Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das kleine Buch vom bewussten Leben

Carolyn Boyes

Das kleine Buch (12)

(4)
(3)
(2)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blau/grün/rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen Kolibri und Blumen erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Meinung: !!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!! Mir hat „Das kleine Buch vom bewussten Leben: Einfache Schritte zu mehr Leichtigkeit, Erfüllung und Freiheit“ von Carolyn Boyes recht gut gefallen. In dem kleinen Büchlein bekommt man von der Autorin zahlreiche Tipps und Tricks, wie man sein Leben mit einfachen Mitteln entschleunigen kann und ein bisschen bewusster und achtsamer wird. Mir haben die kleinen Übungen gut gefallen. Meiner Meinung nach kann man die auch wunderbar in seinen Alltag integrieren. Ich finde das Thema „Bewusstes Leben“ sehr spannend. Mit dem kleinen Büchlein habe ich genügend Anregungen aber auch ein paar Hintergrundinformationen bekommen. Ich habe es mir fest vorgenommen ein bisschen bewusster zu Leben. Ich fande „Das kleine Buch vom bewussten Leben“ auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Fazit: Kleines aber feines Nachschlagewerk mit einigen praktischen Tipps zum Thema „Bewusster Leben“

Lesen Sie weiter

🍃Inhalt: Das Buch bietet die Möglichkeit in die Welt der Achtsamkeit, Selbstreflexion und positiven Veränderungen einzutauchen. Der Inhalt zielt darauf ab, ein tieferes Verständnis für sich selbst und seine Umgebung zu erlangen. Die Autorin Carolyn Boyes vermittelt auf eine sehr einfühlsame Weise eine Fülle von Einsichten, die uns dazu anregen, den hektischen Alltag zu verlangsamen und Momente der Stille zu suchen. Durch praktische Beispiele und Geschichten aus dem realen Leben vermittelt sie, wie wir bewusster mit unseren Gedanken, Emotionen und Handlungen umgehen können.                                                                              🍃Im Buch die Bedeutung und Betonung im gegenwärtigen Moment präsent zu sein durch die Einführung einer Achtsamkeitsmeditation hervorgehoben. Durch die praktischen Übungen und Meditationen hilft das Buch den Lesern, sich bewusst zu werden, wie ihre Gedanken, Emotionen und körperlichen Empfindungen miteinander verbunden sind.   🍃Insgesamt empfand ich das Buch, als eine erfrischende und einladende Lektüre, die die Leser dazu inspiriert, die wohltuenden Effekte der Achtsamkeitspraxis in ihr Leben zu integrieren. Mit klaren Anleitungen, berührenden Geschichten und praktischen Übungen ist dieses Buch ein wertvoller Begleiter für jeden, der nach innerer Ruhe, Klarheit und einem tieferen Verständnis für sich selbst strebt.

Lesen Sie weiter

Die Volkskrankheit schlechthin ist schon seit längerer Zeit Stress und Hektik. Egal ob durch die Arbeit verursacht oder der immer größere Freizeitstress. Stress ist Stress und kann uns auf verschiedenste Arten und Weisen belasten. Oftmals glaubt man, dass man durch materielle Dinge dies ausgleichen kann oder durch mehr Unternehmungen (bevorzugt für Social Media ) verbssern kann, das Gegenteil ist jedoch der Fall. Schnell befindet man sich in einer negativ Spirale und merkt schnell: Follower und Teure oder Viele Dinge bedeuten nicht Glück zu haben – Glücklich zu sein. Ein Umdenken muss her und Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung, aber wie geht es dann weiter? Lifecoaches und Ratgeber können hier unterstützend wirken, wobei wir bei unserem kleinen Hörbuch landen (das neunte aus der Reihe „Das kleine Hörbuch“) Wie dre Titel schon sagt, geht es darum sein Leben bewusster zu gestalten. Gesunde Ideale mehr zu schätzen als gekaufte Dinge. In 8 Kapiteln wird der Zuhörer bzw. Leser an die Hand genommen, motiviert und angeleitet. Viele praktische und gedankliche Übungen machen das ganze zu einem Interaktiven Erlebniss. Manche Methoden sind sicher schon bekannt und auch die Ratschläge hat man so odre so ähnlich schon gehört. ABER so charmant und auf dem Punkt gebracht, sicher nur selten. Es wird persönlich, dass ist klar. Man muss sich mit dem eigenen Leben auseinandersetzen, reflektieren, evaluieren und handeln, seine Ziele neu entdecken und stecken. Man nimmt sich selbst und andere wahr und lernt zu handeln. Wertschätzung ist die Kernaussage, sich selbst und anderen gegenüber. Es ist eine Anleitung, besser zu werden und sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse dabei bewusst wahrzunehmen. Der Ansatz ist intrinsisch und nicht von außen übergestülbt. Es geht um die Individualen Bedürfnisse und Ziele und nicht darum was die Masse will. Das kleine Hörbuch vom bewussten Leben strotzt vor positiver Einstellung. Es ist schnell wegzuhören und praktisch umsetzbar. Alles in allem eine Empfehlung (ja trotz bekannter Aufgaben, wie gesagt es ist eine wunderbare Sammlung) Ich persönlich hätte mich aber für das Buch entschieden, einfahc weil ich gerne Dinge nachlese. Ich bin da der visuelle und nicht der auditive Lerner ⭐⭐⭐⭐

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.