Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Plant Tribe: Vom glücklichen Leben mit Pflanzen

Igor Josifovic, Judith De Graaff

(19)
(6)
(5)
(0)
(0)
€ 32,00 [D] inkl. MwSt. | € 32,90 [A] | CHF 42,90* (* empf. VK-Preis)

Ohne Grün - das geht gar nicht!

Von: pefimo

03.10.2020

Als Pflanzenliebhaber spricht mir das Buch aus der Seele und es macht Spaß, auch einmal in andere Räume einzutauchen und "Gleichgesinnte zu besuchen". Durchaus neue Ansätze und Erfahrungen in einem Buch voller Kreativität - zum direkten "grünen" Umsetzen oder zum spielerischen Ausprobieren. Da gedeiht bestimmt nicht nur der "grüne Daumen"....

Lesen Sie weiter

Spannendes Buch

Von: michi

25.09.2020

Plant Tribe: Vom glücklichen Leben mit Pflanzen: Das neue Buch der Urban Jungle Bloggers habe ich als sehr hilfreich, praxisnah und aufschlussreich empfunden mit vielen Themen und gut Geschrieben.

Lesen Sie weiter

Wunderschön & informativ

Von: Tanja Bischof

21.09.2020

Vom glücklichen Leben mit Pflanzen- so der Untertitel dieses schönen Coffeetable Buchs aus dem Prestel Verlag. Neben neuen Informationen und sehr hilfreichen Tipps zum Thema Zimmerpflanzen , zeichnet sich "Plant Tribe" vor allem durch die wunderbar stimmungsvollen Fotos aus. Es werden Geschichten aus dem Leben von "Pflanzenliebhabern" erzählt und eine ruhige und gemütliche Atmosphäre transportiert, die Balsam für die -in der heutigen Zeit-gestresste Seele ist. Ein wunderbares Buch zum Schwelgen und Abschalten!

Lesen Sie weiter

Ab in den Urwald

Von: Katti

12.09.2020

Ich liebe Pflanzen und lasse mich gerne von Ideen anderer Pflanzenliebhaber inspirieren. Schöne Lektüre um mal aus dem Alltag zu entfliehen und ein Blick in das Leben und die Wohnungen anderer Menschen zu werfen. Ich persönlich hätte mir aber etwas mehr bzw. ausführlichere Infos zu den Pflanzen oder den Standorten gewünscht. Im ganzen ist das Buch eine gute Kombi aus Geschichte und Ratgeber. Die Haptik des Buches hat mich besonders begeistert.

Lesen Sie weiter

Meine Erwartungen wurden übertroffen

Von: Eliza Neumann

03.09.2020

Die Autoren erklären in lockerem Stil und mit viel Liebe alles, was man zum Thema Zimmerpflanzen wissen sollte. Und vor allem sehr alltagstauglich anwendbar. Das tolle Design und die vielen Bilder machten es für mich sehr anschaulich und angenehm zu lesen, was ich im Vorfeld so nicht erwartet hätte. Mir hat auch die Abwechslung der Themen sehr gefallen, wodurch es durchgehen interessant blieb. Anfangs fand ich es allerdings teilweise etwas sehr esoterisch geschrieben. Es ist interessant für Leser, die sich bis jetzt nicht gut mit Pflanzen auskennen oder bis jetzt kein Glück hatten. Oder alle, die keine Lust auf einen “klassischen” Ratgeber haben. Ich bin wirklich begeistert von dem Buch, es ist genau das, was ich auf Grund der Beschreibung erwartet habe.

Lesen Sie weiter

Ich gehöre zu den Leuten, die ein paar Pflanzen in ihrer Wohnung haben, weil es optisch gut aussieht und für gute Luft sorgt. Ich kümmere mich um meine Pflanzen, aber so richtiges Interesse habe ich nicht daran. Darum ist dieses Buch genau richtig, um mich genauer mit meinen Pflanzen zu beschäftigen, da Pflanzen nach diesem Buch ja "Wohlbefinden, Glück, Liebe, Positivie Energie und Kreativität" bringen. Und wer will das nicht ? Allgemein ist es kein Sachbuch zur Pflege von Zimmerpflanzen (was auch in der Einleitung steht), sondern es geht eher um die Menschen und wie sie mit den Pflanzen leben. Informative Themen wie Schädlingsbekämpfung oder Pflanzen selbst ziehen sind somit eher wenig gegeben. Es ist also eher Selbstdarstellung, aber es macht Spass durchzublättern, da die Bilder schön und interessant sind. Gut gefallen hat mir im Allgemeinen, dass Pflanzen als Lebewesen / Mitbewohner behandelt werden, die unterschiedliche Bedürfnisse haben. Ich sehe es nicht als Anfängerbuch (mein Interesse an Pflanzen ist auch zu gering dafür), sondern eher als Liebeserklärung an Pflanzen und Pflanzenverrückte. Diese werden sich darin bestätigt fühlen, dass Pflanzen einfach guttun.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.