Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Unsere Zeit ist immer

Sophie Cousens

(38)
(32)
(2)
(2)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Herzlicher Roman mit viel Tiefgang

Von: Michelle

24.11.2021

Das Buch "Unsere Zeit ist immer" von Sophie Cousens ist ein in sich abgeschlossener Roman. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Das Feuerwerk verweist auf die Hauptpersonen, die beide zur fast gleichen Zeit in der Silvesternacht geboren wurden. Zudem wechselt der Roman immer zu verschiedenen Silvesternächten in der Vergangenheit der beiden Hauptpersonen Minnie und Quinn. Die weibliche Hauptperson Minnie ist mir sofort sympathisch und sie kommt sehr menschlich rüber. Deshalb kann ich mich sich leicht mit ihr identifizieren. Ihre leicht schusselige Art ist liebenswert und brachte mich oft zum schmunzeln. Die bereits erwähnten Zeitsprünge geben Einblick in Quinns Leben, das anders verlaufen ist als man es zu Beginn denkt. Durch die Rückblicke hat sich mein erster Eindruck um 180 Grad gedreht. Durch den Klapptext hat man bereits eine vorgefertigte Meinung von Quinn. Diese lässt ihn nicht sehr sympathisch rüber kommen. Im Laufe des Verlaufs des Buchs habe ich ihn aber sehr in mein Herz geschlossen. Die Autorin hat es auf faszinierende Weise geschafft die Leben von Minnie und Quinn miteinander zu verweben. Man bekommt immer wieder Situationen geschildert, bei denen sie zufällig zur selben Zeit am selben Ort waren. In dem Buch geht es allerdings nicht nur um die Geschichte von Minnie und Quinn, sondern auch um den Wert einer guten Freundschaft, egal wie alt man ist. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde es definitiv weiter empfehlen. Es ist ein Buch das beispielsweise meiner Mama als auch der besten Freundin gefallen würde.

Lesen Sie weiter

Eine zuckersüße Liebesgeschichte

Von: Resi-denzia

24.11.2021

Oh, ein tolles Buch. Wer nach einer schönen Liebesgeschichte mit interessanten Charakteren sucht, wird hier fündig. Am gleichen Tag geboren, entwickelt sich das Leben von Minnie und Quinn sehr unterschiedlich. Durch Zufall treffen sie aufeinander und über Rückblicke erfährt man, dass sie sich manchmal schon fast kennengelernt hätten. Der Schreibstil ist sehr angenehm und es gibt sowohl ein paar Stellen zum Lachen, als auch zum Schniefen. Eine zuckersüße Liebesgeschichte, mit sympathischen Protagonisten und ein bisschen Herzschmerz.

Lesen Sie weiter

Was für eine spannende Geschichte, die mich bis zur letzten Seite in jeder freien Minute zum Weiterlesen bewegt hat.  Minnie Cooper hat am Anfang nur negative Gefühle bezüglich ihres Geburtstags. Sie hat Silvester Geburtstag und ständig läuft an Ihrem Geburtstag etwas schief. Aber das ändert sich erst Jahre später als sie ihren sogenannten Geburtstagszwilling an ihrem Geburtstag durch Zufall begegnet. Der Roman handelt von Freundschaften, dem Wert von Freundschaften und was durch Freundschaft alles bewegt werden kann. Er handelt aber auch von Misserfolgen, die Minnie überwindet. Gestärkt durch ihr Umfeld steht sie aber wieder auf und erkennt, was ihre wahre Berufung ist. Auch geht es um unterschiedliche Familienkonstellationen und alles eingebettet in eine Liebesgeschichte. Dabei gibt es viele interessante Rückblicke in Minnies Kindheit.  Mehr will ich hier nicht verraten. Einfach diesen spannenden und mit nicht alltäglichen Geschichten gespickten Roman lesen.

Lesen Sie weiter

Mitreißende Liebesgeschichte

Von: Johanna

23.11.2021

Dieses Buch hat mich von Anfang an abgeholt und mitgenommen. Ich durfte mit den Charaktären mitfiebern, lachen, weinen und mich auf eine wunderschöne Liebesgeschichte einlassen. Die beiden Hauptdarsteller leben eigentlich in unterschiedlichen Welten, sind allerdings mehr miteinander verbunden, als es ihnen zunächst bewusst ist. Manches Mal muss man über seinen Schatten springen und im Leben etwas wagen, um sich selbst zu finden und letztendlich auch gewinnen zu können. Dieses Buch war genau das richtige Highlight für ein trübes Novemberwochenende - ich habe es in einem Durchlauf ausgelesen!!! Viel Spaß Ihnen allen beim Lesen

Lesen Sie weiter

ein tolles, mitreißendes Buch

Von: Ly01

23.11.2021

Ich habe das Buch einfach verschlungen! Es ist so liebevoll verfasst, dass man sich in die Gefühle von Minnie echt reinversetzen kann. Die Geschichte der Mütter war nochmal das i-Tüpfelchen. Oft geht es einfach nur um eine Liebesgeschichte, was in diesem Buch nicht unbedingt vorrangig steht. Ich fand es extrem spannend, da man sich das selber erst mal vorstellen muss, dass man fast gleichzeitig geboren wird und sich dann ständig zufällig über den Weg läuft! Top Buch, kann ich nur weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Viel Charme und Witz

Von: Monika

23.11.2021

Eigentlich sind Liebesgeschichten nicht so mein Ding, weil sie meistens vorhersehbar und flach sind. Nicht aber "Unsere Zeit ist Immer". Mit Viel Witz und Charme erzählt Sophie Cousens die Geschichte der "Liebeszwillinge" Minnie und Quinn, deren Start ins Leben am gleichen Tag im gleichen Krankenhaus begann und doch nicht unterschiedlicher hätte sein können. Während Quinn mit seiner Geburt als erstes Baby des neuen Jahres seinen Eltern ein hohes Preisgeld bescherte, war Minnies Leben unter keinem guten Stern. Nach vielen Jahren, mit fast 30 Jahren treffen die beiden sich plötzlich wieder und aus der Wut, die sich Minnies ganzes Leben lang aufgestaut hat und dem Frust, der aus dem Glauben stammt, dass mit dem Preisgeld ihr ganzes Leben besser verlaufen wäre, wird schnell eine Freundschaft und eine starke Anziehung. Doch nichts will wirklich klappen. Beide sind vergeben und irgendwie verkorkst. Quinn kämpft mit Beziehungsunfähigkeit und Verlustängsten und Minnie verliert ihren Job, ihre Wohnung und ihren Freund. Und doch treffen sich die beiden immer wieder, bis endlich der richtige Moment ist! Sehr unterhaltsam, eine Empfehlung von mir, weil die Personen mit so viel Liebe und Charakter beschrieben werden, dass man sie einfach gern haben muss und ihnen wirklich wünscht, endlich glücklich zu werden.

Lesen Sie weiter

Einmal aufgeschlagen kann man dieses Buch kaum noch aus der Hand legen. Minnie, welche davon ausgeht, dass an ihrem Geburtstag immer alles schief läuft, wird so eindrucksvoll beschrieben, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Die Gefühle fahren beim Lesen Achterbahn. Mal freut man sich mit Minnie, mal trauert man mit ihr. Immer wieder nimmt das Buch unvorhersehbare Wendungen. Sophie Cousens gelingt es, einen durch ihren einfühlsamen, humorvollen, romantischen Schreibstil sofort in ihren Bann zu ziehen. Dieses Buch liest sich wunderbar. Ich kann es sehr empfehlen.

Lesen Sie weiter

Liebeszwilling im See

Von: Fee04

19.11.2021

Ein wunderschönes, unglaublich romantisches Buch. Es geht um Minnie Cooper, die seit ihrer Geburt viel Pech im Leben, jedoch vor allem an ihrem Geburtstag hat. Schuld daran ist Quinn, der Mann der kurz vor Minnie als erstes Baby im neuen Jahr in einem Londoner Krankenhaus geboren wurde. Er hat fünfzigtausend Pfund gewonnen und ihren Namen gestohlen. Durch Zufall lernen sich die beiden auf seiner 30. Geburtstagsparty kennen, als für Minnie mal wieder alles schief läuft. Quinn hat ihr Glück gleich mit dem Namen gestohlen, dies ist nach dem Kennenlernen sicher und auch ihre Mutter hat ihr dies alle Jahre vorgehalten. Minnie hat wirklich oft Pech im Leben, egal ob es sich um ihren Job oder ihre Wohnung handelt. Seit dieser Begegnung am Neujahrstag laufen sich die beiden jedoch immer wieder über den Weg. Irgendwann bemerkt Minnie, dass sie kleine Eulenbabys im Bauch hat, wenn sie Quinn trifft. Ist es bei ihm auch so oder möchte er nur Freundschaft? Die beiden lernen sich bei ihrem gemeinsamen Hobby näher kennen und verbringen jeden Sonntag miteinander beim Schwimmen im See und anschließendem Frühstück mit intensiven Gesprächen und viel Spaß. Quinn erzählt ihr viel von seiner Mutter und seinem Leben, dass nicht ganz so glücklich war wie Minnie er immer in ihrer Phantasie angenommen hatte. Es werden viele familiären Themen durch ihre Begegnung aufgearbeitet. Ihre Mütter treffen sich um über das heikle Thema “ Namensraub” zu sprechen und beginnen gemeinsam ein Objekt, dass viel verändert. “Leben bedeutet Veränderung - wenn sich nichts ändert, lebt man nicht!” Und doch zieht sich Quinn zurück, er meldet sich kaum und zeigt Minnie, dass er nicht für eine innige Beziehung bzw. für eine solche Veränderung geeignet ist. Für Minnie fühlt sich die Liebe generell an wie eine fünf; seit sie Quinn kennenlernte fühlte es sich wie eine zehn an. Besteht die Chance einer Zehn in der Liebe für Minnie. Oder bleibt es bei einer fünf, weil es der Zufall, das Schicksal oder einfach ihr Pech im Leben anders bestimmt? Ein romantisches Buch, welches man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Eine klare Empfehlung

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.