Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zusammen stirbt man weniger allein

Dina El-Nawab, Markus Stromiedel

(46)
(28)
(9)
(0)
(2)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Humorvoller Krimi

Von: paschsolo

01.07.2022

Ich hatte Schwierigkeiten, in das Buch reinzukommen. Lizzi war mir am Anfang sehr unsympathisch und neunmalklug. Aber plötzlich wurde ich mit ihrem Charakter warm und so konnte ich den Krimiroman auch genießen und Lizzi und Erik gut durch den durchaus spannenden Fall folgen. Durch das Zusammenspiel der beiden Hauptprotagonisten ist der Krimi auch sehr unterhaltsam. Das Cover mit den Schafen finde ich passend und alles in allem ist "Zusammen stirbt man weniger allein" eine gelungene Sommerlektüre, die man gut auf dem Balkon oder im Urlaub genießen kann.

Lesen Sie weiter

Zusammen stirbt man weniger allein

Von: Petra

30.06.2022

Für einen Krimi beginnt dieses Buch ohne richtige Spannung. Die Anwältin Lizzi ist vorlaut und wirkt manchmal etwas dummdreist. Erik, von Lizzis verschwundenen Vater engagierter Personenschützer, wirkt dagegen etwas unscheinbar. Jedoch wird es interessanter, denn Lizzi muss auf die Suche nach ihrem Vater nach England und wird dort mit der Vergangenheit konfrontiert. Zum Ende hin gefällt mir das Buch sehr gut, und ich hoffe auf eine Fortsetzung Lizzis Charakter könnte besser werden, vorlaut ist gut und witzig, aber sie sollte nicht so einfältig wirken, denn sie ist eine talentierte Frau.

Lesen Sie weiter

Witz und Spannung - perfekte Sommerlektüre!

Von: Senora Cadena

30.06.2022

Die forsche Anwältin Lizzy und der gutaussende Personenschützer Erik suchen zusammen Lizzys verschwundenen Vater. Ein aufregendes Abenteuer beginnt - mit Mord, Profikillern und einer Reise nach England. Dieses Buch/die Geschichte ist voller Witz, sehr amüsant zu lesen - aber auch spannend und abenteuerlich. Ich konnte so richtig eintauchen in dieses Abenteuer, habe laut gelacht beim lesen und die Story blieb bis zum Ende spannend. Das richtige Buch für Urlaub, Strand und laue Leseabende!

Lesen Sie weiter

Leichte Urlaubslektüre

Von: Bine

26.06.2022

Die taffe Anwältin Lizzy kommt an einem Abend nach der Arbeit mit anschliessendem Kneipenbesuch nach Hause, wo sie auf Erik trifft. Er ist in ihrer Wohnung und behauptet ein Personenschützer zu sein, den ihr Vater engagiert hat. Zunächst genervt und empört schickt sie ihn weg. Immer wieder denkt sie darüber nach, warum Erik soviele Details von ihr und ihrer Familie kennt. Sie beschliesst ihren Vater zur Rede zu stellen. Doch der ist verschwunden - in seiner Wohunung deutet nichts mehr darauf hin, dass er hier einmal gelebt hat. Als sie dann auch noch nachts überraschend Besuch von den angeblich ihr nicht bekannten Brüdern, bekommt, hofft sie, dass Erik noch in der Nähe ist und ihr zu Hilfe kommt und mit ihr gemeinsam das Geheimnis lüftet, denn anscheinend ist ihre Familie nicht das was sie zu sein scheint. Das Buch ist sehr schön geschrieben, an manchen Stellen zieht es sich etwas, aber durch die amüsanten Dialoge zwischen Erik und Lizzy, hat man Lust es weiterzulesen und zu erfahren was es mit Lizzys Familie auf sich hat und ob hinter Erik mehr steckt als nur ein gutaussehnder Personenschützer.

Lesen Sie weiter

Es braucht, aber dann machts Spass

Von: Ikarus

22.06.2022

Aller Anfang ist wohl schwer. Ich musste mich tatsächlich zusammenreißen und weiter lesen. Die ersten Seiten sind ziemlich zäh und machen einem nicht so Lust auf mehr, zumal die Hauptperson auch eher sehr schnippisch, unwirsch und besserwisserisch wirkt. Aber wer durchhält wird belohnt. Eine actionreichen Story mit einem angenehmen Spannungsbogen, geschmückt mit schwarzem Humor. Lizzy, Anwältin und Single, wird eines Tages von einem Personenschützer überrascht, der ihr erzählt, ihr Vater wäre verschwunden. Schwer für sie zu glauben. Aber dank Erik überlebt sie einen Überraschungsbesuch von zwei Auftragsmördern. Er nimmt sie mit in Sicherheit und dann beginnen die beiden ihre Suche, die sie nach England führt… Eine actionreichen Story mit einem angenehmen Spannungsbogen, geschmückt mit schwarzem Humor und ein bisschen Emotionen, bei der sich entwickelnden Beziehung Lizzy und Erik. Der Schreibstil ist flüssig, locker und temporeich. Es enthält durchaus unerwartete Wendungen und macht einfach Spaß zu lesen. Ich freu mich auf Fortsetzungen dieser Krimi-Autoren :)

Lesen Sie weiter

Das Buch lässt sich leicht lesen, wobei sämtliche Klischees bedient werden. So handelt das Buch von der Anwältin Lizzy, die immer das letzte Wort haben muss und Eric den stillen und schon fast perfekten Gegenpart. Die Dialoge erinnern mich oft an ein Drehbuch. Dennoch ist das Buch durchaus witzig und kurzweilig geschrieben. Allerdings sind für mich in der Handlung zu viele "Zufälle". Dennoch wird es gegen Ende immer spannender, so dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag. Am Ende freut man sich dann schon auf die Vorsetzung. Wie es wohl mit Lizzy und Eric weitergehen mag?

Lesen Sie weiter

Es braucht etwas Zeit

Von: Caro 1118

21.06.2022

Die ersten Seiten des Buches haben mich absolut nicht begeistert! Die Hauptperson Lizzy ist unsympathisch und rechthaberisch und der Handlungsverlauf doch eher unglaubwürdig und konstruiert. Wer glaubt schon daran, dass zwei wildfremde Typen plötzlich uneheliche Halbbrüder sein sollen?!? Es hat mich da doch etwas Überwindung gekostet, das Buch nicht einfach auf die Seite zu legen und nicht mehr weiter zu lesen. zum Glück habe ich mich durchgekämpft und siehe da, ich wurde mit einer Geschichte belohnt, die plötzlich Spaß machte und einen richtigen Spannungsbogen enthielt. Die Sprache ist gut verständlich und das Buch ist so geschrieben, dass man es wunderbar lesen kann. Die Dialoge und auch einige Szenen enthalten einiges an Situationskomik und gleichzeitig ist es auch ein Krimi, der wirklich spannend ist. Gut gefallen hat mir der immer wieder aufblitzende schwarze, englische Humor, der das Ganze auflockert und einen immer wieder schmunzeln lässt. Nicht zu kurz kommt dabei auch die sich entwickelnde Beziehung der beiden Hauptpersonen Lizzy und Erik. Ein schöner Krimi, den man wunderbar auf der Terrasse oder im Liegestuhl verschlingen kann.

Lesen Sie weiter

Netter Zeitvertreib

Von: Katie_liest

21.06.2022

Wenn ich "nett" sage, meine ich das auch im Wortsinn und nicht verklausuliert ;) Der Krimi, der mit der aberwitzigen Situation, plötzlich einen Unbekannten in der eigenen Wohnung anzutreffen, beginnt, liest sich kurzweilig und leichtgängig. Die junge Anwältin Lizzi, die ihrem Chef für gewöhnlich ordentlich auf die Nerven geht und auch sonst einen etwas, naja, sagen wir, eigenwilligen Charakter hat, findet sich plötzlich in einer Situation, in der die Welt, wie sie sie kannte, nicht mehr dieselbe ist. Vater verschwunden, dessen Sekretärin ermordet, verfolgt von seltsamen Schlägertypen, die zu allem bereit sind... aber selbst in diesen Situationen bewahrt sie sich ihr schnippisches Mundwerk und grätscht dem einzigen Menschen, der ihr helfen kann (Erik, ein muskulöser, gut aussehnder Personenschützer...), pausenlos verbal ins Gehege. Etwas anstrengend, aber gut, auch sie ist nur ein Mensch... Die Charaktere bleiben zwar nur knapp unter der Oberfläche, aber mehr Tiefgang erwartet man von einem Krimi dieser Art ja auch nicht wirklich. Auch ist das altbekannte Gezuppel in Sachen "sich endlich eingestehen, dass man scharf ist auf das Gegenüber" langsam etwas abgedroschen, aber so wird jedenfalls die Spannung bis zum Ende aufrecht erhalten und tatsächlich hofft man dann doch auf mehr, weil man ja wissen möchte, wie es sich insgesamt so weiter entwickeln wird. Insgesamt hat es Spaß gemacht, diesen "Komödien-Krimi" zu lesen, es muss ja nicht immer die hohe Literatur sein!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.