Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Schwestern vom See

Lilli Beck

Die Bodensee-Reihe (1)

(24)
(9)
(5)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 16,90* (* empf. VK-Preis)

Definitiv Lesenswert!

Von: Eva W.

28.06.2022

Der Schreibstil von Lilli Beck ist sehr flüssig. Die Geschichte ist spannend erzählt, sodass man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen würde. Der Großvater stirbt und die gesamte Familie trifft sich nach langer Zeit in der familieneigenen Pension am Bodensee. Ausgerechnet am Tag der Beisetzung wird ein lang gehütetes Familiengeheimnis des Großvaters entdeckt. Nun liegt es an der Familie, allen voran an den drei Enkelinnen Iris, Rose und Viola, das Geheimnis zu lüften. Zu der Verwirrung um das Geheimnis kommt noch die Sorge um die Pension, denn plötzlich steht ein Lebensmittelkontrolleur vor der Tür. Wer will dem Traditionsunternehmen schaden? Und schaffen es die Schwestern, trotz eigener privater Probleme, das Unternehmen in eine blühende Zukunft zu führen? Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber sicher nicht das Letzte. Wer Romane über große Familiengeschichten mag, wird dieses Buch lieben!

Lesen Sie weiter

Ein "Feel Good" Buch, das überzeugt.

Von: Corinna

27.06.2022

Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist wirklich so geschrieben, dass man immer wissen will wie es weiter geht. Man bekommt direkt Lust an den Bodensee zu fahren. Auch die Torten, Kuchen, Pralinen usw werden so eindrucksvoll beschrieben, dass man direkt Hunger bekommt. Das einzige was mich ein bisschen wundert ist, dass Iris, eine der Schwestern nicht so dargestellt wird wie man es vielleicht im Jahr 2022 erwartet. Sie ist Mitte 30 aber kommt mir in dem Buch um sehr viel älter rüber. Sie wirkt manchmal etwas spießig und altbacken. Vielleicht ist das auch nur meine Meinung. Das Buch ist aber trotzdem sehr zu empfehlen! Ein tolles Buch für den Urlaub, denn ab und zu ist es schon ein bisschen kitschig:)

Lesen Sie weiter

Familienzusammenhalt mit dunklem Geheimnis

Von: Alexandra Schmehr-Schuster

23.06.2022

Wer hier einen seichten Familienroman erwartet, wird sich wundern. Das Versprechen dreier Schwestern zählt über alles, Eheprobleme werden gewälzt, ein Kinderwunsch wird diskutiert …. dazu kommen obskure Machenschaften und ein dunkles Geheimnis… und dann der Einblick in einen Pensionalltag und das wunderschöne Bodenseegebiet. Ein wunderbarer Roman, der sich herrlich leicht lesen lässt, aber vollgepackt ist mit immer neuen Wendungen. Langweilig wird einem dabei bestimmt nicht und es kommen immer wieder Überraschungen.

Lesen Sie weiter

Erbschaft

Von: trancemitter

12.06.2022

Die Schwester Iris, Rose und Viola wollen nach dem Tod ihres Großvaters die Pension wieder flott machen. Doch einige scheinen sich gegen sie verschworen zu haben und legen ihnen Steine in den Weg. Der Roman war spannend mit Familiengeheimnissen, die es zu ergründen gilt und drei reizenden Hauptfiguren, über die man bald alles wissen möchte. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und das Buch hat einen zauberhaften Ort der Handlung. Das Cover passt dazu. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wunderschöne Geschichte

Von: J. T.

08.06.2022

Im Rahmen einer Testleser Aktion durfte ich dieses Buch vorab lesen und muss sagen, dass ich sehr begeistert von dem Buch war. Eine wunderschöne Geschichte über Tradition, Familie und Träume. Auf jedenfall gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Familien-Geschichte

Von: Conny

07.06.2022

Für mich ist dieses Buch die perfekte Urlaubslektüre, da es eine sehr kurzweilige und schön erzählte Geschichte ist. Sie spiel an einem wundervollen Ort und lässt uns kurzzeitig den trüben Alltagsstress vergessen. Außerdem ist das Thema Beziehungen immer aktuell und hier wird auch klar wie wichtig Kommunikation ist einer Beziehung ist. Einzig der erste Zeit- und Protagonisten Wechsel hat mich am Anfang etwas irritiert, hier wäre es wahrscheinlich sinnvoll die entsprechenden Kapitel evtl. mit dem Namen des jeweiligen Protagonisten zu kennzeichnen.

Lesen Sie weiter

Ein toller Roman für schöne Lesestunden

Von: Rebecca Q.

06.06.2022

Durch den tollen, bildhaften Schreibstil fühlt man sich sofort an den malerischen Bodensee versetzt. Lilli Beck schreibt locker leicht und es gelingt ihr, den Leser schnell in die Geschichte zu entführen. Der Roman spielt in der jetzigen Zeit (2022) sowie in kleinen Teilen in den 50er Jahren. Jede der 3 Schwestern hat ihr eigenes Schicksalspäckchen zu tragen,als sich ihnen ein Geheimnis um ihren Großvater offenbart, welches natürlich gelöst werden will. Vor allem Iris' Konflikt steht im Mittelpunkt. Sie ist auch die "Hauptfigur", die den Leser durch den Roman führt. Man gewinnt die 3 Schwestern und natürlich auch die anderen Familienmitglieder schnell lieb und verliert sich förmlich in der Geschichte. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es in eins weg gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und was sich in der Geschichte von Großvater Max verbirgt. Alles in allem ein toller Roman, der zeigt, wie wichtig die Familie ist. Aber ich fürchte, ich werde den Namen Herbert nie wieder normal lesen können 😉 Für mich eine klare Leseempfehlung für ein paar schöne Lesestunden

Lesen Sie weiter

Gelungenes Werk

Von: VS

03.06.2022

Dieses lebensbejahende Buch ist ein toller Schmöker. Man ist schnell in der Handlung und durch den lebhaften Schreibstil liest sich das Buch locker und zügig. Die Geschichte handelt von einer Familie, die eine Pension mit Konditorei am Bodensee betreibt. Es ist geschrieben aus der Sicht der ältesten Tochter Iris, die mit ihrem Mann weggezogen ist, aber nun aufgrund eines Todesfalls zurückkehrt. Tragische Liebesgeschichten, unvorhersehbare Wendungen, aber auch der Rückblick auf das Leben des Großvaters bestimmen das Buch. Man ist gespannt bis zum Schluss und ich habe dieses Ende tatsächlich so nicht erwartet. Schnelle Zeitsprünge in der Gegenwartsgeschichte hatten mich allerdings immer mal wieder verwirrt. Und die Hinweise auf die Corona Pandemie hätte ich lieber ausgeblendet. Im Großen und Ganzen aber ein spannendes Buch!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.