Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kreativität

Melanie Raabe

(51)
(21)
(2)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Ein Buch zum Verlieben

Von: Ilse

29.11.2020

Ja, Kreativität oder das Finden eines ausgeglichenen Lebens jnd somit mehr Aufmerksamkeit auf sich und seine To Do Listen trifft uns alle. Melanie Raabe schafft es, ein Buch zu verfassen, dass von der ersten bis zur letzten Seite – mit kleinen Anekdoten aus ihrem Leben – wichtige Gedanken- und Handlungsgänge meines Lebens überdenken lässt. Kreativität ist mehr als das, was man sich unter der normalen Definition vorstellt. Aber lest es selbst! Inspirierendes Buch.

Lesen Sie weiter

Inspiration und Motivation

Von: Aurikula

28.11.2020

Das Buch von Melanie Raabe ist vergnüglich zu lesen. Für viele bereits Kreative kann es ein Anstoss sein, die eigene Kreativität in konkrete Bahnen zu lenken und dabei herauszufinden, wo die eigenen Stärken wirklich liegen. Für Kreativitäts-Neulinge, also Menschen, die gerade dabei sind, ihre Kreativität zu entdecken und auszuleben, kann es ein wertvoller Kompass sein. Das Buch macht Lust und auch Mut, sich auszuprobieren. Wer sein persönliches Potential erkennt und genussvoll Dinge ausprobiert, wird sehen, dass die Ergebnisse völlig wertefrei zu betrachten sind. Es gibt kein schön oder nicht schön, gut oder schlecht. Denn ist es nicht so, dass man vieles nicht wagt, weil man sich an Vorbildern orientiert, die völlig unerreichbar sind? Man sollte immer bedenken, "der Weg ist das Ziel", das Ergebnis ist zweitrangig. Zu dieser Einstellung hilft das Buch von Melanie Raabe. Denn ganz egal, ob ich beginne zu töpfern, zu weben, zu malen oder in irgendeiner anderen Form meiner Kreativität Gestalt zu geben, das eigene Befinden beim Tun ist das Wichtigste. Sich auf Neues einlassen, experimentieren und Freude dabei haben. Darum geht es. Dabei gibt es auch Misserfolge oder einfach die Erkenntnis, dass einem das Papierschöpfen nun doch nicht so liegt, wie man dachte. Am Ende sind dies alles Erfahrungen, die uns weiter bringen in der Reifung und Entwicklung. Und das wird in dem Buch auf nette Art vermittelt. An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Vertiefung gewünscht. Die Gestaltung mit den hübschen Zeichnungen ist sehr gelungen. Ein ideales Geschenk für Weihnachten.

Lesen Sie weiter

„Kreativität ist eine Lebenseinstellung“ Diese kreative Lebenseinstellung merkt man der Autorin Melanie Raabe auf jeder Seite in diesem Buch an. Sie schreibt mit so viel Leidenschaft über Kreativität, dass man am liebsten selber sofort kreativ tätig werden möchte. In welcher Form auch immer. Melanie Raabe nimmt uns mit in ihre eigene Geschichte, berichtet über ihre eigenen Erfolge aber auch über ihre Misserfolge! Was sie als Person sehr sympathisch macht. Ebenso berichtet sie auch über andere zahlreiche kreative Persönlichkeiten und lädt dazu ein, sich selber auf den Weg zu begeben. Es geht dabei nicht um große „Bühnenmomente“ sondern um Kleinigkeiten im Alltag. Kleine Aufgaben gibt Melanie Raabe als „Werkzeug“ dafür an die Hand! Ein tolles Buch, dass dazu noch mit einer schönen Illustration ausgestattet wurde. Ein Buch zum immer wieder in die Hand nehmen, ich habe es sehr gern gelesen!

Lesen Sie weiter

Ein sehr lesenswertes Buch!

Von: Mareike

26.11.2020

Mir hat dieses großartige Buch sehr gut gefallen und die Autorin hat mir mit diesem Werk auch nochmal so richtig vor Augen geführt, wie wichtig Kreativität ist und warum sie unser Leben so viel leichter macht. Ich selbst bin schon immer ein sehr kreativer Mensch gewesen und ich liebe die Erfolgserlebnisse, auch wenn sie noch so klein sind. Es gibt allerdings leider immer noch so viele Menschen, die in ihrem Trott regelrecht gefangen sind und die ihren Alltag stets nur grau sehen, so beschreibt es die Autorin und genauso empfinde ich es auch, denn wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umschaue, denke ich ganz oft, dass es für diese Menschen wahnsinnig wichtig wäre, doch auf irgendeine kreative Art, mal aus ihrem Alltag auszubrechen. Dieses Buch zeigt auf, dass in jedem von uns ein kleines Genie steckt und auch, wie man das Passende für sich herausfinden kann und vor allem, wenn Menschen sich der eigenen Kreativität bewusst werden, dass es für sie wirklich lebensverändernd sein kann. Man erhält auch viele Einblicke in das Leben der Autorin, was sie selbst schon alles versucht hat, wie viele verschiedene kreative Sachen sie ausprobierte, bevor sie ihr ganz persönliches Ding entdeckt hat. Ich finde übrigens auch, dass es stimmt, wenn sie schreibt, dass wir mit einem Blick für Schönes und Interessantes durch die Welt gehen sollten, denn dann begegnet es uns überall. Die Autorin empfiehlt, sich vorher einmal zu überlegen und Gedanken darüber zu machen, was man wirklich will, was einem besonders wichtig bei der Kreativität ist, ob man einfach nur Spaß daran haben möchte, oder vielleicht sogar in dieser Tätigkeit immer besser werden will, ob es eine Herausforderung oder eher zur Entspannung dienen soll. Mir persönlich geht es bei meiner Kreativität um ein erfüllendes Hobby, aber natürlich können auch viele irgendwann von ihrer Kreativität tatsächlich leben. Mein Motto lautet auch: Machen und daran Freude haben. Mich hat dieses Buch total fasziniert und ich liebe es immer wieder, Bücher über kreative Menschen zu lesen und zu entdecken, wie Andere ihren persönlichen Weg gefunden haben. Ich möchte das Buch gerne weiterempfehlen, da es für mich eine wahre Bereicherung war und ich denke, es auch viele andere Menschen inspirieren wird. Vielen Dank an den Verlag, der es mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Lesen Sie weiter

Jeder ist k r e a t i v

Von: M.

25.11.2020

Das Buch gibt einem sehr schöne Impulse um die eigene Kreativität zu finden und dann auch noch Tipps um sie auszuleben. Mir gefallen besonders gut die Tipps, um sein eigenes Ding zu finden. Das schöne ist, dass jeder kreativ sein kann, nur auf eine andere Weise.

Lesen Sie weiter

Ein wunderbares Buch, was eindrucksvoll und auf leichte Art und Weise beschreibet, wie man zu mehr Kreativität finden Kann. Tatsächlich kann man sein Leben mit Kreativität reicher und schöner machen! Vielleicht erfindet man für seine Kinder eine neue Geschichte oder ein neue Kostüm für die Faschingsparty! Alles das ist Kreativität die letztendlich jeder in sich trägt und die unsere körperliche und geistige Gesundheit fördert. An Hand ihrer Person, zeigt uns Melanie Raabe den Weg dahin und das macht Spass, Mut und Lust, die Kreativität in seinem eigenen Leben zu suchen und zu finden

Lesen Sie weiter

Kreativität kann helfen

Von: Shira1988

24.11.2020

Das erste Sachbuch der Autorin und damit startet Sie gerade richtig durch. Auch ich bin froh, dass ich das Buch in den Händen halten kann und aktuell da auch etwas mitreden kann. Ein Sachbuch, dass dem Menschen dabei helfen kann, wie er durch Kreativität sein Leben bereichern kann. Tipps, Hinweise und Weisheiten begegnen uns in diesem Buch und brachten mir das ein oder andere lächeln, aber auch schmunzeln auf die Lippe. Der Schreibstil ist toll, aber was ist für mich toll. Er nimmt den Leser beim Lesen mit, und ist einfach zu verstehen. Es liest sich leicht von den Lippen. Des weiteren hilft die Untergliederung. Insgesamt treffen wir hier 7 Oberkapitel, welche wieder in kleinere Themen untergliedert sind. Man lernt etwas fürs Leben und blickt vielleicht auf Dinge ganz anders. Ich spreche gerne eine Empfehlung aus, und gebe gerne 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Lesen macht einfach Spaß

Von: Kerstin

23.11.2020

Ein sehr schönes Buch. Ich finde mich in diesen Buch wieder. Man kann es schön im Bus bei der Fahrt zur Arbeit lesen. Es ließt sich sehr gut und macht Spaß. "Lesen macht Spaß". Ich freuen mich schon auf den nächste Fahrt zur Arbeit, damit ich weiter lesen kann. Mir gefällt das Buch gut.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.