Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Jennifer L. Armentrout

Liebe kennt keine Grenzen-Reihe (1)

(66)
(14)
(1)
(0)
(0)
€ 30,00 [D] inkl. MwSt. | € 30,90 [A] | CHF 40,90* (* empf. VK-Preis)

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔: Das Buch handelt von der Auserwählten Poppy, die einen Schleier tragen muss und in einem Burgzimmer „behütet aufwachsen“ muss. Doch dagegen sträubt sie sich. Als dann noch ihr neuer, junger und vorerst mysteriöser Leibwächter Hawke auftaucht, verändert sich alles… Und sie sieht die Welt mit ganz anderen Augen… ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔: Das Buch hat mich schon ab der ersten Seite gefesselt: die Personen, die Geschichte und die Umgebung sind einfach genial! Der lockere Schreibstil der Autorin lässt die 700 Seiten wie 400 wirken. Auch das Cover hat mich direkt angesprochen, denn wenn ich ehrlich bin, hätte ich das Buch sonst nicht gekauft 🙈 ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉: Alles in allem ein spannender Auftakt einer nervenaufreibenden Fantasy Reihe, die man nicht aus der Hand legen kann.

Lesen Sie weiter

Blood and Ash habe ich bereits im Dezember mit meiner lieben Sara gelesen, aber bevor ich die Rezension zu Fleh and Fire poste, wollte ich noch meine Meinung zu Blood and Ash mit euch teilen. Tatsächlich war Blood and Ash mein erstes Buch von JLA und ich kann im Nachhinein gar nicht glauben, dass ich ihre Bücher erst jetzt für mich entdeckt habe. Danke, liebe Sara, dass du mich zum Lesen motiviert hast und für diesen grandiosen Buddyread! Ich kann den Hype um diese Reihe einfach total verstehen und komplett nachvollziehen. Allein das Cover ist einfach super schön! Und ich finde es so toll, dass in dem Fall das Cover der englischen Ausgabe übernommen wurde. Es passt einfach perfekt. Und auch der Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. Ich bin so schnell in die Geschichte gestartet, wie bisher bei fast keinem anderen Fantasy Buch und hab nur wenige Seite gebraucht, um komplett in der Handlung abzutauchen. Und einmal darin gefangen hab es für mich kein Halten mehr. Die Geschichte hat mich so mitgerissen, und ich wollte einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht mit Poppy, Hawke und dem Königreich Solis. Poppy als Protagonistin hat mir unheimlich gut gefallen. Sie ist eine sehr starke Person, stets hilfsbereit, aufgeschlossen und bereit, für das Richtige zu kämpfen. Aber auch von Hawke wollte ich immer noch mehr lesen und ich noch ein Stück besser kennenlernen. Dadurch, dass die Geschichte allein aus Poppys Sicht geschrieben wurde, wurde für mich die Spannung nochmal zusätzlich verstärkt und Hawke bliebt lange Zeit geheimnisvoll aber trotzdem so vertraut. Wie ihr seht bin ich voll und ganz begeistert von diesem tollen Auftakt der Reihe und bin super gespannt, was und hier noch alles erwartet! Band eins war 2021 ein Jahreshighlight für mich und ich kann euch jetzt schon mal verraten, dass auch Band zwei mich echt umgehauen hat (vor allem die letzten 100 Seiten).

Lesen Sie weiter

Blood and Ash hat mich eiskalt erwischt. Ich bin normalerweise überhaupt nicht überzeugt von Büchern, die so extrem gehypt werden. Das ist vermutlich auch der Grund weshalb ich so lange gewartet habe, bis ich endlich den ersten Band gelesen habe. Tja, was soll ich sagen? Ich liebe es. Ich liebe die Idee, auch wenn sie nicht komplett neu ist (das Rad neu zu erfinden ist aber ja auch nicht nötig) und ich liebe die Charaktere. Ich liebe die Entwicklung und vor allem liebe ich... Überraschung.... Hawke. Ja, ich weiss. Das ist überhaupt nicht meine Art. Aber er ist einfach... Hach. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Teilweise habe ich das Buch als Hörbuch gehört und auch die Sprecherin hat ihren Job wirklich toll gemacht. Bereits in den letzten Zügen des Buches stand fest, dass ich Band 2 unbedingt lesen möchte und habe es mir sofort besorgt, um ohne Unterbrechung weiter zu machen. Die Welt ist einfach großartig und obwohl mir Poppy anfangs etwas auf die Nerven ging und ich mehr als nur einmal mit den Augen gerollt habe, liebe ich sie jetzt umso mehr. ❤️ Aus meiner Sicht ist der Hype völlig berechtigt. Blood and Ash ist die erste Reihe, die ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe und ich werde mir defintiv noch mehr von ihr reinziehen.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Ich liebe die Bücher von Jennifer L Armentrout und war, gespannt sie sich mit diesem neuen ausgedacht hat. Poppy ist die Auserwählte und eine Jungfrau. Was sich mit dem Ganzen auf sich hat, erfährt man im Verlauf des Buches. Es dreht sich um eine Prophezeiung, die sich erfüllt, sobald sie den Segen der Götter erhält. Poppy wurde ihr ganzes Leben nicht wie ein normales Mädchen behandelt und der Weg als Auserwählte ist nicht einfach. Sie ist dennoch ist sie eine mutige junge Frau geworden, die versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Hawke ist perfekter Bookboyfriend der mich schon ab der ersten Begegnung mit Poppy in seinen Bann gerissen hat. Seine Ausstrahlung ist echt „Wow und ich glaube zu 100 % das er etwas verbirgt hinter seiner Fassade. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Buch am meisten aus der Perspektive von Poppy erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Buch sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Ich kenne einige Bücher der Autorin und war deswegen auf diesen Reihenauftakt gespannt. Poppy gilt als Jungfräuliche, wie so weshalb erfährt man als Leser im Verlauf des Buches. Wenn sie den Segen der Götter erhält, kann sie das Königreich retten. Niemand ahnt, wie schwer dieses Leben ist, weil sie isoliert lebt und nur wenige Freiheiten hat. Immer wieder erlebt man als Leser wie Poppy gerne auch mal rebelliert und dafür auch die Konsequenzen bekommt. Ich durfte das Buch zusammen mit anderen Bloggerinnen lesen und wir alle hatten das Gefühl, dass am Anfang noch nicht klar war, wohin der Weg mit Poppy führen wird. Erst im Verlauf wurde es dann deutlicher und man erlebt als Leser ebenfalls Verluste von Charakteren und zieht diese in sein Herz. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang ein wenig gebraucht habe, um in die Geschichte zu kommen, es aber dann Rückzug ging und die Autorin mich immer weiter voran gezogen hat. Poppy muss sich als Charakter von Beginn an weiterentwickeln und das spürt man einfach je tiefer man in die Handlung taucht. Das Ende, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, es war einfach so genial und ich würde am liebsten sofort Band 2 lesen. Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diese Mischung aus Rot und Schwarz. Fazit Wow, ein Auftakt, den ich nicht vergessen werde.

Lesen Sie weiter

Ich bin sprachlos. Ich habe den Hype schon vorher mitbekommen und wollte mal gucken, ob es wirklich so gut ist und ja, es wird dem Hype auf jeden Fall gerecht. Der Inhalt war am Anfang etwas zäh, ansonsten hat Jennifer L. Armentrout eine wunderbare Welt erschaffen, man konnte sich perfekt in die spannende Welt fallen lassen. Die Protagonisten waren auch super, vor allem der Aufbau der Beziehung. Man konnte die Geschichte super flüssig lesen und ich hatte sofort ein Bild vor Augen. Letzter Punkt wunderschönes Cover, ich bin ganz froh das es nicht groß verändert wurden ist. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, bis jetzt bin ich begeistert.

Lesen Sie weiter

⭐️ Rezension ⭐️ Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen von Jennifer L. Armentrout Heyne Verlag Seiten 672 Preis 16,99 Euro Erschienen 12.Juli 2021 ⭐️ Klappentext Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden … ⭐️ Zitat Aus Blut und Asche, werden wir auferstehen ⭐️ Meinung Ein mega tolles Buch. Ich bin hin und weg ☺️. Definitiv eines meiner Highlights für dieses Jahr 🥰 Die Geschichte ist spannend von der ersten Seite an. Ich konnte das Buch einfach nicht aus die Hand legen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive der Hauptprotagonistin Poppy geschrieben. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Seiten rauschen beim lesen nur so dahin, trotz der höheren Seitenanzahl. Auch das Cover des Buches ist wirklich hübsch und passt super gut zur Geschichte. Hauptprotagonistin Poppy mag ich sehr gern. Sie hat soviel schlechtes in ihrem Leben erfahren müssen und trotzdem ist sie so mutig. Eine Kämpferin. Poppy´s Leibwächter ist nicht der, der er ausgibt zu sein ☺️ ⭐️ Fazit Ein Muss für alle Fantasy-Liebhaber 🥰 Klare Leseempfehlung Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️ Unbezahlte Werbung, Buch von mir selbst gekauft

Lesen Sie weiter

In „Blood and Ash“ von Jennifer L. Armentrout lernen wir Poppy kennen, die Jungfräuliche und damit die Zukunft des Königreiches. Fern von allen Augen und unter strengen, ihr auferlegten Regeln wächst sie auf. Doch kurz bevor sie ihr Aufstiegsritual vollziehen kann, misslingt ihre Entführung, bei der ihr Leibwächter stirbt. Nun wird händeringend nach einem Nachfolger für ihn gesucht. Zu Poppys entsetzen wird es der ebenso gutaussehende, wie charmante Hawke Flynn, die unerwarteten Gefühle in ihr hervorruft. Charaktere: Poppy ist eine sehr starke junge Frau, die sich jedoch viel zu sehr daran gewöhnt hat zu überleben und nicht zu leben. Sie ist gefangen durch die Regel und Vorschriften, die ihr auferlegt wurden, doch versucht sie sich immer mehr dagegen aufzulehnen. Ihre mutige und zugleich schüchterne Art macht sie sehr liebenswert. Hawke ist ein gutaussehender, mutiger und selbstgefälliger junger Mann. Sein Aussehen ist ihm sehr bewusst, doch trotzdem ist er zugleich auch sehr aufmerksam und liebevoll. Seine Beschützerinstinkte und seine ironische Art sind sehr anziehend und lassen ihn sogleich auf der Liste meiner Bookboyfriend landen. Schreibstil & Cover: Das Cover ist sehr schön und spiegelt einige Elemente aus der Geschichte wider. An den Schreibstil der Autorin musste ich mich jedoch zunächst gewöhnen. Das lag wohl daran, dass mir ein wenig die genaue bildliche Beschreibung gefehlt hat. An vielen Stellen fehlte mir dadurch die Vorstellungskraft. Nach den ersten 50 Seiten und dem etwas verwirrendem Worldbilding legte sich dieses Problem jedoch und ich habe das Lesen einfach nur genossen. Fazit: Zunächst war ich etwas kritisch, da dieses Buch auf Booktok und Bookstagram so gehyped wurde. Und es wurde dem gerecht, ich habe die Seiten verschlungen habe wie lange nicht mehr. Nach ACOTAR habe ich lange nicht mehr so ein gutes Buch in diesem Genre gelesen. Meiner Meinung nach war der Plot ein wenig vorhersehbar, was der Spannung jedoch keinen Abbruch getan hat. Die Liebe und auch die erotischen Szenen kamen nicht zu kurz. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn Band 2 erscheint. Definitiv eines meiner Jahreshiglights, daher vergebe ich 5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Ich habe mich, seit das Buch auf Deutsch angekündigt worden ist, riesig aufs Lesen gefreut, weil ich Jennifer L. Armentrout als Autorin sowieso total gerne mag und schon so oft gehört habe, wie toll das Buch sein soll. Ich muss sagen, ich brauchte ein paar Seiten, bis ich zu den Charakteren und zu der Story einen Zugang gefunden habe, aber danach war ich voll drin und fand's toll. Das Buch hat sich total gut lesen lassen und die Spannung hat auch nie nachgelassen, deswegen freue ich mich auch riesig auf Band 2😍 Auch wenn das Buch relativ dick ist, hatte ich es super schnell durch, weil ich einfach wissen musste, wie es weitergeht. Ich finde, die Story und die Welt sind sehr gut ausgearbeitet und detailreich. Das Einzige, was man da anmerken könnte, ist, dass die Autorin sehr früh ziemlich viele Hinweise streut, und wenn man darauf achtet, kann man sich schnell die ganze Geschichte zusammenreimen und so war's dann relativ vorhersehbar. Trotzdem ein richtig gutes High Fantasy Buch, bei dem ich mich sehr auf Band 2 freue😍

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.