Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?

Beth O'Leary

(12)
(25)
(7)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Eigentlich möchte ich gar nicht viel zu Up To Date von Beth O’Leary sagen. Es handelt sich hierbei um einen Roman, den man am besten ohne viel vorher zu wissen liest. Selbst herauszufinden, was wirklich zwischen den Charakteren geschieht, macht den Reiz an der Geschichte aus. Ich kann nur versprechen, dass es einen Twist im Buch gibt, der einen nochmal alles überdenken lässt. Das Buch beginnt mit drei Frauen: Siobhan, Miranda und Jane, die alle am Valentinstag von ihrem Freund versetzt wurden. Ausgerechnet am Valentinstag! Es stellt sich allerdings heraus, dass es sich bei diesem Freund bei allen drei um den gleichen Mann handelt. Joseph Carter, dieser Mann, taucht während des Verlaufs des Buches nicht auf. Wir lernen ihn durch die Augen der drei Frauen kennen. Hier erhalten wir ein unglaublich positives Bild von Joseph. Er wird von Siobhan, Miranda und Jane als großzügig, liebevoll und gutaussehend beschrieben. Aus ihrem Blickwinkel wirkt er wie der perfekte Mann. Als Leser will man nun unbedingt herausfinden, warum es nun zu diesem verhängnisvollen Valentinstag kam als auch, warum er diese drei Frauen datet. Der Schreibstil der Autorin als auch das Mystery, dass man als Leser versucht zu lösen, lassen einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man möchte einfach wissen, wie es ausgeht und was es nun wirklich mit Joseph auf sich hat. Definitiv Suchtpotential!

Lesen Sie weiter

Ein Buch was einen viele Gefühle durchleben lässt. Erst ist man wütend auf Joseph weil man denkt, das was er mit den Frauen tut ist einfach nur widerlich. Bis man langsam erkennt worum es wirklich geht und in welchen Abständen alles passiert... Das Buch hat Spaß gemacht, doch leider hat es mir nicht ganz so gut gefallen wie Love to share und Time to love. Dennoch ging mir das Ende sehr nahe. Die Protagonisten waren mir alle sehr sympathisch. ( Bis auf Joseph am Anfang. ) Im großen und ganzen ein tolles Buch!

Lesen Sie weiter

Up to date

Von: Blütenhonig

16.10.2022

Es ist Valentinstag und drei Frauen warten aufgeregt auf ihr Date. Nur leider taucht Joseph Carter nicht auf. Das Frühstück wollte er eigentlich mit der Geschäftsfrau Siobhan genießen. Zum Valentins-Lunch war er mit der sportlichen Miranda verabredet und den Abend wollte er mit der schüchternen Jane verbringen. Nicht nur die Frauen auch die neugierige Leserin will natürlich dringend wissen, was hier gespielt wird. Doch Joseph ist ein Mann voller Geheimnisse. Und so lässt er uns lange im Dunkeln über sich und sein Liebesleben. Am Ende kam dann die große Überraschung. Und das hat mich dann auch wieder mit dem Buch versöhnt. Zwischendurch hatte es seine Längen und ich musste es auch mal weglegen. In Ruhe hat es mich aber dennoch nicht gelassen und wurde deshalb ja auch immer wieder vorgeholt. Wir erleben die Story im Wechsel aus der Sicht der drei Frauen und erfahren dabei auch so langsam welches Geheimnis die jeweilige umgibt. Denn so ganz einfach sind ihre Lebenswege bisher nicht gewesen. Und jede hat ihren ganz speziellen Charakter. Manchmal war mir dies aber auch zu plakativ, da die Figuren dadurch sehr klischeehaft wirkten. Dennoch für mich, ein Buch für den gemütlichen Couchsonntag bei Schmuddelwetter.

Lesen Sie weiter

Up to date (@betholearyauthor ) - Rezension Vielen Dank an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar!!☺ Meinung: Ich mochte den lustigen Schreibstil und die Verbindung der Charaktere von Anfang an sehr gerne. Mir hat total gut gefallen, dass es aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, da es in dem Buch um Siobhan, Miranda und Jane geht, die alle am selben Tag ein Date mit dem selben Mann haben. Alle drei sind sie davon überzeugt, dass er es ernst mit ihnen meint und wissen natürlich nichts von seinen anderen Verabredungen. Außerdem ist es durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven immer spannend geblieben und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war sehr unterhaltsam, die verschiedenen Gedanken der einzelnen Personen nachzuverfolgen und mitzukriegen. Ich mochte alle drei Charaktere sehr gerne und finde auch die Idee, die hinter dieser Geschichte steckt sehr interessant. Ich habe davor noch nichts von Beth O'Leary gelesen, denke aber man kann ihre Geschichten mit Sophie Kinsellas Komödien vergleichen. Mir hat das Buch gut gefallen, ich denke allerdings, dass es eher ein Erwachsenen Buch ist.

Lesen Sie weiter

Da ich bis jetzt keine Bücher von O'Leary gelesen habe und gemischte Rezensionen zu ihren Büchern gelesen habe, wusste ich nicht, was ich erwarten sollte. Ich mag multiple POVs Bücher und dieses hat mich nicht enttäuscht. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass das Buch slow paced ist, aber je mehr ich gelesen habe, desto besser ist es geworden. Alle drei Protagonistinnen (Siobhan, Jane und Miranda) finde ich sehr interessant und mag es sehr, dass wir sie durch ihre POVs auch besser kennen lernen konnten. Sie unterscheiden sich ganz von einander, jedoch konnte ich mich mit jeder zumindest ein bisschen identifizieren. Obwohl Joseph eigentlich die "Hauptfigur" ist, kommt er den Frauen meiner Meinung nicht nah. Es war aber interessant zu sehen, warum es dazu kam, dass er alle drei Frauen versetzt hat und sich die Handlung so entwickelt hat. Das Ende finde ich wirklich gut geschrieben, da alle Unklarheiten gelöst worden sind und ich dabei auch einen besseren Überblick über die ganze Geschichte gewonnen habe. O'Learys Schreibstil hat mir gefallen und ich freue mich schon, ihre anderen Bücher zu lesen. Ein großes Dankeschön an @heyne.verlag für das Rezensionsexemplar und die kleinen Geschenke im Paket!

Lesen Sie weiter

Darum geht es: Drei Frauen. Drei Dates. Ein Mann, der nicht auftaucht … 8.52 Uhr: Siobhan ist mit Joseph Carter zum Frühstück verabredet. Sie war überrascht, als er das Date vorschlug – sonst trifft sie ihn spät abends im Hotelzimmer. Frühstück mit Joseph am Valentinstag bedeutet sicherlich etwas. Aber wo bleibt er nur? 14.43 Uhr: Der Valentins-Lunch mit Joseph Carter ist für Miranda das Zeichen, dass die Dinge zwischen ihnen ernster werden. Wann er wohl endlich kommt? 18.30 Uhr: Auf einer Verlobungsparty will Joseph Carter für Jane den Fake-Boyfriend spielen. Sie kennen sich noch nicht lange, aber ihre Verbindung ist schnell der beste Teil von Janes neuem Leben in Winchester geworden. Joseph hat versprochen, ihren Abend zu retten. Aber er ist nicht hier … Also beim Lesen des Klappentextes dache ich „Ach wie nett!“ So hatte ich eine ganz andere Geschichte im Kopf, als ich sie dann bekommen habe. Und das ist auch gut so. Meine Geschichte wäre im Vergleich sehr oberflächlich und fad gewesen! Also eigentlich hätte ich es mir auch denken können, die Geschichten von Beth O´Leary sind immer überraschend und tiefgründig. Mir hat die Geschichte von Siobhan, Jane, Miranda und Scott richtig gut gefallen. Mir war beim Lesen wieder mal nicht bewusst, wohin die Reise geht – was mir immer sehr gut gefällt. Dann noch der Twist am Ende und das Spiel mit der Zeit hat mir einen großen Lesegenuss bereitet! 4 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Als ich damals «Love to share» von Beth O’Leary gelesen habe, war ich so angetan von dem Schreibstil der Autorin, dass ich mir jedes Buch von ihr geholt habe und gelesen habe ich keines davon. Ausser ihr neustes Buchbaby «Up to date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?». Dies aus dem Grund, da ich es als Rezensionsexemplar beim Bloggerportal angefragt habe. Vielen Dank dafür und Grüsse gehen raus. Im Moment lese ich Bücher, die es mir richtig schwermachen, euch genug zu verraten, dass ihr neugierig auf das Buch seid aber das ich euch auch keine Spoiler verraten werden. Puuuuh… Aber ich versuche wie immer mein Bestes. Mit den drei Frauen, Siobhan, Miranda und Jane lernt man den «sympathischen» Joseph kennen, der gleich mal alle am Anfang sitzen lässt. Was für ein A*loch war da mein erster Gedanke und las fleissig weiter, weil es mich doch gepackt hat und ich mitlesen wollte, wann der grosse Knall kommt und Joseph auffliegt. Ich habe wirklich mit allem gerechnet aber nicht mit dem was die Autorin sich da ausgedacht hatte. Es war so raffiniert geschickt eingefädelt, dass ich kurz schnell das Buch zu schlagen musste und die letzte gelesene Seite nochmals lesen. «Okay Beth, well played!» Schreibstil der Autorin ist wie wieder top und habe ich schon mal erwähnt, dass ich RomComs liebe? Es sind einfach solche Romane, in denen ich mich versinken kann und ich weiss, es wird alles Gut am Ende. Genau das, was ich im Moment sehr gut gebrauchen kann. Kurz um: Das Buch hat mir gefallen. Es war kein Highlight aber es war auch nicht schlecht. Und freue mich auch jedes andere Buch, dass von der Autorin noch erscheinen wird.

Lesen Sie weiter

"Up to Date - Drei Dates machen noch keine Liebe - oder doch ?" ist der neuste Roman von Beth O' Leary. Erschienen ist das Buch im Diana Verlag. Eine komplexe, überraschende Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Klappentext: Drei Frauen. Drei Dates. Ein Mann, der nicht auftaucht … 8.52 Uhr: Shioban ist mit Joseph Carter zum Frühstück verabredet. Sie war überrascht, als er das Date vorschlug – sonst trifft sie ihn spät abends im Hotelzimmer. Frühstück mit Joseph am Valentinstag bedeutet sicherlich etwas. Aber wo bleibt er nur? 14.43 Uhr: Der Valentins-Lunch mit Joseph Carter ist für Miranda das Zeichen, dass die Dinge zwischen ihnen ernster werden. Wann er wohl endlich kommt? 18.30 Uhr: Auf einer Verlobungsparty will Joseph Carter für Jane den Fake-Boyfriend spielen. Sie kennen sich noch nicht lange, aber ihre Verbindung ist schnell der beste Teil von Janes neuem Leben in Winchester geworden. Joseph hat versprochen, ihren Abend zu retten. Aber er ist nicht hier … Meinung: Das farbenfrohe Cover gefällt mir sehr und passt gut zu ihren vorherigen Büchern. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm zu lesen. Ich muss zugeben, dass es mir am Anfang etwas schwer fiel in die Geschichte reinzukommen, da die Handlung aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. Die Hauptcharaktere sind sehr vielschichtig und man wechselt zwischen den Frauen Siobhan, Miranda und Jane hin und her. Es sind drei ganz unterschiedliche Frauen, jede auf ihre Art liebenswert. Joseph bleibt lange undurchschaubar und man fragt sich nach seinen Beweggründen. Der Plot am Ende hat mich dann sehr überrascht. Die Wendung macht für mich den Reiz des Romans aus. Fazit: Eine Geschichte mit einer überraschenden und gut durchdachten Handlung. Ein etwas anderer Roman für zwischendurch. Daher gibt es von mir eine Leseempfehlung !

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.