Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kant und der sechste Winter

Marcel Häußler

Kommissar Kant in München (1)

(28)
(21)
(1)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Durchaus spannender Kriminalroman

Von: Mona

19.10.2021

In dem Kriminalroman „Kant und der sechste Winter“ muss der Münchner Hauptkommissar und sein Team mehrere Morde aufklären. Wie sich herausstellt, sagt von den Einwohnern des Dorfes niemand die Wahrheit und es scheint alles mit einem Geheimnis aus der Vergangenheit zusammenzuhängen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und das Buch durchaus spannend. Man geht viel auf die Lebensumstände der einzelnen Charaktere ein. Die eigentlichen Beweggründe für den Mord sind zwar zu verstehen, die Geschichte rund um den Täter kommt aber meiner Meinung nach zu kurz. Hier hätte ich mir mehr Details gewünscht.

Lesen Sie weiter

Solider Erstling

Von: raschke64

19.10.2021

Ein junger Anwalt wurde überfahren. Aber eine alte Dame behauptet, dass es kein Unfall war, sondern der junge Mann erwürgt wurde. Dies stellt sich als wahr heraus. Hauptkommissar Kant nimmt die Ermittlungen auf. Zusammen mit seinem Team stellt er bald fest, dass der Tote nicht der einzige Ermordete bleiben wird. Die beiden jungen Männer kannten sich und stammten aus dem gleichen Dorf. Doch dort hüllt man sich in Schweigen. Das erste Buch des Autos kann man mit Fug und Recht als einen soliden Krimi bezeichnen. Die Spannung ist vorhanden, wenn auch nicht durchgehend sehr hoch. Besonders gefallen hat mir das Ermittlerteam, in dem sehr unterschiedliche Figuren vorkommen, die allerdings sehr real wirken. Die Ermittlungen waren nachvollziehbar, das Ende dann nicht wirklich sehr überraschend, aber verständlich. Ich kann mir vorstellen, dass das Team das Potenzial für eine gute Krimireihe hat.

Lesen Sie weiter

Kant und der sechste Winter des Autors Marcel Häußler spielt in einem kleinen Dorf nahe München. Weihnachten könnte so schön sein für Kant, würde er nicht zu einem Tatort gerufen. Auf den ersten Blick sieht es nach einem Unfall aus, dem entgegen steht die Aussage einer Zeugin, die der Fahrerin des Wagens einen geplanten Mord unterstellt. Die Ermittlungen führen Kant in das Dorf Schelfing, in dem alles unter den Teppich gekehrt wird und die Geheimnisse der Dorfbewohner gehütet werden. Marcel Häußler ist es gelungen einen spannenden Kriminalfall zu schreiben, der den Kontrast von Land-zu Stadtleben excellent darstellt. Das Dorf und seine Bewohner werden treffend charakterisiert und die psychologische Spannung wird durchweg auf einem hohen Niveau gehalten. Es kommen viele als Täter in Frage, doch die Auflösung stellt sich nicht so einfach dar wie erhofft. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und ich wünsche mir von diesem Autor.

Lesen Sie weiter

solider, spannender Krimi

Von: Freche007

18.10.2021

Kant will gerade den Weihnachtsbraten in den Ofen schieben, als er zu einem Tatort gerufen wird. Ein Mann liegt tot im Schnee. Alles würde auf einen Unfall auf vereister Fahrbahn hindeuten - wäre da nicht die seltsame Zeugenaussage einer Anwohnerin: Sie will gesehen haben, wie die Fahrerin des Unfallwagens den bereits am Boden liegenden Mann erwürgte, ehe sie die Flucht ergriff. Kant und das Team der Münchner Mordkommission nehmen die Ermittlungen auf. Dabei stoßen sie immer wieder auf ein kleines Dorf im Umland. Offenbar hüten die Einwohner von Schelfing mehr als nur ein dunkles Geheimnis ... Der Autor versteht es, interessant und spannend zu schreiben. Die Handlung spielt in einem kleinen Ort in der Nähe von München. Die Unterschiede zwischen Stadt- und Landleben werden gut dargestellt. Nicht alles ist so einfach, wie es zunächst aussieht. Familiäre und persönliche Beziehungen und werden hinterfragt und aufgearbeitet. Eine Frau schwebt bis zum Schluss in Lebensgefahr. Ein gelungener, solider Krimi, der sich gut in ein paar Stunden durchlesen lässt.

Lesen Sie weiter

Grandios!

Von: Laura

17.10.2021

Sehr guter Schreibstil! Die Geschichte packt einen von Anfang an! Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. An keiner Stelle ist die Geschichte langweilig, sehr spannend geschrieben! Ganz wie ein Tatort Krimi geschrieben! Von mir volle Punktzahl! Ganz nach meinem Geschmack! Sehr zu empfehlen! Gerne mehr davon! Eine klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Krimi spannend und zu empfehlen

Von: Shira1988

17.10.2021

Hallo zusammen, Der Autor, Marcel Häusler, hat hier einen sehr spannenden krimi auf den Markt gebracht. Ich selbst habe das Buch an einem verlängerten Wochenende gelesen. Der sxhreibsstil ist angehm und leicht zu lesen. Es geht in den Roman um mehrere Morde und eine Frau lebt lange noch in Lebensgefahr. Selbst spielt der Roman in Deutschland, in einem kleine Ort. Trotzdem werdet ihr merken, dass das Stadtleben keine unwichtige Rolle spielt. Ich empfehle gerne weiter und finde diesen Krimi richtig gut gelungen.

Lesen Sie weiter

Schnell zu lesender Krimi

Von: Lucia

16.10.2021

Marcel Häußler beschreibt in seinem Krimi "KANT und der sechste Winter" den ersten Kriminalfall des Ermittlers. Das Spektakel findet rund um München statt und bedient dabei keinerlei bayerische Klischees, was mir sehr gut gefällt. Der Schreibstil ist sehr angenehm, weshalb der Krimi wirklich schnell gelesen werden kann, ohne ermüdend zu wirken. Die Story wird in vielen Kapiteln erzählt; man erfährt immer wieder aus der Sicht einer anderen Person, wie es weiter geht. Die Handlung wirkt auch echt und nicht "an den Haaren herbeigezogen", jedoch bleiben für meinen Geschmack dennoch einige Fragen offen. Allgemein ein guter Kriminalroman, den ich auch Freunden und Verwandten zu lesen empfehlen würde. Ich freue mich auf den nächsten Einsatz für Kant!

Lesen Sie weiter

Spannender Krimi aus München

Von: Schaebelchen

16.10.2021

Kant ist Kommissar in München und hat eine Tochter. Ein Mordfall führt in ein Dorf in der Nähe Münchens. Jeder kennt jeden und alle scheinen Geheimnisse zu haben. Der Krimi ist gut aufgebaut und entwickelt sich schnell spannend, lädt zum Mitkombinieren ein. Sehr empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.