Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Unsere Zeit ist immer

Sophie Cousens

(38)
(32)
(2)
(2)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Die verwobenen Schicksale

Von: JuliK

19.11.2021

Was für eine wunderschöne Geschichte! Die Autorin Sophie Cousens hat es geschafft, mich als Leserin absolut zu begeistern. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war so leicht, sich in die Gefühlswelt der Protagonistin Minnie einzufühlen und in ihren Alltag einzutauchen. Toll finde ich auch, dass die Autorin immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit einfügt. So lernt man die Protagonistin noch besser kennen. Minnie ist Köchin aus Leidenschaft und ein herzensguter Mensch. Für ihre Freunde würde sie alles tun und auch in ihrem Job zeigt sich ihre soziale Ader. Doch Minnie ist quasi verflucht. Sie sollte eigentlich als Quinn Cooper auf die Welt kommen, doch dieser Plan wurde vereitelt, weil in der Nacht, in dem Krankenhaus ein weiteres Baby zur Welt kam und Quinn genannt wurde und so wurde sie Minnie Cooper. Natürlich musste sie sich viele Autowitze anhören und ihre Familie, vor allem ihre Mutter ist absolut der Meinung, dass sämtliche Missgeschicke und Fehlentscheidungen in Minnies Leben auf diesen Fluch zurückzuführen sind. Minnie ist in der Silvesternacht geboren und diese Nacht ist besonders "gefährlich". Jedes Jahr passiert ein Missgeschick, schlimmer als die Jahre zuvor. Minnie hegt einen richtigen Groll gegen ihren Geburtstagszwilling Quinn, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Doch im Verlauf treffen sie aufeinander und Minnie fühlt sich absolut bestätigt. Quinn ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und bei ihm scheint es auch sonst sehr gut zu laufen. Oder urteilt sie vorschnell? Ihre Wege kreuzen sich mit der Zeit immer wieder und sie lernen sich besser kennen...

Lesen Sie weiter

Für mich ist war Unsere Zeit ist immer, das perfekte Buch um mit einer Tasse Tee die Zeit zu vergessen. Minnie und Quinn sind am gleichen Tag im gleichen Krankenhaus geboren. An ihren 30. Geburtstag begegnen sie sich durch Zufall. Und immer wieder treffen sie auf einander. Die Charaktere sind vielfältig und sympathisch geschrieben. Durch verschiedene Wendungen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte wie es weitergeht. Für mich das ideale Buch für einen gemütlichen Tag auf dem Sofa im Winter.

Lesen Sie weiter

Konnte es einfach nicht aus der Hand legen

Von: Carina Hiller

14.11.2021

Sehr gut geschrieben, einfach aufschlagen und loslegen. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und so war ich dann doch an einem Tag fertig damit. Leichte Lektüre, man kann einfach abschalten und in die Geschichte eintauchen. Das Buch spielt 2020 aber ohne Corona, einfach super. Sophie Cousens hat einen super Schreibstil und man kommt leicht in die Geschichte rein. Kann das Buch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Einfach schön !

Von: Annegreat

13.11.2021

Unsere Protagonisten Minnie und Quinn wurden beide am 1.Januar 1990 im gleichen Krankenhaus geboren. Zwischen ihnen liegen lediglich 60 Sekunden und da Quinn das erste 90er Jahre Baby ist, gewinnt er einen großen Batzen Geld. Im weiteren Verlauf seines Lebens läuft alles wie geschmiert, während Minnie nichts so richtig gelingen will. An ihrem 30. Geburtstag lernen sie sich kennen und laufen sich immer wieder über den Weg. Ich habe schon lange nicht mehr so einen wundervollen Liebesroman gelesen. Die Mischung aus Spannung, Romantik und Humor ist hier genau richtig und obwohl ich eigentlich nur auf ein Happy End gewartet habe, habe ich jede Seite geliebt und jede Wendung genossen. Liebesromane dieser Art sollte es mehr geben.

Lesen Sie weiter

Wenn Träume wahr werden

Von: Bücherwurm

10.11.2021

Unsere Zeit ist immer von Sophie Cousens ist ein super Buch. Von Seite Eins bis zur letzten Seite durchweg schön mit einem sehr angenehm zu lesenden Schreibstil. Für jeden, der einen schönen Liebesroman für zwischendurch sucht. Positiv überrascht, sehr empfehlenswert!!!

Lesen Sie weiter

Sophie cousens schreibt in einem sehr angenehmen Stil, der sich flüssig hintereinander lesen lässt, über die Geschichte von Quinn und Minnie. Beide am 01.01.1990 geboren, im gleichen Krankenhaus mit nur einer Minute unterschied. Wir erfahren sowohl die Gegenwart als auch die vergangenen Silvester/Geburtstage der beiden. Achtung Spoiler! Die beiden kreuzen ihre Wege immer mal wieder in all den Jahren, kommen sich zwischenzeitlich auch sehr nah. Bis zum endgültigen Happy End muss man allerdings bis zum bitteren Ende warten. Es ist zwar ziemlich schnell klar, das diese beiden zusammenfinden, aber es ist angenehm, fesselnd, spannend und humorvoll beschrieben. Ich habe dieses buch verschlungen, beiseite legen ging nicht. Ich war wirklich traurig, als das Buch zu Ende war. Ich kann es nur wärmsten empfehlen! Vielen vielen Dank für ein solch schönes buch

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.