Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Töchter der Hoffnung

Maria Nikolai

Die Bodensee-Saga (1)

(57)
(15)
(1)
(0)
(1)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Wunderschöne Saga

Von: AnnaLeselust

20.10.2021

Nach Die Schokoladenvilla die neue historische Saga von Maria Nikolai! Meersburg, Ende 1917: Die junge Helena Lindner lebt mit ihrer Familie in einem wunderschönen, verwinkelten Palais am Ufer des Bodensees. Während der Erste Weltkrieg das Land ausblutet, reift in ihr der Traum, das Haus eines Tages zu einem Grandhotel auszubauen und über die Ortsgrenzen hinaus bekannt zu machen. Gemeinsam mit der launigen, aber liebenswürdigen Köchin Käthe kreiert sie die "Meersburger Schlosstorte", nicht ahnend, dass diese bald zum Markenzeichen des Hauses werden soll - dem Zuckerbäckerpalais am See. Als mit dem Frieden neuer Glanz ins Hotel einzieht, begegnet Helena einem jungen russischen Maler, der für längere Zeit im Haus logiert. Als sich die beiden näherkommen, entdecken sie unerwartete Gemeinsamkeiten, die tief in ihre eigene Vergangenheit führen... Für mich war dieses Buch ein absoluter Genuss, wunderschöne Lesestunden habe ich damit verbracht und möchte es unbedingt weiter empfehlen.

Lesen Sie weiter

Töchter der Hoffnung

Von: Anni

17.10.2021

Das Buch hat mir gut gefallen. Helena ist eine von drei Töchtern im Lindenhof sie hat noch die Schwestern Katharina und Lilly. Leider steht es nicht zum besten um den Lindenhof und dann ist auch noch der Krieg eingekehrt und der Vater musste an die Front. Achtung Spoiler Die Mutter Elisabeth will den Lindenhof verkaufen nachdem sie bei einem Fronturlaub ihres Mannes erfahren hat das er seiner Tochter Helena den Lindenhof überschreiben will. Elisabeth ist nur die Steifmutter Helenas und fühlt sich hintergangen. Doch dann kommt alles anders. Das Buch ist wirklich lesenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.