Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ex Hex

Erin Sterling

Graves-Glen-Reihe (1)

(14)
(23)
(10)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Die Familie Penhallow ist stadtbekannt, wohlhabend und mächtig. Die Gründerfamilie und durch die alljährliche Feier werden nicht nur die Familienpflichten erfüllen, sondern trifft der Sprössling auf deine Jugendliebe Vivienne. Ihre Trennung war schrecklich, ein kleiner Fluch  inbegriffen und das Chaos beginnt, als sie sich wieder sehen. Vivienne war zutiefst verletzt, sah keinen Ausweg, hat schmerzlich die Trennung hinter sich gelegt und doch trifft sie das Wiedersehen. Sie hätten sich aus dem Weg gehen können oder doch nicht? Sie scheinen füreinander geschaffen, haben ihre Chemie nicht verloren und treffen leidenschaftlich wieder aufeinander. Wäre da nicht der Fluch, der gelöst werden muss. Ein herrliches Buch, das uns in emotionsgeladene Verstrickungen und uns Teil einer packenden Familiengeschichte zieht. Denn nicht nur die Vergangenheit muss hinter sich gelassen werden, viel Schmerz als auch leidenschaftliche Begierde. Die Liebe ist auch ein wichtiger Teil dessen, denn man muss mutig sein, um sich zu beweisen, sich für den anderen zu opfern. Ich bleibe daher recht gut unterhalten, amüsiert und von den Persönlichkeiten und ihren mutigen Taten, ihrer Stärke zufrieden zurück.

Lesen Sie weiter

Mische niemals Wodka und Magie. Als Rhys Penhallow Vivienne das Herz bricht, vergisst sie diese Regel, die ihre Tante Elaine immer wieder predigt und belegt Rhys unbeabsichtigt mit einem Fluch. Neun Jahre später kehrt Rhys nach Graves Glen zurück und der Fluch nimmt seinen Lauf. Nun müssen sie zusammenarbeiten, um den Fluch zu brechen und kommen sich wieder näher. "The Ex Hex" von Erin Sterling ist der Auftakt einer Trilogie, der aus den wechselnden personalen Erzählperspektiven der achtundzwanzig Jahre alten Vivienne Jones und des ein Jahr älteren Rhys Penhallow erzählt wird. Vor neun Jahren haben Rhys und Vivi einen magischen Sommer miteinander verbracht, doch nach drei Monaten trennten sich ihre Wege und Vivi ertränkte ihren Herzschmerz in Wodka. Betrunken, wie sie und ihre Cousine Gwyn waren, verfluchten sie Rhys aus Spaß, nicht ahnend, dass sie ihn wirklich verflucht haben und der Fluch zuschlagen wird, sobald Rhys wieder einen Fuß nach Graves Glen setzt. Aber der Fluch zielt nicht nur auf Rhys, auch in der beschaulichen Stadt passieren auf einmal gefährliche Ereignisse und Rhys und Vivi müssen zusammenarbeiten, um den Fluch zu brechen. Sowohl Vivi als auch Rhys sind Hexen, doch während Rhys mit Magie aufgewachsen ist, hat Vivis Mutter die Magie gemieden, und erst als Vivi nach dem Tod ihrer Mutter zu deren Schwester Elaine kam, lernte sie die Magie zu nutzen. Sie nutzt diese jedoch kaum und hat einen ganz normalen Job am Penhaven College angenommen, obwohl dort auch Hexen studieren. Sowohl Vivi als auch Rhys mochte ich richtig gerne! Rhys ist ein wenig draufgängerisch, aber auch aufmerksam und liebevoll, während Vivi ein großes Herz hat und für sich und andere einsteht. Die Chemie zwischen den beiden hat auch gestimmt und es hat Spaß gemacht zu verfolgen, wie die beiden wieder aufeinandertreffen und versuchen der Magie zwischen ihnen zu widerstehen! Graves Glen ist ein richtiger Wohlfühlort und die Geschichte hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht! Ich liebe den Humor von Erin Sterling und ich habe die Geschichte sehr genossen! Die Handlung hätte vielleicht noch etwas spannender sein dürfen, hier stand definitiv die Liebesgeschichte stärker im Vordergrund, aber auch so konnte sie mich gut unterhalten und ich habe mir direkt den zweiten Band gekauft, denn da wird die Geschichte von Vivis Cousine Gwyn und Rhys' Bruder Wells erzählt. Zwei Charaktere, die wir schon kennenlernen durften und die ich jetzt schon mag! Fazit: "The Ex Hex" von Erin Sterling ist ein gelungener erster Band! Ich mochte Vivi und Rhys richtig gerne und habe mich in Graves Glen sehr wohlgefühlt! Die Geschichte hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht und konnte mich sehr gut unterhalten, auch weil die Dynamik zwischen Rhys und Vivi einfach gepasst hat! Ich vergebe vier Kleeblätter und freue mich sehr auf den zweiten Band!

Lesen Sie weiter

Magische Halloween Geschichte

Von: Elenas_buchwelt

29.06.2023

Lest ihr auch Bücher, die nicht zu der aktuellen Jahreszeit passen? Wenn ja hab ich einen Lesetipp, der ganz herbstlich ist. In Ex Hex belegt die junge Hexe Vivi ihren Ex mit einem Fluch. Der Fluch entfaltet sich, als dieser nach Jahren in die Stadt zurückkehrt. Das frühere Liebespaare tut sich zusammen, um den Fluch zu stoppen. Der Schreibstil ist richtig schön flüssig. Ich bin nur so durch das Buch geflogen. Mir hat der Humor in dem Buch besonders gut gefallen. Vivi ist natürlich nicht gut auf Rhys zu sprechen, und lässt es ihn deutlich spüren. Da die beiden zusammen den Fluch lösen wollen, kommt es zu einigen lustigen Situationen, einfach auch durch den nicht ganz geglückten Abschied der beiden. Das Kleinstadtfeeling im Herbst und besonder die Halloween Vibes haben mir sehr gefallen. Es war ein cozy read einfach. Wenige Spukelemente waren auch dabei, aber noch im Rahmen - selbst für Angsthasen wie mich. Eine kleine Schwachstelle war für mich der Mangel an Tiefe. Es gab nicht wirklich einen Plan um den Fluch zu lösen. Es dümpelt alles vor sich hin und die Lösung kommt plötzlich eher zufällig daher. Ich hätte mir außerdem gewünscht, dass die Magie eine größere Rolle in dem Buch bekommen hätte und die Auswirkungen vom Fluch gravierender wären. So war es oft eher oberflächlich gehalten. Insgesamt war es eine leichte und unterhaltsame Lektüre mit einem Hauch Magie. Klare Empfehlung. 4/5🎃

Lesen Sie weiter

- Regel Nr. 1 mische niemals Wodka und Zauberei 🤞- Doch genau diese Regel bricht Vivi nachdem sie von Rhys verlassen wurde. Vielleicht hat sie ihn dabei ausversehen verflucht und muss nun 9 Jahre später mit ihm gemeinsam die Konsequenzen ihres Handelns tragen. 🙄 Die Protagonisten sind sehr süß, schlagfertig und mit einer guten Portion Sarkasmus und Humor ausgestattet. Sehr sympathisch 🥰 Der tolle lockere Schreibstil verleiht dem Humor und Leichtigkeit der Geschichte den glanzvollen Schliff den dieses Buch für mich hat. 🖤🪄 Die ganze Geschichte besticht durch einen leichten zauberhaften Charme. 🥰 Diese Geschichte ist kein high Fantasy Erlebnis sondern eine Zucker süße Hexen Romcom. ✨ Einen tiefgründigen Sinn oder eine hochtrabende Moral findet man hier nicht, aber das würde auch gar nicht passen. ☺️ Fazit: Leichte Hexen Romcom mit Gilmore Girls Humor gefällig? 🪄 Here you go ✨ 4 / 5 ⭐ 1 / 5 🌶️

Lesen Sie weiter

Erstmal vorweg: Wer dieses Buch lesen will, muss sich drauf einstellen, dass die Liebesgeschichte mehr im Vordergrund steht, als das Magische. Dafür kommt man aber total auf seine Kosten. Mit viel Humor, spicy Momenten und einem Fluch, der es in sich hat, schafft die Autorin hier einen echt tollen Roman. Der Schreibstil ist flüssig und so lässt sich das Buch schnell lesen. Die Charaktere haben mir sehr gefallen, alle zeichnen sich durch Eigenarten aus. Das einzige Manko, das ich anbringen will ist, dass gesprochene Zaubersprüche nur erwähnt werden und nicht für den Leser lesbar sind. Mir hätte ein kleiner Vers oder eine andere Sprache sehr gefallen, leider hieß es oft nur "er murmelte einen Zauberspruch", jedoch ohne Benennung. Von mir gibt es 9/10 ⭐ und eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Worum geht es? Als Vivienne Jones von Rhys Penhallow verlassen wird, tut sie, was jede junge Hexe an ihrer Stelle getan hätte: Sie lässt sich ein Bad ein, mixt sich einen ordentlichen Drink und verflucht den Mistkerl, der ihr das Herz gebrochen hat. Neun Jahre später ist Vivi immer noch nicht über Rhys hinweg, und als dieser zum jährlichen Herbstfest nach Graves Glen zurückkehrt, beschließt sie, ihn zu ignorieren. Leichter gesagt als getan, denn Vivis alter Fluch entfaltet mit Rhys Besuch erst seine volle Wirkung, und plötzlich ist das ganze Städtchen in Gefahr. Um den Fluch zu brechen, müssen Rhys und Vivi – zunächst äußerst widerwillig – zusammenarbeiten. Doch schon bald merken die beiden, dass die Funken nicht mehr nur in den Leylinien unter der Stadt sprühen ... Gestaltung und Schreibstil Das Buch hat mich schon sehr früh angesprochen, da ich es im englischsprachigen Raum schon häufig gesehen habe. Ich finde es schön, dass sie das englische Cover mit minimalen Veränderungen übernommen haben, da es auch für den Wiedererkennungswert auf den deutschen Markt spricht. Die Geschichte wird aus der dritten Person erzählt, wobei der Fokus wechselweise auf Rhys und Vivi gelegt wird, sodass wir unsere beiden Protagonisten verfolgen. Der Schreibstil ist locker und humorvoll, sodass man federleicht durch die Seiten fliegt. Das Hineinfühlen in die Charaktere gelingt schon bei der ersten Seite. Meine Meinung Ex Hex ist ein Buch, das Nostalgiegefühle in mir geweckt hat. Ich musste an die Serie Sabrina oder an den Film Verliebt in eine Hexe denken. Es ist eine RomCom, wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Zwei Menschen, die sich in einem Sommer ineinander verliebt haben. Alles scheint perfekt, doch es geht in die Brüche und 9 Jahre später kommt Rhys wieder nach Graves Glen zum Gründerfest. Unweigerlich trifft er auf Vivienne seine erste Liebe und die Frau, dessen Herz er gebrochen hat. Und der Fluch, den die junge Vivi unwissentlich ausgesprochen hat, entfaltet sich. Mysteriös, geheimnisvoll und knisterend. Ich mag die Mischung aus Magie und Humor. Anders als bei YA und NA habe ich hier das Gefühl, dass es hier zwei Erwachsene sind, die sich ihrem Alter entsprechend verhalten. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir gewünscht, dass Rhys und Vivi die Karten aka Gefühle auf den Tisch legen. Das ist mein einziger Kritikpunkt. Die Cousine von Vivienne Gywn ist ein Energiebündel, die immer einen Spruch auf Lager hat. Ich habe gelesen, dass es in Band 2 um sie gehen soll, was ich sehr interessant finde, da sie ein Charakter wirkt, der noch sehr viele mehr Tiefe hat. 4/5 ⭐ [Rezensionsexemplar]

Lesen Sie weiter

✨ Wer kennt es nicht: die erste Liebe und der erste Herzschmerz. Auch das macht die 19 jährige Hexe Vivi durch. Und auch Vivi versucht, den Liebeskummer mit alkoholischen Getränken (ihre Wahl fiel auf Wodka) zu ertränken. Tja und jeder weiß: Alkohol und Liebeskummer sind eine furchtbar schlechte Mischung. Aber wisst ihr was eine noch schlechtere Mischung ist: Alkohol, Liebeskummer UND Magie. Don't drink and witch! 🧙🏻‍♀️ ✨ ExHex ist eine wirklich süße RomCom Story für zwischendurch und hatte für mich alles, was ein leichtes Buch haben sollte: Ein bisschen Romantik, ein bisschen Humor und ein bisschen Spice. (Wirklich nur ein bisschen! 🌶️/🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️) ✨ Obwohl es mir in Bücher üblicherweise oft auf den Keks geht, wenn Charaktere ihre romantischen Gefühle ignorieren, fand ich jenes und die stellenweise Miscommunication im Buch charmant und überhaupt nicht nervig. ✨ Die Geschichte ist in der dritten Person geschrieben, aufgrund der dennoch beschriebenen Gefühle der beiden Protagonisten (Vivi & Rhys), hat mich das aber überhaupt nicht gestört und man wusste immer, was in deren beiden Köpfen vorgeht. 🦖 Von mir bekommt das Buch abschließend 3,5⭐️. Ist es ein Jahreshighlight? Nein. Ist es eine süße Story für zwischendurch die einem gute Laune und zum schmunzeln bringt? Auf jeden Fall!

Lesen Sie weiter

Ich hab das Buch unglaublich viel auf TikTok gesehen, und Habe mich sehr gefreut, dass es auch ins Deutsche übersetzt worden ist. Als ich angefangen habe zu lesen habe ich schnell gemerkt, dass es wirklich eine sehr humorvolle Geschichte ist und man auch wirklich sehr gut in das Buch hinein gefunden hat. Also die Charaktere haben es wirklich geschafft mich zum Lachen zu bringen und wir haben einfach die Vibes zwischen den beiden unglaublich gut gefallen. Ich war sehr gespannt wie das Hexenthema umgesetzt wird, aber es hat mich sehr an die Sabrina Serie von damals erinnert. Was mir besonders gut gefallen hat war, dass hier wirklich Romance mit Fantasy gemischt wurde und dieser Mix hat mich wirklich auch an den Seiten kleben lassen. Es ist auf jeden Fall mal was lockeres und leichtes für zwischendurch, was man wirklich gut weg lesen kann und wo man sich jetzt auch nicht wirklich anstrengen muss beim Lesen. Das ist halt wirklich anders, als bei High Fantasy Büchern, wo man wirklich auch sehr mit den Charakteren in die Tiefe geht und da auch jede Menge Hintergrund dahinter steckt. Was mich persönlich auch ein bisschen überrascht hat war, dass es Buch auch ein wenig Spice enthält. Ich bin irgendwie davon ausgegangen dass es ein Jugendbuch ist und deswegen kam das ein bisschen überraschend, aber ich fand es jetzt überhaupt nicht störend. Alles in allem hat mir das Buch wirklich super gut gefallen, ich möchte das Setting, dass auch so ein bisschen Halloween Vibes versprüht hat sehr gern und kann wirklich verstehen warum es auf TikTok so ein Hype geworden ist.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.