Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Coco und wie sie die Welt sah

Patrick Mauriès, Jean-Christophe Napias

Große Gedanken legendärer Designer (1)

(18)
(3)
(1)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

In diesem hübschen und kompakten Büchlein geht es um die Modedesignerin Coco Chanel, die bis heute zu den berühmtesten Modemacherinnen zählt und diese Branche stark prägte. Das Design des Buches harmoniert mit dem Inhalt und bringt die Eleganz von Chanel zum Ausdruck. Ich mag die in schwarz-weiß gehaltenen Seiten, die ebenfalls das Logo des Modekonzerns wieder spiegeln. Als Leser erfährt man einiges zur Vita der Person Coco Chanel, vor allem aber lernt man ihre Einstellung zu verschiedensten Themen kennen. Ihre bedeutendsten, amüsantesten und drängendsten Zitate sind hier in Kategorien zusammengefasst. Wer sich für diese Branche und ihre Persönlichkeiten interessiert, wird seine Freude mit dem Buch haben. Auch als Geschenk ist es eine sehr schöne Idee.

Lesen Sie weiter

Coco Chanel ist in der heutigen Zeit eine internationale Ikone und Legende in der Welt der Mode und Eleganz. Als eine Frau, die im frühen 20. Jahrhundert ein Imperium gegründet hat, galt sie als außergewöhnliche Person mit noch außergewöhnlicheren Visionen über zeitlosen Stil und die Zukunft. Ihre Kunst ist für viele nicht nur Fashion, sondern längst ein Lifestyle - fast jeder (gerade in der Welt der Reichen in Schönen) hat schon mal etwas vom „Kleinen Schwarzen“ gehört oder an Chanel Nº 5 geschnuppert. Dieses Buch offenbart Gedanken und Zitate Coco‘s zu den Themen Mode, Couture, Stil, Eleganz, Schmuck, Parfüm, Farben, Arbeit, Ideen, Luxus, Zeit, Witz und - was ich am interessantesten fand - über sich selbst. Auch ein paar Gedanken über Coco von Karl Lagerfeld sind hinterlegt worden. Das Buch ist gefüllt von sowohl berühmten als auch weniger bekannten Zitaten von Coco Chanel. Diese sind optisch sehr ansprechend, vielfältig und elegant dargestellt. Das Buch ist von einer seidigen Schicht überzogen und wirkt dadurch sehr hochwertig und edel. Vorab wird ein kurzes Vorwort von Patrick Mauriès (Journalist/Herausgeber/Autor) gehalten, ansonsten hat das Buch wenig klassisch biografisches. Es ist mehr eine Sammlung schriftlich festgehaltener Gedanken und Aussagen der 1971 verstorbenen Mode Ikone. Ein ansprechendes Musthave für alle Chanel-Fans und Fashioninteressierte.

Lesen Sie weiter

Bei "Coco und wie sie die Welt sah" handelt es sich um eine Sammlung von Zitaten von Coco Chanel höchstpersönlich. Das äußere des Buches passt total zu Chanel, ein schlichter stoffbezogener Einband mit weißen Highlights aber das wahre Highlight ist die Innengestaltung. Im Inneren finden wir zum einen verschiedene Kategorien mit Zutaten, und eine wunderschöne Innengestaltung. Auf jeder Doppelseite ist eine Seite, passend zum Zitat natürlich, die Seite gestaltet - das Lesen macht richtig Spaß! Für jeden der etwas über Coco Chanel erfahren möchte oder sich für Mode interessiert, ist "Coco und wie sie die Welt sah" das perfekte Büchlein. Auch als Geschenk kommt es bestimmt gut an und ist eine tolle Idee!

Lesen Sie weiter

Was für ein wunderbares Rezensionsexemplar, vielen Dank an das bloggerportal und den Prestel Verlag. Rezension: Wie keine andere Modeschöpferin prägte Coco Chanel die Mode des 20. Jahrhunderts und hatte einen erheblichen Anteil an der Entwicklung von Paris zu einem Modezentrum. Bereits Mitte der 1910er Jahre war sie mit ihrem florierenden Modeunternehmen eine wohlhabende Geschäftsfrau. Coco Chanel behauptete gern: „Ich habe die Frauen aus dem Korsett befreit.“ In diesem elegant designten Buch befinden sich die größten Zitate von Coco Chanel, welche mit ihrer unaufdringlichen Schlichtheit beeindrucken. Wunderschöne Illustrationen werten das ganze Buch noch auf. Ich persönlich mag die Zitate von Coco Chanel sehr, hat sie doch in ihrer damaligen Zeit schon vieles gesagt, was ich auch heute genau so unterschreiben würde. Coco spricht über Mode, Couture, sich selbst als Person, ihre Sicht auf Luxus, Arbeit, die Frauen, Farben, Schmuck, Parfum, Ideen, Witz und vieles mehr. „Die selbstsichere Frau verwischt nicht den Unterschied zwischen Mann und Frau – sie betont ihn.“ Fazit: Wer war Coco Chanel und wie war sie? Dies alles findet man in diesem eleganten Werk, welches mich sehr beeindruckt hat. Was für eine Persönlichkeit, ich verneige mich und kann dieses Meisterwerk jedem nur ans Herz legen, welcher mehr über den Menschen Gabrielle „Coco“ Chanel und ihr Leben erfahren möchte.

Lesen Sie weiter

„Mode vergeht. Stil bleibt.“ (S. 61) Vielen lieben Dank an das @bloggerportal und den @prestelverlag, dass wir dieses elegante Geschenkbuch lesen und rezensieren durften! [kostenloses Rezensionsexemplar] „Coco und wie sie die Welt sah - Coco Chanel in unvergesslichen Zitaten“, herausgegeben von Patrick Mauriès und Jean-Christophe Napias, ist ein edel gestaltetes Geschenkbuch, passend zum schlichten, eleganten und zeitlosen Chanel-Stil als „Kleines Schwarzes“ in einen schicken schwarzen Satineinband mit weißer Prägung gehüllt. Auf knapp 180 Seiten sind die unvergesslichsten Gedanken und Zitate der großen Modeikone Coco Chanel nach verschiedenen Themengebieten sortiert zu finden, ergänzt durch ein Vorwort des Herausgebers über die große Dame der Mode. Mit bekannt bissigem Humor und Ironie, messerscharfem Verstand, unübertroffenem Charme und kristallklarer Beobachtungsgabe sind die Bonmots von „La Grande Mademoiselle“ zu Mode, Stil, Eleganz und Luxus, aber auch ihr selbst und weiteren Themengebieten aufgeführt, ergänzt durch einige Zitate Karl Lagerfelds, die voll Bewunderung für Coco Chanel und ihr Werk sind. Dieses elegant gestaltete Schmuckbuch besticht durch seine hochwertige Aufmachung mit dickem Papier und liebevoll variierter Typographie, stilgerecht und wunderschön illustriert und gestaltet von Isabelle Chemin. Die Sprüche, Zitate und die Illustrationen sind in schwarz, weiß und beige - den ikonischen Chanel-Farbtönen - gehalten. Dieser besondere Band besticht durch unaufdringliche Schlichtheit und elegante Linien und verkörpert die ikonische Chanel-DNA perfekt, denn „Schwarz sticht alles aus.“ (S. 99) und „Eleganz ist keine Frage des Geldes. Sie ist das Gegenteil von Vulgarität und Nachlässigkeit. Man kann overdressed sein, aber niemals zu elegant.“ (S. 71) „Coco und wie sie die Welt sah“ ist ein wunderschönes Geschenkbuch für alle modeinteressierten Bibliophilen, das durch Eleganz und Qualität besticht und zum Blättern einlädt. Und natürlich ein Muss für alle Coco Chanel Fans! Und zum Abschluss noch ein wunderbares Zitat: „Das Alter spielt keine Rolle: Eine Frau kann mit 19 entzückend sein, mit 29 hinreißend. aber mit 39 ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als 39 wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war.“ (S. 133)

Lesen Sie weiter

„Coco und wie sie die Welt sah“ ist eine Sammlung Zitate von Coco Chanel. Das Buch wurde 2020 von Patrick Mauriès und Jean-ChristopheNapias herausgegeben. Es ist beim Prestel Verlag erschienen. Das Buch ist bereits äußerlich ein wahrer Hingucker. Stilecht kommt es samtbezogen daher und verleitet dazu, immer und immer wieder darüber zu streichen. Die dezente Einbandsgestaltung in schwarz/weiß wird der grandiosen Coco Chanel gerecht und erinnert direkt an ihre Mode. Im Vorwort erfährt man, dass Coco eine durchaus ruhige Frau war. Sie war eine gute Zuhörerin, sagte aber selten etwas. Umso schöner ist diese Sammlung ihrer Zitate, die weise, intelligent und bedeutsam sind. Sie erzählt beispielsweise über Mode, Eleganz, Schmuck, Farben, Ideen, Zeit und vieles mehr. Ihre Sicht ist abgeklärt und zeugt von einer Reife, die man gern liest. Die innere Gestaltung des Buches ist ebenso ansprechend wie das Äußere. Schlicht aber absolut stilvoll. Verschiedene Schriftgrößen und gelegentliche Illustrationen werten dieses Buch so wunderschön auf. Das Format des Buches ist recht klein und in etwa mit einer Blu-Ray Hülle zu vergleichen. So zart wie Coco selbst. Wer einen Sinn für Ästhetik und Mode hat, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Hier noch zwei schöne Zitate aus dem Buch: „So habe ich das Schwarz durchgesetzt, und es dominiert immer noch, denn Schwarz sticht alles aus.“ (Seite 99) „Die Natur gibt uns das Gesicht, das wir mit 20 haben. Das Leben formt unser Gesicht mit 30. Doch das, welches wir mit 50 haben, verdienen wir uns selbst.“ (Seite 132)

Lesen Sie weiter

Ich bewundere das Label Chanel und deren Inszenierung rund um Coco Chanel. Sie war und ist eine Legende und hatte neben zeitlosen Designs, einen wunderbaren Sprachstil. Freche und ebenso zeitlose Zitate findet man in diesem eleganten Buch. Der ideale Geschenketipp für alle Chanel Fans, welche sich neben der kostspieligen Mode, auch für den Mythos Cocos interessieren.

Lesen Sie weiter

Inhalt : Coco Chanel ist nicht nur als Designerin eine Legende. Mit messerscharfem Verstand und trockenem Humor formulierte sie ihre Einsichten zu Stil, Luxus und Mode, aber auch zu ihren Zeitgenossen. Die besten ihrer überlieferten Gedanken und Zitate sind in diesem edel gestalteten Geschenkbuch versammelt, begleitet von eleganten Illustrationen. Egal, ob es über Arbeit, Geschmack oder vermeintliche Gesellschaftsnormen geht – Coco Chanel war nie um einen Spruch verlegen, und so zeitlos wie ihre Mode sind auch ihre Bonmots. Das perfekte Geschenk für alle Fashionistas! Vita : PATRICK MAURIÈS ist Autor, Herausgeber, Kritiker und Sammler. Bei Prestel erschienen von ihm Chanel Catwalk, Chanel: Karl Lagerfeld - Die Kampagnen sowie Karl und wie er die Welt sah. Er lebt und arbeitet in Paris. JEAN-CHRISTOPHE NAPIAS arbeitet als Autor, Übersetzer und Lektor für Bücher über Dandies, Tanzmusik und Campingkultur. Meine Meinung : Zuerst einmal ein Riesenkompliment an den Prestel Verlag für dieses tolle Buch. Edel und stilvoll in Szene gesetzt wie Coco Chanel selbst. Coco Chanel gründete Anfang der 1910er Jahre das Modeimperium Chanel und gilt als herausragende Persönlichkeit der Modegeschichte. In fünfzehn Kapiteln nimmt uns dieses Werk mit in die Welt von Coco Chanel und die grossen Modehäuser. Wir lernen Cocos sicht auf Eleganz, Stil, Schmuck, Parfum und vieles mehr kennen. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten und bestehen aus Zitaten und Gedanken, die auch heute noch absolut aktuell und zeitlos sind. Gut gefallen hat mir auch die Haptik des Buches. So eine edle Aufmachung habe ich bis jetzt bei noch keinem Buch gesehen. Es spiegelt absolut den Stil Coco Chanels wieder. Man kann die Eleganz förmlich fühlen. Dieses Buch bereichert auf jeden Fall jedes Bücherregal und ist ein echter Hingucker. Ich vergebe für das Buch 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Einen ganz, ganz lieben Dank an die Verlagsgruppe Random House GmbH und das Bloggerportal für die kostenlose Zusendung des Rezensionsexemplares.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.