Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Words We Share

Schöner Abschluss mit Gemütlichkeitsfaktor

Von: ivy.booksbaum
05.12.2022

Tia kann mit ihrem bisherigen Leben einfach nicht mehr weiter machen und daher beschließt sie in Amber Falls einen Neuanfang zu wagen. Dabei trifft sie schnell neue Freunde und auch auf Jake. Allerdings wird sie durch ihn sehr an ihr altes Leben erinnert, welches sie doch eigentlich hinter sich lassen wollte und auch Jake wird durch Tia mit Sachen konfrontiert, welche ihn stark belasten. Ob es wirklich so eine gute Idee ist, wenn die beiden sich näherkommen? Tia wagt einen sehr großen und mutigen Schritt. Ich fand es so schön zu lesen, dass ihre Eltern uneingeschränkt hinter ihr stehen und sie in allem unterstützen. Sowas ist so wichtig, wenn man einen lebensverändernden Schritt wagt. Tia hat anfangs noch sehr zu kämpfen und auch zwischendurch fällt sie in alte Verhaltensmuster zurück, aber sie wächst über sich hinaus und in ihr neues Leben rein. Dabei helfen ihr ihre neu gewonnenen Freunde, die man bereits aus den vorherigen Bänden kennt. Sie sind so schön verrückt und das habe ich geliebt! Auch Jake hat mit einigen Sachen zu kämpfen, mit welchen er teilweise mit denen von Tia kollidiert, sodass sie es nicht einfach haben. Aber auch er lernt immer mehr mit seinen Problemen richtig umzugehen. Generell ist Jake wirklich zuckersüß und ich liebe seine Bridgerton-Vorliebe. :-D Das Setting ist toll, vor allem die kleine Bücherei klingt super gemütlich. Und auch einige Nebencharaktere verleihen dem Buch einen sehr gemütlichen Charme. Allerdings haben sich manche Passagen für mich etwas gezogen und teils blieb mir die Spannung etwas auf der Strecke. Ein Liebesroman muss jetzt nicht vor Spannung strotzen, aber ich mag es, wenn es Kleinigkeiten gibt, welche erst später aufdeckt werden. Insgesamt ein sehr schöner Abschluss der Reihe, welchen ich durchaus empfehlen würde! :-)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.