Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Words We Share

Josi Wismar

Die Amber-Falls-Reihe (3)

(11)
(18)
(7)
(1)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Words We Share ist der dritte und letzte Teil der Amber-Falls-Reihe von Josi Wismar. Ich habe die vorherigen Bücher nicht gelesen und kann daher bestätigen, dass man sie auch voneinander unabhängig lesen kann. Ich habe schnell in das Buch gefunden, was vor allem an dem leichten Schreibstil und der Schriftgröße lag. (Die Schriftgröße habe ich als vergleichsweise "groß" empfunden - nahezu perfekt -, weshalb die Seiten regelrecht davon geflogen sind.) Nach etwa 100 Seiten folgte dann leider eine große Leseflaute, die mich ziemlich ausgebremst hat. Ich möchte aber auch ausdrücklich erwähnen, dass das nicht am Buch lag. Mir ist schlichtweg der Weihnachtsstress zum Verhängnis geworden. Wie dem auch sei: Ich habe bald wieder zurück in das Buch gefunden und schnell festgestellt, was ich an Words We Share so gerne mag: Tia und Jake sind sehr sehr sympathische Protagonisten. Tia merkt man an, dass sie ein Päckchen zu tragen hat. Sie konnte dennoch schnell Kontakte knüpfen und hat mit dem Job in der Buchhandlung eine Erfüllung gefunden. Jake habe ich ebenfalls direkt ins Herz geschlossen. Er ist eine unheimlich gute Seele, verständnisvoll und emphatisch. Unter'm Strich habe ich die Geschichte von Tia und Jake als sehr unterhaltsam empfunden. Auch das Schwimmen als Thema fand ich klasse, ebenso der Zusammenhalt innerhalb der Familie und des Freundeskreises.

Lesen Sie weiter

Inhalt:   Tia möchte in Amber Falls neu anfangen. Da kommt der neue Aushilfsjob in einem Buchladen genau richtig, denn der hat überhaupt nichts mit ihrem alten Leben zu tun. Tia kann langsam ihr Schutzschild ablegen und findet neue Freunde. Auch Jake hilft ihr dabei wieder glücklicher zu sein. Doch Liebe verlangt Mut und den hat Tia nicht mehr. Genügt Jakes Mut für beide?   Meine Meinung:   Amber Falls ist ein absoluter Wohlfühlort, an den ich gern ein letztes Mal zurückgekommen bin. Tia war mir von Anfang an sympathisch und auch die anderen Protagonisten habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Die Geschichte zwischen Tia und Jake hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie sehr gern verfolgt. Und auch der Schreibstil war fesselnd und sehr gut lesbar.    Fazit:   Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Deswegen gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen. 

Lesen Sie weiter

In Words we Share geht es um Tia, die ihre Vergangenheit als professionelle Schwimmerin hinter sich lässt und sich nach Amber Falls flüchtet, um dort neu zu beginnen. Bereits am ersten Tag trifft sie dabei auf Jake, der von allem träumt, was sie aufgegeben hat. Tia beginnt eine Ausbildung als Buchhändlerin und die beiden kommen sich näher, doch Tias Ansichten und Jakes Träume stehen den beiden im Weg. Das war das erste Buch der Autorin, was ich gelesen habe. Die Freundesgruppe und das Setting haben mich richtig schnell begeistern können, weshalb mir der Einsteig ins Buch sehr leicht gefallen ist. Genau wie Tia habe ich mich in Amber Falls einfach wohlgefühlt! Zudem beherbergt das Buch einige Bridgerton - Vibes, was ich sehr cool fand! Für mich war es sehr spannend einen Einblick in das Thema Profisport und allgemein auch ins Schwimmen zu bekommen, da ich das Thema sehr spannend fand und ich denke, dass gerade der Profibereich oft unterschätzt wird. Ich fand es außerdem sehr stark von Tia, dass sie ein neues Leben beginnt und den alten Ballast hinter sich lassen will. Zudem fand ich es natürlich mega cool, dass sie eine Ausbildung zur Buchhändlerin macht, da man somit als Leser auch einige Einblicke erhält. Jake hat damit zu kämpfen, nie gut genug zu sein. Er möchte mit dem Schwimmen noch viel erreichen und obwohl er sich sehr zu Tia hingezogen fühlt und ein extrem lieber Protagonist ist, kann er es nicht verstehen, warum sie ihren Traum einfach aufgibt. Er ist zielstrebig und ein echter good Guy. Die Handlung war für mich eher locker und ruhig und manchmal ist mir auch etwas zu wenig passiert. Obwohl ich Tia und Jake zusammen echt süß fand, hätte ich an einigen Stellen die Emotionen der Beiden gerne etwas mehr gespürt. Insgesamt mochte ich es richtig gerne, wie die Autorin das Thema Leistungsdruck darstellt, denn ich konnte mich da teilweise wiederfinden und die Gefühle der Protagonisten echt gut nachvollziehen. Ab und zu hätte ich mir aber etwas mehr Spannung und Emotionen gewünscht.

Lesen Sie weiter

Wohlfühlroman

Von: Mara

20.12.2022

'Words We Share' von Josi Wismar ist der 3. Band der Amber-Falls-Reihe. Es ist am 09. November 2022 im Heyne Verlag erschienen und es wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. Die Autorin hat mit Amber Falls einen echten Wohlfühlort geschaffen, von dem man sich wünscht ihn besuchen zu können und nie wieder verlassen zu müssen. Ich bin einfach hin und weg! Tia war mir eine total sympathische Protagonistin und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie zeigt schon große Stärke, in dem sie nach Amber Falls kommt und einen Neustart wagt. Nachdem sie ihren großen Traum aufgegeben hat, möchte sie aus der Realität fliehen und sich in der Welt der Bücher verkriechen. Auch Jake hat mit einigen Sachen zu kämpfen, so dass sie es nicht einfach haben. Er ist so sympathisch und einfach nur toll! Hach, ich liebe ihn. Außerdem bin ich sehr in seine Bridgerton Vorliebe verliebt. Zwischen Jake und Tia haben die Funken gesprüht. Ich habe ihre Geschichte so gerne verfolgt. Außerdem hat man vom ersten Moment an gemerkt, wie perfekt sie füreinander sind. Total süß! Der Schreibstil von der Autorin Josi Wismar hat mir auch hier wieder sehr gefallen. Ich habe es einfach sehr geliebt habe. Sehr fesselnd und mitreißend. Vor allem das Kleinstadt-Setting und die tolle Atmosphäre, die die Autorin hier geschaffen hat, kam perfekt rüber. Die Geschichte ist aus Tias Sicht geschrieben und man bekommt einen tiefen Einblick in deren Gefühls- und Gedankenwelt, sodass man das Gefühl hatte sie wirklich zu kennen.

Lesen Sie weiter

Nun durfte bzw. musste ich Words we Share bereits lesen, der letzte Band der Reihe.. und der Abschied von Amber Falls fällt mir nicht leicht.🥲 Bereits Em hat mich mit ihrer sehr berührenden und starken Geschichte überzeugt und in einen Bann gezogen. Mit Lexie ging die Begeisterung direkt weiter und Tia und Jake ist dies nun auch gelungen. Beide Charaktere mochte ich von Beginn an. Jake ist wirklich super sympathisch und liebevoll, sein Einbinden von Bridgerton war einfach genial und amüsant 😂 Tia ist wundervoll, sie zeigt schon große Stärke, in dem sie nach Amber Falls kommt und trotz ihrer Entscheidung einen Neustart wagt. Tias Geschichte ist einfach super interessant und vor allem imposant. Der Leistungssport stellt viele auf eine so heftige Probe. Sie gehen durch solche physischen und psychischen Qualen, doch ist es vielen leider nicht bewusst. Dies wurde anhand Tias Schwimmkarriere hier teilweise sehr schön beleuchtet. Auch die Nebencharaktere bzw. Charaktere aus den Vorbänden waren so sympathisch, authentisch und einfach bezaubernd. Die Interaktionen mit ihnen waren sehr amüsant und haben für den ein oder anderen Lacher gesorgt 🥰 Am besten gefiel mir ja Tias Nebenjob im Book Attic, ich hätte so gerne selbst so einen kleinen Buchladen😂🥰 und die Atmosphäre ist wirklich berauschend, gerade für richtige Buchliebhaber. Schön fand ich auch, dass Bookstagram hier wieder erwähnt wurde. Zum schreibstil kann ich nur sagen, dass ich es wie auch im Rest der Reihe sehr angenehm und locker fand. Man fliegt teilweise durch die Seiten ohne es richtig zu bemerken🥰 Ich finde, dass Words we Share eine sehr gemütliche und leichte Geschichte ist, die definitiv zu einem FeelGood Gefühl beiträgt. Ich kann die Reihe wirklich sehr empfehlen, denn gerade Band 1 überzeugt mal mit einem komplett anderen Handlungsstrang🤍🤍

Lesen Sie weiter

INAHLT Tia wird ins US National Swim Team berufen. Eigentlich ihr Lebenstraum - doch trotzdem fühlt es sich an, als ob es ihr die Luft zum Atmen nimmt. Ihr einziger Wunsch - mit dem Leistungsschwimmen aufhören und weg ziehen. Als sie in Amber Falls ankommt trifft sie auf Jake - der sich nichts mehr wünscht, als in eine Eliteschwimmmanschaft aufgenommen zu werden. MEINUNG Das Buch ist der dritte Teil der Amber Falls Reihe. Und somit auch der Abschluss der Reihe. Nachdem mich Teil eins leider nicht überzeugen konnte, Teil zwei aber schon besser wurde, bin ich froh, dem dritten Teil auch noch eine Chance gegeben zu haben. Den Josi hat sich wirklich von Buch zu Buch gesteigert. Und somit hat die Reihe einen gelungen Abschluss mit der Geschichte von Tia und Jake erhalten. Amber Falls als Setting hat mir hat mir in diesem Band auch noch mehr gefallen. Die Kleinstadtvibes kamen noch besser rüber. Und gerade der Bool Attic war ein Highlight. Tia und Jake waren zwei tolle Protagonisten. Jake kannte man ja schon etwas aus den vorangegangenen Bänden. Und es war toll die ganze Clique um Jake wieder mit dabei zu haben. Richtig toll fand ich auch Tias Eltern. Richtig schön zu sehen, wie liebevoll und verständnisvoll sie mit ihrer Tochter umgehen. Sie haben auch einiges für Tias Traum aufgegeben, doch stehen sie auch weiterhin bei jeder ihrer Entscheidungen hinter ihr. Ein bisschen fehlte mir die Spannung. Aber es ist eine süße Geschichte, die mich auch immer mal wieder zum schmunzeln und auch mal zum nachdenken gebracht hat. Glückwunsch an Josi für die tolle Entwicklung innerhalb der Reihe und den gelungen Abschluss.

Lesen Sie weiter

Schöner Abschluss mit Gemütlichkeitsfaktor

Von: ivy.booksbaum

05.12.2022

Tia kann mit ihrem bisherigen Leben einfach nicht mehr weiter machen und daher beschließt sie in Amber Falls einen Neuanfang zu wagen. Dabei trifft sie schnell neue Freunde und auch auf Jake. Allerdings wird sie durch ihn sehr an ihr altes Leben erinnert, welches sie doch eigentlich hinter sich lassen wollte und auch Jake wird durch Tia mit Sachen konfrontiert, welche ihn stark belasten. Ob es wirklich so eine gute Idee ist, wenn die beiden sich näherkommen? Tia wagt einen sehr großen und mutigen Schritt. Ich fand es so schön zu lesen, dass ihre Eltern uneingeschränkt hinter ihr stehen und sie in allem unterstützen. Sowas ist so wichtig, wenn man einen lebensverändernden Schritt wagt. Tia hat anfangs noch sehr zu kämpfen und auch zwischendurch fällt sie in alte Verhaltensmuster zurück, aber sie wächst über sich hinaus und in ihr neues Leben rein. Dabei helfen ihr ihre neu gewonnenen Freunde, die man bereits aus den vorherigen Bänden kennt. Sie sind so schön verrückt und das habe ich geliebt! Auch Jake hat mit einigen Sachen zu kämpfen, mit welchen er teilweise mit denen von Tia kollidiert, sodass sie es nicht einfach haben. Aber auch er lernt immer mehr mit seinen Problemen richtig umzugehen. Generell ist Jake wirklich zuckersüß und ich liebe seine Bridgerton-Vorliebe. :-D Das Setting ist toll, vor allem die kleine Bücherei klingt super gemütlich. Und auch einige Nebencharaktere verleihen dem Buch einen sehr gemütlichen Charme. Allerdings haben sich manche Passagen für mich etwas gezogen und teils blieb mir die Spannung etwas auf der Strecke. Ein Liebesroman muss jetzt nicht vor Spannung strotzen, aber ich mag es, wenn es Kleinigkeiten gibt, welche erst später aufdeckt werden. Insgesamt ein sehr schöner Abschluss der Reihe, welchen ich durchaus empfehlen würde! :-)

Lesen Sie weiter

Titel: Words We Share Autorin: Josi Wismar Verlag: Heyne Preis: 13,00€ Seitenanzahl: 384 Seiten Inhalt: Es gibt Worte, die man teilen muss, damit sie Sinn ergeben Als Tia in Amber Falls ankommt, will sie neu anfangen. Nach einer schwierigen persönlichen Entscheidung kann sie der Realität nur noch in fremden Welten entfliehen. Da kommt der Aushilfsjob in einer Buchhandlung gerade zur rechten Zeit, denn er hat überhaupt nichts mit ihrem alten Leben zu tun. Langsam kann Tia ihren Panzer ablegen, auch dank ihrer neuen Freundinnen Em und Lexie. Als sie den gut aussehenden und hilfsbereiten Jake kennenlernt, scheint ihr neu gefundenes Glück perfekt. Aber ausgerechnet die Leidenschaft fürs Schwimmen, die Tia und Jake teilen, steht ihren Gefühlen füreinander immer wieder im Weg. Liebe verlangt Mut, und den hat Tia nicht mehr. Aber vielleicht hat Jake genug für sie beide? Meine Meinung: Nachdem mir die ersten beiden Bände der “Words”-Reihe nicht so sehr gefallen haben, hat Josi Wismar es doch geschafft, mich sehr neugierig auf ihren dritten und letzten Band der Reihe zu machen. Nachdem ich das Buch nun gelesen habe, kann ich auch sagen, dass, obwohl mir hier auch nicht alles gefallen hat, es auf jeden Fall mein liebster Band der Reihe gewesen ist. Das Cover hingegen ist das, was ich am wenigsten mag, trotzdem finde ich es schön, dass es auch hier einen Farbverlauf gibt und es dieselben Elemente besitzt, wie auch schon die vorherigen beiden Bücher. Das, was ich bisher auch an allen drei Covern am besten fand, ist definitiv der Schriftzug des Titels, der ein direkter Blickfang und absolutes Highlight ist. Tia ist eine neue Protagonistin, die man hier erst kennenlernt und mir schnell sympathisch geworden ist. Sie findet schnell Anschluss mit den anderen Charakteren und wird herzlich in der Clique aufgenommen. Auch ihre Ausbildung zur Buchhändlerin fand ich sehr spannend, weswegen sie für mich ein interessanter Charakter gewesen ist. Bei ihr merkt man vor allem eine Entwicklung daran feststellen, wie sie aufgeblüht ist und mehr aus sich herauskam. Jake hat mir auch sehr gefallen. Er ist einfach ein unheimlich netter und guter Kerl, der verständnisvoll und auch romantisch ist, weswegen er mich schnell von sich überzeugen konnte. Er hat allerdings auch mit einigen Problemen zu kämpfen, die ihn für mich sehr menschlich gemacht haben. So muss er mit einem gewaltigen Leistungsdruck umgehen, der mir unglaublich leid für ihn tat und zudem hat er auch noch das Gefühl nicht gut genug zu sein, was nicht unbedingt leicht für ihn gewesen ist. Zwischen Jake und Tia haben auf jeden Fall die Funken gesprüht. Sie haben eine unglaublich süße Liebesgeschichte gehabt, die ich gerne verfolgt habe. Außerdem hat man vom ersten Moment an gemerkt, wie perfekt die Beiden einfach füreinander sind, weswegen ich allein wegen ihrer Liebesgeschichte das Buch sehr gemocht habe. Die Handlung insgesamt fand ich gut. Allerdings muss ich sagen, dass mir an manchen Stellen einfach die Tiefe gefehlt hat und hier einiges einfach nur leicht angeschnitten wurde. Auch gab es einiges an Drama, was meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig gewesen wäre, was ich schade fand. Ansonsten ist dieses Buch dennoch für mich definitiv das stärkste der Reihe. Das Setting von Amber Falls konnte mich im letzten Band auch noch einmal so richtig abholen. Die Autorin hat hier einen echten Wohlfühlort geschaffen von dem man sich wünscht ihn besuchen zu können und nie wieder verlassen zu müssen. Alles umgibt zudem eine einzigartige Atmosphäre voller Wärme, die das Buch beim lesen sehr gut unterstützen konnte und so ein paar Schwächen ausbalanciert hat. Der Schreibstil von Josi Wismar hat mir hier wieder sehr gefallen. Bereits in den vorherigen zwei Büchern der Reihe, konnte die Autorin mich mit ihrer Art zu schreiben vollkommen begeistern und war sogar eins der Dinge, die ich am meisten mochte. Auch hier kann ich nur sagen, dass ich den Schreibstil einfach sehr geliebt habe und er sich in meinen Augen sogar vom ersten bis zum letzten Band gesteigert hat. Ich kam leicht in die Geschichte rein und war vor allem in diesem Buch sehr begeistert vom Kleinstadt-Setting und der tollen Atmosphäre, die die Autorin hier geschaffen hat. Die "Amber Falls"-Reihe ist definitiv nicht meine liebste Reihe überhaupt und auch wenn die ersten beiden Bücher gar nicht mein Fall gewesen sind, so kann ich doch sagen, dass Josi Wismar mit dem letzten Band noch einiges hat rausholen können. Somit bin ich sehr gespannt, welche Entwicklungen sie noch als Autorin machen wird und was man so in der Zukunft von ihr wird lesen können.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.