfahrungen. Außerdem gibt sie hilfreiche Ratschläge, wie man sich dagegen wehren kann und auch ansonsten mit Gegenwind am besten umgeht. Mein Fazit: Einer der besten Ratgeber, die ich seit langem lesen durfte und eine klare Kaufempfehlung - egal für welche Altersgruppe.

Lesen Sie weiter

Wenig überzeugend

Von: Tammi24

23.11.2021

Das Handbuch für erfolgreichen Aktivismus Zu jung, um Dinge wirklich zu verändern? Die Britin Amika George zeigt, dass das nicht stimmen muss. Entsetzt darüber, wie viele Mädchen oft mehrere Tage nicht zur Schule gehen, weil sie sich keine Menstruationsprodukte leisten können, startete sie die Kampagne »#FreePeriods« und sagte der Periodenarmut den Kampf an. In ihrem Aktivismus-Handbuch beschreibt die Studentin wie erfolgreicher, gewaltfreier Protest gelingt und gibt praktische Tipps, unter anderem für die passende Social-Media-Nutzung oder das Organisieren von Demonstrationen. Inspirierend und mitreißend beweist Amika George, dass es immer möglich ist, sich für eine gerechtere Gesellschaft einzusetzen - egal in welchem Alter. So lautet der Klappentext des Buches, der mich zunächst neugierig machte. Allerdings konnte mich das Buch nicht wirklich mitreißen und der Lesefluss war eher mühsam. Insgesamt ist dies wohl eher eine Empfehlung für Leser, die sich bereits intensiv mit dieser Materie beschäftigt haben.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: IM

22.11.2021

Ein tolles Buch, das zeigt, dass auch junge Studentinnen etwas bewirken können!

Lesen Sie weiter

Sehr schönes Buch

Von: JeS85

12.11.2021

Ich habe dieses Buch in zwei Tagen komplett ausgelesen.Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben.Man fühlt sich so als wenn man selbst jede einzelne in echt mit erlebt.Es lässt sich super lesen und die Geschichte ist einfach toll

Lesen Sie weiter

Aktuell und wichtig

Von: Zaenna

09.11.2021

Dieses Buch ist hochaktuell. Es ist wichtig, in unserer bestehenden Demokratie angemessene und Erfolg versprechende Umgangsformen für Proteste zu finden

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.