Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Words I Keep

Josi Wismar

Die Amber-Falls-Reihe (1)

(24)
(23)
(20)
(3)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Leseerlebnis : "Words I Keep" wird aus der Perspektive der Protagonistin Emely in der Ich- Form erzählt. Ich habe mich schnell in die Story einfinden können und habe mich im Städtchen Amber Falls direkt wohl gefühlt. Dieses Buch ist der Auftaktband der New Adult Reihe von Josi Wismar und auch ihr Debüt als Autorin. Ihr Schreibstil ist wunderbar flüssig, erfrischend nah und voller Gefühl, wodurch ich durch die Seiten geflogen bin. Die Geschichte handelt von Familie, Trauer, dem Sichfinden, Bookstagram und natürlich auch Liebe. Die Protagonistin Emely wird sehr gut porträtiert und auch die Nebencharaktere erhalten die entsprechende Tiefe. Für mich war es teilweise schwer die Handlungen der einzelnen Personen nachzuvollziehen, aber vielleicht lag das auch an ihren teils gefangenen Positionen, in die sie das Leben geführt hat. Was mir zudem nicht ganz klar war, ist der zeitliche Ablauf, der für mich nicht wirklich ersichtlich war. Diese hätte man eventuell deutlicher rausarbeiten können. Dadurch hatte ich ein wenig Probleme die Liebesgeschichte zwischen David und Emely nachzuvollziehen. Was mir sehr gut gefallen hat, war der Konflikt zwischen den beiden Schwestern und wie beide damit umgehen. Auch Emelys Freunde Will und Lexie haben der Story viel Charme verliehen. Beim Thema Bookstagram habe ich mich sehr gut wieder erkannt und fand es schön, etwas darüber zu lesen. Fazit: Insgesamt empfand ich "Words I Keep" als gelungenes Debüt mit kleinen Schwächen, die man gerne und problemlos verzeihen kann. Leseempfehlung meinerseits.

Lesen Sie weiter

Moderne junge Liebesgeschichte

Von: Blondy67

12.01.2022

Der Roman wird sicher eher jüngere Frauen ansprechen, da er viel jugendliches Gefühls- und Lifestyleleben widerspiegelt. Das Cover ist wunderschön und ein echter eyecatcher. Der Inhalt ist schnell erzählt, ohne Spoiler zu setzen. Die Hauptprotagonistin Emily ist 21 Jahre alt und in der Findungsphase, sowohl beruflich als auch in Liebesdingen. Es wird vieles angerissen, aber nichts geht in die Tiefe. Die anderen Protagonisten sind ebenfalls alles junge, dynamische und sympathische Menschen, die man selbst, in diesem Alter, gerne zu Freunden gehabt hätte. Der Schreibstil ist einfach gehalten und leicht lesbar. Ich zähle eher nicht zur Zielgruppe, würde aber die Folgeromane auch lesen.

Lesen Sie weiter

Der Roman von Josi Wismar lässt sich schön lesen. Jetzt in der kalten Zeit holt man sich am besten einen Tee, kuschelt sich in eine Decke und taucht in die Geschichte von Emely mit ein. Emely lebt in ihrer eigenen Welt, geht selten aus und liebt ihre Bücher. Dennoch lernt sie David kennen und ist sofort fasziniert von ihm. Sie verbringen eine tolle Zeit zusammen aber irgendwie kommen Zweifel und Reibereien auf. Wie gut, dass ihre besten Freunde Lexie und Will immer zur Stelle sind. Irgendwie erinnert dieses Buch an die eigene Teenie Zeit, das auf und ab. Die Höhen und tiefen vom Leben und wie wichtig doch beste Freunde sind.

Lesen Sie weiter

Leichte Urlaubslektüre

Von: AnjaM

11.01.2022

Emely ist eine junge Studentin aus Amber Falls in den Rocky Mountains. Der Tod ihres Vaters vor einem Jahr hat ihr Leben gehörig aus den Fugen gebracht. Nun lebt sie zusammen mit ihrer Schwester Cas, die versucht, ihr die Eltern zu ersetzen. In ihrem Leben dreht sich zunächst alles um ihre Freunde Lexie und Will und ihre geliebten Bücher. Sonst hat sie ihren Platz im Leben aber noch nicht so recht gefunden. Eine Geschichte über inneres Wachstum, dem Erkennen was man wirklich will - und was nicht - und für sich einzustehen. Und natürlich über die Liebe und was sie wahrlich ausmacht. Ich muss gestehen, anfangs war mir das Buch etwas zu kitschig und die Charaktere etwas langweilig. Zum Beispiel dass David, der "heiße, reiche und begehrteste Student" der Uni sich nahezu sofort in sie verguckt und sich ihr öffnet. Doch das hat sich im Laufe der Geschichte entwickelt, die Charaktere wurden facettenreicher. Der Schreibstil ist flüssig und leicht lesbar. Ich würde das Buch jungen Frauen empfehlen, die auch romantische Filme mögen und es sich im Urlaub oder an einem dunklen Winterabend gern mit einem Buch "fürs Herz" gemütlich machen wollen. Ein gutes Buch für den Urlaub oder für dunkle Winterabende auf der Couch.

Lesen Sie weiter

Teeniezeit - Buch für junge Frauen

Von: Shira1988

10.01.2022

Ein Roman welcher sich erstmal leicht lesen und verstehen lässt. Ein Buch einer jungen Frau, einer Teenagerin, die es nicht leicht im Leben hatte und ihr Interesse am Lesen ein wichtiger Bestandteil ist. EIn Buch, wie ich sie damals oft gelesen habe, wo man sich als Teenager wieder finden kann, oder sieht, wie man besser nicht leben solle. Ein Buch mit wenig Ansprüchen an den Lesern. Aber es lässt sich sehr gut von der Hand lesen, ein Tee oder Kakao dazu und einfach mal die Seele baumeln lassen. Das junge Mädchen hat ihre Eltern verloren und hat so auch wenig Kontakte, lernt, dann aber einen jungen Mann kennen. Viele Emotionen und viel "wirkliches" Leben erwarten den Leser hier. Ob man sich wiederfindet hier, dass muss jeder selber wissen. Erstmal ein locker leichter Roman, den ich gerne gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Words I Keep ist das emotionale, packende und romantische Debüt der Autorin. Mit seinen Gilmore-Girls-Vibes hatte mich die Story bereits nach wenigen Seiten. Aber nicht nur das. Es sind auch der flüssige und angenehm zu lesende Schreibstil der Autorin und das cozy Setting, das Amber Falls bereit hält, die mich nur so an die Seiten gefesselt haben. Josis Schreibstil ist klar, schweift nicht zu sehr aus, hält aber allerlei Details parat, die uns das Gefühl geben, mitten in Emelys, Lexis und Wills Leben zu stehen. Dabei finden auch immer wieder wunderschöne Vergleiche und Umschreibungen ihren Weg in die Sätze und Gedanken der Charaktere, die mein Herz haben aufgehen oder bluten lassen. Ganz besonders sollte an dieser Stelle für alle Bücherwürmer Erwähnung finden, dass mit Emely und ihrer Geschichte auch die Welt um Bookstagram und das Bloggen in einem Buch selbst aufgegriffen wird. Aber Words I Keep ist noch so viel mehr. Words I Keep erzählt von Träumen, die erträumt aber nicht akzeptiert werden, von Freundschaft, die jede noch so schwere Zeit durchstehen kann, Schwesternliebe und ihrer Grenzen und den fiesen Stolpersteinen oder gar Bergen, die das Leben für einen bereit hält. Diese Themen werden von der Autorin mit einem solchen Fingerspitzengefühl behandelt, dass es einfach nur berührt und zum Nachdenken anstößt. Sehr gut gefällt mir auch das "Eigenleben", das die Nebencharaktere haben. Sie alle sind nicht nur Statisten einer Geschichte. Sie alle haben eine Backstory, eigene Träume, Ziele und Probleme, die Anklang in der Story finden und die Charaktere zum Leben erwecken. Die Story ist süßer Honig und bittersüße Schokolade zugleich. Trotz aller Höhen und Tiefen verliert das Buch nie seine entspannende Atmosphäre. Mit Words I Keep gelingt der Autorin ein emotionales und vorallem berührendes Debüt.

Lesen Sie weiter

ich habe auch dieses Buch der recht jungen Autorin gelesen. Sie vermag Stimmungen, Gefühle und Situationen sprachlich zu fassen und facettenreich zu beschreiben. Da Buch liest sich sehr gut, ist spannend geschrieben und gibt wohl auch ein wenig Einblick in die eigenen Erlebnisse der Autorin. Inhaltlich geht es um Selbstfindung, Freundschaft und Liebe einer junge Studentin Emely,deren Mutter ohne Erklärung die Familie verlassen hat und deren geliebter Vater vor etwa einem Jahr verstorben ist. Die ältere Schwester hat die Mutterrolle übernommen, das Lehramtsstudium aufgegeben und arbeitet als Köchin in einem familiären Restaurant. Emely studiert, liest gerne und schreibt Buchrezensionen in ihrem sich entwickelnden Blog. Die Freunde Lexie, Will, ihre Schwester Cassidy mit ihrem Freund Andrew sind für sie das wichtigste im Leben. Als Emely den attraktiven aber undurchschaubaren David kennen lernt, beginnt ein Romanze überlagert von Trauerbewältigung, Selbstfindung, neuen Erfahrungen und Zukunftsentwürfen. Gefühle und Unausgesprochenes sorgen für Berg- und Talfahrt der Gefühle und Dramen in ihrem Leben. In dieser Zeit der dynamischen Entwicklungen bewähren sich die Freundschaften und helfen Emely ihren Weg und ihr Glück zu finden.

Lesen Sie weiter

“Words I keep” von Josi Wismar nimmt den Leser mit, auf eine Reise aller verfügbaren Emotionen. Von der Sehnsucht, Schmetterlingen, Trauer und Erkenntnissen wird man auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. “Em” die Protagonistin, wird für den Leser in ihre persönliche Gedankenwelt und Gefühlswelt mitgenommen und man erlebt regelrecht wie sich “Em” im laufe des Romans verändert. Werden ihre Vorstellungen der Liebe von “David” erfüllt oder findet sie diese doch bei “Will”? Josi Wismar schafft es, unterschiedliche Charaktere in dem ersten Band der Amber-Falls-Trilogie zu einer Einheit zu verbinden, was dem Leser Sympathien für jeden einzelnen der Romanfiguren entwickeln lässt. Dieser Roman entführt den Leser an den Punkt, sich zu fragen, inwieweit nehme ich mein Leben selbst in die Hand und treffe meine eigenen Entscheidungen und handle auch danach!? Kann ich mich gegen die Meinung und Vorstellungen anderer durchsetzten? Neben diesen elementar wichtigen Fragestellungen des Lebens, bringt “Lexie” eine große Portion Humor und Leichtigkeit mit in diese Geschichte, die den Leser immer wieder zum schmunzeln bringt. Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgehen, dass “Josi Wismar” die Personenbeschreibungen wiederholt, auch Handlungsabfolgen werden den Leser kurz mal stocken lassen (Szene Bronze/Bar: “Em” trinkt das Glas Wasser aus…einen Moment später trinkt sie doch nochmal den letzten Schluck aus”!?). “Josi Wismar” schafft es den Leser durch ihre detaillierte Beschreibungen dem Leser die Emotionen von rosaroter Zuckerwatte bis hin zur Gänsehaut zu verschaffen, da sie Situationen für den Leser darstellt, die dieser emotional nachvollziehen kann. Vielen Dank für diesen unterhaltsamen Roman, Herzliche Grüße, Mira

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.