Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?

Beth O'Leary

(12)
(25)
(7)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Im vierten Roman Up to date von Beth O'Leary geht es um den Protagonisten Joseph Carter und die drei Frauen Shioban, Miranda und Jane. Alle drei sind durch Joseph miteinander verbunden. Im Laufe des Buches lernt man immer mehr Facetten des Protagonisten kennen. Zunächst ist er sehr geheimnisvoll, mysteriös und mir persönlich auch unsympathisch. Nach und nach versteht man Joseph jedoch besser, vor allem als die Geschichte aufgelöst wird. Die drei Frauen sind sehr unterschiedlich. Shioban ist Life Coach, wirkt nach außen hin selbstbewusst und hat ein Faible für Mode. Miranda hat den wohl riskantesten Job als Baumpflegerin und ist nach außen hin die Starke, Coole und Ruhige. Jane arbeitet ehrenamtlich in einem Second-Hand-Laden und hat insgesamt sieben Outfits: eins für jeden Tag der Woche. Daher trägt sie jeden Montag, jeden Dienstag, u.s.w. das gleiche wie am Montag, Dienstag u.s.w. davor. Außerdem liebt sie Bücher und ist eher schüchtern. Dass die drei Frauen durch Joseph miteiander verbunden sind wird bereits zu Beginn des Romans deutlich. Wie genau ihre Leben tatsächlich miteinander verknüpft sind, erfährt man jedoch erst gegen Ende des Buches. Den Plot-Twist habe ich erst sehr spät vermutet und kam für mich somit ziemlich überraschend. Anschließend kann man Joseph viel besser nachvollziehen und die gesamte Handlung zuvor wird in ein anderes Licht gerückt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und an ihre Charaktere angepasst. Somit klangen die Kapitel sprachlich aus Shiobans Sicht anders als die von Jane, was mir sehr gut gefallen hat. Für mich ist Up to date nicht das beste Buch der Autorin, der Abschluss der Geschichte hat mir jedoch sehr sehr gut gefallen! Von mir bekommt der Roman daher vier von fünf Sternen!

Lesen Sie weiter

Da ich die anderen Romane von Beth O'Leary vor allem wegen ihres Humors sehr mochte, war ich natürlich auch auf ihren neuen Roman sehr gespannt. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, da ich mir die Verbindung zwischen den drei Frauen und Joseph Carter interessiert hat, besonders da ich mir im Vorfeld auch nicht vorstellen konnte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt. Wir erleben die Geschichte aus den Perspektiven der drei Frauen und somit auch dreimal eine Liebe zu Joseph Carter. Ich fand diese Storyline auf der einen Seite wahnsinnig interessant, da ich bisher auch nichts Vergleichbares gelesen habe, aber auf der anderen Seite war insbesondere Joseph dadurch ein sehr schwer greifbarer Charakter. In jedem Fall hat mich die Geschichte mehr als einmal mit Fragezeichen im Kopf zurückgelassen, weil es mir sehr schwergefallen ist, zu erahnen, in welche Richtung sich die ganze Geschichte entwickelt, wobei gerade das auch den Reiz ausgemacht hat, zumal sie schlussendlich in sich absolut logisch gewesen ist. Allerdings kann ich nicht wirklich weiter auf die Handlung eingehen, ohne zu spoilern, daher mache ich an dieser Stelle jetzt mit den Figuren weiter. Wie schon angemerkt war Joseph für mich eher schwer zu greifen, was aber auch genauso gewollt gewesen ist, es mir trotzdem etwas schwer gemacht hat, die Geschichte richtig zu fühlen. Siobahn, Miranda und Jane hingegen mochte ich alle drei wahnsinnig gerne, sie waren zwar sehr unterschiedlich, aber alle auf ihre ganz eigene Art und Weise sympathisch und ich fand es erstaunlich, dass ich allen dreien ihr Glück mehr als gewünscht habe, auch wenn es gewissermaßen vom gleichen Faktor abhing. Der Schreibstil war wie erwartet sehr humorvoll, aber an den richtigen Stellen auch ernst und ich hatte wirklich einige unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch. Es ließ sich insgesamt auch sehr locker und leicht lesen. Fazit Eine Liebesgeschichte der besonderen Art, die definitiv anders ist, als alles was ich bisher gelesen habe, die ich aber genau deswegen sehr lesenswert fand. Obwohl ich oft genug absolut ahnungslos war wohin sich die Geschichte entwickelt und was das alles überhaupt soll, habe ich das Lesen deswegen trotzdem genossen, genau wegen dieser ganzen Überlegungen, ob es vielleicht so oder so sein könnte. Kategorie: Leseempfehlung

Lesen Sie weiter

Das Konzept des Buches hat mir bereits sehr zugesagt, als ich nur den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe. Ein Mann versetzt 3 Damen am gleichen Tag? Die Geschichte startet relativ langsam, da man zuerst einmal in die drei verschiedenen Sichtweisen und auch Leben eingeführt wird. Überall hat Joseph eine andere Bedeutung und doch verwirrte es mich, wie er es anscheinend schaffte, alle drei Frauen gleichzeitig zu treffen und alles so zu timen, dass sie nichts davon mitbekamen. Miranda ist mir von den weiblichen Protagonistinnen besonders ans Herz gewachsen. Wie sie sich in einer Arbeitsumgebung von überwiegend Männern durchsetzte, beeindruckte mich tief. Aber auch Siobhan und Jane bezauberten mich auf ihre eigenen Weisen. Was ich besonders schön fand, war, dass alle drei ihren eignen Persönlichkeiten hatten und sich von den anderen sehr gut abgrenzten. Der Schreibstil fesselte mich ebenfalls und so konnte ich die Finger gar nicht von dem Buch lassen. Sobald ich auch nur kurz Zeit hatte, griff ich zu diesem Buch, um zu erfahren, wie es mit der Geschichte weitergehen wird. Als sich die Story dem Ende näherte, ergaben sich immer mehr Zusammenhänge zwischen den einzelnen Geschichten, an die ich nie gedacht hätte. Somit wurde ich immer wieder überrascht, wodurch mir beim Lesen kein einziges Mal langweilig wurde. Gerade zum Ende ergab alles deutlich mehr Sinn, und die einzelnen Charaktere wurden mir noch sympathischer. Das Buch hat mich insgesamt sehr gefesselt und gerade das Ende und die einzelnen Wendungen machen die Geschichte für mich zu etwas ganz Besonderem. Es wurde viel tiefgründiger, als ich zu Beginn vermutet habe, und hat mich zum Ende hin sehr berührt. Eine ehrliche Leseempfehlung für jeden!

Lesen Sie weiter

Schönes Buch für Zwischendurch

Von: Hannah

16.06.2022

Da ich schon viel Gutes über die Bücher von Beth O'Leary gehört habe, wollte ich nun auch das neue Buch von ihr lesen. Der Klappentext mit drei Frauen, welche alle am Valentinstag vom selben Mann sitzen gelassen werden, hat sich schon nach jeder Menge Aufregung angehört und mich direkt angesprochen. Der Inhalt des Klappentextes war direkt in den ersten paar Kapiteln abgehandelt und darauf folgt dann erst richtig die Geschichte des Buches. Das hat mir sehr gefallen, weil man so nicht wirklich weiß, was einen erwartet. Anfangs fand ich Joseph Carter sehr unsympathisch, aber mit der Zeit erfährt man immer mehr über seine Hintergründe. Zudem ergibt sich im Laufe des Buches ein Twist, den ich so anfangs nicht erwartet habe. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht der drei Frauen Siobhan, Miranda und Jane erzählt. Dabei zeigen sich sehr gut die unterschiedlichen Charakterzüge der Frauen. Anfangs hatte ich zunächst etwas Schwierigkeiten sie zu unterscheiden, aber vor allem gegen Ende habe ich mit jeder einzelnen mitgefiebert. Da das Buch eher seicht geschrieben ist und nicht so tiefgründige Themen behandelt, ist es ein gutes Urlaubsbuch und schön zum Entspannen. Fazit: Ein schönes Buch für Zwischendurch, mit drei sehr unterschiedlichen Protagonistinnen.

Lesen Sie weiter

Es ist Valentinstag, der angeblich romantischste Tag des Jahres, wird für drei Frauen zu einem kleinen Desaster. Ihr Date – ein Mann namens Joseph Carter – erscheint nicht und keine der Frauen wieso, denn eine Absage erfolgt nicht. Doch was hat es mit dem Fehlen auf sich? Und wieso will Jospeh Carter sich mit allen drei Frauen treffen? Der Klappentext zu „Up to date“ lässt zunächst vermuten, dass es sich um eine kuriose Liebesgeschichte zwischen vier Menschen handelt, doch glaubt mir, es steckt so viel mehr dahinter. Genauer gesagt dreht sich die Geschichte um die Leben von Siobhan, Miranda und Jane, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnte. Doch bevor ich darauf eingehe, muss ich an der Stelle nicht nur der Autorin ein Lob für eine erneute grandiose Geschichte aussprechen, sondern auch dem Verlag, der sich im Cover-Design treu geblieben ist. Doch nun zu unseren drei Protagonistinnen. Siobhan ist Life Coach und geht in ihrem Beruf absolut auf, und dass trotz privater Rückschläge. Miranda hingegen ist als Baumpflegerin in ihrem ungewöhnlichen Job als Frau meist allein unter Männern, dennoch weiß sie sich durchzusetzen. Die zurückhaltende Jane arbeitet als Freiwillige in einem Geschäft und versucht dabei ihre Vergangenheit vollkommen zu vergessen. Alle drei Frauen begegnen in ihrem Leben Joseph Carter und verlieben sich auf ihre eigene Art in diesen Mann. Im Buch wird dabei in den Kapiteln immer in den Sichten zwischen den drei Frauen gewechselt, so dass wir als Leser Stück für Stück erfahren, wie ihr Leben aussieht und welche Höhen und Tiefen uns darin erwarten. Es fällt mir unheimlich schwer dieses Buch in Worte zu fassen, denn es passiert so viel darin, und dennoch habe ich immerzu Angst, dass ich zu viel verrate, denn am Ende laufen alle Fäden zusammen und ergeben ein Gesamtbild, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Selten habe ich erlebt, dass eine Autorin so gut drei Geschichten zusammenfasst und unbewusst ineinanderfließen lässt, so dass man als Leser*in erst ganz am Ende merkt, wie sehr alles miteinander zusammenhängt. Wer bereits ein Buch von Beth O’Leary gelesen hat, der wird eventuell mehr Witz zwischen den Seiten erwarten, dieser kommt dieses Mal nämlich etwas kürzer. Dafür überzeugt die Autorin erneut mit einem grandiosen Schreibstil und einem ungeahnten Tiefgang, der mich ganz am Ende sogar zu Tränen gerührt hat. Fazit: Mit „Up to date“ überzeugt Beth O’Leary mich dieses Mal mit einem deutlich emotionaleren Buch, was durch seine drei Protagonistinnen und dem mysteriösen Joseph Carter, viel Personal liefert, aber damit auch jede Menge Tiefgang. Die verschiedenen Verstrickungen lösen sich am Ende ganz fein auf und sorgen für ein emotionales Ende mit Taschentuch-Garantie.

Lesen Sie weiter

Eine etwas andere Datingeschichte

Von: Deblioteca

13.06.2022

Ich mag die Bücher von Beth O'Leary sehr gerne. Es ist ein etwas "anderer" Schreibstil als gewohnt, dennoch packt es mich immer wieder von neuem. Dieses Buch ist für mich wieder ein grossartiges Werk von Beth, da die Ausgangslage vom Klappentext beschrieben und in den ersten Kapitel behandelt wird. Und ab dann? Entwickelt sich eine Reise wo man nicht weiss, wohin sie führt. Ich habe Vermutungen angestellt, wieder verworfen, wieder etwas neues gedacht, etwas anderes gehofft, dann wurde ich überrascht und dann war alles klar. Ich mag das sehr, wenn der Leser auf eine Reise durch Emotionen geschickt wird und mich hat das Buch und auch die Geschichte von Joseph und den 3 Frauen total erreicht. Ich fand Joseph von Beginn an faszinierend und nahbar, und auch die 3 Frauen, Siobhan, Miranda und Jane konnten mich jede in ihrer Art überzeugen. Ausserdem hat Miranda einen echt ausgefallenen Job - das hatte ich noch nie in einem Buch und das hat mir sehr gut gefallen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Inhalt: 
„Drei Frauen. Drei Dates. Ein Mann, der nicht auftaucht … 
 8.52 Uhr: Siobhan ist mit Joseph Carter zum Frühstück verabredet. Sie war überrascht, als er das Date vorschlug – sonst trifft sie ihn spät abends im Hotelzimmer. Frühstück mit Joseph am Valentinstag bedeutet sicherlich etwas. Aber wo bleibt er nur? 

 14.43 Uhr: Der Valentins-Lunch mit Joseph Carter ist für Miranda das Zeichen, dass die Dinge zwischen ihnen ernster werden. Wann er wohl endlich kommt? 

 18.30 Uhr: Auf einer Verlobungsparty will Joseph Carter für Jane den Fake-Boyfriend spielen. Sie kennen sich noch nicht lange, aber ihre Verbindung ist schnell der beste Teil von Janes neuem Leben in Winchester geworden. Joseph hat versprochen, ihren Abend zu retten. Aber er ist nicht hier …“


 Schreibstil/Art: 
Die Autorin bleibt sich treu und hat sich Zeit genommen den Protagonistinnen tolle Charaktere mit vielen smarten Details zu verpassen. Die Einführung in die Geschichte hat deshalb etwas mehr Zeit und Raum in Anspruch genommen. Doch sobald ich im Flow war und ein Gefühl für die Charaktere bekommen hatte, wollte ich gar nicht mehr aufhören. Joseph selbst wirkte die ganze Zeit über ziemlich mysteriös und undurchschaubar. Dank dem genialen Twist kann man seine Absichten tatsächlich erst zum Schluss verstehen.

 Die abwechselnden Sichtweisen sorgen für mehr Schwung und Spannung. 


 Fazit: 
Drei Frauen die unterschiedlicher nicht sein könnten und auf eine Art doch vieles gemeinsam haben. Ein schönes Stück - raffiniert und liebevoll. Weniger lustig als die Vorgänger, dafür umso tiefsinniger. Bis auf ein paar Längen hat es mir unglaublich gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Ausgeklügelte Romance mit pfiffigem Twist

Von: textandtunes

12.06.2022

Drei Frauen, drei Dates und ein Mann, der nicht auftaucht. Ein Satz, der dieses Buch perfekt beschreibt, und irgendwie auch doch nicht. Denn ja, in diesem Buch geht es um Joseph Carter, aber eigentlich geht es doch eher um seine Dates, um die Leben von Siobhan, Jane und Miranda – drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Siobhan ist eine selbstbewusste Life Coach, Miranda eine toughe Baumpflegerin und Jane eine verschlossene und selbstlose Freiwillige in einem Wohltätigkeitsladen. Alle drei Frauen haben ihre eigenen Probleme und ihre Sichten sind mal mehr, mal weniger spannend. Das Buch wird nämlich aus den Sichten der drei Frauen immer abwechselnd erzählt. Das ganze Buch hin habe ich auf die Auflösung hingefiebert. Wie kann Joseph Carter so ein liebenswerter und aufmerksamer Mann sein (der sich unter anderem um seine Demenzkranke Mutter mit einer enormen Hingabe kümmert), und gleichzeitig so ein abgekartetes Spiel spielen? Den großen Plot Twist habe ich erst kurz vorher kommen sehen, und ich finde ihn genial. Beth O’Leary schafft es unglaublich charmant, alles miteinander zu verknüpfen und Sinn ergeben zu lassen – ich habe selten so ein gut ausgeklügeltes Romance-Buch gelesen! 😱 Im Gegensatz zu den anderen Büchern der Autorin ist dieses hier nicht so witzig, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten, da ich wie gesagt auf die Auflösung gewartet und mitgerätselt habe. An der Stelle möchte ich auch nochmal anmerken, wie genial der deutsche Titel eigentlich ist – das Buch heißt im Englischen „The No-Show“ und meist stört es mich, wenn englische Titel im Deutschen einfach andere englische Titel werden… aber der deutsche Titel passt fast noch besser. Und mehr sage ich auch nicht, bevor ich mich verplapper. 🤭 Ich gebe 4.5 ⭐️ und bedanke mich beim @bloggerportal und dem Diana Verlag @heyne.verlag für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.