Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?

Beth O'Leary

(12)
(25)
(7)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Up to Date ein Roman von Beth O´Leary Wir lernen hier den Joseph Carter kennen, der 3 Frauen gleichzeitig trifft, Siobhan, Miranda und Jane. Er versetzt alle drei Frauen am Valentinstag. Die Frauen sind charakterlich, optisch und auch von ihrer Einstellung sehr unterschiedlich. Wie schafft es Joseph alle drei gleichzeitig zu treffen? Er ist sehr aufmerksam, liebevoll, verständlich aber hat auch eine geheime Art. Werden die Frauen voneinander erfahren? Die Geschichte wird abwechselnd in den perspektiven der einzelnen Frauen erzählt, somit lernt man sie sehr gut kennen. Das Buch lässt sich generell sehr flüssig und schnell lesen. Das Cover ist in dem Stil der vorherigen Romane von der Autorin. Ich möchte nicht viel verraten, aber als Leserin hat man mehrere Spekulationen wie es weitergehen oder enden könnte. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt. Es ist ein wunderschönes und leichtes Buch für zwischendurch und auf gar keinen Fall eine kitschige Liebesgeschichte. Herzensempfehlung 🧡

Lesen Sie weiter

"Up to Date - Drei Dates machen noch keine Liebe - oder doch ?" ist der neuste Roman von Beth O' Leary. Erschienen ist das Buch im Diana Verlag. Eine komplexe, überraschende Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Klappentext: Drei Frauen. Drei Dates. Ein Mann, der nicht auftaucht … 8.52 Uhr: Shioban ist mit Joseph Carter zum Frühstück verabredet. Sie war überrascht, als er das Date vorschlug – sonst trifft sie ihn spät abends im Hotelzimmer. Frühstück mit Joseph am Valentinstag bedeutet sicherlich etwas. Aber wo bleibt er nur? 14.43 Uhr: Der Valentins-Lunch mit Joseph Carter ist für Miranda das Zeichen, dass die Dinge zwischen ihnen ernster werden. Wann er wohl endlich kommt? 18.30 Uhr: Auf einer Verlobungsparty will Joseph Carter für Jane den Fake-Boyfriend spielen. Sie kennen sich noch nicht lange, aber ihre Verbindung ist schnell der beste Teil von Janes neuem Leben in Winchester geworden. Joseph hat versprochen, ihren Abend zu retten. Aber er ist nicht hier … Meinung: Das farbenfrohe Cover gefällt mir sehr und passt gut zu ihren vorherigen Büchern. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm zu lesen. Ich muss zugeben, dass es mir am Anfang etwas schwer fiel in die Geschichte reinzukommen, da die Handlung aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Die Hauptcharaktere sind sehr vielschichtig und man wechselt zwischen den Frauen Siobhan, Miranda und Jane hin und her. Es sind drei ganz unterschiedliche Frauen, jede auf ihre Art liebenswert. Joseph bleibt lange undurchschaubar und man fragt sich nach seinen Beweggründen. Der Plot am Ende hat mich dann sehr überrascht. Die Wendung macht für mich den Reiz des Romans aus. Fazit: Eine Geschichte mit einer überraschenden und gut durchdachten Handlung. Ein etwas anderer Roman für zwischendurch. Daher gibt es von mir eine Leseempfehlung !

Lesen Sie weiter

Das Konzept des Buches hat mir bereits sehr zugesagt, als ich nur den Klappentext zum ersten Mal gelesen habe. Ein Mann versetzt 3 Damen am gleichen Tag? Die Geschichte startet relativ langsam, da man zuerst einmal in die drei verschiedenen Sichtweisen und auch Leben eingeführt wird. Überall hat Joseph eine andere Bedeutung und doch verwirrte es mich, wie er es anscheinend schaffte, alle drei Frauen gleichzeitig zu treffen und alles so zu timen, dass sie nichts davon mitbekamen. Miranda ist mir von den weiblichen Protagonistinnen besonders ans Herz gewachsen. Wie sie sich in einer Arbeitsumgebung von überwiegend Männern durchsetzte, beeindruckte mich tief. Aber auch Siobhan und Jane bezauberten mich auf ihre eigenen Weisen. Was ich besonders schön fand, war, dass alle drei ihren eignen Persönlichkeiten hatten und sich von den anderen sehr gut abgrenzten. Der Schreibstil fesselte mich ebenfalls und so konnte ich die Finger gar nicht von dem Buch lassen. Sobald ich auch nur kurz Zeit hatte, griff ich zu diesem Buch, um zu erfahren, wie es mit der Geschichte weitergehen wird. Als sich die Story dem Ende näherte, ergaben sich immer mehr Zusammenhänge zwischen den einzelnen Geschichten, an die ich nie gedacht hätte. Somit wurde ich immer wieder überrascht, wodurch mir beim Lesen kein einziges Mal langweilig wurde. Gerade zum Ende ergab alles deutlich mehr Sinn, und die einzelnen Charaktere wurden mir noch sympathischer. Das Buch hat mich insgesamt sehr gefesselt und gerade das Ende und die einzelnen Wendungen machen die Geschichte für mich zu etwas ganz Besonderem. Es wurde viel tiefgründiger, als ich zu Beginn vermutet habe, und hat mich zum Ende hin sehr berührt. Eine ehrliche Leseempfehlung für jeden!

Lesen Sie weiter

Es ist Valentinstag, der angeblich romantischste Tag des Jahres, wird für drei Frauen zu einem kleinen Desaster. Ihr Date – ein Mann namens Joseph Carter – erscheint nicht und keine der Frauen wieso, denn eine Absage erfolgt nicht. Doch was hat es mit dem Fehlen auf sich? Und wieso will Jospeh Carter sich mit allen drei Frauen treffen? Der Klappentext zu „Up to date“ lässt zunächst vermuten, dass es sich um eine kuriose Liebesgeschichte zwischen vier Menschen handelt, doch glaubt mir, es steckt so viel mehr dahinter. Genauer gesagt dreht sich die Geschichte um die Leben von Siobhan, Miranda und Jane, deren Leben nicht unterschiedlicher sein könnte. Doch bevor ich darauf eingehe, muss ich an der Stelle nicht nur der Autorin ein Lob für eine erneute grandiose Geschichte aussprechen, sondern auch dem Verlag, der sich im Cover-Design treu geblieben ist. Doch nun zu unseren drei Protagonistinnen. Siobhan ist Life Coach und geht in ihrem Beruf absolut auf, und dass trotz privater Rückschläge. Miranda hingegen ist als Baumpflegerin in ihrem ungewöhnlichen Job als Frau meist allein unter Männern, dennoch weiß sie sich durchzusetzen. Die zurückhaltende Jane arbeitet als Freiwillige in einem Geschäft und versucht dabei ihre Vergangenheit vollkommen zu vergessen. Alle drei Frauen begegnen in ihrem Leben Joseph Carter und verlieben sich auf ihre eigene Art in diesen Mann. Im Buch wird dabei in den Kapiteln immer in den Sichten zwischen den drei Frauen gewechselt, so dass wir als Leser Stück für Stück erfahren, wie ihr Leben aussieht und welche Höhen und Tiefen uns darin erwarten. Es fällt mir unheimlich schwer dieses Buch in Worte zu fassen, denn es passiert so viel darin, und dennoch habe ich immerzu Angst, dass ich zu viel verrate, denn am Ende laufen alle Fäden zusammen und ergeben ein Gesamtbild, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Selten habe ich erlebt, dass eine Autorin so gut drei Geschichten zusammenfasst und unbewusst ineinanderfließen lässt, so dass man als Leser*in erst ganz am Ende merkt, wie sehr alles miteinander zusammenhängt. Wer bereits ein Buch von Beth O’Leary gelesen hat, der wird eventuell mehr Witz zwischen den Seiten erwarten, dieser kommt dieses Mal nämlich etwas kürzer. Dafür überzeugt die Autorin erneut mit einem grandiosen Schreibstil und einem ungeahnten Tiefgang, der mich ganz am Ende sogar zu Tränen gerührt hat. Fazit: Mit „Up to date“ überzeugt Beth O’Leary mich dieses Mal mit einem deutlich emotionaleren Buch, was durch seine drei Protagonistinnen und dem mysteriösen Joseph Carter, viel Personal liefert, aber damit auch jede Menge Tiefgang. Die verschiedenen Verstrickungen lösen sich am Ende ganz fein auf und sorgen für ein emotionales Ende mit Taschentuch-Garantie.

Lesen Sie weiter

Eine etwas andere Datingeschichte

Von: Deblioteca

13.06.2022

Ich mag die Bücher von Beth O'Leary sehr gerne. Es ist ein etwas "anderer" Schreibstil als gewohnt, dennoch packt es mich immer wieder von neuem. Dieses Buch ist für mich wieder ein grossartiges Werk von Beth, da die Ausgangslage vom Klappentext beschrieben und in den ersten Kapitel behandelt wird. Und ab dann? Entwickelt sich eine Reise wo man nicht weiss, wohin sie führt. Ich habe Vermutungen angestellt, wieder verworfen, wieder etwas neues gedacht, etwas anderes gehofft, dann wurde ich überrascht und dann war alles klar. Ich mag das sehr, wenn der Leser auf eine Reise durch Emotionen geschickt wird und mich hat das Buch und auch die Geschichte von Joseph und den 3 Frauen total erreicht. Ich fand Joseph von Beginn an faszinierend und nahbar, und auch die 3 Frauen, Siobhan, Miranda und Jane konnten mich jede in ihrer Art überzeugen. Ausserdem hat Miranda einen echt ausgefallenen Job - das hatte ich noch nie in einem Buch und das hat mir sehr gut gefallen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Ausgeklügelte Romance mit pfiffigem Twist

Von: textandtunes

12.06.2022

Drei Frauen, drei Dates und ein Mann, der nicht auftaucht. Ein Satz, der dieses Buch perfekt beschreibt, und irgendwie auch doch nicht. Denn ja, in diesem Buch geht es um Joseph Carter, aber eigentlich geht es doch eher um seine Dates, um die Leben von Siobhan, Jane und Miranda – drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Siobhan ist eine selbstbewusste Life Coach, Miranda eine toughe Baumpflegerin und Jane eine verschlossene und selbstlose Freiwillige in einem Wohltätigkeitsladen. Alle drei Frauen haben ihre eigenen Probleme und ihre Sichten sind mal mehr, mal weniger spannend. Das Buch wird nämlich aus den Sichten der drei Frauen immer abwechselnd erzählt. Das ganze Buch hin habe ich auf die Auflösung hingefiebert. Wie kann Joseph Carter so ein liebenswerter und aufmerksamer Mann sein (der sich unter anderem um seine Demenzkranke Mutter mit einer enormen Hingabe kümmert), und gleichzeitig so ein abgekartetes Spiel spielen? Den großen Plot Twist habe ich erst kurz vorher kommen sehen, und ich finde ihn genial. Beth O’Leary schafft es unglaublich charmant, alles miteinander zu verknüpfen und Sinn ergeben zu lassen – ich habe selten so ein gut ausgeklügeltes Romance-Buch gelesen! 😱 Im Gegensatz zu den anderen Büchern der Autorin ist dieses hier nicht so witzig, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten, da ich wie gesagt auf die Auflösung gewartet und mitgerätselt habe. An der Stelle möchte ich auch nochmal anmerken, wie genial der deutsche Titel eigentlich ist – das Buch heißt im Englischen „The No-Show“ und meist stört es mich, wenn englische Titel im Deutschen einfach andere englische Titel werden… aber der deutsche Titel passt fast noch besser. Und mehr sage ich auch nicht, bevor ich mich verplapper. 🤭 Ich gebe 4.5 ⭐️ und bedanke mich beim @bloggerportal und dem Diana Verlag @heyne.verlag für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Beth O’Learys Bücher versprechen immer, mit ihrem einzigartigen Inhalt zu überzeugen. Genau wie bei den anderen Büchern, die ich bereits von ihr gelesen habe, hat der Klappentext mich direkt gepackt und mir war klar, dass ich das Buch lesen musste! Im Zentrum der Geschichte stehen drei Frauen, die alle von dem selben Mann am Valentinstag versetzt werden. Als ich von dem Plot gehört habe, hat sich mir ein klares Bild im Kopf festgesetzt, wie das Buch weitergeht: Die drei Frauen treffen sich und schmieden einen Racheplan, um es Joseph Carter auszuwischen. Ich will nicht zu viel verraten, aber mit der Vermutung lag ich komplett falsch! Die Geschichte hat sich in eine ganz andere Richtung entwickelt, die sehr spannend und gut aufgebaut war und die mich teilweise mit offenem Mund zurückgelassen hat. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der drei Frauen erzählt. Zuerst lernen wir Siobhan kennen. Sie ist eine erfolgreiche Frau, mit der Joseph eigentlich nur eine Affäre hat. Und doch hat er sie zum Valentinstagsfrühstück eingeladen, zu dem er aber nicht auftaucht. Mit den Seiten lernen wie die Geschäftsfrau immer besser kennen, und damit auch die Schattenseiten des Erfolges. Die emotionalen Struggels, mit denen Siobhan zu kämpfen hatte, brachten sie mir noch näher und ich fand es beeindruckend, wie sie mit all dem umging. Miranda, die zweite Frau mit der sich Joseph treffen soll, war wohl meine Lieblingsprotagonistin. Sie war eine toughe junge Frau, die weiss, was sie will, aber auf eine sehr greifbare Art und Weise trotzdem Probleme hat. Über ihren Beruf als Baumpflegerin habe ich vorher auch noch nichts gelesen und ich fand es richtig schön zu lesen, wie sehr sie diesen Beruf liebt. Als allerletztes treffen wir auf Jane. Sie ist wohl die unauffälligste der dreien. Aufgrund eines Geschehnisses in der Vergangenheit musste sie ihren Job aufgeben und arbeitet nun in einem Secondhand-Laden in einem kleinen Ort. Das einzig wirklich Interessante an ihrem Leben ist ihre Freundschaft mit Joseph. Und deshalb will sie auch auf keinen Fall, dass mehr zwischen ihnen passiert. Es war sehr toll mitzuerleben, wie Jane ihre Komfortzone mit der Zeit immer mehr vergrössert hat und sie bedeutende Verbindungen zu anderen gemacht hat. Auch ihr Umgang mit ihrer Vergangenheit fand ich sehr beeindruckend und ich mochte es, dass die Autorin das Thema in dieser Geschichte behandelt hat. Joseph war für die Länge der Geschichte ein Mysterium für mich und durch meine Annahme, dass er mit den drei Frauen gleichzeitig etwas hat, wurde er mir auch nicht unbedingt sympathischer. Doch mit der Auflösung wurde sein Verhalten ansatzweise erklärt und ich konnte meinen Frieden mit ihm schliessen. :) Beth O’Learys Schreibstil hat mich direkt in den Bann der Geschichte gezogen. Auch wenn ich anfangs nicht mit dem Verlauf der Handlung gerechnet habe, wollte ich immer weiterlesen und habe gerätselt, was Josephs Geheimnis ist. Meine Spekulationen haben sogar bis zu Mord gereicht.😂 Ich mochte sehr, dass die Auflösung nicht in einem Schritt geschah, sondern man kleine Hinweise zugeworfen bekam, die einem zuletzt zur Lösung führten. Mit dieser Wendung hatte ich absolut nicht gerechnet und wurde ziemlich geschockt zurückgelassen. Ich fand es auch richtig gut gemacht, wie die Geschichten der drei Frauen miteinander verwoben waren, auch wenn man es auf den ersten Blick gar nicht denken würde. „Up to date“ von Beth O’Leary hat mich all die Emotionen fühlen lassen: Spannung, Wut, Trauer und Freude. Ich hatte tolle Lesestunden mit dem Buch, die mich alles um mich herum haben vergessen lassen. Ich kann euch, „Up to date“ nur empfehlen! 5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Während ich nach dem Lesen des Klappentextes eine etwas andere Geschichte erwartet hatte, wurde ich positiv überrascht. Die wohndurchdachte Handlung beschert uns eine Achterbahn der Gefühle, doch nicht nur Romantik, sondern auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Einzelne Handlungsstränge ergeben erst zum Ende hin ein Gesamtbild, lange tappen wir im Dunkeln, während wir die drei Protagonisten - völlig unterschiedliche Charaktere - auf ihren Wegen begleiten. „Up to Date“ - ein absolut fesselnder Roman, den es sich zu lesen lohnt!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.