Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Channel Kindness - Geschichten über Freundlichkeit und Zusammenhalt

Born this Way Foundation, Lady Gaga

(17)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Freundlich und Gaga

Von: my.book.addict.world

23.11.2021

Dieses Buch ist wirklich Kind und Gaga, die Aufmachung gefiel mir auf Anhieb, die Farbwahl, die Schriftgestaltung, der Titel, alles war direkt symphatisch und das Thema Freundlichkeit und das freundliche Miteinander, ist mir persönlich sehr wichtig, das ich das Schwinden dieser Eigenschaften immer mehr beobachte und es ein bedrückendes Gefühl auslöst. Es beinhaltet 51 Reporter-Geschichten von der BORN THIS WAY FOUNDATION die 2012 von Lady Gaga und ihrer Mutter ins Leben gerufen wurde. In diesem Buch geht es nicht nur um Freundlichkeit, es geht darum sich selbst zu lieben und akzeptieren, um so zu sein wie man ist, um anderen genauso zu begegnen und um die Freundlichkeiten die man erlebt. Jede Geschichte ist von jemandem anderen, wie viele viele Magazin-Reportergeschichten oder moderner Blogger-Geschichten und deshalb alle so lebensnah, authentisch, herzlich und echt. Weil es 51 einzelne Beiträge sind, muss man nichts nach Reihenfolge lesen, kann einfach gerade eine beliebige aussuchen und hat einen Bericht schnell durch. Zu den Geschichten gibt es ein Gesicht und Fotos und alles ist schön lebendig darin. Die ganze Schreibweise und Gestaltung ist absolut Zeitgemäß, spricht vor allem junge Menschen an und man liest die Beiträge gerne und lernt während dessen sogar sich selbst so hinnzunehmen wie man ist, denn wir sind oft unsere eigenen größten Kritiker und könnten viel freundlicher und glücklicher Leben, wenn wir nicht so verkrampft wären, sondern einfach etwas mehr Gaga.

Lesen Sie weiter

„Wir sollten immer wieder innehalten und uns klarmachen, was wir gerade tun und ob wir damit vielleicht jemanden verletzen. Und mit ‚jemanden‘ meine ich auch uns selbst.“ - Lady Gaga 2012 gründete Lady Gaga, zusammen mit ihrer Mama, die „Born This Way Foundation“. Ziel der gemeinnützigen Organisation ist es, junge Menschen zu unterstützen und zu ermutigen, für eine bessere und freundlichere Welt zu kämpfen. Als ich dieses Buch gesehen habe, war für mich als absoluter Lady Gaga Fan sofort klar, dass ich es lesen muss. Ich bin nicht nur Fan ihrer Musik sondern ihrer ganzen Persönlichkeit. Sie ist einfach eine wahre Kämpferin. „Channel Kindness“ besteht aus 51 verschiedenen Geschichtet, die auf wahren Begebenheiten beruhen und von Mut, Freundlichkeit und Widerstandskraft junger Menschen berichten. Die kleinen Geschichten zeigen, wie viel Kraft in einer lieben Geste wie beispielsweise ein paar netten Worten, einem Lächeln oder auch einem nett gemeinten Kaffee stecken können. Der „Kaffee“ - Bericht (S.12-15) war einer meiner Liebsten. ☕️❤️ Manche Berichte treiben einem die Tränen in die Augen, andere Berichte zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht. Aber jeder einzelne Bericht ist auf seine ganz eigene Art und Weise wunderschön und vermittelt eine so wichtige Botschaft. ❤️✌🏻🌼🌈

Lesen Sie weiter

Be kind.

Von: buchsthetik

25.10.2021

Triggerwarnung: sexualisierte Gewalt, Suizidgedanken, Mobbing und Ähnliches. Die Born This Way Foundation wurde von Lady Gaga und ihrer Mutter ins Leben gerufen. Ziel der gemeinnützigen Organisation ist es, junge Menschen zu unterstützen und zu ermutigen, für eine bessere und freundlichere Welt zu kämpfen. Zu diesem Zweck finanzieren sie wissenschaftliche Untersuchungen und gehen Kooperationen ein, um jungen Menschen Zugang zu einer besseren Gesundheitsversorgung zu ermöglichen. In diesem Buch erzählen verschiedene Menschen von Erfahrungen, die sie geprägt haben. Die Geschichten der einzelnen Personen werden im Anschluss von Lady Gaga kommentiert und zusammengefasst. Obwohl dieses Buch extrem belastende Themen aufgreift, wirkt es für mich dennoch bestärkend. Zudem gefallen mir die Lösungswege, die der/dem Leser*in an die Hand gegeben werden, falls derjenige/diejenige sich in derselben Situation befindet. Die gesamte Aufmachung des Werkes, das Kennenlernen der Foundation und die Worte der Künstlerin gefallen mir wahnsinnig gut. Das Buch fängt mit der persönlichen Lebenserfahrung von Lady Gaga an, in der sie ihre Mobbingerfahrungen teilt. Ich bin ein großer Fan von Lady Gaga, weil sie ihre Kunst auslebt und die Künstlerin Lady Gaga von der Person Stefani Joanne Angelina Germanotta trennt. Zudem engagiert sie sich für die Wichtigkeit der mentalen Gesundheit, LGBTQ+-Rechte, HIV/AIDS Aufklärung und Körperprobleme. schaut sonst gern auch auf der Webseite: www.channelkindness.org BE KIND.

Lesen Sie weiter

EKZ Bibliotheks-Service GmbH

Von: Theresa Mürmann aus Reutlingen

11.10.2021

Mobbing und Ausgrenzung, Stigmatisierung und Diskrimierung einzelner gesellschaftlicher Gruppen, Ignoranz gegenüber sozial schwächeren Menschen, Verschwendung von Lebensmitteln und und und. Gesellschaftliche Missstände bestimmen leider einen Großteil unseres sozialen Miteinanders. Sind Freundlichkeit und Respekt in unserer Gesellschaft verloren gegangen? Nein, ganz im Gegenteil. Das zeigen die bewegenden Geschichten der Reporter*innen der Born This Way Foundation von Lady Gaga. In den Jahren seit ihrer Gründung haben Jugendliche auf der Homepage sowie den Social-Media-Kanälen der Stiftung über ihre ganz persönlichen Erfahrungen, Engagements sowie Aktionen für ein freundlicheres, rücksichtsvolleres und mutigeres Miteinander berichtet. Diese Stories wurden nun in gedruckter Form zusammengetragen und veröffentlicht. Ein Buch, das jungen Menschen Hoffnung macht, sie inspiriert und ihnen zu einem positiven Blick auf das Wesentliche verhilft. Die Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden. Gerne empfohlen.

Lesen Sie weiter

HOPE KIND LOVE GAGA.💜 Rezensionsexemplar Danke an @hey_reader und @bloggerportal für die Bereitstellung. Klappentext Seit Gründung der Born This Way Foundation berichten Jugendliche auf deren Homepage und Social-Media-Kanälen über die Aktivitäten der Stiftung. Sie trugen über die Jahre Geschichten zusammen, die von Mut, Freundlichkeit und Widerstandskraft junger Menschen berichten. Diese sind nun in Buchform zusammengetragen worden und lassen die Leser daran teilhaben, wie all diese Jugendlichen ihre eigene Stimme fanden. Man begegnet dabei jungen Weltveränderern, die ihre innere Stärke gefunden haben, die Mobbern widerstanden haben, die ihre eigene Aktivistenbewegung gegründet haben, die gegen die Stigmatisierung psychischer Erkrankungen aufbegehren, die sichere Räume für Angehörige der LGBTQ+-Gemeinde geschaffen haben, die sich der Freundlichkeit mit Leib und Seele verschrieben haben und anderen helfen, ohne je etwas dafür zu erwarten. Eine unvergleichliche Sammlung inspirierender Berichte über junge Menschen, die die Welt verändern – vorgestellt von Lady Gagas Charity-Stiftung Born This Way. Meinung: Das Cover gefällt mir richtig gut. Das Buch ist meiner Meinung nach ein absoluter Hingucker. In dem Buch sind sehr viele und schöne Bilder mit eingefügt was gleich noch mehr anregt zum lesen! Die Geschichten in diesem Buch haben mich tatsächlich zum schmunzeln gebracht. Es sind viele einzelne Geschichten über ganz verschiedene Themen. (Tierliebe, Selbstfindung, Unweltbewusstsein, Mental Health und vieles mehr). Außerdem gibt es zu jeder Geschichte jeweils ein Kommentar von Lady Gaga (finde ich richtig toll). Fazit: Dieses Buch zeigt wieviele Gesichter Freundlichkeit hat und regt garantiert zum nachdenken an. Meiner Meinung nach ein total schönes Buch was jeder gelesen haben sollte. Absolute Leseempfehlung.🤍

Lesen Sie weiter

Leseempfehlung

Von: Marie

07.10.2021

Nach Gründung der Born This Way Foundation haben sich viele verschiedene Geschichten über Mut, Freundlichkeit und Widerstanfskraft junger Menschen gesammelt. Jetzt sind sie für alle lesbar gedruckt worden um die Welt daran teilhaben zu lassen. Die Aufmachung des Buches ist fantastisch. Das Cover ist nicht nur wunderschön und vielversprechend, sondern hält auch was es verspricht. Im Inneren geht es nämlich genauso schön weiter. Neben der tollen Gestaltung steht dazu natürlich noch der Inhalt im Mittelpunkt. Wichtige Aussagen sind super hervorgehoben. Zu den Artikeln gibt es immer wieder tolle Bilder, was alles nochmal viel persönlicher macht. Ich finde das Buch unglaublich gelungen, wunderschön und inspirierend. Das Buch ist anders als man es gewöhnt ist und hat mich im ersten Moment an einen Blog erinnert und genau da sacht es so cool und besonders. Besonders gefällt mir, dass das Buch einem zeigt wie viel auch nur die kleinste freundliche Geste ausmachen kann. In dem Buch findet man außerdem noch Anlaufstellen, sprich verschiedene Hilfsorganisationen aufgelistet. Das Buch ist eine Empfehlung für jeden Lady Gaga Fan, jeden der sich inspirieren lassen will und jeden der bereit für Emotionen ist.

Lesen Sie weiter

Viele verschiedene Geschichten zeigen, was Freundlichkeit, Zusammenhalt und kleinste Gesten bewirken können. Diese Geschichten handeln von Mut und Erfolg, Gemeinschaft und Freundlichkeit, schwierigen Situationen und tollen Begegnungen. Sie zeigen, was kleine Gesten und liebevolle Worte ausmachen können. Sie schaffen Bewusstsein für den Umgang miteinander. Sie ließen mich innehalten, nachdenken und reflektieren.

Lesen Sie weiter

Mehr Wertschätzung

Von: Jule

06.09.2021

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen. Die kleinen Geschichten über alltägliche Situationen waren wirklich sehr beeindruckend und haben mich bewegt. Sie haben mir gezeigt, dass auch kleine Gesten, ein Lächeln oder ein kurzes Gespräch bei einem anderen Menschen wahre Wunder wirken kann. Besonders gut gefallen hat mir die Situation in einem Café gefallen. Als sich eine junge Frau sichtlich nervös in die Schlange einreihte und von einem jungen Mann angesprochen worden ist. Die beiden unterhalten sich daraufhin und sie wirkt sichtlich gelöster, wie sie sich zu ihrem Vorstellungsgespräch aufmacht. Für den jungen Mann waren es nur wenige Worte, aber für sie war es ein richtiger Motivationsschub. Lady Gaga hat dieses Buch zusammen mit Journalisten der ‚Born this way Foundation‘ herausgebracht, um mehr darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es doch ist, etwas offener und freundlicher mit unseren Mitmenschen zu sein. Wie doch bereits kleine Gesten etwas großes bewegen können. Ich fand die Geschichten wirklich sehr beeindruckend und bewegend. 5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.