Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Don’t KISS me

Lena Kiefer

Die Don't Love Me-Reihe (4)

(20)
(11)
(2)
(1)
(0)

Meine Meinung: Zuerst war ich ein wenig abgeschreckt, da ich Edina und Finlay zwar mochte, aber nicht wusste, ob mich auch eine Geschichte aus ihrer Perspektive überzeugen könnte. Meine Zweifel wurden alle weggeweht, haben sich in Luft aufgelöst und nachdem ich das Buch inhaliert habe, weiß ich gar nicht mehr, wieso sie überhaupt da waren. Edina und Finlays kurze Geschichte, ist einfach nur schön und es war so schön, dass es sogar ein bisschen wehgetan hat. Vielleicht ist ihre Liebe verboten, vielleicht sollte ich es deswegen gar nicht so schön finden und vielleicht habe ich eine Geschichte mit diesem Problem noch nie gut gefunden – aber ich kann nicht anders als jeden einzelnen Satz zu lieben. Diese Kurzgeschichte war ein wirkliches Highlight. Edina war als Protagonstin erst ein wenig ungewohnt, wohingegen ich mit Finlay sofort zurecht kam. Doch dieses minimale Problem hielt nicht lange an und ich konnte gar nicht anders als die beiden – vor allem zusammen – einfach zu lieben. Der Schreibstil ist wieder sehr schön, die zwei Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und es wird ihnen durch diese Shortstory ein bisschen mehr Tiefe verliehen. Ich fand die Kurzgeschichte perfekt in ihrer Länge und gleichzeitig finde ich es sehr schön und passend, dass es nach den Ereignissen von „Don’t LOVE Me“ spielt. Mein Fazit: Lesenswert für jeden, der den ersten Teil der Reihe geliebt hat und noch ein bisschen mehr braucht. Ich gebe dieser zuckersüßen Kurzgeschichte fünf von fünf Sternen, da ich absolut alles geliebt habe.

Lesen Sie weiter

…zum Inhalt: Ich fand das Setting des Silvesterabends für eine Kurzgeschichte dieser Art super geeignet. Die Party, auf der die beiden sich treffen ist ein guter Aufhänger und der Countdown, der durch den Jahreswechsel gegeben ist, bietet der Geschichte einen tollen Rahmen und Abschluss. Das führt dazu, dass man der Geschichte sehr gut folgen kann und, trotz der Kürze, viel erzählt wird. Mein Gefühl war außerdem, dass die, doch sehr überschauliche, Länge die Möglichkeit bietet sich weniger auf die Handlung, und mehr auf die Gefühle der beiden Protagonisten zu konzentrieren. …zu den Protagonisten: Edina und Finlay fand ich in „Don’t love me“ schon zwei tolle Charaktere. Sie tragen diese Kurzgeschichte super und ich habe mir gewünscht noch mehr lesen zu können. Beide Charaktere sind vielschichtig und komplex. Hotelerben mit allen Privilegien, die dazugehören, doch beide haben ein gespaltenes Verhältnis dazu und ihre Beziehung, so verboten und kompliziert sie ist, macht die Dynamik zwischen den beiden wirklich toll zu lesen. Diese Kurzgeschichte gibt ihnen ein wenig mehr Raum und erzählt diese Beziehung weiter. Mir hat das super gefallen! …zum Stil: Lena Kiefers Stil ist so schön und flüssig zu lesen, wie schon im ersten Band ihrer Trilogie, die durch dieses eBook ergänzt wird. Die streitenden Gefühle, die sowohl Finlay, als auch Edina haben, sind toll eingefangen und nehmen den Leser mit in diesen Zwiespalt. Heißt also: Ich hätte mir noch mehr Zeit mit Edina und Finlay gewünscht. Diese Geschichte war eine tolle Momentaufnahme und ich freue mich schon auf Bd. 2 der Original-Trilogie, der bald erscheint.

Lesen Sie weiter

Lena Kiefer - Don’t KISS me (Don’t Love Me Reihe 1.5) . Mehr, ich möchte mehr! . Klappentext: Silvester in New York! Was kann es Großartigeres geben? Lyalls jüngere Schwester Edina ist begeistert. Endlich einmal feiern, wie sie möchte. Frei von ihren Pflichten als Hotelerbin. Aber noch jemand hat sich vor den Fängen des Henderson-Clans nach Manhattan gerettet: ihr Cousin Finlay. Ihr Cousin Finlay, den sie liebt. Ihr Cousin Finlay, den sie nicht lieben darf. Und so startet der Countdown einer Nacht, die sie beide nie vergessen werden … . Oh mein Gott, ich liebe den Schreibstil von Lena Kiefer so sehr, und ich habe schon sehnsüchtig auf die Kurzgeschichte von Edina und Finlay gewartet. Finlay hat diesen Charakterzug, Gott,… er könnte mich sofort… Lassen wir das… . Da es sich um eine Kurzgeschichte handelt ist die Story leider einfach viel zu kurz, logisch oder? Ganz Ehrlich? Ich hätte ein ganzes Buch über Finlay und Edina lesen können. Ich mag die Beiden einfach sehr und die Kurzgeschichte war mir einfach zu kurz. :) . Hype ich die Reihe gerade? Hype ich gerade Lena Kiefer? OH YES, das tue ich! Sie trifft mich. Wie? Pfff... keine Ahnung, aber ihr Schreibstil und ihre Geschichten, wie sie Gefühle rüber bringt und ahhhhh I LOVE HER! Gott, ich hoffe ich finde Band 2 auch so gut wie die beiden Bücher jetzt! . 5 ⭐️ / 5 ⭐️ . Cover und Gesamteindruck: Ich hatte das Buch als E-Book und muss sagen das Cover gefällt mir von allen am besten. Ich mag die Farben sehr und überhaupt die Gestaltung! . 5 ⭐️ / 5 ⭐️

Lesen Sie weiter

•Don‘t Kiss Me von Lena Kiefer• Eine wunderschöne und schmerzhafte Kurzgeschichte für zwischendurch! Wenn man Don‘t Love Me bereits geliebt hat, dann werden Finlay und Edina einen auf jeden Fall vollkommen verzaubern und in ihren Bann ziehen. Trotzdem der wenigen Seiten wurde ich zu Tränen gerührt!💜 Ich liebe wirklich die Gestaltung des Covers, weil sie total gut zum Titel, aber auch zum Inhalt des Buches passt und einen sehr neugierig auf den Inhalt macht. Auch der Schreibstil von Lena Kiefer konnte mich wieder emotional berühren. Ich liebe ihren Schreibstil und habe mich durch ihn gleich total wohl gefühlt in Edinas und Finlays Köpfen. Sie schreibt so emotional, flüssig, herzergreifend und voller Liebe. Schon in Don‘t Love Me war Edina einer meiner Lieblingscharakter und das kann ich nach dieser Kurzgeschichte nur noch verdeutlichen. Dieses Mädchen ist so unglaublich sympathisch, lebensfroh und ein frischer Wind für ihre Familie. Aber auch Finlay hatte mein Herz bereits erobert. Trotz seines Rufes ist er ein Gentleman, unglaublich süß und einnehmend, dass ich mich nur ebenfalls in ihn verlieben konnte. Natürlich war die Geschichte, bzw. eher der Ausschnitt der Geschichte von Edina und Finlay sehr kurz, aber für mich hatte er es definitiv in sich! Es war so unglaublich emotional auf diesen wenigen Seiten, dass ich zu Tränen gerührt wurde und jede Seite darauf gehofft habe, dass es nicht endet. Denn so verboten die Liebe zwische Edina und Finlay auch ist, so wundervoll sind die beiden zusammen. Jede Seite habe ich gespürt, dass die beiden eine tiefe Verbundenheit haben und sie eine unglaubliche Geschichte verbindet. Allein wie sie miteinander reden, sich berühren und umgehen, hat mir gezeigt, dass diese beiden Menschen für einander bestimmt sind. Aber auch wenn es mir das Herz gebrochen hat, habe ich ihre Beweggründe verstanden und akzeptiert, warum sie nicht zusammen sein können. Deswegen hat mir der Schluss der Kurzgeschichte umso mehr das Herz gebrochen. Es war einfach nur traurig und doch schrecklich schön. Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann die Möglichkeit für Edina und Finlay, zusammen zu sein. Ich hoffe es so sehr, weil ich mit den beiden leide! Fazit: Abschließend würde ich dieser Kurzgeschichte zu Finlay und Edina auf jeden Fall 5 von 5 Sterne geben. Denn diese wenigen Seiten waren ein großartiges Leseerlebnis und haben mir viel beim Verständnis geholfen, nachdem ich Don‘t Love Me gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.