Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Words I Keep

Josi Wismar

Die Amber-Falls-Reihe (1)

(24)
(23)
(20)
(3)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Die schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cassidy im wunderschönen Amber Falls in den Rocky Mountains. Cas, ihre Bookstagram-Community und ihre besten Freunde Lexie und Will sind für Em das Wichtigste im Leben. Als sie dem attraktiven, aber undurchschaubaren David begegnet, fühlt sie es sofort: die Aufregung des Neuen, das Knistern des ersten Verliebtseins. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken. Doch die Beziehung mit ihm verändert Em und treibt einen Keil zwischen sie und Cas. Kann er der Richtige sein, wenn er ihr Leben so durcheinanderbringt? Em muss sich entscheiden, oder sie verliert alles. Gibt es Happy Ends doch nur in Büchern und nicht im echten Leben? Meine Meinung: "Words i keep" ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, sodass ich neugierig auf die Geschichte war. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mich in die Handlung einzufinden und doch konnte es mich leider nicht ganz abholen. So genau sagen, woran es gelegen hat, kann ich gar nicht. Das Setting hat mir sehr gefallen, auch die Tatsache, dass unsere Protagonistin selbst eine junge Frau ist, in deren Leben Bücher eine große Rolle spielen, hat mich definitiv angesprochen. Emely ist eine sympathische, wenn auch ein wenig unentschlossene junge Frau, der das Schicksal schwer mitgespielt hat. Darunter leidet sie tagtäglich. Was mich jedoch gestört hat, ist die Art und Weise, wie sie und ihre Schwester miteinander umgehen. Das hat es mir schwer gemacht, mich emotional auf die Handlung einzulassen. Ich glaube, das ist für mich der wichtigste Kritikpunkt, dass ich emotional durch die vielen Wendungen und Probleme der Charaktere nicht abgeholt werden konnte. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, gelegentlich treten ein paar Wiederholungen auf. Ich konnte mich gut in die Situationen, die Josi Wismar schildert, hineinversetzen. Überraschungen gab es für mich nur sehr wenige, die Geschichte war mir ein wenig zu vorhersehbar. Die Gestaltung der Charaktere habe ich als sehr liebevoll empfunden. Für ordentlich Unterhaltung sorgt vor allem Emelys beste Freundin Lexie, die ich sofort in mein Herz geschlossen hatte.

Lesen Sie weiter

leichte Kost, für kalte Wintertage

Von: Thori

01.01.2022

Die schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cassidy im wunderschönen Amber Falls in den Rocky Mountains. Cas, ihre Bookstagram-Community und ihre besten Freunde Lexie und Will sind für Em das Wichtigste im Leben. Als sie dem attraktiven, aber undurchschaubaren David begegnet, fühlt sie es sofort: die Aufregung des Neuen, das Knistern des ersten Verliebtseins. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken. Doch die Beziehung mit ihm verändert Em und treibt einen Keil zwischen sie und Cas. Kann er der Richtige sein, wenn er ihr Leben so durcheinanderbringt? Em muss sich entscheiden, oder sie verliert alles. Gibt es Happy Ends doch nur in Büchern und nicht im echten Leben? Die Story um Em und David, ist wie zu erwarten in diesem Alter. Es gibt entweder schwarz oder weiß, ganz oder garnicht. Ihre Geschichte ist flüssig und gut geschrieben, ich vermisste ein wenig die bildliche Beschreibung der unsagbar schönen Landschaft der Rockys wie man (ich) sie aus anderen Romanen aus dieser Gegend kennt. Dennoch ist es ein gelungene Story über die zwei die ihrem Weg finden.

Lesen Sie weiter

Wohlfühlroman

Von: Brijo

31.12.2021

Die schüchterne Buchbloggerin Emely, kurz Em genannt, lebt in den Rocky Mountains zusammen mit ihrer Schwester Cassidy. Der Vater ist gestorben und die Mutter gegangen und nun sind sie ohne Eltern, aber nicht allein, das sind ja noch Lexie und Will, die besten Freunde. Em liebt Tee und Kürbisse und ihre Bücher. Doch da tritt David in ihr Leben und bringt sie vollkommen durcheinander. Ach, wenn doch alles so einfach wäre..... Ich habe mich mit diesem Buch gleich wohlgefühlt. Das Cover ist wunderschön und modern, verspricht eine schöne Geschichte zu werden. Obwohl viele sagen, dieses Buch ist nur etwas für Jüngere, muss ich sagen: Das stimmt so nicht, ich mag es. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und wachsen einem gleich ans Herz. Und dann natürlich noch die Umgebung, die Rocky Mountains, wer verspürt da kein Fernweh? Ich muss sagen, dieses Buch ist eine Bereicherung für einen kuscheligen Abend zu Hause auf dem Sofa mit einer Tasse Tee oder Kaffee und macht taucht ab in eine Welt, die einen mitnimmt und glücklich werden lässt.

Lesen Sie weiter

Inhalt: In dem Buch geht es um die schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely, die den attraktiven David kennenlernt. Sie fühlt sich sofort von ihm angezogen und spürt das Knistern der Verliebtheit. Doch die Beziehung zwischen ihnen treibt einen Keil zwischen die Beziehung zwischen Emely und ihrer Schwester Cas. Emely muss sich entscheiden, ob David der Richtige ist, wenn er ihr Leben durcheinanderbringt. Meinung: Zuerst einmal möchte ich den tollen Schreibstil von Josi Wismar betonen, da dieser in meinen Augen sehr harmonisch und vielseitig ist. Gerade dadurch konnte ich das Buch innerhalb von kürzester Zeit verschlingen und genießen. Die Story an sich war ebenfalls klasse. Emely erinnert mich stark an mich selbst und ich genieße es, ihre positive Entwicklung mitzuerleben. Die Beziehung zwischen Emely und David kann ich gut nachvollziehen, da es sich hier auch endlich um ein Pärchen handelt, was wirklich offen über Probleme redet. Punktabzug gibt es für die berechenbare Story. (VORSICHT SPOILER) Bereits nach den ersten Kapitel war klar, dass sie sich am Ende nicht für David entscheidet. Auch wenn mir die Querverweise zu anderen Filmen/Serien sehr gut gefallen hat, sollte man die Namen der Charaktere auch richtig schreiben. Fazit: Wunderschöne Mischung aus einfühlsamem Schreibstil und toller Story, allerdings berechenbar.

Lesen Sie weiter

schöner Teenie Roman

Von: bbbboniiiitestet

26.12.2021

Das Buch "Words I keep" von Josi Wismar ist ein schöner und emotionaler Teenie Roman und spielt sich in der heutigen Zeit ab. Zwei Töchter haben durch eine Krankheit ihren Vater vor kurzem verloren. Die Mutter ist schon vor ein paar Jahren ohne ein Wort verschwunden. Die große Tochter Cas hat sich in die Aufgabe, die kleine Schwester zu beschützen und sie durch das Leben zu führen, gestürzt und dabei ihre Wünsche und Träume aufgegeben. Leider hat die kleine Schwester Em andere Vorstellungen von ihrem Leben und versucht sich durchzusetzen. Sie liest sehr gern und bewertet die Bücher auf ihrem Blog, was ihr eine Karrierechance bietet. Liebe, Schmerz, Streit und Versöhnung sind in diesem Buch viel vorhanden. Viele Wörter werden gesagt aber eben nicht die richtigen. Es wird oft aneinander vorbeigeredet. Aber die Schwestern wachsen an ihren Problemen und Streitereien und finden dennoch ihren Weg. Außerdem erfahren Sie warum die Mutter so ohne ein Wort verschwunden ist.

Lesen Sie weiter

Die Macht der Worte

Von: Kathrin G.

18.12.2021

Josi Wismar versteht es den Leser mit einem angenehmen Schreibstil von der ersten Seite an in den Bann zu ziehen. Eine passende Mischung aus Trauer, Liebe, Hoffnung und Freundschaft macht das Buch authentisch. Die Familie, die für Em etwas anders aussieht als für andere nimmt eine zentrale Rolle ein. Aber Familie wird nicht durch Blut bestimmt. Viel wichtiger ist es, wen wir zu unserer Familie zählen. Die Charaktere sind vielschichtig und das macht es dem Leser leicht, sich in jeden einzelnen hineinzuversetzen und mitzufiebern. Buch 2 ist schon vorbestellt!

Lesen Sie weiter

Josi Wismar nimmt uns mit in die Welt der buchverliebten Emily. Eine junge Frau, deren Vater verstorben und Mutter abgehauen ist. Sie hat nur Ihre große Schwester. Dieses buch liest sich toll, ein angenehmer schreibstil, flüssig hintereinander weg, ich hab beim lesen völlig die Zeit vergessen. Nur manchmal wurde mir Emily mit ihrer unsicheren und dadurch anstrengenden Art ein wenig zu viel und ich packte das buch beiseite. Emilys Charakter ist sehr unsicher, sehr zurückhaltend, sehr schnell aus dem Gleichgewicht zu bringen. Ihr fehlt schlicht und einfach Selbstbewusstsein. Allerdings ist es eine tolle Geschichte von Liebe, Verlust und Freundschaft. Es wird von „Marmeladenglasmomenten“ gesprochen, die man einfach für immer aufheben will und die einen beim lesen zutiefst berühren, allerdings muss sich Emily auch scheinbar unlösbaren Problemen stellen. Die Handlung, und das fand ich wirklich großartig, ist nicht vorhersehbar. Es gibt viele unerwartete Wendung, was es wirklich fesselnd macht. Ich bin gespannt auf den nächsten Band und bedanke mich bei der Autorin für schöne und gemütliche Couchabende.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.