Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bella Musica

Stefanie Gerstenberger

(33)
(9)
(6)
(1)
(1)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Die Münchner Halbitalienerin Luna ist auf der Suche nach Spuren ihrer Großmutter und ihres Vaters. Die Suche verschlägt sie in verschiedene Orte Italiens und gestaltet sich teilweise sehr abenteuerlich, aber am Ende geht alles gut aus. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, sowohl von der Geschichte her (okay, manchmal war schon ein bisschen Kitsch und unnötige Dramatik drin), als auch von der Art des Erzählens. Es tut gut, endlich mal ein Buch zu lesen, bei dem man nicht auf jeder Seite irgendwelche Rechtschreib- oder Grammatikfehler entdeckt. Die Rückblenden in die Zeit der Großmutter haben mir sehr gut gefallen, man lernt eine ganze Menge über das Leben (als Frau) zur damaligen Zeit. Als Einschübe passten diese Kapitel auch sehr gut, weil sich die Geschichte dadurch langsam entwickelte und man gespannt gewartet hat, wann die beiden Stränge zusammengeführt werden. Das Cover sieht schön aus und ist eine gute Einstimmung auf die Geschichte. Alles in allem kann ich das Buch sehr empfehlen.

Lesen Sie weiter

Das Geheimnis einer Geige

Von: Bücherwurm

07.08.2021

Mich hat schon lange kein Buch mehr so gefesselt, wie bella musica. Die ersten Seiten kamen mir am Anfang etwas zu ausführlich vor, aber nach kurzer Zeit merkte ich, wie wichtig sie für den Zusammenhang sind. Nach jedem Kapitel wurde ich neugierig auf das nächste. Das Buch beinhaltet die richtige Mischung zwischen Spannung, Romantik und Erzählung. Die Autorin versteht es ausgezeichnet die Feinheiten der verschiedenen Charakteren herauszuarbeiten. Die negativen Geschehnisse im Alltag, wie auch die positiven Stimmungen werden gut umgesetzt. Am Ende schließt sich der Kreis. Es bleiben zwar winzige Details offen, was aber nicht störend ist. Man bekommt das Gefühl, man möchte einen Folgeband lesen.

Lesen Sie weiter

Empfehlenswert!

Von: Rubylin

06.08.2021

Ein spannender, liebenswerter Roman von Stefanie Gerstenberger. Absolut kurzweilig und mit Lust auf "mehr", konnte ich diesen Roman nicht aus der Hand legen. Ich werde mich definitiv nach weiteren Büchern von ihr umsehen!

Lesen Sie weiter

Eine musikalische Reise

Von: Lesehörnchen99

06.08.2021

Luna ist Halbitalienerin, der Papa verließ die Familie. Von ihm blieb ihr nur eine Geige für Kinder und ein Namen. Um mehr über ihre italienischen Wurzeln und auch um mehr über die Geigenbauerin zu erfahren, reist Luna nach Italien. Auf der Suche nach sich selbst und nach ihren Vorfahren Wie immer war es ein absolutes Lesehighlight. Ich mag die Geschichten der Autorin sehr gerne, vor allem weil sie in Italien spielen, meinem Lieblingsland. Eine sehr bewegend erzählte Geschichte mit Rückblicken zur Geigenbauerin. Nach und nach entpuppt sich alles als ein riesen Geheimnis, welches aufgelöst wird. So mag ich es gerne. Gut recherchiert und sehr flüssig erzählt, so fliegen die Seiten dahin. Luna ist eine starke Frau, die sich selbst sucht. Sehr sympathisch und zum mitfiebern. So muss ein Sommerroman erzählt werden. Absolut empfehlenswert

Lesen Sie weiter

Bella Musica

Von: Doris N.

02.08.2021

Ein sehr berührender Roman, der nicht nur Musikliebhaber begeistert. Die junge Luna, Tochter eines Deutsch-Italienischen Paares wächst in einer Geigenbauer-Familie auf, fühlt sich aber in keinem erwählten Beruf gut genug, sie zweifelt immer an sich. Bis ihre Mutter sie zu den Wurzeln der väterlichen Familie schickt. Sie lernt sich selbst erkennen und auf der Suche nach ihrem Vater auch diesen verstehen. Ein rundum gelungener Roman, den ich gerne empfehle.

Lesen Sie weiter

Perfekte Urlaubslektüre

Von: Gerd F.

30.07.2021

Da ich Musik- und Italienliebhaber bin hat mich schon der Titel von Stefanie Gerstenbergers Roman direkt angesprochen. und ich wurde nicht enttäuscht. Die Halbitalienerin Luna beschließt auf den Spuren ihres Vaters nach Italien zu reisen um dort mehr über die Geschichte ihrer Familie zu erfahren. Dabei hat sie eine Kindergeige im Gepäck die von der Geigenbauerin Anna Battisti angefertigt wurde. In einer anderen Zeitebene reisen wir in das Jahr 1951 und erfahren die Geschichte der jungen Geigenbauerin. So erfahren wir wie sich die Lebenswege der beiden Frauen kreuzen. Der Roman eignet sich als perfekte Lektüre für den Urlaub da man sich in eine andere Welt hineinversetzt fühlt und die mediterrane italienische Atmosphäre förmlich spüren kann.

Lesen Sie weiter

Sehr gut

Von: Lenzoa

27.07.2021

Ich liebe Musik, daher fühlte ich mich schon vom Buchtitel angezogen. Aber auch die Inhaltsbeschreibung hat mir zugesagt, denn ich mag es, wenn Protagonisten ihre Vergangenheit erkunden und dabei auf Familiengeheimnisse treffen. Der Halbitalienerin Luna geht es nicht so besonders. Daher entschließt sich die Mittdreißigerin nach Italien zu reisen und mehr über ihren Vater und seine Familie zu erfahren, der die Familie verlassen hat, als Luna noch ein Kind war. In ihrem Reisegepäck hat sie eine Kindergeige, die von der Geigenbauerin Anna Battisti gefertigt wurde. Erzählt wird dieser Roman auf zwei Zeitebenen. So erfahren wir auf der einen Seite, wie es Luna bei ihrer Suche nach ihren Wurzeln ergeht, und auf der anderen Seite die Geschichte von Anna. Anna ist eine begabte Geigenbauerin und hat immer mit ihrem Vater zusammengearbeitet. Doch im Jahr 1951 ist es einer jungen Frau nicht erlaubt, die Werkstatt ihres Vaters nach seinem Tod weiterzuführen. Sie nimmt ihr Meisterstück und flieht nach Sizilien, um einer Zwangsheirat zu entgehen. Gut gefallen hat mir, dass ich Einiges über den Geigenbau erfahren habe. Die Charaktere sind alle ganz wundervoll gezeichnet. Anna ist in einer Zeit aufgewachsen, die von schwierigen politischen Verhältnissen und vom Krieg geprägt waren. Das hat auf ihren weiteren Lebensweg einen großen Einfluss. Bei Luna ist es der Weggang ihres Vaters, der sie geprägt hat. Ich konnte mich in beide Frauen gut hineinversetzen. Zum Glück wird Luna auf ihrer Reise von der positiv eingestellten Gitta begleitet, die ihr eigenes Päckchen zu tragen hat. Es ist ein unterhaltsamer und berührender Roman mit viel italienischer Atmosphäre und wundervollen Charakteren. Empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

Familie, Geigen und die Liebe

Von: Barbara

26.07.2021

Luna versucht die Familiengeschichte zu erkunden. Es dient ihr die "Mini-Geige", die die Großmutter fertigte quasi als Eintrittskarte, um Informationen zu bekommen, sie zu ordnen, sie zu bewerten. Dabei reist sie von München nach Cremona, nach Sizilien. In Turin findet sie ihren Vater, der die Familie bei ihrer Einschulung verlassen hat. Ihre treue Freundin Gitta ist immer an ihrer Seite und unterstützt sie mit guten Ideen und positiv thinking. Das Buch lässt sich in einem Rutsch herunterlesen. Man hofft und bangt mit Luna. Das Buch lässt uns die Musik Italiens gespielt auf Geigen hören. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.