Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte

T. J. Klune

(102)
(9)
(3)
(0)
(0)
€ 30,00 [D] inkl. MwSt. | € 30,90 [A] | CHF 40,90* (* empf. VK-Preis)

Eine lohnenswerte Geschichte

Von: Missmuffini

19.04.2021

Ersteinmal finde ich das Cover sehr schön und absolut passend zum Inhalt. Den Hauptprotagonist Linus Baker habe ich gleich ins Herz geschlossen. Er ist super sympatisch und toll charakterisiert. Ich fand es sehr spannend, mitzuerleben wie Linus Baker sich entwickelt und auf seiner Reise dabei zu sein. Als Leserin war ich richtig gefesselt von der Geschichte. Trotz der Dicke des Buches habe ich es recht schnell durchgelesen. Insgesamt kann ich das Buch jedem ans Herz legen. Es ist wirklich einzigartig und einfach eine schöne, berührende Geschichte mit Tiefe und Aussagekraft.

Lesen Sie weiter

Ein zauberhafter Roman mit Lerneffekt

Von: Katja A.

18.04.2021

"Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte" ist mein erstes Buch von TJ Klune und die Story hat mich sehr überrascht. Es ist eine wunderbare Geschichte über das Anderssein, Vorurteile, Freundschaft, Respekt, Zusammenhalt, Liebe und das Leben an sich. Die Geschichte wird aus der Sicht von Linus Baker geschildert, der ein herzensguter Mann, aber zu sehr in seinem Beamtendasein gefangen ist. Aber ab dem Moment, in dem er das Waisenhaus von Mr. Parnassus betritt, macht er eine innere Wandlung durch, die ihn immer sympathischer macht. Jedes der ungewöhnlichen Kinder erweist sich als einzigartig und sympathisch, sodass man sie beim lesen nach und nach ins Herz schließt. Man merkt wie sehr sie sich immer wieder von der Außenwelt unverstanden und ausgestoßen fühlen. Ein wahres Lesevergnügen.

Lesen Sie weiter

Ich liebe dieses Cover, denn es ist einfach magisch und passt so unglaublich gut zur Geschichte und zu dem Haus. Durch die schönen Farben macht es einen gleich neugierig *-* und auch die Rückseite passt super dazu. Der Schreibstil konnte mich auch auf deutsch voll und ganz überzeugen, denn er ist wie gewöhnt flüssig, leicht zu lesen, emotional und doch humorvoll. TJ Klune schafft es einfach immer wieder mich mit seinen Geschichten zu überzeugen. Am anfang habe ich ein kleines bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, aber nach ein paar Kapitel wollte ich einfach immer wissen, wie es weitergeht und was die Charaktere noch so erleben beziehungsweise, was sie noch über sich und ihre Umwelt lernen werden. Ich konnte mich sehr gut in all die Charaktere hineinversetzen und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Linus Baker ist ein eher untypischer Charakter und ich kann nur sagen: gerne mehr davon. Man kann nachverfolgen, wie er zu sich selbst findet und was eigentlich für ihn wichtig ist. Aber auch Arthur hat sich in mein Herz geschlichen, die Art, wie er mit den Kindern und auch Linus umgeht ist einfach toll und speziell. Die Kinder sind super unterschiedlich und doch sind sie miteinander verbunden. Besonders Lucy war großartig beschrieben und es war toll zu sehen, wie auch er sich mit der Zeit geöffnet und weiterentwickelt hat. Insgesamt ein absolut geniales Buch voller wichtiger Themen und trotzdem nie belehrend und einfach toll. Man versinkt so richtig in der Geschichte und möchte das Heim und auch die Charaktere gar nicht mehr gehenlassen. Ich wünsche mir wirklich mehr Bücher auf dem deutschen Buchmarkt, die so sind. Oder allgemein, dass alle seine Bücher übersetzt werden :D Soll heißen, ich kann euch dieses Buch und eigentlich alle anderen von ihm definitiv empfehlen. Toller Schreibstil, unglaubliche Charaktere und wichtige Themen, was will man mehr in einem Buch? 4,5/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Das richtige für Fantasyfans

Von: Leoni

15.04.2021

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte ist eine tolle Fantasy Geschichte für alle die gerne Bücher über Zauberei, Freundschaft und Zusammenhalt lesen. Ein bisschen hat mich das Buch an Harry Potter erinnert, da man beim Lesen vollkommen in die magische Welt abtaucht und alles um sich herum vergisst. Der Roman ist mit viel Gefühl und Humor geschrieben genau so wie es sein sollte. Von mir eine klare Empfehlung.

Lesen Sie weiter

zu Recht ein Bestseller

Von: Daniela

11.04.2021

Linus Baker, 40 Jahre alt, ledig, arbeitet als Sachbearbeiter bei der Behörde für die Betreuung magischer Minderjähriger.   Er hält sich strengstens an die „Vorgaben und Verordnungen“ seiner Firma, die er sogar teilweise auswendig gelernt hat. Sein Aufgabenbereich sieht vor, Waisenhäuser auf ihre Fähigkeit zu prüfen. Objektivität ist ihm immens wichtig und er lässt sich auf keinen Fall in seiner Beurteilung beeinflussen. Doch dieses Mal erhält Linus einen Spezialauftrag - direkt vom obersten Management.  Er soll Mr. Parnassus' Waisenhaus für magisch Begabte auf der Insel Marsyas überprüfen. Doch dieses Waisenhaus und seine Bewohner sind so ganz anders als alles, was Linus bisher kennengelernt hat. Die Hauptfigur Linus Baker ist ein Einzelgänger und man hat direkt Mitleid mit diesem Mann, der weder Freunde noch Spaß an seinem Leben hat, doch lockt einem sein versteckter Humor auch ein Schmunzeln hervor. Nun kommt er auf die Insel, um zu prüfen, ob dort alles seine Richtigkeit hat, und ist direkt geschockt von dem, was ihn dort empfängt. Zitat Pos. 2316: „Feuer und Asche!“ brüllte Lucy, der mit großen Schritten auf und ab tigerte. „Tod und Zerstörung! Ich, der Bote des Unheils, werde Seuchen und Pest über die Völker dieser Erde bringen. Das Blut der Unschuldigen wird mich nähren, und ihr werdet auf die Knie sinken und meinen Segen empfangen, denn ich bin euer Gott.“ Völlig schockiert über Aussagen wie von diesem 6-Jährigen, braucht er einige Zeit, um sich zurechtzufinden. Läuft hier wirklich alles so, wie es sollte? Der Autor schafft es, entgegen des ersten Eindrucks, auf ganz charmante Weise, dem Leser zu zeigen, wie liebenswürdig diese „andersartigen“ Kinder sind - und auch Linus' Fassade beginnt zu bröckeln. Man lernt, dass andersartig zu sein nicht unbedingt schlecht sein muss und es ratsam ist, sich selbst ein Bild zu machen. Man lernt aber auch die andere Seite kennen: die Angst der Menschen vor Andersartigkeit und welch furchtbare Dinge aus dieser entstehen können. So konnte mich die Story wirklich berühren und hinterließ einen bleibenden Eindruck bei mir.

Lesen Sie weiter

Magisch

Von: magiedesmots

11.04.2021

! Vorsicht Spoiler ! Sehr viel Spass hat mir diese Buch bereits in der Originalsprache Englisch gemacht. Mit Freude habe ich nun erneut zu diesem gegriffen und nun im digitalen Format die deutsche Übersetzung gelesen. Die Übersetzung ist sehr gelungen. Eine Lob an die Übersetzungsleistung! Denn sie fängt sehr gut das ein, was diesen Roman so besonders macht. Die magische Geschichte lebt von einer ebenso magischen Sprache, die hier im Stil und der Ausprägung sehr gut übersetzt und auch im Deutsche nun für einen als Leserin das Buch erst so richtig lebendig machen. Worum geht es? Der Titelheld Linus lebt ein eher eintöniges Leben. Dies verändert sich aber schlagartig mit seiner neuen Mission. Dies liegt vor allem daran, dass er den „magischen“ sechs Kindern begegnet hierbei und diese die Geschichte erst so richtig in Fahrt bringen. Mit viel Liebe zum Detail sind diese gezeichnet. All ihre „Besonderheiten“ machen Sie zu Sonderlingen in einer auf Normalität getrimmten Welt. Aber bei Mr. Parnassus haben Sie nicht nur ein Zuhause. Dort beschützt er seine jungen Schützlinge nicht nur vor den Menschen. Diese wolle, dass die Kinder am besten verschwinden, denn sie sind ihnen ungeheuerlich. Aber Mr. Parnassus denkt gar nicht daran, sondern unterrichtet sie. Die Dinge nehmen so ihren Lauf als Linus auftaucht mit der Mission, für das Jugendamt eine Untersuchung einzuleiten. Ohne hier weiter viel zu verraten fand ich das Buch sehr gut geschrieben. Nicht nur für die Kleinen, denn seine Aussagen sind universell. Bravo. Ein gelungenes Buch!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.