Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rotwild

Maria Grund

Die Berling-und-Pedersen-Reihe (2)

(12)
(14)
(3)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Nachdem mir „Fuchsmädchen“ recht gut gefallen hat, wollte ich natürlich gerne wissen, wie es mit dem Ermittlerduo Sanna und Eir weiter geht. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass mir das Bloggerportal „Rotwild“ auch zur Verfügung gestellt hat. Maria Grund hat einen sehr ruhigen und angenehmen Schreibstil. Mir ist es daher nicht wirklich schwer gefallen durch die Seiten zu kommen. Was aber in diesem Buch definitiv zu kurz kam, war die Spannung. Anfangs war sie noch da und den Einstieg in den Fall fand ich gar nicht verkehrt. Ich mochte auch, dass die beiden Bücher in Verbindung miteinander stehen und die Themen des ersten Buches mit aufgegriffen wurden. Doch leider baute sich die anfängliche Spannung eher ab und ich verlor mein Interesse an dem Fall. Auch die Auflösung hat mich leider gar nicht vom Hocker gehauen und eher enttäuscht zurück gelassen. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass die Autorin etwas vom Thema abschweift. Viele Beschreibungen und Situationen waren für mich auch eher unnötig und zu ausgeprägt. Ich mochte jedoch die beiden Ermittlerinnen und den Einblick in ihr Privatleben. Die beiden sind sehr nahbar beschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Teilweise habe ich auch sehr mit den beiden mitgefiebert und mochte die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander sehr gerne. Daher finde ich es schade, dass mir der Fall gar nicht gefallen hat und eher Langeweile in mir ausgelöst hat. An dieser Stelle gibt es keine Leseempfehlung für euch, aber trotzdem möchte ich mich nochmal beim Bloggerportal für das Rezensionsexemplar bedanken. ⭐️⭐️⭐️ Sterne

Lesen Sie weiter

Das Cover finde ich auch dieses Mal wieder optisch ansprechend. Es passt perfekt zu seinem Vorgänger und trifft genau meinen Geschmack. Der Schreibstil von Maria Grund ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich gut durch die Geschichte gekommen bin. Da ich den ersten Band bereits gelesen habe, fiel es mir leicht, erneut in die Story zu finden und auf altbekannte Charaktere zu stoßen. Schade fand ich, dass Sanna und Eir in diesem Band nur selten zusammen aufgetreten und miteinander gearbeitet haben. Jede von ihnen hatte lediglich mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, was auf Dauer nicht gerade spannend war. Niklas Javanovic hat mir als neue Figur jedoch sehr gut gefallen, da dieser ein gutes Gespür für seine Mitarbeiter besitzt und viel Wissen und Ruhe ausgestrahlt hat. Die Spannung, die zu Beginn der Geschichte noch recht weit oben war, konnte leider nicht allzu lange gehalten werden, da es viele nebensächliche Details gab, die irgendwie zu nichts geführt haben, sodass ich öfter den Faden verloren habe. Um die Spannung halten zu können, hätte das Buch meiner Meinung nach um rund 100 Seiten gekürzt werden müssen. So war die Geschichte für mich leider kein nervenzerreißender Thriller, sondern lediglich ein solider Krimi. Die Handlung war spannungstechnisch ein wenig durchwachsen, da es - für meinen Geschmack - zu wenige Spannungsspitzen gab, was dafür gesorgt hat, dass die Story zwar durchweg interessant, allerdings - für einen Thriller - nicht mitreißend genug war. Das Ende hingegen hat mir recht gut gefallen, da die Autorin hier einen Twist eingefügt hat, mit dem ich zwar gerechnet, der mich aber dennoch positiv gestimmt hat. Fazit: Mit "Rotwild" hat die Autorin einen soliden Krimi erschaffen, der leider deutlich schwächer als sein Vorgänger war. Nichtsdestotrotz habe ich mich gut unterhalten gefühlt und freue mich bereits auf weitere Werke von Maria Grund. 3/5 Sterne Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penguin Verlag, die mir das Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Lesen Sie weiter

War gut.

Von: Monisbooks

17.02.2023

✨ REZENSION - Rotwild ✨ Hier ist Rotwild Band 2 der "Die-Berling-und-Pederson-Reihe". Das Cover gefällt mir sehr und der Schreibstil hat sich gut lesen lassen. Allerdings bin ich am Anfang überhaupt nicht voran gekommen bei dem Buch... Ich konnte immer nur ca 20 Seiten lesen, bis mir die Augen schwer wurden..🥺 Band 1 fand ich ja echt toll und Fuchs Mädchen war auch mein erster Thriller gewesen. Man sollte definitiv Band 1 vorm 2. Teil lesen, da sehr viel vom ersten Fall angedeutet wird. Wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat, wird man hier aufjedenfall viel nicht verstehen. Gut das ich den 1. Band gelesen hatte, so bin ich definitiv besser klargekommen. Ich hätte aber am Anfang echt nicht gedacht das die beiden Bände so "Zusammenhängen". 😅 Fand ich aber trotzdem gut. Deswegen ist es nämlich auch später viel spannender geworden und ich konnte auch endlich mehr lesen, da ich dann nicht mehr so schnell müde wurde.🫣 Es ging ja wieder um Sanna und Eir und manchmal waren beide etwas komisch.😅 Beide haben auch hier im Buch privat schwere Dämonen zu bekämpfen und das hat es auch spannend und lesenswert gemacht. Hier ermitteln halt Sanna und Eir an dem Fall und suchen den Mörder. Leider hat man hier keine Kapitel von Täter solche lese ich nämlich echt gerne... Aber ich glaube die kommen hauptsächlich in Psychothriller vor oder?🤔 Wahrscheinlich fand ich es deswegen am Anfang etwas langweilig und langatmig.🫣 Wenn euch die Reihe interessiert dann empfehle ich definitiv Band 1 vorher zu lesen! Ich fand den Thriller für zwischendurch trotzdem gut.😁 3/5⭐

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.