Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zusammen stirbt man weniger allein

Dina El-Nawab, Markus Stromiedel

(46)
(28)
(9)
(0)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Mrs. Kratzbürste

Von: Urte Köhler

14.06.2022

Also, den Schreibstil dieses Kriminalromans kann man durchaus als "flotte Schreibe" bezeichnen. Ein wunderbar flüssig lesbarer Stil, der Spaß macht und den Leser in der Geschichte vorantreibt. Die Charaktere halten dabei wunderbar mit, sind sie doch so gezeichnet, dass ihre Sprache zu ihnen passt. Liebenswert der männliche Protagonist Erik, der entspannt und ausgeglichen eine ruhige Ausdrucksweise hat. Kein Ausbrechen in Ruppigkeit oder Beleidigungen. Er trifft stets genau den Ton. Anders dagegen Lizzi - die weibliche Protagonistin - die aber auch absolut keine Gelegenheit auslässt, auf Konfrontation zu gehen. Gegen den Strich und immer auf Krawall gebürstet, machte sie es mir als Leserin gelegentlich sehr schwer, ihre Handlungen zu verstehen und nachzuvollziehen. Auch steht ihr Verhalten für mich in krassem Gegensatz zu ihrem Job als Anwältin. So locker wie ihr der Schnabel gewachsen ist, dürfte sie es als Anwältin nicht immer leicht haben, das, was sie sagen möchte, angemessen zu formulieren. Und ihre Aussage, sich durch ständiges auf die Barrikaden gehen, Respekt zu verschaffen, finde ich fragwürdig. Es fällt schwer, so jemanden wirklich ernst zu nehmen. Die Geschichte selbst ist wunderbar ausgedacht und hält den Leser bis zum Schluss bei der Stange, weil erst ziemlich spät deutlich wird, worum es tatsächlich geht. Auch wenn der Mord in diesem Kriminalroman ein Geschehen ist, das (Spoiler) nur am Rande stattfindet, weil ein Krimi eben einfach eine Leiche braucht. Streckenweise mutet das Ganze wie ein Detektivroman an. Was der Spannung keinen Abbruch tut. Insgesamt lebt der Roman aber von der Sprache und der Kratzbürstigkeit seiner Heldin. Sie macht es sich und anderen dadurch ziemlich schwer, habt aber das unverschämte Glück in ihrem männlichen Protagonisten jemanden gefunden zu haben, der damit klarkommt und es bisweilen sogar recht unterhaltsam findet. Langweilig wird es mit Sicherheit nie. Ein wunderbar leichter Roman. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Gutes Buch

Von: Leseratte

09.06.2022

Zusammen mit Lizzi und Erik geht man auf die Suche nach Lizzis Vater. In dem amüsanten Krimi, wird man eine Woche lange von den beiden auf ihrer Reise mitgenommen. Es ist spannend gestaltet und regt zum weiterlesen an. Das Ende ist leider offen, so daß zu hoffen bleibt, es kommt noch ein Buch raus, da man dann gerne wissen würde, wie es mit Lizzi und Erik weitergeht. Das Buch empfehle ich weiter.

Lesen Sie weiter

Hitzige Propatgonistin

Von: Meli_Anie

07.06.2022

Grundsätzlich finde ich dieses Buch gut. Es bleibt immer spannend. Wer aber gerne einen Krimi liest dem der Atem ausbleibt, wird hier enttäuscht. Es ist eine leichte Sommerlektüre, perfekt für die Ferien. Mir gefiel es, dass die Propatgonistin nicht im Detail beschrieben wurde sondern vereinzelt im Buch, bruchstücke zulesen gab. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Am besten gefiel mir, dass die Propatgonistin und der Propatgonist bis zum Schluss einen regen, witzigen und schlagfertigen Austausch hatten. Ich empfele dieses Buch mit gutem Gewissen weiter.

Lesen Sie weiter

Eine wahre Wonne

Von: Heike

06.06.2022

Dieser Kriminalroman ist ein wahre Wonne zum lesen. Er lässt sich sehr flüssig lesen. Die Handlung ist spannend und Facetten reich. Jede Seite mach Lust auf mehr! Beim lesen wird Mann/Frau irrgeleitet so das sich alles erst in den letzten paar Seiten auflöst, aber während des Lesens meint man immer der Lösung sehr nahe zu sein. Ein richtig tolles Buch, hoffe in Zukunft noch mehr der beiden Autoren zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.