Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Große im Kleinen

Andrea Langenbacher

(12)
(9)
(2)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Beten mit Kindern

Von: Gerdfranz

26.08.2021

In Zeiten, wo in vielen Familien nicht mehr gebetet wird, ist ein" Ratgeber Beten mit Kindern" herausforderd. Doch Andrea Langenbacher lädt Eltern dazu ein, Beten zu vertiefen oder neu zu entdecken. Das Gebet der Kinder hat seine eigene Sprache und sollte nicht eine Auflistung von Wünschen sein. Gebet bedeutet still zu werden, bis Gott den Betenden hört und zu ihm spricht. Wer mit Kindern betet, sollte dies authentisch tun und die Kinder ernst nehmen. Auf andere Formen des Gebets wie Lied, Meditation Tanz ... geht Andrea Langenbacher nur in Ansätzen ein.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch beschäftigt sich aus vielen Blickwinkeln damit, wie und warum man mit Gott ins Gespräch treten kann. Es geht um Zweifel und Widerstände im Verlauf, wie man damit kindgerecht umgehen kann und wie man seine eigenen Worte findet, anstatt nur hohle Phrasen zu rezitieren. Das Buch gibt auch praxisnahe Beispiele und ist damit gut nutzbar in vielen Situationen. Wirklich sehr gelungen.

Lesen Sie weiter

Hält, was es verspricht

Von: Steffi

23.08.2021

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe nach etwas gesucht, wie ich mit zwei kleinen Kindern (3 und 5) beten kann, ohne die typischen, mir bekannten vierzeiligen Reime zu verwenden. Die Autorin macht Mut, einfach zu wagen, mit den Kindern zu beten. Sie schlägt vor, die Kinder einfach mal reden zu lassen oder auch mal einfach nicht zu reden. Tatsächlich habe ich es einfach mal ausprobiert und bin mit dem Großen tatsächlich gleich in ein gelungenes Gespräch gekommen, aus dem wir anschließend ein Gebet gemacht haben. Die Autorin hat gute Ideen, wie man Kinder anleiten kann zu beten und dieses Beten auch ins Erwachsenenalter mitzunehmen, also nicht in den "einfachen" Kindergebeten steckenzubleiben. Da kann man sich auch als (ungeübter) Erwachsener Beter noch etwas abschauen. Sehr gut gefallen mir auch die Stimmen von Eltern, die beschreiben, wie sie mit ihren Kindern gebetet haben oder warum sie dies nicht getan haben. Im Anhang hat die Autorin einige "fertige" Gebete angefügt, die man für den Start gut nutzen kann. Das Buch hält, was es verspricht und war genau das, was ich für mich gesucht habe.

Lesen Sie weiter

Kindern liebevoll den Glauben vermitteln

Von: Gerd F Hagemann

15.08.2021

In "Das Große im Kleinen" von Andrea Langenbacher erfahren Eltern wie sie ihren Kindern liebevoll die Themen Glaube und Religion vermitteln und nahebringen können. Die Autorin berichtet wie sie ihren eigenen Kindern den Glauben vermittelte und zeigt dass es dabei vorallem auf die Beziehung zwischen Eltern und Kindern ankommt und darum authentisch zu sein. Besonders schön finde ich die Gebete die in kindgerechter Sprache verfasst sind.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.