Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ex Hex

Erin Sterling

Graves-Glen-Reihe (1)

(14)
(23)
(10)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Hat mich definitiv unterhalten können

Von: Jasmin (fluesterndewelt)

28.03.2023

[Mische niemals Wodka & Hexerei.] POS. 24 Viviene Jones Herz ist gebrochen & Rhys Penhallow trägt Schuld daran. Sie lässt sich ein Bad ein, ertränkt ihren Kummer mit einem Drink und verflucht diesen Mistkerl. Das Problem an der Sache: Der Fluch entfaltet erst neun Jahre später seine volle Wirkung als Rhys zurück nach Graves Glen kehrt. Sehr schnell wird klar, dass auch 9 Jahre später weder Vivi noch Rhys über den jeweils anderen hinweg sind. Trotz allem versucht gerade Vivi ihm deshalb aus den Weg zu gehen. & da setzte für mich auch schon ein erster Kritikpunkt an. Mir persönlich wurde viel zu oft betont, dass die Zwei sich immer noch voneinander angezogen fühlen. Ich hätte mir da ein subtileres Herangehen an die Sache gewünscht. Die Charaktere waren mir ein wenig zu oberflächlich, weshalb ich nie so ganz den Sprung der Nähe zu einem Protagonisten machen konnte. Was ich äußerst schade finde, da es hier ja immerhin um die Liebe zweier Personen gehen soll. Durch das Fehlen einer Connection zu den Protas fand ich auch den "Spice 🌶" recht deplatziert. 🙈 Der Schreibstil der Autorin ist recht einfach gehalten und daher besonders zugänglich für Jugendliche (vielleicht kommt daher der Booktok-Hype?) Mir persönlich fehlte hier einfach von allem ein bisschen .. mehr. Dennoch war das Buch nicht schlecht. Es konnte mich trotzdessen unterhalten. Ich glaube allerdings nicht, dass ich die Story weiter verfolgen werde. 3 von 5 ☁️

Lesen Sie weiter

Auf Ex Hex bin ich durch Empfehlung von der lieben @sandrasbooks gestoßen - nachdem sie so positiv über das Buch gesprochen habe, habe ich es direkt angefragt. Die Geschichte beginnt mit einer kleinen Zeitreise und wir begegnen der 19-jährigen Vivi, der gerade ordentlich das Herz gebrochen wurde. Obwohl der Leitspruch ihrer Familie "Mische niemals Vodka mit Magie" lautet, lässt sie sich dazu hinreißen in ihrer Trauer ein paar scherzhafte Flüche auszustoßen - ohne zu wissen, dass ihre Magie ihrem Ex Jahre später zum Verhängnis wird. Nämlich genau dann, als besagter Ex, Rhys Penhallow, Jahre später in Vivis Städtchen zurückkehrt und auf einmal vom Pech verfolgt scheint. Relativ schnell wird klar, dass Vivi Rhys verflucht hat. Und nun müssen die beiden wohl oder übel zusammenarbeiten, um den Fluch aufzuheben. So viel erstmal zum Inhalt, nun zum Setting und den Charakteren! Das Buch hat absolute cosy vibes und obwohl es um Flüche und Hexen geht, ist der RomCom Schwerpunkt dieses Buches nicht zu übersehen. Gemeinsam mit Vivi und Rhys begeben wir uns auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle, bei denen beiden langsam aber sicher klar wird, dass sie mit ihrer damaligen Beziehung noch so gar nicht abgeschlossen haben. Als Leserin fand ich Rhys ja total charmant und konnte ihn mir wahnsinnig gut vorstellen. Mit Vivi gemeinsam bildet er ein tolles Team, zwischen denen es ordentlich knistert. Auch ein bisschen spice durfte natürlich nicht fehlen. Dieser war aber absolut passend zum Buch, nicht übermäßig rotwerdmäßig, sondern auf eine süße Art sexy. Trotzdem hat es mir bei dem Buch ein bisschen an Spannung gefehlt, weswegen ich es eher als "für zwischendurch-Buch" werten werde. Ich vergebe somit 3,5/5 Sternen.

Lesen Sie weiter

🦋BUCH REZENSION🦋 [Werbung, Rezensionsexemplar] Heute gibt es meine Rezension zu "Ex Hex" von @erinsterlingbooks Das letzte Buch, welches ich im Februar gelesen habe. Danke an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar😊 ⭐⭐⭐, 5 Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und angenehm zu lesen, allgemein eher einfach und jugendlich gehalten. Durch die kurzen Kapitel hat man das Buch sehr schnell durchgelesen. Vivienne war eine Sympathische Protagonistin, mit der ich dennoch nicht zu 100% warm werden konnte. Rhys hingegen ist einfach nur absolut liebenswert. Er ist das schwarze Schaf seiner Familie, wodurch ich mich sofort noch mehr mit ihm verbunden gefühlt habe. Gwyn und Elaine sind mir auch sehr ans Herz gewachsen, aber mein Favorit in diesem Buch war eindeutig der Kater Sir Purrcival. Er hat mein Herz wie im Flug erobert. Ich hatte einen leichten Einstieg in die Geschichte, aber vermutlich zu hohe Erwartungen. "Ex Hex" bietet das perfekte cozy Kleinstadtfeeling. Es hat etwas von "Gilmore Girls" meets "Sabrina - Total Verhext!". Es herrscht eine stimmige und humorvolle Atmosphäre, allerdings finde ich manche Dinge zu oberflächlich behandelt und besonders das Ende wird zu schnell abgewickelt. Durch zu viel Spice kommt die Handlung teilweise zu kurz. Die gesamte Geschichte wirkt eher jugendlich, wo der Spice für mich nicht ganz zu passt. Die Lovestory zwischen Vivi und Rhys konnte mich leider auch nicht so ganz abholen. "Ex Hex" ist ein gemütliches Buch für Zwischendurch. Band 2 werde ich bestimmt auch lesen wenn er übersetzt werden sollte. Wer nach einer lockeren Unterhaltung mit Witchy Vibes, Kleinstadtfeeling, Spice und ein wenig Liebe sucht, ist bei "Ex Hex" auf jeden Fall richtig. Für Zwischendurch ist es wirklich eine schöne Geschichte, allerdings sollte man keine zu hohen Erwartungen haben.🤎 Die ausführliche Rezension findet ihr bereits auf meinem Blog.

Lesen Sie weiter

Leichte Geschichte für Zwischendurch

Von: Booktherapie

23.02.2023

Der Klappentext klang wirklich spannend und ich find Geschichten über Hexen ja echt toll😍 Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und auch eher jugendlich. Generell würde ich das Buch auch eher für Jüngere empfehlen. Ich kam mir manchmal etwas alt vor (mit 19).. Positiv sind mir die schönen kurzen Kapitel aufgefallen. Dadurch liest man, finde ich, deutlich schneller. Auch der Start in die Geschichte ist mir leicht gefallen. Mit den Protagonisten wurde ich zwar nicht ganz warm, einfach weil ich viele Handlungen nicht nachvollziehen konnte, trotzdem hat das Lesen Spaß gemacht. Bei einigen Szenen musste ich schmunzeln. Das Buch ist mit 307 Seiten (Print) auch recht kurz und somit schöne leichte Kost für zwischendurch. Ich fand es auch ganz angenehm mal eine weniger brutale Fantasy-Geschichte zu lesen. Leider war das Worldbuilding aber relativ schwach und auch die Gefühle sind bei mir nicht wirklich angekommen. Den Spice fand ich dann irgendwie unpassend (weil alles andere so jugendlich ist und auch wenig tiefgründig). Ich kann das Buch aber an jüngere Leser oder Fantasy-Neulinge empfehlen. Es war definitiv eine gute Abwechslung.

Lesen Sie weiter

Die Handlung Vor 9 Jahren hat Rhys Penhallow der jungen Hexe Vivienne Jones das Herz gebrochen. Vor lauter Kummer, Wut und Vodka verflucht sie ihn - nichtsahnend, dass dieser Fluch wahr wird und nun die ganze Stadt in Gefahr ist... Meine Meinung: "Ex Hex" hat mir insgesamt gut gefallen. Die Liebesgeschichte von Vivienne und Rhys war ganz süß und eine ordentliche Portion Magie gab es auch noch dazu. Das Ende war mir dann aber leider doch zu konstruiert und hat der Story viel Leichtigkeit genommen. Mein Favorit in dem Buch war das Setting. Mit einer Kleinstadt liegt man bei mir immer richtig und auch diese hat der ganzen Geschichte eine gemütliche Atmosphäre gegeben. Das Buch ist perfekt für den Herbst geeignet, da man die Halloween Vibes in der Stadt förmlich spüren konnte. Wer also auf der Suche nach einer leichtenr, nicht allzu gruseligen Halloween-Lektüre ist, sollte sich "Ex Hex" mal genauer anschauen.

Lesen Sie weiter

„EX HEX ~ verliebt, verwünscht, verbündet“ hat mir gut gefallen. Es war eine lockere, leichte Geschichte, die sich flott lesen lies. Der Kleinstadt Charme von Graves Glen war zauberhaft und die Lovestory war süß. Vivi + Ryhs waren ein interessantes Paar. Witzige Schlagabtäusche und leicht prickelnde Szenen haben mich gut unterhalten. Die Dynamik zwischen den Beiden war sehr gut beschrieben. Und zwischendurch kam auch ein wenig Spannung auf. Einer meiner Kritikpunkt sind die oftmals, unnötig, vorkommenden Kraftausdrücke, die meines Erachtens nach die Geschichte einiges an Charme einbüßen lassen. Für mich persönlich waren sie unnötig. Trotzdem eine Leseempfehlung für alle, die eine leichte, lockere Urban Fantasy für zwischendurch suchen.

Lesen Sie weiter

Erin Sterling - Ex Hex Verliebt, verwünscht, verbündet... Das Cover ist eher schlicht gehalten wird aber durch die goldenen Akzente aufgewertet. Der Klappentext hört sich nach einer super süßen Liebesgeschichte an. Ehrlich gesagt, fällt es mir ein wenig schwer die Rezension zu schreiben, weil ich doch sehr zwiegespalten bin. Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht, was vorallem an dem locker leichten Schreibstil liegt. Man fliegt quasi durch die Seiten. Die Kapitel sind auch nicht all zu lang sodass man sich das Buch gut einteilen kann. Vivi und Rhys fand ich als Peotagonisten sehr sympathisch. Ich mochte die Eigenart von Vivi besonders, sie versucht stets für jedes Problem eine Lösung zu finden. Rhys ist der positiv gestimmt Part. Immer gute Laune und immer ein Lächeln auf den Lippen.  Allerdings ist mir persönlich die Geschichte (leider) nicht gut genug ausgearbeitet. Mir fehlte es an Tiefe, an Spannung, an Magie. Ich hatte immer das Gefühl, dass die Geschichte eher an der Oberfläche plätschert als in die Tiefe zu gehen. Man hat die Liebe zwischen Vivi und Rhys gelesen aber sie konnte leider nicht mein Herz berühren. Vielleicht hatte ich persönlich einfach viel zu hohe Erwartungen. Was ich aber doch sehr hervorheben möchte, ist der Humor in der Geschichte. Ich musste das eine oder andere Mal wirklich herzlich lachen. Ich bereue es auf keinen Fall die Geschichte gelesen zu haben, trotz der vielen Schwächen, hat die Geschichte  auch ihre Stärken. Es ist eine Buch welches einem gute Laune beschert und einen zum Lachen bringt. Es ist trotzdem ein Gute-Laune-Buch.

Lesen Sie weiter

Meinung Den Zusatz Tik-Tok Sensation kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen, aber dazu gleich mehr 😃 Der Beginn der Story ist etwas langatmig und gefühlt passiert nicht wirklich was. Ab der Hälfte des Buches hingegen wurde es deutlich interessanter. Der Fokus war hier mehr auf den Schwerpunkt Hexerei gelegt und auch die Spannung greifbar. Erin Sterling hat an und für sich einen leichten Schreibstil mit einer angenehmen Prise an Humor. Dieser Witz rettete für mich persönlich das Buch in so manchen Momenten. Humorvolle Dialoge oder schlichtweg amüsante Handlungen lockerten die Stimmung auf und nahmen den Ruhephasen auch ein wenig den "Stop" aus den Segeln. Fazit Ex Hex ist eine schöne leichte Geschichte mit Witz und Magie. An Spannung oder auch an Tiefe bei den Protagonisten fehlte es mir jedoch. Aus diesem Grund 3.5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.