Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Sternenfänger

Francesc Miralles, Alex Rovira

(35)
(18)
(2)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Als seine Freundin Eri schwer erkrankt, sucht der kleine Michel verzweifelt nach einem Weg, ihr zu helfen. Die alte Herminia weiß Rat. Sie glaubt, Eri habe in ihrem Leben zu wenig Liebe bekommen. Deshalb soll Michel ihr ein Herz aus Sternen schenken. Dafür muss er neun Menschen finden, die auf unterschiedliche Weise lieben. Doch erst die zehnte Art zu lieben wird Eri heilen. Michel lernt auf dieser Reise die unterschiedlichsten Menschen, ihre Sorgen und Hoffnungen kennen. Und er entdeckt, welche Kraft der Beweis seiner Liebe hat. Die Geschichte um den kleinen tapferen Jungen Michel zeigt, dass gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit Geschichten über Liebe und Freundschaft wichtiger sind denn ja. Seine Erzählung gleicht einem Märchen und ist beinahe schon ein würdevoller Nachfolger zum kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry. Francesc Miralles hat eine wundervolle Art erschaffen, die Leichtigkeit seiner Worte aufs Papier zu bringen, dass seine filigrane Geschichtenicht in Romantik ertränkt wird sondern zart wie ein Schmetterling die Herzen der Leser berührt. Dazu passt auch die einzigartige Buchcovergestaltung, die nicht nur zum Verschenken sondern auch zum Selbstlesen einlädt. Es ist schon sehr lange her, dass mich ein Buch so sehr in meinen Innersten bewegt hat und es verbleibt mir nur ein Danke zu schreiben und eine Hoffnung in die Welt hinaus zu schicken dass sich viele Menschen diesem Buch zu öffnen vermögen und das ich diese Worte im täglichen Allerlei nicht mehr vergesse. Dieses Buch ist sehr wertvoll und ein Pflaster, für die kleinen Verletzungen der Seele.

Lesen Sie weiter

"Der Sternenfänger" ist ein wunderbares Buch, das zum Nachdenken über die Liebe anregt und einem beim Lesen und auch noch danach ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das Buch handelt von Michel, einem jungen Waisen, der seine Freundin zu verlieren droht. Eine Obdachlose gibt ihm dem Rat, er solle nach unterschiedlichen Arten der Liebe in Menschen suchen und jeder Person, die eine Art der Liebe widerspiegelt, einen Stern aus der Kleidung schneiden - so könne er seine Freundin möglicherweise retten. Michel begibt sich auf die Suche und der/die Leser*in entdeckt somit, wie vielfältig Liebe doch ist. Das Buchcover ist wunderschön, der Schreibstil der Autoren ebenso. Ein tolles Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen mag und das auch nach dem Lesen noch zum Nachdenken anregt.

Lesen Sie weiter

ein berührendes Buch

Von: r_anne

27.04.2021

Ich freue mich sehr, dass ich durch eure Plattform diesen Edelstein der Literatur entdeckt habe. Das Buch hat mich total abgeholt: es ist ein modernes Märchen über die verschiedenen Arten von Liebe. Jede Art der Liebe wird am Ende des Kapitels wird mit Hilfe eines Sprichwortes zusammengefasst. Diese sind so treffend, dass ich sie mir ausgeschnitten und an die Wand gehängt habe.

Lesen Sie weiter

ich liebe dieses Buch

Von: raphaela_2000

27.04.2021

Das Buch ist relativ dünn und man kann es gut zwischendurch lesen. Es erinnert mich an ein modernes Märchen, total aus der Zeit gefallen. Es ist eine wunderschöne und zeitweise sehr nachdenkliche Geschichte, die die verschiedenen Varianten der Liebe in verschiedenen Geschichten thematisiert. Am Ende jedes Kapitels wird die Art der Liebe in einem erinnerungswürdigen Sprichwort zusammengefasst. Diese sind so herrlich romantisch, dass ich sie mir auf Zettel notiert und über meinem Schreibtisch aufgehängt habe.

Lesen Sie weiter

Ein wirklich wunderschön geschriebener Roman. Sehr gefühlvoll und berührend. Auf jedenfall Lesenswert. Achtung spoiler! Der Sternenfänger ist eine wunderschöne Geschichte über den kleinen Jungen Michel, welcher im Waisenhaus aufwächst. Alle anderen Kinder im Waisenhaus machen einen eher bedrückten und unglücklichen Eindruck – nicht so Michel. Er ist mit seiner Freundin Eri fest verbunden und glücklich darüber, dass er sie in seinem Leben hat. Als ihr Leben dann in großer Gefahr ist, begleiten wir Michel auf seiner Reise, auf der nicht nur er eine Menge lernt.

Lesen Sie weiter

Ergreifend und liebevoll

Von: Jarlina

23.04.2021

Das Cover finde ich sehr schön, auch die Farbgebung gefällt mir. Die Geschichte ist sehr schön erzählt und bewegt einen beim Lesen. Michel ist ein liebenswerter Junge und es hat mir große Freude bereitet, ihn auf seiner Mission zu begleiten. Der Schreibstil ist poetisch und schön zu lesen. Insgesamt handelt es sich um eine ergreifende Geschichte über das Thema Liebe, die man immer wieder zur Hand nehmen kann.

Lesen Sie weiter

Die Liebe zählt

Von: Josephin

21.04.2021

„Der Sternenfänger“ von Francesco Miralles und Alex Rovira hat mich tief beeindruckt. Alles, was hier über die Liebe, durch die Geschichte der beiden Waisenkinder Michel und Eri, erzählt wird, ist zärtlich und einfühlsam geschildert. Es wird deutlich gemacht, dass Liebe überall ist und dass sie sich auf verschiedenste Weisen zeigen kann. Jede Art der Liebe ist wichtig und nur, wenn wir bereits sind die Liebe in allem und auf allen Wegen ihrer Erscheinung zu geben und zu nehmen, werden wir glücklich und im Einklang miteinander leben können. Die Liebe gibt Kraft. Dieses Buch sollte man jedem Menschen, der einem am Herzen liegt vorlesen oder zum Selberlesen schenken.

Lesen Sie weiter

Ergreifend

Von: worzauber

17.04.2021

! Vorsicht Spoiler ! Ein sehr ergreifendes Buch. Das Lesen diese schmalen Büchleins hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet. Es ist ein Buch, was man immer wieder zur Hand nehmen kann, um darin entspannt und mit Lust zu lesen. Es ist ein Buch wie ein Garten, den man bei jedem Betreten aufs Neue und in diesem oft auch ganz Neues entdeckt. Die Geschichte ist berührend, denn beim Lesen lernt man sich selbst immer auch kennen. Worum geht es? Die Freundin des kleinen Michel, Erik, erkrankt schwer. Der verzweifelte Michel such nach einem Weg ihr zu helfen. Hoffnung macht die alte Herminia. Ihr Rat ist, dass Michel Eri ein Herz aus Sternen schenken soll. Denn Eri hat Laut Herminia zu wenig Liebe bekommen. Um diese Aufgabe erfüllen zu können muss Michel neun Menschen finden, die auf unterschiedliche Weise lieben. Aber erst die zehnte Art zu lieben kann und wird Eri heilen. Es ist eine Entdeckungsreise. Auf dieser lernt Michel die unterschiedlichsten Menschen, ihre Sorgen und Hoffnungen kennen. Dabei entdeckt er, welche Kraft Liebe haben kann. Insgesamt eins sehr gelungenes Buch! Eine klare Empfehlung an alle, die etwas Besonderes lesen wollen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.