Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Auftrag der Toten

Axel Petermann

(26)
(11)
(0)
(1)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Axel Petermann ist Profiler. Nein, Moment - er war Profiler. Mittlerweile ist er außer Dienst. Trotzdem wird er regelmäßig von Privatpersonen mit sogenannten Cold Cases betraut. Drei davon rollt er gemeinsam mit uns Lesern neu auf und seine Erkenntnisse sind genauso neu wie spektakulär. Schritt für Schritt erfahren wir mehr zur Herangehensweise. Dabei ist immer alles leicht verständlich erklärt, äußerst spannend aufgebaut und absolut mitreißend. Die Schicksale der Menschen in diesen Fällen lassen einen lang nicht mehr los. Die Frage "Was wäre, wenn...?" ist beim Lesen der ständige Begleiter. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. Hoffentlich hören wir noch einiges von diesem überaus talentierten Menschen.

Lesen Sie weiter

Im Auftrag der Toten - ein sehr realitätsnahes Sachbuch

Von: Mairon Nröd aus Berlin

09.10.2021

Das Buch „Im Auftrag der Toten“ ist ein voller Erfolg und wohl das beste Buch, welches Axel Petermann bisher geschrieben hat. Die sehr verschiedenen Fälle zeigen auf, dass es immer wieder Fehler in den Ermittlungen gibt, … dass es Unterschiede zwischen Mordermittlern und Fallanalytikern gibt und dass sehr schnell Menschen zu Tätern gemacht werden. Axel Petermann zeigt in seinen Büchern, speziell in seinem letzten Buch „Im Auftrag der Toten“ sehr gut auf, wie hilfs- und schutzbedürftig Angehörige von gewaltsamen Todesfällen sind. Axel Petermann schätzt das Leben und die Menschen und bringt in seinen Büchern und mit seinen Hilfen etwas Hoffnung für diese Menschen zurück. Die Schreibform ist einfach verständlich und der Autor läßt den Leser an allen seinen Rechercheaktivitäten teilhaben. Der Autor nutzt die operative Fallanalyse, die er selber in seiner kriminalistischen Berufslaufbahn im Dienstbereich eingesetzt hat, um Cold Cases neu aufzurollen und ggf. zu helfen, diese aufzuklären. Der Autor vermittelt den Betroffenen Respekt und Achtung und baut eine gegenseitige Vertrauensbasis auf. Er scheut keine Anstrengung, Zeit und kein Geld, um intensive Rechercheergebnisse zu erreichen. Er arbeitet völlig ehrenamtlich und nimmt von den Betroffenen keine Gelder. Was mir besonders gut gefällt: Axel Petermann recherchiert eigenständig, er gibt keine Versprechen ab, arbeitet nicht nach den Vorstellungen irgendwelcher Leute ... und er nutzt fachkompetente Meinungen von Spezialisten, um in schwierigen Bereichen gut aussagefähig zu sein, Unklarheiten zu klären. Herzlichen Dank dem Autor für sein Können, sein Engagement und seinen uneigennützigen Einsatz für betroffene Menschen, die sonst völlig hilflos und verzweifelt den eigenen individuellen Betroffenenfall niemals verarbeiten könnten. Ein ausgezeichnetes Sachbuch! Sehr empfehlenswert - volle Punktzahl!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.