Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Abgetaucht

David Baldacci

Die Atlee-Pine-Serie (2)

(34)
(21)
(5)
(1)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Spannender Thriller - ein Geheimtipp

Von: Annaquas

27.09.2020

„Abgetaucht“ ist der zweite Teil der Atlee-Pine-Reihe. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, was man beim Lesen des zweiten Buches nicht großartig gemerkt hat. Es wird alles noch einmal gut verdeutlicht, dass Atlee auf der Suche nach ihrer Zwillingsschwester ist und wie es dazu gekommen ist. Man hat nicht den Eindruck, etwas verpasst zu haben. Dennoch ist es schön, wenn man den ersten Teil bereits im Vorfeld gelesen hat – so lernt man Atlee auch noch ein wenig besser kennen. Der Schreibstil von David Baldacci gewählt mir sehr gut. Es wundert mich nicht, dass seine Bücher in so viele Sprachen übersetzt worden ist. Die Cliffhanger sind wahnsinnig strategisch gesetzt. Man hat nie das Gefühl, dass das Buch langatmig ist. Man möchte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Gut gefällt es mir auch, dass die Gedankengänge von Atlee mitbedacht worden ist. Wenn ich sehr gerne mag, ist Carol Blum. Ich hätte mir gewünscht, dass sie ein wenig mehr Sendezeit bekommen würde. Die Charaktere sind alle durchgängig ausgearbeitet und man hat zu keiner Zeit das Gefühl, dass es irgendwelche Charakterlücken gibt. Ich werde definitiv noch einige weitere Bücher von Baldacci lesen. Definitiv ein Autor, den man immer im Hinterkopf behalten sollte.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist eine klare Empfehlung für alle Thriller-Fans. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte es gar nicht mehr weglegen. Das Buch ist klar strukturiert und sehr verständlich zu lesen. Der Inhalt handelt von der FBI-Agentin Atlee Pine, die zum einen in ihrer Vergangenheit ermittelt, aber auch in einem aktuellem Fall ihr Können zeigt. Manche Szenen sind ein wenig übertrieben dargestellt, aber der Power-Agentin ist alles zuzutrauen. Das Buch ist der zweite Teil in der Atlee Pine-Reihe. Ich hatte des ersten Teil bislang noch nicht gelesen, hatte aber auch nicht das Gefühl, dass mir eine Information gefehlt hätte. Allerdings ist der erste Teil bereits bestellt, dafür ist die Reihe zu gut. Ich freue mich auf weitere Bücher, welche bestimmt folgen werden, da am Ende noch nicht alle Rätsel gelüftet wurden.

Lesen Sie weiter

Ich habe "Abgetaucht" von David Baldacci völlig ohne weitere Informationen gelesen. Eine spannende Geschichte einer FBI-Agentin, die in ihrer alten Heimatstadt ermittelt. Dabei beinhaltet der Krimi zwei Handlungsstränge: eigentlich ist Atlee Pine in ihre Heimatstadt gereist, um ein uraltes Verbrechen, welches sie persönlich betrifft, aufzuklären. Gleichzeitig wird sie aber vom örtlichen Sheriff um Hilfe bei aktuellen Mordfällen gebeten. Die aktuellen Verbrechen können schließlich aufgeklärt werden, bei dem Verbrechen aus der Vergangenheit gibt es zwar einige neue Erkenntnisse, doch aufgeklärt wird es nicht. Das fand ich zunächst etwas unbefriedigend, bis ich festgestellt habe, dass es sich hier um eine Serie handelt. "Abgetaucht" ist das zweite Buch der Serie, man kann es aber durchaus ohne Vorkenntnis lesen. Damit ist auch klar, warum der Handlungsstrang "Verbrechen in der eigenene Familie" nicht aufgeklärt wird. Das Buch macht auf jeden Fall Lust auf den nächsten Teil, klare Empfehlung

Lesen Sie weiter

Ich liebe spannende Bücher und "Abgetaucht" fällt definitiv hinein. Leider erst nach einigen Seiten, da der Beginn des Buchs wirklich etwas langwierig war finde ich. Als es aber dann um Ermittlungen und Hinweise geht, wird die Spannung immer weiter aufgebaut. Warum das Buch allerdings als Thriller eingeordnet ist kann ich mir nicht erklären, da es mMn. eher in die Kategorie Krimi gehören würde. Wer spannende Bücher und Mordaufklärungen mag, dem kann ich dieses Buch empfehlen!

Lesen Sie weiter

Spannung "ohne Ende"

Von: Blackie 177

24.09.2020

Dreißig Jahre ist es her, dass Atlee Pines eineiige Zwillingsschwester Mercy entführt wurde und für immer verschwand. Atlee ist eine einzelgängerische FBI-Agentin geworden, aber das Trauma der Vergangenheit hat sie nie losgelassen. Sie macht sich daher auf in ihr Heimatstädtchen im provinziellen Georgia, um das Verbrechen von damals aufzuklären. Diesem Ziel kommt sie aber nicht näher, weil andere Verbrechen, die eventuell mit ihrem eigenen Schicksal zusammenhängen könnten, ihre Aufmerksamkeit erfordern. Letztendlich entsteht eine ziemlich komplexe Handlung, die durch immer neue Personen und Ereignisse einen Spannung aufbaut. Ich war gefesselt vom Buch aber enttäuscht über das „offene Ende“, welches auf zumindest einen dritten Teil verweist.

Lesen Sie weiter

Spannung pur!!!

Von: Sabine W.

23.09.2020

Ein fantastisches Buch für alle Baldacci-Fans und die es noch werden wollen. Von der ersten Seite an wollte ich das Buch am liebsten nicht mehr weglegen. Toll beschriebene Persönlichkeiten und Szenen in die man sich voll hineindenken kann. Der Roman ist auch ohne Kenntnis des 1. Bandes der Reihe gut zu lesen, aber ich habe mir sofort auch den 1. Band bestellt, da ich sicher diese Reihe um die FBi-Agentin Atlee Pine komplett lesen werde. Ich hoffe, dass noch viele Bände kommen :-)

Lesen Sie weiter

Sehr spannend

Von: Hilde

23.09.2020

Das ist das erste Buch von David Baldacci, dass ich las und ich fand den Roman sehr spannend. Atlee Pine ist eine FBI Agentin, die zugegeben manchmal stark zur Superfrau gemacht wird, aber da im Krimi zu aktuellen Mordfällen, die in Atlees Heimatort passieren, nachdem sie dorthin gereist ist, immer wieder auch Verbindungen zu einem alten Fall aufgebaut werden, ist der Roman spannend und ich habe dem Schluss entgegengefiebert. Der alte Fall dreht sich um die Zwillingsschwester von Atlee, Mercy, die als Kind aus dem gemeinsamen Zimmer entführt wurde. Mercy resp. die ihre Leiche wurde nie gefunden. Bei den neuen Morden gibt es Verdacht auf Verbindungen zu diesem alten Fall, aber hierzu folgt keine Aufklärung. Es wird wahrscheinlich eine Fortsetzung geben. Der Schluss hat mich sehr überrascht, damit war nicht zu rechnen. Aufgelockert wird die spannende Geschichte auf jeden Fall durch Atlee´s Assistentin Carol, die sehr liebenswert und einfallsreich ihre Ideen beisteuert. Fazit: Spannend, unbedingt lesenswert. Und ich muss unbedingt jetzt den 1. Band der Geschichte lesen.

Lesen Sie weiter

Schon vom Cover war ich sehr angetan. Ich war gespannt auf die komplette Geschichte. Das Buch habe ich relativ schnell durchgelesen, da ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Rundherum von Anfang bis Ende ein sehr gutes Werk. Mehr als zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.