Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das kleine Hör-Buch vom bewussten Leben

Charmanter Lebenshelfer

Von: Maggie
08.08.2020

Die Volkskrankheit schlechthin ist schon seit längerer Zeit Stress und Hektik. Egal ob durch die Arbeit verursacht oder der immer größere Freizeitstress. Stress ist Stress und kann uns auf verschiedenste Arten und Weisen belasten. Oftmals glaubt man, dass man durch materielle Dinge dies ausgleichen kann oder durch mehr Unternehmungen (bevorzugt für Social Media ) verbssern kann, das Gegenteil ist jedoch der Fall. Schnell befindet man sich in einer negativ Spirale und merkt schnell: Follower und Teure oder Viele Dinge bedeuten nicht Glück zu haben – Glücklich zu sein. Ein Umdenken muss her und Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung, aber wie geht es dann weiter? Lifecoaches und Ratgeber können hier unterstützend wirken, wobei wir bei unserem kleinen Hörbuch landen (das neunte aus der Reihe „Das kleine Hörbuch“) Wie dre Titel schon sagt, geht es darum sein Leben bewusster zu gestalten. Gesunde Ideale mehr zu schätzen als gekaufte Dinge. In 8 Kapiteln wird der Zuhörer bzw. Leser an die Hand genommen, motiviert und angeleitet. Viele praktische und gedankliche Übungen machen das ganze zu einem Interaktiven Erlebniss. Manche Methoden sind sicher schon bekannt und auch die Ratschläge hat man so odre so ähnlich schon gehört. ABER so charmant und auf dem Punkt gebracht, sicher nur selten. Es wird persönlich, dass ist klar. Man muss sich mit dem eigenen Leben auseinandersetzen, reflektieren, evaluieren und handeln, seine Ziele neu entdecken und stecken. Man nimmt sich selbst und andere wahr und lernt zu handeln. Wertschätzung ist die Kernaussage, sich selbst und anderen gegenüber. Es ist eine Anleitung, besser zu werden und sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse dabei bewusst wahrzunehmen. Der Ansatz ist intrinsisch und nicht von außen übergestülbt. Es geht um die Individualen Bedürfnisse und Ziele und nicht darum was die Masse will. Das kleine Hörbuch vom bewussten Leben strotzt vor positiver Einstellung. Es ist schnell wegzuhören und praktisch umsetzbar. Alles in allem eine Empfehlung (ja trotz bekannter Aufgaben, wie gesagt es ist eine wunderbare Sammlung) Ich persönlich hätte mich aber für das Buch entschieden, einfahc weil ich gerne Dinge nachlese. Ich bin da der visuelle und nicht der auditive Lerner ⭐⭐⭐⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.