Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Miss Veronica und das Wunder der Pinguine

Hazel Prior

(51)
(24)
(3)
(2)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Miss Veronica

Von: Maunzerle

07.09.2022

Wieder ein Buch auf das ich durch die liebe Judith aufmerksam geworden bin. Veronica McCreedy ist mit ihren 86 Jahren eine ziemlich anstrengende Protagonistin. Ist sie doch gewohnt, dass es so läuft wie sie es möchte und sie sich viele Dinge erfüllen konnte, da sie gut vermögend war. Dennoch fragt Veronica sich immer häufiger, was sie noch mit ihrem Leben anfangen möchte. Ein Bericht über die bedrohten Adeliepinguine weckt ihr Interesse und so macht sie sich auf die Reise in die Antarktis. Das Forschungsteam kann sie auch nicht von ihrer Idee abbringen und so verabschiedet sie sich von ihrem Enkel Patrick der noch einzig lebende Angehörige, und die Reise beginnt. Durch die unterschiedlichen Erzähler lernt man die alte Dame von einer anderen Seite kennen und versteht warum sie so mürrisch und eigensinnig geworden ist. Die Tagebucheinträge geben einen guten Einblick in die Vergangenheit. Und man spürt eine Annäherung zwischen ihr und ihrem Enkel. Veronica zeigt, dass man sich auch mit 86 noch weiter entwickeln kann. Fazit: Ein humorvoller und berührender Roman mit einer eigensinnigen alten Dame an einem außergewöhnlichen Setting.

Lesen Sie weiter

Die 86-jährige Veronica McCreedy lebt entfremdet von ihrer Familie in einem großen Anwesen an der schottischen Küste. In letzter Zeit fragt sich die rüstige alte Dame oft, was sie noch mit ihrem Leben – und ihrem Vermögen – anfangen soll. Als sie eines Abends im Fernsehen eine Sendung über eine Kolonie bedrohter Adeliepinguine in der Antarktis sieht, ist Veronica zutiefst beeindruckt und fasst einen tollkühnen Plan: Sie wird den Pinguinen in der Antarktis einen Besuch abstatten. Und Veronica wird sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen lassen, auch nicht von dem Forscherteam, bei dem sie sich einzuquartieren gedenkt ... Ein herrliches erfrischendes Buch was genau in diese Jahreszeit passt. Ich hatte sehr viel Spaß Veronica auf ihre Reise in die Antarktis zu begleiten. Veronica ist schon so eine für sich. 86 Jahre alt, mutmaßlich keine Verwandtschaft und das Konto voll mit Geld... bloß wohin mit den Millionen nach ihrem Tod? Veronicas Geschichte taucht auch in ihre Vergangenheit ein und die ist wirklich schicksalhaft, aber sie lässt sich nicht unterkriegen und will jetzt etwas gutes tun. Pinguine 🐧 retten... Eine herzerwärmende Geschichte über das Älterwerden, Freundschaft und Familie und was Veronica besonders am Herzen liegt... der Klimaschutz 🇦🇶🐧🌏 Für mich persönlich hätten es auch ein paar Seiten weniger sein können, aber nicht desto trotz gibt es von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Das Buch habe ich schon so oft hier gesehen und hatte hohe Erwartungen. Diese wurden mehr als übertroffen. Die Geschichte rund um die 86-jährige Veronica McCreedy, die eine harte Schale aber einen weichen Kern hat, ist so toll beschrieben. Die alte Dame ist stark von sich überzeugt und bleibt beharlich, als sie sich in den Kopft setzt in die Antarktis zu einem Foschungsteam zu reisen. Bevor sie ihre Reise in die Antarktis antritt, macht sie noch ihren Enkel Patrick ausfindig. Patrick ist ihr einzig lebender Angehöriger, der an einem Tag in der Woche in einem Fahrradladen bei seinem Kumpel Gav arbeitet und die restliche Woche auf dem Amt stempeln geht. Durch Tagebucheinträge aus der Teenagerzeit von Veronica lernt Patrick die Geschichte von Veronica kennen und erfährt wieso sie zu dem Menschen geworden ist, der sie heute ist. Das Buch beeinhaltet auch wichtige Themen wie Klimwandel, das Älterwerden und die Bedeutung von Familie und Gesellschaft. Es war einfach wunderschön zu lesen, wie sich Veronica und auch Patrick öffnen und Gefühle zu lassen. Und die ganzen Beschreibungen rund um die Pinguine fand ich einfach richtig schön und interessant zu lesen. Ich glaube das Buch ist schon Mitte Mai mein Monatshighlight.

Lesen Sie weiter

Liebe Bücherfreunde, ich liebe liebe liebe Pinguine schon mein ganzes Leben, als Kind hatte ich ein riesiges Stofftier — so viel nur am Rande… Als ich also auf das Buch „Miss Veronica und das Wunder der Pinguine“ aufmerksam wurde, musste ich es unbedingt lesen! Und ich wurde nicht enttäuscht — im Gegenteil, ich habe die Geschichte geliebt. 📖 Worum geht es? Die 86-jährige reiche alte Dame Veronica lebt zurückgezogen in ihrem großen Anwesen in Schottland. Eines Abends sieht sie im Fernsehen eine Dokumentation über Adeliepinguine in der Antarktis und über ein Forschungsprojekt. Kurzerhand macht Veronica Nägel mit Köpfen, sie will nach ihrem Ableben das Projekt finanziell unterstützen, allerdings nicht ohne sich vorher ein eigenes Bild zu machen. So macht sie sich auf den Weg in die Antarktis. ⭐️ Ich habe von „Miss Veronica und das Wunder der Pinguine“ eine unterhaltsame Geschichte eben über die Reise einer alten Dame in die Kälte der Antarktis und diverser Stolpersteine erwartet, aber bekommen habe ich so viel mehr. Zum einen lernt man einiges über Pinguine (immer super) und aber auch darüber, wie schwer die kleinen Kerlchen es auch durch Mensch und Klimawandel haben. Zudem ist auch die Geschichte vielschichtiger als ich vermutet hatte, besonders als man mit Veronica in ihre Vergangenheit reist und so mehr über sie als Person und ihre Handlungen erfährt. Die Charaktere sind allesamt sehr liebenswürdig trotz und gerade aufgrund ihrer Ecken und Kanten. Man kann sich gut in Geschichte und Personen hineinversetzen, der Roman ist spannend bis zur letzten Seite und somit von mir eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

📖 𝙼𝚒𝚜𝚜 𝚅𝚎𝚛𝚘𝚗𝚒𝚌𝚊 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚊𝚜 𝚆𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛 𝚍𝚎𝚛 🐧 𝙿𝚒𝚗𝚐𝚞𝚒𝚗𝚎 📝 𝙷𝚊𝚣𝚎𝚕 𝙿𝚛𝚒𝚘𝚛 🔎 Inhalt : Die 86-jährige Veronica McCreedy lebt entfremdet von ihrer Familie in einem großen Anwesen an der schottischen Küste. In letzter Zeit fragt sich die rüstige alte Dame oft, was sie noch mit ihrem Leben – und ihrem Vermögen – anfangen soll. Als sie eines Abends im Fernsehen eine Sendung über eine Kolonie bedrohter Adeliepinguine in der Antarktis sieht, ist Veronica zutiefst beeindruckt und fasst einen tollkühnen Plan: Sie wird den Pinguinen in der Antarktis einen Besuch abstatten. Und Veronica wird sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen lassen, auch nicht von dem Forscherteam, bei dem sie sich einzuquartieren gedenkt ... 🖌 LESEHIGHLIGHT! Was für eine unterhaltsame, berührende, warmherzige, humorvolle und vor allem zum Nachdenken anregende Geschichte. Ein Buch über das Älterwerden, der Umgang mit seinen eigenen Zielen im Leben, Wünschen, Träumen, Gedanken, über Familie, Freundschaft, Umwelt - und Tierschutz! Besonders gefiel mir, wie die besondere Liebe zum Pinguin Pip den verbitterten, verschlossenen Menschen Veronica zu einem offenherzigen und liebevollen Familienmenschen werden lässt. Was man von so einem kleinen Lebewesen für sich selbst mitnehmen kann, hat das Buch mehr als nur einmal gezeigt! Oftmals konnte ich dank des wirklich guten humorvollen Schreibstils schmunzeln und ich habe allerlei über Pinguine erfahren. Ein wirklich liebevoller Roman, den man einfach nur ins Herz schließen muss!!!! Danke an das @bloggerportal @goldmann_verlag für das Rezensionsexemplar! #steffsbücherliebe #steffsbücherjahr2022 #pinguin

Lesen Sie weiter

Was war das bitte für eine wunderschöne Geschichte? Gleich von der ersten Seite an verzauberte mich der leichte und authentische Schreibstil und ließ mich Seite um Seite inhalieren. Selbst die egozentrische und misanthropische Veronika schloss ich irgendwie in mein Herz und es zeigte sich im Laufe der Geschichte: zu recht. Denn es hat ja Gründe, warum man ist wie man ist. Jeder ist geprägt von seinen Erfahrungen und seinem Leben… Stück für Stück kam all das ans Licht und zeigt einem nicht nur, dass man vielleicht ab und zu mal innehalten und versuchen sollte, hinter die Fassaden zu schauen, die sich uns bieten. Vielleicht verstehen wir manch einen dann ein wenig besser… Sondern auch, dass es niemals zu spät ist, sich und seine Ansichten zu hinterfragen und vielleicht auch ein bisschen weiterzuentwickeln. Eine durch und durch stimmige Story mit sympathischen Protagonisten! Natürlich nicht zu vergessen, dass man sich nach dem Lesen der Faszination Pinguin nur schwer entziehen kann 🐧🥰. Von mir gibts hier eine ganz klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Eine leichte und zugleich lustige Geschichte, mit viel Liebe zu Natur und Tiere geschrieben. Ein Buch, das viele Themen berührt, es geht um Familien und Verlust, um Umweltschutz, aber auch um das Älterwerden. Das Mürrische und unfreundlich Wirkende der schrulligen alten Dame erklärt sich durch die Tagebücher aus ihrer Jugend. Ein berührendes Buch, auch wenn Einiges ziemlich unrealistisch erscheint, und ein empfehlenswerter Buchtipp.

Lesen Sie weiter

Schon nach der ersten Seite habe ich Veronica gemocht. Die mürrische, eigensinnige und etwas schrullige alte Dame, die Dank ihres Geldes immer ihren Willen durchsetzen kann, muss man einfach mögen. Der warmherzige und sehr flüssige Schreibstil von Hazel Prior macht das Lesen dieses Buches zu einem Vergnügen. Auch die unterschiedlichen Charaktere sind alle wunderbar beschrieben und vor allem Patricks Entwicklung fand ich toll. Durch alte Tagebucheinträge von Veronika und andere Einblicke in ihre Vergangenheit wird deutlich, warum sie so ist, wie sie ist. Aber auch mit 86 Jahren entwickelt sie sich noch weiter… Die Geschichte ist an einigen Stellen doch sehr unrealistisch, was mich aber nicht gestört hat. Die Informationen über die Adeliepinguine fand ich sehr interessant und habe inzwischen auch schon im Internet nach ihnen geforscht. Fazit: Ein berührender und auch humorvoller Roman mit einem ungewöhnlichen Setting und einer eigensinnigen Protagonistin. 4,5 Sterne

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.