Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das kleine Buch vom bewussten Leben

Carolyn Boyes

Das kleine Buch (12)

(4)
(3)
(2)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Cover: Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blau/grün/rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen Kolibri und Blumen erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend. Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Meinung: !!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!! Mir hat „Das kleine Buch vom bewussten Leben: Einfache Schritte zu mehr Leichtigkeit, Erfüllung und Freiheit“ von Carolyn Boyes recht gut gefallen. In dem kleinen Büchlein bekommt man von der Autorin zahlreiche Tipps und Tricks, wie man sein Leben mit einfachen Mitteln entschleunigen kann und ein bisschen bewusster und achtsamer wird. Mir haben die kleinen Übungen gut gefallen. Meiner Meinung nach kann man die auch wunderbar in seinen Alltag integrieren. Ich finde das Thema „Bewusstes Leben“ sehr spannend. Mit dem kleinen Büchlein habe ich genügend Anregungen aber auch ein paar Hintergrundinformationen bekommen. Ich habe es mir fest vorgenommen ein bisschen bewusster zu Leben. Ich fande „Das kleine Buch vom bewussten Leben“ auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Fazit: Kleines aber feines Nachschlagewerk mit einigen praktischen Tipps zum Thema „Bewusster Leben“

Lesen Sie weiter

🍃Inhalt: Das Buch bietet die Möglichkeit in die Welt der Achtsamkeit, Selbstreflexion und positiven Veränderungen einzutauchen. Der Inhalt zielt darauf ab, ein tieferes Verständnis für sich selbst und seine Umgebung zu erlangen. Die Autorin Carolyn Boyes vermittelt auf eine sehr einfühlsame Weise eine Fülle von Einsichten, die uns dazu anregen, den hektischen Alltag zu verlangsamen und Momente der Stille zu suchen. Durch praktische Beispiele und Geschichten aus dem realen Leben vermittelt sie, wie wir bewusster mit unseren Gedanken, Emotionen und Handlungen umgehen können.                                                                              🍃Im Buch die Bedeutung und Betonung im gegenwärtigen Moment präsent zu sein durch die Einführung einer Achtsamkeitsmeditation hervorgehoben. Durch die praktischen Übungen und Meditationen hilft das Buch den Lesern, sich bewusst zu werden, wie ihre Gedanken, Emotionen und körperlichen Empfindungen miteinander verbunden sind.   🍃Insgesamt empfand ich das Buch, als eine erfrischende und einladende Lektüre, die die Leser dazu inspiriert, die wohltuenden Effekte der Achtsamkeitspraxis in ihr Leben zu integrieren. Mit klaren Anleitungen, berührenden Geschichten und praktischen Übungen ist dieses Buch ein wertvoller Begleiter für jeden, der nach innerer Ruhe, Klarheit und einem tieferen Verständnis für sich selbst strebt.

Lesen Sie weiter

Auch dieses tolle Buch hat mich wieder mega erfreut. Ich interessiere mich ja immer für Bücher die mein aktuelles Leben beinhalten und lerne, bzw wachse gerne mit Hilfe von Büchern, Ratschlägen etc. Ja bewusst Leben - es wird oft in den Mund genommen aber dennoch zu wenig umgesetzt. Ich bin das beste Beispiel dafür, ich befinde mich in diesem Prozess wirklich, endlich mir bewusster und achtsamer zu werden. Diese Woche erst wurde mir wieder bewusst, wie unbewusst ich doch manchmal handle und musste dies mit einem blauen Augen und dicker backe büßen - einfach nur aus dem Grund, weil Ich nicht achtsam, nicht bei mir und die Gedanken mir einen Streich gespielt haben. Und zack passiert ein kleiner Unfall. Das war für mich wieder ein Zeichen vom Universum - HALT /STOPP Janine - bleib du mal bitte bei dir. Ja es ist natürlich leichter gesagt dieses - Einfach bei mir zu bleiben und nicht ständig eine Sache tun und schon in Gedanken bei den nächsten 10 Dingen sein. Daran kann man aber gut arbeiten. Ich kann es nur jedem empfehlen, der in der stressigen Gesellschaft mehr bei sich ankommen möchte, dieses Buch als Begleiter zu nutzen

Lesen Sie weiter

Ich bin so dankbar für das wunderbare Buch. Gelesen habe ich es in 2 Tagen. Was soll ich sagen, ich bin so motiviert... das war genau das richtige Buch für mich. Es regt an Denkweisen in eine neue Richtung zu lenken, motiviert mehr Leichtigkeit ins Leben zu bringen. Und vor allem das bewusste Leben, zu oft denkt man sich vieles kaputt, oder vergisst sich selber. In diesem Buch findet ihr auch tolle Übungen, wie z.B.: Womit möchte ich gern aufhören? Womit möchte ich gern anfangen? Womit möchte ich gerne weitermachen? Was mich auch sehr motiviert hat ist eine Visionen Tafel. Die werde ich definitiv machen. Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung!!!

Lesen Sie weiter

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Wie der Klappentext schon sagt, manchmal hat man das Gefühl, dass Leben zieht einfach nur so an uns vorbei. Dieses Karussell zu stoppen, ist nicht einfach. Das kleine Hör-Buch gibt Anregungen, wie man wieder selber der Chef in seinem Leben ist. Dazu gibt es zum Beispiel Achtsamkeitsübungen, die man einfach so hören kann. Oder man beschäftigt sich damit, führt diese Übung durch und reflektiert anschließend. Es liegt also an jedem selber, wie viel Nutzen er aus diesem Hörbuch zieht. Wer sich wirklich damit beschäftigt, hört das Buch nicht einfach so durch. Nein, man hört ein Kapitel, macht sich Gedanken, eventuell sogar Notizen, und führt die vorgeschlagenen Übungen durch. Natürlich ist nicht jede Übung für jeden geeignet, aber das findet man nur durch Ausprobieren heraus. Einfach „das ist nicht meins“ zu sagen, verfehlt meiner Meinung nach die Lektüre des Buches. Die Autorin hat vielfältige Ideen und Anregungen und alle sind leicht durchführbar. Man kann sie testen und bei Gefallen vertiefen. Daniela Hoffmann liest wohl akzentuiert und versteht es, mit ihrer Stimme ein Wohlgefühl zu erzeugen. Ich fühlte mich aufgehoben und konnte den Ausführungen entspannt folgen. Diese Hörbuch sollte man immer mal wieder hören und sich erinnern, welche Ideen Boyes vorschlägt. Denn leicht verfallen wir in gewohnte Muster, die das Leben wieder an uns vorbeiziehen lassen. Klare 5 bewusste Sterne. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ Haben wir nicht alle manchmal das Gefühl, dass das wahre Leben an uns vorbeizieht? Höchste Zeit, das Steuer wieder selbst in die Hand zu nehmen. Carolyn Boyes zeigt, wie wir uns in einer Welt der vielen Möglichkeiten von Stress und Hektik abwenden können, und unseren eigenen Weg finden. Mithilfe leicht anwendbarer Werkzeuge, Selbsterforschungs- und Achtsamkeitsübungen wird es möglich, dem Leben bewusst eine neue Richtung zu geben. Wir können uns endlich von ungewollten Aspekten verabschieden und aktiv das Leben gestalten, das wir uns wünschen und das im Einklang mit unserem wahren Wesen steht.

Lesen Sie weiter

Die Volkskrankheit schlechthin ist schon seit längerer Zeit Stress und Hektik. Egal ob durch die Arbeit verursacht oder der immer größere Freizeitstress. Stress ist Stress und kann uns auf verschiedenste Arten und Weisen belasten. Oftmals glaubt man, dass man durch materielle Dinge dies ausgleichen kann oder durch mehr Unternehmungen (bevorzugt für Social Media ) verbssern kann, das Gegenteil ist jedoch der Fall. Schnell befindet man sich in einer negativ Spirale und merkt schnell: Follower und Teure oder Viele Dinge bedeuten nicht Glück zu haben – Glücklich zu sein. Ein Umdenken muss her und Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung, aber wie geht es dann weiter? Lifecoaches und Ratgeber können hier unterstützend wirken, wobei wir bei unserem kleinen Hörbuch landen (das neunte aus der Reihe „Das kleine Hörbuch“) Wie dre Titel schon sagt, geht es darum sein Leben bewusster zu gestalten. Gesunde Ideale mehr zu schätzen als gekaufte Dinge. In 8 Kapiteln wird der Zuhörer bzw. Leser an die Hand genommen, motiviert und angeleitet. Viele praktische und gedankliche Übungen machen das ganze zu einem Interaktiven Erlebniss. Manche Methoden sind sicher schon bekannt und auch die Ratschläge hat man so odre so ähnlich schon gehört. ABER so charmant und auf dem Punkt gebracht, sicher nur selten. Es wird persönlich, dass ist klar. Man muss sich mit dem eigenen Leben auseinandersetzen, reflektieren, evaluieren und handeln, seine Ziele neu entdecken und stecken. Man nimmt sich selbst und andere wahr und lernt zu handeln. Wertschätzung ist die Kernaussage, sich selbst und anderen gegenüber. Es ist eine Anleitung, besser zu werden und sich selbst und seine eigenen Bedürfnisse dabei bewusst wahrzunehmen. Der Ansatz ist intrinsisch und nicht von außen übergestülbt. Es geht um die Individualen Bedürfnisse und Ziele und nicht darum was die Masse will. Das kleine Hörbuch vom bewussten Leben strotzt vor positiver Einstellung. Es ist schnell wegzuhören und praktisch umsetzbar. Alles in allem eine Empfehlung (ja trotz bekannter Aufgaben, wie gesagt es ist eine wunderbare Sammlung) Ich persönlich hätte mich aber für das Buch entschieden, einfahc weil ich gerne Dinge nachlese. Ich bin da der visuelle und nicht der auditive Lerner ⭐⭐⭐⭐

Lesen Sie weiter

Einfache Schritte zu mehr Leichtigkeit, Erfüllung und Freiheit Erscheinungstermin: 11. Mai 2020 Gekürzte Lesung Gelesen von Daniela Hoffmann Laufzeit: ca. 78 Minuten Inhalt: Haben wir nicht alle manchmal das Gefühl, dass das wahre Leben an uns vorbeizieht? Höchste Zeit, das Steuer wieder selbst in die Hand zu nehmen. Carolyn Boyes zeigt, wie wir uns in einer Welt der vielen Möglichkeiten von Stress und Hektik abwenden können, und unseren eigenen Weg finden. Mithilfe leicht anwendbarer Werkzeuge, Selbsterforschungs- und Achtsamkeitsübungen wird es möglich, dem Leben bewusst eine neue Richtung zu geben. Wir können uns endlich von ungewollten Aspekten verabschieden und aktiv das Leben gestalten, das wir uns wünschen und das im Einklang mit unserem wahren Wesen steht. Rezension: Ehe man “Das kleine Hör-Buch vom bewussten Leben” anhört, legt man sich am besten schon Stift und Zettel bereit. Erstens braucht man das für die zahlreichen Aufgaben sowieso und außerdem enthält dieses Hörbuch von Carolyn Boyes viel Interessantes, das man vielleicht notieren möchte. Auch dieses “kleine Hör-Buch” hat Daniela Hoffmann gut gelesen. Inhaltlich war das Vorgetragene meiner Meinung nach gut und sinnvoll. Man kann das alles aber natürlich nur Schritt für Schritt umsetzten. Die Fragen, die man sich zu seinem Leben stellen soll, folgen in dem vorliegenden Hörbuch rasch aufeinander, so dass der Hörer bestimmt immer mal die Stopptaste drücken muss, um in Ruhe nachzudenken. Auch bei einer Übung, bei der man die einzelnen Körperteile an- und entspannen soll wäre es schön gewesen, wenn die Pausen dafür gereicht hätten, auch wirklich mitzumachen. Die Gedankengänge von Carolyn Boyes sind oft komplex und ich finde, dass es für Menschen, die sich in schwierigen Situationen befinden, besser wäre, wenn der Text einfacher gestaltet wäre. Ich denke, für Menschen, denen es wirklich schlecht geht und die ihr Leben ändern müssen, ist der Text zu kompliziert. Fazit: Mehrmals anhören und möglichst viel für sich umsetzen! Random House Audio ISBN 978-3-8371-5061-2

Lesen Sie weiter

Inhaltsangabe: Dass die Zeit rasend schnell vorbei geht- dieses Gefühl kennen sicherlich sehr viele Menschen. Oftmals in solch einem Eiltempo, bei dem man meist zu spät erkennt, wer man wirklich sein wollte oder was das eigentliche Lebensziel einmal war. Andauernde Hektik, viele Termine und ein ständiger Zeitdruck sind unter anderem Gründe dafür, dass wir immer unzufriedener werden. Selbst materielle Gegenstände können diese scheinbar ausweglose Situation nicht ändern, da man sich nur kurzfristig daran erfreuen kann. Auf lange Sicht gesehen machen uns auch Luxusgüter nicht lebensfroher- eher ist hier das Gegenteil der Fall: Besitz ist kein Maßstab für Erfüllung und Glück. Die Bereitschaft bewusst eine Entscheidung für sich selbst zu treffen ist uns angeboren. Man nennt dies Intuition. Diese Fähigkeit ist der Schlüssel zur Selbsterkennung und Selbstverwirklichung. Ist der Mensch erst einmal einsichtig dass sich etwas in seinem Leben ändern muss, stellt er schnell fest, dass diese elementare Eigenschaft im Laufe der Zeit immer mehr in den Hintergrund getreten ist. Aufgrund von Stress, sozialen Medien und anderen Ablenkungen gehen solche Veranlagungen fast verloren. Doch mit Hilfe von Experten kann der Betroffene die verminderten Fähigkeiten wieder antrainieren und nicht nur diese: Fragen was wir wirklich wollen, das eigene Lebensziel, der ideale Tag und Zugang zur inneren Weisheit sind wichtige Punkte denen wir uns bewusst werden sollen, wie auch die Vergangenheit zu akzeptieren, einen Lebensplan zu erstellen und sich selbst neu wieder zu entdecken. All diese Anregungen und vieles mehr findet man in diesem kleinen Hörbuch. Eigene Meinung: "Das kleine Hörbuch vom bewussten Leben" ist der neunte Teil der "Kleines Hör-Buch, große Wirkung"-Reihe, welches auch als Printexemplar erhältlich ist. In diesem Werk gibt die in London lebende Autorin Carolyn Boyes zahlreiche Tipps, auf was man sich im Leben konzentrieren soll. Hörbuch Zitat: "Bewusst zu leben dagegen heißt, dass wir uns die Zeit nehmen uns auf unsere Träume und Wünsche zu besinnen, dass wir entscheiden was wir tun und lassen möchten und dann entsprechend leben- Tag für Tag." Wie man es schafft von einem scheinbar festgefahrenen Lebensstil wegzukommen in ein Leben voller Leichtigkeit, Freiheit und Erfüllung, zeigt Boyes durch Selbsthilfe-Übungen basierend auf einer Mischung von spirituellen Traditionen und auf der Psychologie die zur Persönlichkeitsentwicklung dienen soll. Das Hörbuch bietet jede Menge Anregungen zur Selbsthilfe. Mit gezielten Fragen zeigt uns die Schriftstellerin den Weg den wir uns wünschen und welche Absichten bzw. Intentionen wir eigentlich im Herzen verfolgen. Die Sprecherin Daniela Hoffmann hat eine sehr klare und äußerst angenehme Stimme, sodass sich dieses Hörbuch für mich wie eine kleine Seelentherapie angefühlt hat. Zwar habe ich mich komplett und unvoreingenommen auf das Hörbuch eingelassen, nichtsdestotrotz konnte ich keine wesentlichen Veränderungen für mein zukünftiges Leben herausarbeiten. Manche Kapitel fand ich zu pauschal und verallgemeinert. Diesbezüglich hätte ich mir mehr Tiefe und noch mehr Input gewünscht. Fazit: Dieses kleine Hörbuch ist eine Gebrauchsanweisung für das Leben. Die über einstündige Lesung ist ein Schutzraum, in dem man wieder zu sich und seiner Intuition zurückfinden soll. Meine Bewertung: 3 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.