Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Vertraute

Gilly Macmillan

(29)
(25)
(14)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Sehr spannend und gut konstruiert

Von: Tanja

28.12.2021

"Die Vertraute" ist mein erstes Buch von Gilly Macmillan. Ihr Stil ist unglaublich anziehend, sie spinnt die Fäden gründlich und ließ mich lange im Ungewissen tappen. Lucy hatte einen kleinen Bruder. Teddy verschwand, als Lucy neun Jahre alt war. Mittlerweile ist sie eine brillante Autorin von Kriminalromanen. Ihre Hauptfigur ist tief mit Lucy verwachsen. Schon in ihrer Kindheit hatte sie eine blühende Fantasie. Es läuft gut, bis ihr Mann Dan ein Haus kauft. Es steht in der Nähe des Teils vom Wald, wo damals Teddy verschwand. Was bezweckt Dan damit? Lucy findet sich in einem Alptraum wieder und findet kaum hinaus. Als ihr Mann vermisst wird, muss sich Lucy fragen, was ist damals wirklich passiert und was hat es mit Dan zu tun. Mit feinen Steigerungen kommt die Geschichte in Fahrt. Zunächst lernte ich Lucy und Dan kennen und konnte einen Einblick in ihre Ehe werfen. Was perfekt wirkt, ist nicht ganz so. Das Verhalten von Dan hat mich sehr gewundert und könnte mich zur Weißglut bringen. Ich habe Lucy um ihre äußere Ruhe bewundert. Im Inneren von ihr sah es völlig anders aus. Der Kampf mit der Realität, die Erinnerung an den Bruder und die Anfechtungen von ihrem Mann, machen Lucy das Leben schwer. Es entsteht eine fast schon unheimliche Atmosphäre in und um das Haus. Die düstere Stimmung vom Wald kriecht über die Seiten und hat mir eine leichte Gänsehaut verpasst. Die Autorin schreibt sehr geheimnisvoll. Ich hatte einen Krimi erwartet und habe einen genial geknüpften Thriller bekommen, der mich zum Grübeln und Rätseln gebracht hat. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der raffinierte Geschichten mag, die einen nicht gleich auf die Fährte bringen. Das Buch ließ mich im Unklaren, wo die Reise hingeht. Es ist ein spannendes Erlebnis mit einer interessanten Hauptfigur, wo ich ständig unsicher war, ob sie bei der Wahrheit bleibt.

Lesen Sie weiter

Lucy, eine erfolgreiche Autorin, wird von ihrer Vergangenheit verfolgt und gerät zudem unter Mordverdacht an ihrem Mann Dan - ein vielversprechender Einstieg in eine spannende Geschichte, die nur aus der Persepektive der Hauptperson Lucy erzählt wird, was deutlich zum Spannungsaufbau der Geschichte beiträgt. Den Thriller habe ich in kurzer Zeit gelesen, da er einem keine Ruhe gelassen hat und man unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Das Ende ist überraschend und macht Spaß, da ich nicht damit gerechnet habe.

Lesen Sie weiter

Spannender Psychothriller

Von: Leseratte1405

27.12.2021

Als Lucy 9 Jahre alt war verschwand ihr kleiner Bruder Teddy in angrenzenden Wald. Lucy war mit ihm in den Wald gegangen, kann sich aber nicht erinnern was in dieser Nacht dort geschah. Sie hatte schon immer eine blühende Fantasie und erfand Geschichten, war als Kind eine Außenseiterin. Als junge Frau wird sie dank ihrer Begabung eine gefeierte Bestsellerautorin und lebt mit ihrem Mann Daniel in Bristol. Daniel kümmert sich um alles während Lucy ihre Romane schreibt. Nach Beendung ihres neusten Romans . er sie mit dem Kauf ihres neuen Hauses. Dieses befindet sich ausgerechnet auf der Rückseite des Waldes in dem ihr Bruder Teddy einst verschwand. Lucy wehrt sich gegen das Haus, wie kann es für sie ein Zuhause sein und warum tut Daniel ihr das an? Als ihr Mann verschwindet droht die Vergangenheit sie einzuholen Insgesamt hat mir "Die Vertraute" sehr gut gefallen. Es ist bis zur letzten Seite spannend geschrieben - sehr empfehlenswert

Lesen Sie weiter

Dieses ist mein erstes Buch von der Autorin, welches ich gelesen habe und ich bin mir sicher, das wird nicht mein letztes gewesen sein. So ein fantastischer Schreibstil, der den Leser auf beeindruckende Art und Weise sofort für sich einnimmt und mitzieht, in eine Geschichte, wo man als Leser selbst noch keinen Plan hat, wohin die Reise wohl gehen wird. Der Leser lernt Lucy kennen, die mit ihren Mann Dan zusammenlebt und erfolgreich als Autorin arbeitet. Abwechselnd taucht man mit Lucy in das aktuelle Geschehen ab und fiebert richtig mit ihr. Sie war mir gleich sehr sympathisch und das abtauchen in ihre Welt gelang mir mühelos. Der Autorin ist es perfekt gelungen, sie als Protagonistin so gut mit ihren Worten zu beschreiben und zu formen, das es eine Leichtigkeit war, sie durch ihr Leben zu begleiten und mitzufiebern und mitzubangen. Mir hat es einen Riesengroßen Spaß bereitet, das Buch zu lesen. Aber auch die weiteren Charakteren wurden sehr gut gezeichnet, dass auch diese sofort an Gestalt angenommen haben. Den einen mochte man mehr, den anderen weniger wie das im richtigen Leben auch so ist. Die Entwicklungen waren so gut aufeinander abgestimmt, das sich die Spannung konstant von Anfang bis Ende gehalten hat. Die einzelnen Abschnitte, mit denen man mit Lucy in die Zeit des Verschwindens von ihren kleinen Bruder Teddy begleitet, hatten bei mir für Gänsehautmomente gesorgt. Die Atmosphäre wurde so gut in Worte gefasst, das sich oftmals die Nackenhaare aufstellten. Aber genau diese Atmosphäre hat die Autorin auch in der Gegenwart so gut auf mich übertragen, das mich das Geschehen so gut gepackt- und mich die Geschichte so gefesselt hat, das sich die 400 Seiten viel zu schnell zu Ende lesen lassen haben. Fazit: Ein Hammer Buch- mit einer packend fesselnden Geschichte, die einem immer weiter in das Geschehen hineinzieht. 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Spannung ohne Ende!

Von: luslibrary

21.12.2021

Ich kannte Gilly Macmillan, bereits durch ihren Verkaufsschlager „Die Nanny“. Überall hat man dieses Buch gesehen und gehört, doch daran getraut, hatte ich mich nicht. Ein Verlust für mich, wie ich heute weiß. „Die Vertraute“ ist ein echter Page-Turner! Bereits von Anfang an, spielt Macmillan mit verschiedenen Zeitachsen und knüpft eine Geschichte die verwobener nicht sein könnte. Man fängt an, an sich selbst und der Protagonistin zu zweifeln. Ist sie eine Mörderin oder ist sie es nicht? Spielt ihr Verstand verrückt oder wird mit ihrem Verstand gespielt? Bis zum Schluss, habe ich ehrlicherweise keine Ahnung gehabt, wie Macmillan dieses Durcheinander und all die Fragen auflösen wird; doch ich wurde nicht enttäuscht und umso mehr überrascht. Für mich ist klar, ich werde alles Weitere von der Autorin lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.