Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Dance into my World

Maren Vivien Haase

Move District (1)

(88)
(52)
(16)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Hat mich überzeugt

Von: Goldensammy

14.09.2021

Nach einem traumatischen Erlebnis in ihrer Heimatstadt will Jade in New York einen Neuanfang wagen und nimmt einen Job in einem Café an und lernt dort ihre Kollegin Olivia kennen. Jade ist sehr misstrauisch und mach immer wieder einen Rückzieher, wenn Menschen ihr zu nahekommen. Olivia überzeugt Jade an ihrer Hip-Hop-Class im Move District Studio teilzunehmen. Dort trifft sie auf Austin, dem sie auch misstraut und eigentlich nichts mit ihm zu tun haben möchte. Durch die neuen Freunde und das Tanzen lebt Jade allmählich auf und kommt Austin näher. Man erfährt im Laufe der Geschichte auch, was beide für Geheimnisse haben und wie sie versuchen die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das Buch hat mich von Anfang an begeistert. Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Charaktere waren für mich greifbar und sympathisch. Die Geschichte kommt ohne allzu großes Drama aus, was mir sehr gut gefallen hat. Für mich ist es eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Lesen Sie weiter

Ich bin absolut verliebt

Von: Svenja

12.09.2021

Ich bin verliebt. In das Buch. In den Schreibstil. Und vor allem in Austin. Die Frage ist nur: Wo bekomme ich so einen tollen Mann her? Er ist ja total zum dahin schmelzen. Er verkörpert einfach alles, was FRAU möchte. Er kann kochen. Er ist einfach für einen da und seine Vergangenheit ist nicht ganz so toll, sodass er da klitzekleine Leichen versteckt hat. Er ist einfach perfekt. Perfekt für Jade, die mit ihrer eigenen Vergangenheit noch zu kämpfen hatte. Anfangs war ich mir unsicher, was ich davon halten soll. Weil ihr Verhalten mich ein bisschen irritiert hatte, aber je mehr man erfuhr, desto verständlicher wurde es. Doch nicht nur die Hauptcharaktere waren toll. Auch die Nebencharaktere fand ich super. Bis auf Kyle. Aber der kam ja nur ein paar Mal vor. Das Maren Vivien Haase das Thema Tanzen mit eingebracht hat, fand ich auch echt schön. Es gibt viel zu wenige Bücher, die es so detailliert befassen. *Vorsicht Spoiler!* Der einzige Kritikpunkt: Als Jade und Austin zusammen kamen, schien alles gut zu sein. Aber zehn Seiten später wollte sie alles auf den Haufen werfen wegen dem Gerede von irgendwelchen Mädchen. Sie hätte ihn nicht so lange aus dem Weg gehen sollen, sondern mit ihm reden können. Dann wäre alles wesentlich geschmeidiger. *Spoiler Ende* Was mich jedes Mal zum schmunzeln gebracht hat, war dass man richtig gemerkt hat, was die Autorin alles so liebt. Abgesehen von Tanzen. Stichworte Serien. Ich freue mich auf Teil 2 und 3 und bin gespannt was auf uns noch zukommt. Von mir 5 von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

DANCE INTO MY WORLD

Von: Hummel

11.09.2021

Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen. Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und fängt in einem Café an zu arbeiten, wo sie Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf neue Freundschaften einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Tanzstunde im Move-District-Studio teilzunehmen - ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Es knistert zwischen den beiden und dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen. Das Buch ist super zu lesen und gut geschrieben. Ich habe es nicht aus der handelten können. Man fühlt mit Jade mit und wenn man rausgefunden hat was ihr Problem ist dann noch viel mehr. Manche kennen das und waren auch schon in einer ähnlichen oder gleichen Situation. Wie sie damit um geht und es mit Unterstützung löst. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen und freu mich schon auf den 2. Teil.

Lesen Sie weiter

Dance into my World

Von: Finya

10.09.2021

Toller Roman, der einen direkt mitreißt!!!! …man merkt sofort, dass die Leidenschaft der Autorin - neben dem Schreiben - bei dem Tanzen liegt. Auch die romantische Komponente kommt nicht zu kurz, die Lovestory ist toll geschrieben und fesselt einen ab der ersten Minute!

Lesen Sie weiter

Einer toller Auftakt

Von: Tine Nell aus Kreuztal

09.09.2021

Der Auftakt dieser Reihe hat mich total überzeugt! Der Schreibstil ist natürlich und locker mit der richtigen Prise Humor und jeder Menge Gefühl. Eine klare Empfehlung für alle, die mit Jade, Austin und einer liebenswerten Clique in die New-Yorker Tanzwelt eintauchen wollen.

Lesen Sie weiter

Gelungener Auftakt der Move Dance Reihe

Von: Karin L.

08.09.2021

Dance into my World ist der erste von drei Bänden der Move District Reihe aus der Feder der deutschen Autorin Maren Haase. Gleich positiv zu erwähnen ist, jedes Buch der Reihe ist unabhängig voneinander lesbar. Ich mag diese Bücherreihen nicht, bei denen die Geschichte mitten im Geschehen endet und man eine Ewigkeit wartet, bis der nächste Band erscheint. Oft hat man dann schon wieder den Zusammenhang verloren. Dies ist hier nicht der Fall. Erzählt wird die Geschichte von Jade, einer jungen Frau, die nach einem für sie traumatisierendem Erlebnis allein nach New York flüchtet, um einen Neuanfang zu starten. Ihr Traum ist es Modedesign zu studieren. Um bis dahin über die Runden zu kommen, nimmt Jade einen Job in einem Cafe an, in dem sie den Wirbelwind Olivia, die Hip-Hop-Tänzerin mit blauen Haaren kennen lernt. Diese lockt Jade immer wieder aus ihrem Schneckenhaus und bringt sie in die Tanzschule Move District, einen der Haupthandlungsorte des Buches. Dort trifft Jade auf einige Tanzfreunde Olivia´s und auch zufällig auf den gutaussehenden Tänzer Austin, mit dem sie einige Zeit vorher schon eine sehr kurze, aber nicht erfreuliche Bekanntschaft machen durfte. Von Anfang an ist zwischen den beiden allerdings eine gewisse Spannung zu spüren, nur blockt Jade durch die Ereignisse ihrer Vergangenheit total ab. Doch Austin lässt nicht locker und überzeugt nach und nach mit seiner charmanten und witzigen Art, bis die Vergangenheit beide wieder einholt.... Aus meiner Sicht ist das Buch sehr gut geschrieben. Es lässt sich einfach und leicht lesen, es hält eine gewisse Spannung, da bis zum Ende offen ist, welche Geister der Vergangenheit Jade verfolgen und auch die Protagonisten überzeugen durch eine gewisse Natürlichkeit. Charaktere, wie aus dem normalen Leben, nicht aufgesetzt und künstlich. Mir hat es gefallen, das Buch zu lesen, auch wenn ich keine Affinität zum Tanzen habe und freue mich auf die beiden anderen Teile....

Lesen Sie weiter

Mit ihrem Debüt-Roman hat Maren eine Geschichte geschrieben, die mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Meine Lieblingsstadt Manhattan als Setting, Protagonisten, die man nur lieben kann, eine Clique, die man sofort ins Herz schließt, Tanzen, was total toll und leider viel zu selten in Büchern als Thematik vorkommt, und einem Schreibstil, der die Seiten nur so verfliegen lässt. Das Buch wird komplett aus Jades Sicht erzählt, die aufgrund eines Ereignisses in ihrer Vergangenheit einen Neustart in der belebten Großstadt wagen möchte. Mit ihr als Protagonistin bin ich sofort warm geworden und ich mochte sie unfassbar gerne, was an ihrer sarkastischen Art und ihrem ganze Wesen lag. Austin als zweiten Protagonisten fand ich auch vom ersten Moment an unglaublich toll. Er ist sympathisch, humorvoll und hat einfach etwas an sich, dass mich ständig zum Grinsen gebracht hat. Und dann ist er auch noch Tänzer. Uff. Die Chemie zwischen den beiden und die ganze Energie, ich hab die ganze Zeit mitgefühlt. Und mich zusammen mit Jade ein bisschen sehr in Austin verliebt. Neben den beiden Protagonisten gibt es zudem noch die Clique von Austin, zu der auch Olivia gehört, mit der sich Jade ziemlich schnell anfreundet. Und Olivia ist einfach nur LIEBE! Aber das sind alle Nebencharaktere und durch lustige Sprüche und witzige Momente, bekommt das Buch eine gewisse Leichtigkeit, was das Lesen total schön macht. Generell musste ich beim Lesen super oft Schmunzeln, Grinsen oder ganz laut hach sagen - ich hab es einfach so geliebt! Durch das Geheimnis, was in Jades Vergangenheit passiert ist, konnte ich das Buch außerdem nicht aus der Hand legen, weil die Spannung einfach zu groß war. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und wollte endlich wissen, was es mit allem auf sich hat! Die Auflösung ist finde ich sehr gut gelungen und vermittelt dabei genau die richtigen Werte, was bei der gewählten Thematik wirklich sehr wichtig ist. Ich hab einfach alles an dieser Geschichte geliebt und für mich ist es ein richtiges Herzensbuch geworden, welches ich am liebsten jedem in die Hand drücken möchte. Und genau das jetzt auch machen werde hihi.

Lesen Sie weiter

Dance into my heart

Von: Claudiatestet

07.09.2021

Ich bin glücklich, dass ich diesen tollen Roman lesen durfte. Eintauchen in die Welt des Tanzens war meine Erwartung. Diese ist komplett erfüllt worden und mit einer Story um die Tanzschule Move District und der jungen Jade ergänzt worden. Ein aktuelles und brisantes Thema um sexuelle Nötigung von Frauen sehr einfühlsam und echt verarbeitet. Aus der Ich-Perspektive geschrieben, nimmt einem die Story schnell in den Bann, weil auch sehr flüssig und frisch geschrieben. Die Liebesszenen...uiuiui...beschleunigen den Herzschlag. Fantastisch!!!! Wenn bei mir ein Buch wie ein Film im Kopf abläuft, dann ist das die höchste Anerkennung von mir und genau das ist mit diesem Roman geschehen. Ich finde auch die passende Playlist zum Buch echt klasse! Step into my heart und Fly into my Soul sind weitere Teile der Move District Reihe und ich bin schon gespannt darauf.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.