Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Wow was für eine toller Auftakt.

Von: Corinna von Corinnas World of Books
18.03.2022

Meine Meinung Ich liebe die Bücher von Jennifer L Armentrout und war, gespannt sie sich mit diesem neuen ausgedacht hat. Poppy ist die Auserwählte und eine Jungfrau. Was sich mit dem Ganzen auf sich hat, erfährt man im Verlauf des Buches. Es dreht sich um eine Prophezeiung, die sich erfüllt, sobald sie den Segen der Götter erhält. Poppy wurde ihr ganzes Leben nicht wie ein normales Mädchen behandelt und der Weg als Auserwählte ist nicht einfach. Sie ist dennoch ist sie eine mutige junge Frau geworden, die versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Hawke ist perfekter Bookboyfriend der mich schon ab der ersten Begegnung mit Poppy in seinen Bann gerissen hat. Seine Ausstrahlung ist echt „Wow und ich glaube zu 100 % das er etwas verbirgt hinter seiner Fassade. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Buch am meisten aus der Perspektive von Poppy erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Buch sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Ich kenne einige Bücher der Autorin und war deswegen auf diesen Reihenauftakt gespannt. Poppy gilt als Jungfräuliche, wie so weshalb erfährt man als Leser im Verlauf des Buches. Wenn sie den Segen der Götter erhält, kann sie das Königreich retten. Niemand ahnt, wie schwer dieses Leben ist, weil sie isoliert lebt und nur wenige Freiheiten hat. Immer wieder erlebt man als Leser wie Poppy gerne auch mal rebelliert und dafür auch die Konsequenzen bekommt. Ich durfte das Buch zusammen mit anderen Bloggerinnen lesen und wir alle hatten das Gefühl, dass am Anfang noch nicht klar war, wohin der Weg mit Poppy führen wird. Erst im Verlauf wurde es dann deutlicher und man erlebt als Leser ebenfalls Verluste von Charakteren und zieht diese in sein Herz. Ich muss gestehen, dass ich am Anfang ein wenig gebraucht habe, um in die Geschichte zu kommen, es aber dann Rückzug ging und die Autorin mich immer weiter voran gezogen hat. Poppy muss sich als Charakter von Beginn an weiterentwickeln und das spürt man einfach je tiefer man in die Handlung taucht. Das Ende, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, es war einfach so genial und ich würde am liebsten sofort Band 2 lesen. Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diese Mischung aus Rot und Schwarz. Fazit Wow, ein Auftakt, den ich nicht vergessen werde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.