Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
JAPAN EASY VEGAN

Tim Anderson

(12)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 32,00 [D] inkl. MwSt. | € 32,90 [A] | CHF 42,90* (* empf. VK-Preis)

Ein echt tolles Kochbuch! Schon das Cover mit den reflektierenden Oberflächen, der violette Buchschnitt und die ganze Aufmachung sind super schön, auch wenn ich gern noch ein paar weitere Bilder im Buch gehabt hätte, davon bekomme ich einfach nie genug. Aber auch so macht das Buch einen echt tollen Eindruck. Es sind nicht nur interessante und gute Rezepte zu finden, es ist auch noch witzig geschrieben. So macht das Ausprobieren der Gerichte gleich doppelt Spaß. Nun geht es in einem Kochbuch aber wohl nicht um den Humor des Autors, der zweifellos vorhanden ist, sondern um das Essen und die Beschreibungen. Aber auch hier konnte er mich begeistern, denn die Rezepte sind nicht nur kurz gehalten, sondern dabei auch noch einfach geschrieben. Es wird alles was wichtig ist erwähnt, es wird nicht unnötig in die Länge gezogen und man kann auch beim Kochen mal eben schnell nachlesen, was als nächstes passieren sollte, da es übersichtlich gestaltet ist. Das Buch ist meiner Meinung nach auf jeden Fall Anfänger geeignet. Sowohl was japanisch inspirierte Küche angeht, als auch beim Kochen selbst. Natürlich schmeckt mir nicht jedes Gericht, das wäre utopisch, aber insgesamt sind trotzdem richtige Schätze zu finden. Besonders gefällt mir, dass man manche Zutaten gar nicht unbedingt kaufen muss, sondern diese auch selbst zubereiten kann. So findet sich sogar ein Rezept für eine vegane japanische Mayo - die übrigens tatsächlich gut ist und auch von der Konsistenz echt toll aussieht. Einfach ist sie noch dazu. Und das Beste? Man weiß was drin ist. Der Titel sagt über das Kochbuch so ziemlich alles aus und trifft es zu hundert Prozent. Einfache japanische Küche für Veganer umgewandelt. Zwar ernähre ich mich nicht vegan, aber das Essen schmeckt ja trotzdem sehr gut. Es braucht auch einfach gar nicht so viel mehr. Ich für meinen Teil freue mich schon auf das nächste Gericht und später mal auf einen Japan-Abend mit der Familie.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Ob Sie es glauben oder nicht, die japanische Küche ist ziemlich vegan-freundlich. Viele Gerichte sind vegan oder können ganz einfach »veganisiert« werden. Sie können die unvergleichlich köstlichen, umamireichen Rezepte des modernen japanischen Soul Food genießen, ohne auch nur ein Produkt aus der Fleisch- oder Käsetheke zu verwenden. Und das Beste: alles ist super einfach! Tim Anderson stellt in diesem Buch über 80 vegane Rezepte vor – selbstverständlich komplett ohne pseudovegane Ersatzstoffe, aber mit besonders viel Geschmack. Die breit gefächerte Rezeptsammlung reicht von Klassikern wie Gemüse-Tempura, Onigiri, Pilz-Gyoza und Agedashi Tofu bis hin zu modernen Interpretationen wie Blumenkohl-Katsu-Curry, Französische Zwiebel-Ramen oder Mapo Tofu mit Buchweizen. Einige unwiderstehliche Desserts und Getränke, wie Butterscotch-Brownies mit Sojasauce, Pfirsichsorbet mit Sake oder Wassermelonen-Mojito runden die Auswahl perfekt ab. Alle Rezepte sind mit gut erhältlichen Zutaten einfach zuzubereiten. Egal, ob Sie die vegane oder die japanische Küche neu entdecken wollen (oder beides zugleich), oder Ihr fleischfreies Rezeptrepertoire erweitern möchten, dies ist das perfekte Buch für Sie! Meine Meinung: Das Buch ist aus meiner Sicht nicht nur für Veganer einer absolute Empfehlung! Die Gerichte sind ausführlich und gut beschrieben, die Arbeitsschritte sind gut strukturiert und nachvollziehbar. Das Buch selbst, mit dem goldglänzenden Cover und lila Seitenschnitt und den vielen schönen Bildern, ist ein Eyecatcher, den man mit Freude auf dem „Coffeetable“ präsentiert. Über 80 klassische aber auch modern interpretierte Rezepte werden in dem Buch gezeigt. Positiv zu erwähnen ist die vorherige Basiskunde, die dem richtigen Einkauf hilft. Der Autor hat eine tolle und vor allem humorvolle Art die Rezepte zu beschreiben, so dass man sich auch ohne Kochvorhaben gut unterhalten fühlt.

Lesen Sie weiter

Yum!

Von: Bearnerdette

14.03.2021

Wer schon mal in Japan war, weiß, dass es schwierig ist dort vegan essen zu gehen, zumindest wenn es traditionell sein soll. Das meiste ist auf Fisch- oder Meeresfrüchtebasis, oft auch mit Huhn oder Schwein. Tim Anderson hat das als Herausforderung gesehen und ein Kochbuch kreiert mit japanischen Rezepten aus rein pflanzlichen Zutaten. Optisch ist das Buch ein Hingucker. Das Cover glänzt golden, der Seitenschnitt ist lila. Drinnen erwarten einen schöne Fotografien der Speisen, die Lust aufs Essen machen. Neben den Rezepten gibt es eine Einführung in Basiszutaten. Außerdem viel hilfreiches, wie eine Anleitung zum Formen von Goyzas. Koch Anderson beweist auch viel Humor. So beschreibt er den Schwierigkeitsgrad der Rezepte zum Beispiel so: “Eintopf ist immer einfacher als zwei Töpfe.” Wer wie ich japanisches essen liebt, aber auch gerne ohne Fleisch kocht, findet hier viel Inspiration. Das Buch ist bei Südwest erschienen und kostet 32 Euro. Mein Dank geht an den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Lesen Sie weiter

„Vegan – Japan easy“ geschrieben von Tim Anderson im Südwest Verlag erschienen. Mit 205 Seiten. Über 80 Klassische & Moderne Vegane japanische Rezepte Ein überraschend lustiges Kochbuch mit einfachen Veganen Rezepten. Das Buch wird in folgende Kapitel eingeteilt: Einleitung, Gewürze Saucen & Dressings, Snacks kleine Gerichte & Beilagen, Hauptgerichte, große Reis- & Nudelgerichte, Nachspeisen & Drinks, Zum Autos, Danksagung, Register Durch die einfachen Erklärungen zu typischen Bestandteilen wie Sojasauce, Sake, Reisessig, Tofu, Pilze usw. kann auch ein Neuling wie ich voll punkten. Mir gefallen die Witzigen Kommentare des Autors und ich hab, erstmal das Buch über die Kommentare erkundet. zB: Dummerweise null schwierig, Geradezu eileicht, Sie sehen ja selbst, wie unschwierig das ist. Es ist schwierig, bei diesem Gericht mit dem Futtern aufzuhören, es zu kochen ist nicht schwierig. = um nur einige zu nennen!! Die Ansprechenden, Informativen Fotos finde ich fabelhaft und die bunten Seiten verleihen dem Kochbuch etwas Besonderes. 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.