Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Miss Veronica und das Wunder der Pinguine

Hazel Prior

(51)
(24)
(3)
(2)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Miss Veronica

Von: engelsgesicht77

12.06.2022

Die 86jährige, alleinstehende Veronica kommt eines Tages auf die Idee zu recherchieren, ob sie doch nicht irgendwo auf der Welt lebende Verwandete hat. Und siehe da, eine Agentur findet den Enkel Patrick. Voller Vorfreude fährt sie zu ihm und dann muss sie feststellen, dass er eine herbe Enttäuschung ist. Dieser ist auf Drogen und kriegt sein Leben nicht in den Griff. Zurück zu Hause, widmet sie der Reportage der Pinguine..... Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, einmal aus Sicht von Veronica und einmal aus Patrick Sicht. Es zieht so hin und ich komme nicht vorwärts. Daher habe ich beschlossen, das Buch abzubrechen. Komme einfach nicht in die Geschichte rein und ich kann beim lesen nicht abschalten. Schade eigentlich, dabei hat der Klapptext viel versprochen. Auch das Cover ist wunderschön und passt hervorragend zu dem Titel und Inhalt des Buches. Habe auf Anraten einer Bekannten nochmal mit dem Buch begonnen und ich muss sagen, es wurde doch besser und je weiter ich kam, umso schwieriger war es für mich das Buch zur Seite zu legen. Es ist schön zu sehen, wie sich Veronika und Patrick verwandeln und das Ende ist auch nicht zu kitschig. Echt tolles Buch. Es zeigt wie Menschen sich, egal in welchem Alter, doch ändern können und dass jeder eine zweite Chance verdient.

Lesen Sie weiter

Nicht mein Geschmack

Von: raphaela_2000

05.12.2021

Mich hat das Cover und der Titel angesprochen, also gleich geholt und los ging es mit dem Lesen. Und ich muss sagen, der Anfang des Buches war für mich etwas irritierend, es war kein Einstieg in die Geschichte und es fühlte sich an, als würde man in die Handlung rein geworfen. Teilweise war es sehr amüsant, dann kamen wieder Handlungsstränge von der Hauptperson (Miss Veronica) die man teils nicht nachvollziehen konnte. Auch die Beziehung zum Enkel (Patrick) hat am Anfang keinerlei Tiefe und nimmt nur langsam Fahrt auf. Die wissenschaftliche Berichte der Pinguine zu lesen war zwar interessant, mehr aber auch nicht. Im großen und ganzen, habe ich mich durch das Buch gequält, und kam nicht in die Geschichte rein was sehr schade ist. Letztendlich ist das Buch eine reine Geschmackssache, und man muss es selbst gelesen haben.

Lesen Sie weiter

Eine schöne Abwechslung

Von: Kate

21.11.2021

Für mich war das Buch eine unterhaltsame Ablenkung, bei dem über den Moment des Lesens hinaus aber nicht viel in Erinnerung bleibt. Die Geschichte und deren Charaktere sind sehr authentisch beschrieben - mit allen Ecken und unschönen Kanten - und trotzdem oder gerade deswegen konnte ich mich super in die Gefühlswelt vor allem von Veronica hineinversetzen. Am Anfang wirkt sie noch wie eine abweisende, schrullige, alte Dame und zum Schluss hat sie sich - auch durch die Einblicke in ihre turbulente Vergangenheit - als sehr starke und unabhängige Person bewiesen. Diese emotionale Achterbahnfahrt hat das Buch für mich bis zum Schluss spannend gehalten. Das Ende war entsprechend schön ohne übertrieben schnulzig zu sein, aber darüber hinaus hat das Buch sich nicht großartig bei mir eingeprägt. Trotzdem eine schöne Leseabwechslung für alle Pinguinfans. :)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.