Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Plant Tribe: Vom glücklichen Leben mit Pflanzen

Igor Josifovic, Judith De Graaff

(19)
(6)
(5)
(0)
(0)
€ 32,00 [D] inkl. MwSt. | € 32,90 [A] | CHF 42,90* (* empf. VK-Preis)

Begeistert

Von: J.

01.09.2020

Leider kann man hier nur 5 Sterne vergeben, denn dieses Buch ist wirklich klasse! Ich bin Pflanzen-Liebhaber und habe die Tipps und Anregungen regelrecht "verschlungen". Ich werde mir jetzt doch noch die ein oder andere Pflanze zulegen.

Lesen Sie weiter

Ich gehöre zu den Leuten, die ein paar Pflanzen in ihrer Wohnung haben, weil es optisch gut aussieht und für gute Luft sorgt. Ich kümmere mich um meine Pflanzen, aber so richtiges Interesse habe ich nicht daran. Darum ist dieses Buch genau richtig, um mich genauer mit meinen Pflanzen zu beschäftigen, da Pflanzen nach diesem Buch ja "Wohlbefinden, Glück, Liebe, Positivie Energie und Kreativität" bringen. Und wer will das nicht ? Allgemein ist es kein Sachbuch zur Pflege von Zimmerpflanzen (was auch in der Einleitung steht), sondern es geht eher um die Menschen und wie sie mit den Pflanzen leben. Informative Themen wie Schädlingsbekämpfung oder Pflanzen selbst ziehen sind somit eher wenig gegeben. Es ist also eher Selbstdarstellung, aber es macht Spass durchzublättern, da die Bilder schön und interessant sind. Gut gefallen hat mir im Allgemeinen, dass Pflanzen als Lebewesen / Mitbewohner behandelt werden, die unterschiedliche Bedürfnisse haben. Ich sehe es nicht als Anfängerbuch (mein Interesse an Pflanzen ist auch zu gering dafür), sondern eher als Liebeserklärung an Pflanzen und Pflanzenverrückte. Diese werden sich darin bestätigt fühlen, dass Pflanzen einfach guttun.

Lesen Sie weiter

Zimmerpflanzen sind mehr wie Deko

Von: NadineS540

29.08.2020

Das Buch "Plant Tribe - Vom glücklichen Leben mit Pflanzen" eröffnet einem eine andere Sichtweise auf Zimmerpflanzen. Man bekommt anschaulich und leicht aufgezeigt, wie sehr Zimmerpflanzen das eigene Zuhause positiv beeinflussen können. Sei es durch das verbesserte Raumklima oder auch durch positive Energie. Das Buch ist von der Aufmachung her, sehr ansprechend gestaltet. Es sind viele Bilder zu Inspiration abgebildet und man bekommt auch von Menschen aus aller Welt einen Eindruck, wie sie mit vielen Zimmerpflanzen zusammen leben. Dies war am Anfang interessant, allerdings waren es mir persönlich zu viele private Geschichten, welche mich, je weiter ich im Buch gelesen habe, immer weniger interessiert haben. Ich habe mir unter dem Begriff Zimmerpflanzen, Pflanzen vorgestellt, welche auch Blüten bekommen können. In diesem Buch geht es aber größtenteils nur um Grünpflanzen ohne Blüten. Auch die vielen Bilder, welche zwar den Text auflockern, fand ich eher erdrückend als ansprechend, da auf engsten Raum sehr viele Pflanzen Topf an Topf abgebildet wurden. Für mich ist es nicht vorstellbar in meiner Wohnung an die 300 Grünpflanzen zu beherbergen. Das Buch ist empfehlenswert für alle die gerne sehr viele Pflanzen in ihrer Wohnung haben möchten und dafür noch Gestaltungstipps suchen. Die Tipps zur Pflege der Pflanzen, wie aber auch den Einfluss der Pflanzen auf z.B. den Sauerstoffgehalt in der Wohnung fand ich sehr informativ. Als Fazit kann man sagen, dass das Buch locker und ansprechend geschrieben ist. Ich persönlich werde mir aus dem Buch einige Tipps zur Pflege meiner Pflanzen raus ziehen und wahrscheinlich auch die ein oder andere Pflanze in meiner Wohnung ergänzen. Ich kann keinen Vergleich zu ähnlichen Büchern dieser Art ziehen, würde es aber eher Leuten empfehlen, die generell Interesse an sehr vielen Zimmerpflanzen (Grünpflanzen) in ihrem Zuhause haben.

Lesen Sie weiter

Menschen, Tiere und Pflanzen - Wunderwelt

Von: Mechtilde

28.08.2020

Es ist eine große Freude in dem Buch zu blättern und zu lesen. Fotos anzuschauen und Hintergründe dazu zu lesen. Das Buch ist wertvoll und stabil gestaltet. Es hat viele tolle Fotos und Infos dazu. Wo hat man schon die Möglichkeit in so viele Wohnungen zu schauen. Viele kreative Ideen. Auch ich wollte nicht ohne Pflanzen leben. Im Sommer dürfen alle Pflanzen auf die Terrasse. Im Winter müssen leider die meisten Pflänzchen und Pflanzen wieder rein in die Wohnung oder den Keller. Das Buch zeigt eine unglaublich große Vielfalt. Zeigt Möglichkeiten von unterschiedlichen Menschen, unterschiedliche Wohnungen und sehr viele Ideen.

Lesen Sie weiter

Wunderschön und Inspirierend

Von: Veras-Glück

24.08.2020

Plant Tribe ist ein wunderschön, geschmackvolles Pflanzenbuch. Es macht unheimlich Spaß die Menschen in diesem Buch kennenzulernen und welche Liebe sie mit ihren Pflanzen verbindet. Es geht mehr um das Zusammenleben, Achten und Lieben der Pflanzen als um die richtige Pflege und welche Pflanze am besten wo wächst (obwohl das natürlich auch angesprochen wird) Dieses Buch inspiriert mich sehr. Ich bin durch mein Haus gegangen und habe umgestellt, Grüppchen gebildet, Blätter gezupft und meine Pflanzen mit etwas anderen Augen gesehen. Dieses Buch ist für alle, die ohne Pflanzen nicht leben wollen/können, neue Anregungen brauchen und einfach Spaß daran haben, Menschen und ihre Pflanzen mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Ein absolutes Lieblingsbuch!

Lesen Sie weiter

Dieses Buch zeigt wundervolle Bilder mit interessanten Menschen und ihren Pflanzen. Ihre Storys werden erzählt und zusätzlich erfolgen immer wieder Ratschläge wie z.B. "wann sollte man umtopfen" oder "Pflanzen selber ziehen" etc. Einfach fantastisch. "Vorsicht Spoiler!" Der Inhalt beläuft sich auf die Punkte: Liebe, Energie, Glück & Freude, Seele, kreativ werden und Ideen fürs Zimmer mit Pflanzen. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Es gab für mich immer wieder hilfreiche Ratschläge, wie auch interessante Ideen wie ich mit meinen Zimmerpflanzen leben kann. Zusätzlich gefüllt von wundervollen Fotos. Für PflanzenliebhaberInnen in den eigenen vier Wänden, ein absolutes MUSS fürs Bücherregal.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.