Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dance into my World

Maren Vivien Haase

Move District (1)

(88)
(52)
(16)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Jade & Austin

Von: Sounds_of_Fantasy // Franzi

02.11.2021

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut. Ich bin ein absoluter Fan von Maren und habe mir das Buch schon einige Monate vor Veröffentlichung bestellt. Ich war wirklich sehr gespannt und ich kann Euch vorab sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde! Die Geschichte von Jade und Austin startet in New York, einer traumhaften Stadt, welche perfekt für diese Geschichte geeignet ist. Ich habe mich von der erste Seite an wohlgefühlt. Dies liegt aber nicht nur an NY, sondern viel mehr an unseren Protagonisten. Jade und Austin harmonieren perfekt zusammen, die Geschichte der beiden ist absolut rund. Dennoch hätte ich mir von Beginn an etwas mehr Einblick in die Welt von Austin gewünscht. Ich merke immer wieder, dass ich ein absoluter Fan davon bin, die Geschichte aus abwechselnder Perspektive zu lesen. Ich denke, bei dieser Schreibart erfährt man einfach mehr über beide Protagonisten. So kam Austin mir bis zum Ende ein bisschen fremd vor. Trotz dieses kleinen Mangels zählt DIMW für mich zu einem absoluten Lesehighlight. Die Geschichte von June und Austin ist einfach etwas Besonderes und Maren hat es geschafft, mir ein Gefühl von Zuhause sein zu verschaffen. Ein absolutes Highlight dieses Buches ist die Existenz des Move Destrict. Die Tanzschule ist irgendwie der gesamte Mittelpunkt dieser Geschichte. Ein Zuhause eben. Aber ich muss zugeben, dass ich Olivia, die in diesem Teil nur eine Nebendarstellerin ist, ein kleines bisschen interessanter fand als Jade, weshalb ich mich auch schon riesig auf "Step into my Heart" freue. PS: Ich kann verstehen, dass Olivias Lieblingsserie ONE TREE HILL ist

Lesen Sie weiter

Tolles Jugendbuch

Von: Lena

02.11.2021

Ich war wirklich überzeugt vom ersten Band der Trilogie und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher. Die Figuren sind authentisch dargestellt, die Geschichten dahinter spannend und überraschend erzählt. Die Geschichten aus der Vergangenheit und Gegenwart werden miteinander verknüpft, ohne dass es gewollt wirkt. Absolute Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Um ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen und um ihren Traum zu verwirklichen, zieht Jade in das niemals schlafenden New York. Neuer Job, neue Bekannte und trotzdem lässt sie die Angst nicht los. Gut das sie das Olivia und Austin nicht lockerlassen, sie langsam wieder ins Leben zurückbringen. Jade, habe ich als eine in sich gekehrte, schüchterne junge Frau wahrgenommen. So nach und nach konnte ich dann ihre traurige Geschichte erahnen und konnte ihr Verhalten gut nachvollziehen. Es mir sehr viel Freude gemacht, zu erleben, wie sie langsam wieder Vertrauen fasst, in sich, aber auch in andere Menschen. Und was für tolle Menschen dies sind, Olivia, mit ihrer offenen, fröhlichen Art, die Jade dazu bringt zu tanzen und auch Austin, ihn habe ich wirklich bewundert, wie viel Geduld und Einfühlungsvermögen er hat. Diese Story wartet mit tiefen Gefühlen und Ängsten auf, mit einem sehr ernsten Thema, welches leider auch heute noch ein Tabu für Viele ist. Mit wunderschönen Charakteren und Tanzeinlagen und gibt, zumindest in meinen Augen, betroffen Menschen Hoffnung und auch ein bisschen Mut, sich zu wehren und dass sie nicht allein sind. Mit dem flüssigen und bildhaften Schreibstil, bin ich nur so über die Seiten geflogen, habe die Angst gespürt und die Verzweiflung, konnte aber auch so manches Mal schmunzeln, habe mitgetanzt. Geträumt und mich verliebt. 5 wundervolle Sterne von mir.

Lesen Sie weiter

Ich mag das Cover sehr gern, die Haptik ist angenehm und die Farben stechen ins Auge sind aber so zurückhaltend, dass der Titel nich im Mittelpunkt steht. Ich habe mich in den Schreibstil von Maren Vivien Haase einfach verliebt, er lässt sich so gut lesen. Ich hätte am liebsten das ganze Buch direkt verschlungen, aber da ich es ja in einer Leserunde lese wollte ich mir etwas mehr Zeit lassen. Beide Hauptprotagonisten sind mir sehr sympathisch. Jade hat ein seh schwieriges Erlebnis hinter sich, dass sie sehr geprägt hat und sie in die Flucht nach New York getrieben hat. Diese Thematik ist sehr gut in die Geschichte eingebettet, nimmt genau den richtigen Raum ein, so dass es nicht zu viel oder zu wenig ist. Es wird ganz behutsam das Geschehene behandelt. Jade‘s Entwicklung in der Geschichte ist sehr schön mitzuerleben, da sie immer selbstsicherer und mutiger wird, neue Freunde kennenlernt und natürlich ihr Herz für Austin öffnet. Austin ist kein besonders aufregender Charakter, der viel Drama macht, aber dadurch ist er so süß. Ich bin einfach dahingeschmolzen, wie er um Jade kämpft mega schön. Natürlich hat er auch etwas, was ihn beschäftigt, dass hätte für mich noch etwas ausführlich sein können. Ich hoffe wir erfahren in Band zwei noch etwas mehr. Die Clique hat mir auch super gefallen, am meisten Olivia, die Jade immer wieder aus der Reserve lockt und für ihr Freundin da ist. Das Move Distrikt als Hauptsetting gefällt mir richtig richtig gut, aber es gibt so viele tolle Nebenschauplätze und auch einzelne Szenen, wo es einfach kribbelt. Maren Vivien Haase hat in ihrem Buch eine ganz besondere Stimmung kreiert, die mich in ihren Bann gezogen hat mit einer süßen langsamen Liebesgeschichte. 5/5⭐️

Lesen Sie weiter

unglaublich schön geschrieben

Orell Füssli Thalia AG

Von: Cornelia Beck aus Emmenbrücke

25.10.2021

Am Wochenende habe ich das Buch von Maren Vivien Haase begonnen, und konnte es keine Minute aus den Händen legen. Es ist unglaublich schön geschrieben, es reisst mit, und vor allem macht es Lust auf Tanzen! Nach zwei Tagen war ich also bereits durch, und bin absolut begeistert! Und total in Austin verliebt, wer wäre das nicht? Ich bin unglaublich gespannt wie die Geschichte von Olivia und Dax weitergeht.....

Lesen Sie weiter

Vermutlich bewertet man ein Buch am besten nach dem Leseeindruck, und der war, dass ich die Geschichte von Jade und Austin sehr gern gelesen habe. Die Geschichte war ruhig, die Protagonistin ist eher langsam aufgetaut, hat im Laufe des Buches aber eine schöne Charakterentwicklung durchlebt. Ich persönlich hätte es nicht schlimm gefunden, wenn Jade etwas früher aus sich rausgekommen und das „Geheimnis“ schneller als Licht gekommen wäre, aber tatsächlich macht Jades Vorsicht nach so einem „Ereignis“ nur realistisch. Bei Austins Geheimnis hätte ich mir aber tatsächlich eine schnellere Auflösung gewünscht. Die Liebesgeschichte zwischen Jade und Austin mochte ich sehr. Der arme Austin wurde zwar sehr lange von Jade hingehalten, aber das hat ihn umso sympathischer gemacht, vor allem, weil er zwar sehr flirtend, aber keineswegs aufdringlich auf mich gewirkt hat. Auch das Tanzsetting hat es mir sehr angetan. Zwar hat es Handlung nicht dominiert, wohl aber dazu beigetragen, dass Jade und Austin sich näherkommen, und Jade immer mehr aus sich herauskommt. Überhaupt mochte ich den ganzen Vibe der Geschichte – Brooklyn, Herbst, Tanzen, Café, Filmabende, Frühstücksdates, Museumsbesuche …<3 Ziemlich gelungen fand ich die Einbettung der Nebencharaktere, über die in den Folgebänden mehr zu lesen sein wird. Olivia war mein absoluter Liebling – ein richtiger Wirbelwind, lustig und sympathisch. Über Dax weiß man noch nicht so viel, aber nach dem Lesen hat man definitiv Lust, mehr über seine Geschichte zu erfahren.

Lesen Sie weiter

Fesselnd, emotional und ein tolles Setting

Von: readwithsarah

20.10.2021

Auf dieses Buch habe ich mich schon so lange gefreut! Ich bin trotzdem überrascht, wie gut es mir gefallen hat. Es ist ein absolutes Highlight geworden. In dem Buch geht es um Jade und Austin. Bereits ihr erstes Aufeinander treffen hat mich schmunzeln lassen. Doch auch im weiteren Verlauf konnte ich mir ein Lächeln nicht unterdrücken. Die Geschichte war einfach nur zuckersüß und leicht, aber trotzdem fesselnd und sehr emotional. Ich habe beim Lesen auch sehr viel über die Protagonisten erfahren, sie waren keineswegs flach konzipiert. Was mir an diesem Buch aber besonders gut gefallen hat, ist das Thema des Modedesigns und Tanzens. Diese wurden so vielfältig in die Geschichte eingebaut und vor allem die Kombination von beiden mochte ich sehr. Ich habe beim Lesen so Lust bekommen zu tanzen und mir eine Choreografie zum nachtanzen zu suchen. Zum Glück gab es sogar eine passend zu der Geschichte! Schaut doch gerne mal bei Maren auf dem Account vorbei 😁 Jade und Austin sind zwei Charaktere die ich von Anfang an geliebt habe. Es ist sehr selten, dass ich das Knistern zwischen zwei Charakteren so sehr fühlen konnte wie hier. Kennt ihr diese Schmetterlinge im Bauch? Genau die hatte ich auch, als wär ich selbst dabei, mich zu verlieben. Obwohl, genau das ist passiert. Austin ist mein neuer Bookboyfriend 🤍 Was ich außerdem sehr besonders an der Geschichte finde, ist das Setting. Ich habe gerade einen sehr großen Drang danach, nach New York zu fliegen und jede einzelne beschriebene Ecke selbst zu erkunden. Der Schreibstil von Maren Vivienne Haase war dementsprechend sehr detailliert, sodass ich das Gefühl hatte, selbst ein Teil der Handlung zu sein. Er hat mich berührt, mich schmunzeln lassen und war unglaublich fesselnd. Abschließend kann ich euch das Buch nur ans Herz legen. Lest es und liebt es. Für mich ist es ein absolutes Highlight und ich freue mich so sehr auf die weiteren zwei Bände. Olivia mag ich jetzt schon 😊 Von mir bekommt das Buch 5/5 Sterne ⭐️ Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch keineswegs beeinflusst.

Lesen Sie weiter

Wahnsinn!

Von: Rina

19.10.2021

Ein Zitat ging nicht mehr aus meinem Kopf und ich habe es mir direkt aufgeschrieben: ""All die Zweifel, die ich vielleicht noch gehabt hatte, verpufften in der Hitze zwischen uns, und ich war bereit, mich fallen zu lassen." Ich bin ganz leicht und locker in die Geschichte gekommen. Die Autorin hat mich als Leserin gut in die Handlung geführt. Die Geschichte von Jade und Austin hat mein Herz berührt, und da ich selber jahrelang Hip Hop und Modern getanzt habe, habe ich jede Seite des Buches genossen. Jade ist unglaublich sympathisch, liebenswert und authentisch zugleich. Ich habe sie ab der ersten Buchseite in mein Herz geschlossen. Austin ist ein aufgeschlossener, charmanter junger Mann, den ich ebenfalls in mein Herz geschlossen habe. Beide Charaktere waren einfach perfekt. Sie ergänzen sich in fast jeder Hinsicht. So süß! Die Tanzszenen zwischen den beiden Hauptprotagonisten hat die Autorin hervorragend beschrieben. Sie waren heiß, spektakulär, gefühlvoll und einfach nur grandios. Ich hatte Gänsehaut pur! Die Themenkombination aus Liebe, Leidenschaft und Tanz, Emotionen hat mich als Leserin direkt überzeugt. Ich konnte mir durch den bildhafte Schreibstil diese besagten leidenschaftlichen Tanzszenen perfekt vorstellen. Einfach Wow! Da ich eine Vielleserin bin, habe ich nicht gemerkt, daß die liebe Maren Vivien Haase mit diesem Buch ihr Debüt geschrieben hat. Jedes Detail, jedes Wort hat gepasst. Einfach perfekt! Ich habe als Leserin auch die Spannungskurve des Buches deutlich sehen können. Mit jeder Seite wurde das Buch spannender, bis ich im Finale sprachlos war. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, mitgelacht aber auch mitgeweint. Sooo gut! Zusammenfassend kann ich sagen, das mir das Buch von der ersten Seite an gefallen hat. Die Geschichte hat mein Herz im Sturm erobert. Ich bin immer noch überglücklich und stelle mir die Tanzszenen nur zu gerne nochmal vor! Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Herzen. Es ist eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.