Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?

Beth O'Leary

(12)
(25)
(7)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Ich habe das vergangene Jahr über einige negative Kritiken zu dem Buch gelesen, weshalb ich nicht ganz unvoreingenommen war. Und am Anfang hat es mich auch wirklich nicht mitgerissen. Wir erleben, wie die drei Frauen am Valentinstag auf Joseph Carter warten und versetzt werden. Die Geschichte wird aus den drei Perspektiven der Frauen erzählt, die sich im Nachgang fragen, weshalb sie versetzt wurden. Dabei reicht die Palette von verständnisvoll bis hin zu wütend. Joseph Carter entschuldigt sich bei allen drei Frauen. Und obwohl er als zwar ansehnlich, aber eher unscheinbar beschrieben wird, verzeihen ihm die Frauen. Es ist als hätte er einen Zauber des Charmes auf sie gelegt. Ich war ein bisschen fassungslos, weil ich als Leserin ja von den jeweils anderen Frauen weiß, auch wenn sie selbst es nicht tun. Wie bereits erwähnt, das Buch hat mich Anfangs nicht fesseln können. Weil ich den Eindruck gewonnen hatte, dass Joseph Carter total der Aufreißer ist. Dadurch konnte ich bei den einzelnen Annäherungen nicht richtig mitfiebern. Weil ich mir gewünscht habe, dass die drei vollkommen unterschiedlichen Frauen nicht auf ihn hereinfallen. Die Handlung zieht sich etwas. Gleichzeitig wirken die Charaktere sehr undurchschaubar. Auch das macht es schwierig, überhaupt in die Geschichte reinzufinden. Doch dann nimmt die Handlung eine Wendung, die ich absolut nicht habe kommen sehen Diese Auflösung des ganzen fand ich so genial, dass das Buch in der Bewertung direkt ein bisschen hochgesprungen ist. Wenn ich jetzt an das Buch zurückdenke, finde ich diese Art, die Geschichten von Jane, Siobhan und Miranda zu erzählen, absolut genial. Es ist für mich ein bisschen mindblowing. FAZIT „Up to date“ ist ein solider Liebesroman, der mit überraschender Wendung punkten kann. Aber, und da muss man ganz ehrlich sein, der sich ziehende Anfang nimmt dieser Wendung ein bisschen an Wirkung. Am Ende bleibt trotzdem der Eindruck eines eher mittelmäßigen Buches. Obwohl ich die Kunst hinter den Handlungssträngen wirklich bewundern kann, ist der Gesamteindruck beim Lesen ein anderer. Empfehlen kann ich das Buch dennoch, weil es für mich mal ein ganz anderer Liebesroman war. Mit „Love to share“ von Beth O‘Leary ist dieser Roman zwar nicht zu vergleichen, aber wer nicht zu festgefahren ist, wird an dieser Geschichte sicher seine Freude haben.

Lesen Sie weiter

Eigentlich möchte ich gar nicht viel zu Up To Date von Beth O’Leary sagen. Es handelt sich hierbei um einen Roman, den man am besten ohne viel vorher zu wissen liest. Selbst herauszufinden, was wirklich zwischen den Charakteren geschieht, macht den Reiz an der Geschichte aus. Ich kann nur versprechen, dass es einen Twist im Buch gibt, der einen nochmal alles überdenken lässt. Das Buch beginnt mit drei Frauen: Siobhan, Miranda und Jane, die alle am Valentinstag von ihrem Freund versetzt wurden. Ausgerechnet am Valentinstag! Es stellt sich allerdings heraus, dass es sich bei diesem Freund bei allen drei um den gleichen Mann handelt. Joseph Carter, dieser Mann, taucht während des Verlaufs des Buches nicht auf. Wir lernen ihn durch die Augen der drei Frauen kennen. Hier erhalten wir ein unglaublich positives Bild von Joseph. Er wird von Siobhan, Miranda und Jane als großzügig, liebevoll und gutaussehend beschrieben. Aus ihrem Blickwinkel wirkt er wie der perfekte Mann. Als Leser will man nun unbedingt herausfinden, warum es nun zu diesem verhängnisvollen Valentinstag kam als auch, warum er diese drei Frauen datet. Der Schreibstil der Autorin als auch das Mystery, dass man als Leser versucht zu lösen, lassen einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man möchte einfach wissen, wie es ausgeht und was es nun wirklich mit Joseph auf sich hat. Definitiv Suchtpotential!

Lesen Sie weiter

Up to Date ein Roman von Beth O´Leary Wir lernen hier den Joseph Carter kennen, der 3 Frauen gleichzeitig trifft, Siobhan, Miranda und Jane. Er versetzt alle drei Frauen am Valentinstag. Die Frauen sind charakterlich, optisch und auch von ihrer Einstellung sehr unterschiedlich. Wie schafft es Joseph alle drei gleichzeitig zu treffen? Er ist sehr aufmerksam, liebevoll, verständlich aber hat auch eine geheime Art. Werden die Frauen voneinander erfahren? Die Geschichte wird abwechselnd in den perspektiven der einzelnen Frauen erzählt, somit lernt man sie sehr gut kennen. Das Buch lässt sich generell sehr flüssig und schnell lesen. Das Cover ist in dem Stil der vorherigen Romane von der Autorin. Ich möchte nicht viel verraten, aber als Leserin hat man mehrere Spekulationen wie es weitergehen oder enden könnte. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt. Es ist ein wunderschönes und leichtes Buch für zwischendurch und auf gar keinen Fall eine kitschige Liebesgeschichte. Herzensempfehlung 🧡

Lesen Sie weiter

Mega cool, aber auch verwirrend

Von: Lea

06.11.2022

Ich mochte es eigentlich ganz gerne. Anfangs fand ich es super verwirrend, da es drei verschiedene Sichtweisen von drei verschiedenen Frauen gibt und alle drei beschäftigen sich mit einem Mann, nämlich Carter. 😅 Ich fand es das ganze Buch lang recht schwierig mir zu merken, bei welcher Frau denn immer was genau passiert ist. Leider sind auch die Ausarbeitungen der einzelnen Frauen etwas zu kurz bekommen. Ich finde, alle hätten viel mehr Tiefe verdient gehabt und vor allem auch benötigt, denn so war es recht schwer zu allen einen Bezug aufzubauen.🙈 Trotzdem fand ich die Idee hinter dem Buch sehr interessant und grundsätzlich auch gut umgesetzt. Als das alles dann aufgelöst wurde, war ich doch echt überrascht, da ich mit vielem so nicht gerechnet hätte.🤭 Ich fand es teilweise doch echt berührend, aber gleichzeitig wie bereits erwähnt auch verwirrend. Trotzdem denke ich, dass man sich das Buch mal genauer anschauen sollte. Das Buch hat von mir 3,5/5 ⭐️ bekommen.

Lesen Sie weiter

Ein Buch was einen viele Gefühle durchleben lässt. Erst ist man wütend auf Joseph weil man denkt, das was er mit den Frauen tut ist einfach nur widerlich. Bis man langsam erkennt worum es wirklich geht und in welchen Abständen alles passiert... Das Buch hat Spaß gemacht, doch leider hat es mir nicht ganz so gut gefallen wie Love to share und Time to love. Dennoch ging mir das Ende sehr nahe. Die Protagonisten waren mir alle sehr sympathisch. ( Bis auf Joseph am Anfang. ) Im großen und ganzen ein tolles Buch!

Lesen Sie weiter

Up to date

Von: Blütenhonig

16.10.2022

Es ist Valentinstag und drei Frauen warten aufgeregt auf ihr Date. Nur leider taucht Joseph Carter nicht auf. Das Frühstück wollte er eigentlich mit der Geschäftsfrau Siobhan genießen. Zum Valentins-Lunch war er mit der sportlichen Miranda verabredet und den Abend wollte er mit der schüchternen Jane verbringen. Nicht nur die Frauen auch die neugierige Leserin will natürlich dringend wissen, was hier gespielt wird. Doch Joseph ist ein Mann voller Geheimnisse. Und so lässt er uns lange im Dunkeln über sich und sein Liebesleben. Am Ende kam dann die große Überraschung. Und das hat mich dann auch wieder mit dem Buch versöhnt. Zwischendurch hatte es seine Längen und ich musste es auch mal weglegen. In Ruhe hat es mich aber dennoch nicht gelassen und wurde deshalb ja auch immer wieder vorgeholt. Wir erleben die Story im Wechsel aus der Sicht der drei Frauen und erfahren dabei auch so langsam welches Geheimnis die jeweilige umgibt. Denn so ganz einfach sind ihre Lebenswege bisher nicht gewesen. Und jede hat ihren ganz speziellen Charakter. Manchmal war mir dies aber auch zu plakativ, da die Figuren dadurch sehr klischeehaft wirkten. Dennoch für mich, ein Buch für den gemütlichen Couchsonntag bei Schmuddelwetter.

Lesen Sie weiter

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde: Mir hatten die bisher von Beth O'Leary erschienenen Bücher gefallen, daher fragte ich »Up to date« beim Bloggerportal als Rezensionsexemplar an und freute mich sehr, als ich es im Briefkasten fand. Handlungsüberblick: »Up to date« erzählt auf mehreren Zeitebenen über drei Frauen, die alle am Valentinstag von Joseph Carter versetzt werden. Warum warten die erfolgreiche Geschäftsfrau Siobhan, die naturverbundene Miranda und die schüchterne Buchliebhaberin Jane vergebens auf ihr Date? Und welcher der Drei gehört heute Josephs Herz? Mein Bucheindruck: Ich mag es sehr, dass man gleich auf den ersten Blick erkennt, dass es sich um ein weiteres Buch von Beth O'Leary handelt, da das Cover-Design den bereits erschienenen Büchern ähnelt. Mein Leseeindruck: Ich hatte von dem Buch etwas anderes erwartet. Zunächst hatte ich mir von »Up to date« mehr Witz versprochen, wie es bei den ersten veröffentlichten Büchern von Beth O'Leary der Fall war. Allerdings hätte ich diese Erwartungshaltung ablegen können, denn es ließ sich ja bereits bei den bereits veröffentlichten Büchern eine klare Entwicklung erkennen, während "Love to share" und "Time to love" noch witzige Wohlfühlbücher waren, wurde "Drive me crazy" schon sehr viel ernster. "Up to date" ist nun noch einmal tiefgründiger. Außerdem hatte der Klappentext mich denken lassen, dass sich die drei Frauen begegnen und sich gemeinsam gegen den Mann verbünden würden und es zu witzigen Verwicklungen kommen würde. Dies geschieht jedoch nicht, weil es mitunter verschiedene Zeitebenen sind. Einen Großteil der Lektüre über war ich verwirrt, weil ich nicht verstand, wie genau die Geschichten der drei Frauen zusammenhingen und nicht wusste, was ich von Joseph Carter halten sollte. Er blieb bis zu den letzten Seiten ungreifbar und erst ganz am Ende gab es eine Auflösung. Am besten hat mir der Epilog gefallen, der aus Josephs Perspektive erzählt ist und ihn etwas greifbarer und vor allem sehr viel sympathischer machte. Ich bedauerte etwas, dass nicht der ganze Roman so einen Wohlfühlmoment bei mir erzeugt hatte wie der Epilog. Tatsächlich zieht sich durch den Roman eine Schwere, die nichts für schwache Gemüter ist. Ich mochte diese bittere Süße, hätte mir aber noch mehr im Buch verteilte Wohlfühlmomente als Gegenpol gewünscht. Die Frauen lernt man im Verlaufe des Buches sehr viel besser kennen als Joseph. Besonders mit Siobhan konnte ich mich gut identifizieren. Ihre Ängste vor einer tiefen Bindung konnte ich nur zu gut nachfühlen, daher stammen auch die meisten meiner Lieblingsstellen aus den Seiten, die von ihr erzählen. Mein Eindruck vom Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig. Allerdings habe ich den Wohlfühlzauber, der "Love to share" und "Time to love" innewohnte, in diesem Buch vermisst. Die Erzählstimmen heben sich bei den verschiedenen Figuren leider auch nicht so sehr voneinander ab, wie es bei "Love to share" der Fall war, was vor allem daran liegt, dass nicht aus der Ich-Perspektive erzählt wird. Mein Abschlussfazit: »Up to date« ist ein ernstes Buch über Verlust, Bindungsängste und die Hoffnung, diese mit jemandem gemeinsam zu überwinden.

Lesen Sie weiter

Up to date (@betholearyauthor ) - Rezension Vielen Dank an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar!!☺ Meinung: Ich mochte den lustigen Schreibstil und die Verbindung der Charaktere von Anfang an sehr gerne. Mir hat total gut gefallen, dass es aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, da es in dem Buch um Siobhan, Miranda und Jane geht, die alle am selben Tag ein Date mit dem selben Mann haben. Alle drei sind sie davon überzeugt, dass er es ernst mit ihnen meint und wissen natürlich nichts von seinen anderen Verabredungen. Außerdem ist es durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven immer spannend geblieben und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war sehr unterhaltsam, die verschiedenen Gedanken der einzelnen Personen nachzuverfolgen und mitzukriegen. Ich mochte alle drei Charaktere sehr gerne und finde auch die Idee, die hinter dieser Geschichte steckt sehr interessant. Ich habe davor noch nichts von Beth O'Leary gelesen, denke aber man kann ihre Geschichten mit Sophie Kinsellas Komödien vergleichen. Mir hat das Buch gut gefallen, ich denke allerdings, dass es eher ein Erwachsenen Buch ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.