Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mr. Parnassus’ Heim für magisch Begabte

T. J. Klune

(102)
(9)
(3)
(0)
(0)
€ 30,00 [D] inkl. MwSt. | € 30,90 [A] | CHF 40,90* (* empf. VK-Preis)

Magisch

Von: Bearnerdette

21.09.2021

Linus Baker arbeitet als Beamter beim Jugendamt und stellt Tag für Tag sicher, dass magisch begabte Kinder so untergebracht sind, dass sie weder sich noch anderen schaden. Eines Tages erhält er einen Geheimauftrag: Er soll ein Kinderheim auf einer Insel überprüfen, da hier ganz besonder “Fälle” untergebracht sind. Wie immer will Linus streng nach Vorschrift agieren, kommt dabei aber an seine Grenzen. Denn nicht nur die Kinder wachsen ihm ans Herz, sondern auch der Heimleiter Mr Parnassus. Fantasy mit einem queeren Protagonisten gibt es noch viel zu selten, daher wollte ich das Buch unbedingt lesen. Was einen erwartet ist eine zuckersüße, farbenfrohe, wenn auch teilweise etwas seichte Story. Der Spannungsbogen ist eher flach, die Charaktere dafür sympathisch. Ein Buch für Fans von “Cozy fantasy”, nicht weltgewegend aber ganz unterhaltsam.

Lesen Sie weiter

Vielen Dank an den @heyne.verlag und @bloggerportal für das #rezensionsexemplar ! 🍀 Das Buch #mrpanassusheimfürmagischbegabte von @tjklunebooks ist ein wirklich magisches Abenteuer-Buch. Die Idee, den verstaubten Beamten Linus auf sein ganz eigenes Abenteuer in einem Kinderheim für magisch begabte Kinder und Jugendliche zu schicken, ist großartig. Es werden so viele aktuelle Themen behandelt: Ausgrenzung, Diversität, Akzeptanz, aber auch Politik und das Beamtentum. Alles mit einem Schmunzeln und einem Augenzwinkern natürlich. Mr. Parnassus Kinder sind solche, vor denen die meisten Angst haben. Hier muss ich immer an unsere sogenannten #systemsprenger denken: die eben aus jedem Raster herausgefallen sind, von niemandem gewollt, meist aufgegeben von der Gesellschaft und ihren Familien … Trotz allem, trotz dem tollen Schreibstil, den meist witzigen und tiefgründigen Charakteren, hat mich dennoch nicht so ganz das Lesefieber gepackt. Es ist schwer zu beschreiben, da auch die Umgebung, die Landschaft atemberaubend beschrieben wird (nicht nur die Natur, sondern vor allem das Heim, welches dort für die Kids geschaffen wurde). Ich habe mir aber vorgenommen, in 1-2 Jahren das Buch nochmals zu lesen, dann kommt vielleicht der Zauber des Buches auch über mich. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht beim Lesen dieses Buches? P.S.: das Cover ist so großartig! Besonders die Farben 😍!

Lesen Sie weiter

Na ja

Von: Vicky

16.05.2021

Die Geschichte ist sowohl vielschichtig als auch simpel. Es geht um die besonderen magischen Kinder, die in „Weisenhäuser“ untergebracht sind. Aber genauer um einen Sachbearbeiter der so ein Heim mit ganz besonderen Kinder unter die Lupe nehmen soll. Dazu kommt noch die unerwartete Liebesgeschichte zwischen diesem Sachbearbeiter und dem Heimleiter. Für ein Jugendroman ist das Buch ok. Es gibt keine besondere Tiefe. Klar möchte die Geschichte den wichtigen Aspekt der Toleranz vermittelt. Leben und leben lassen. Aber mir fehlte am Anfang die Erklärung wie es zu dieser Situation mit magischen Kindern kommt. Sonst sollte dargestellt werden, dass man nicht immer stumpf irgendwelchen Vorgaben folgen sollte. Viele Lebenssituationen lassen sich nicht nach einem festen Regelwerk lösen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.