Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kleine Fluchten – großes Glück

Vera Schroeder

(18)
(10)
(3)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Viele nützliche Tips für ein gemeinsames glückliches Zusammenleben. Geeignete Beispiele für kleine Alltagskrisen und auch größere Probleme. Wenn man bereit ist sich auf die Vorschläge dieses Buches einzulassen können so manche Problemchen und Probleme vermieden bzw. behoben werden. Die Autorin schreibt sehr offenherzig, gut verständlich und liebevoll. Bei manchen dachte ich mir, wieso ist mir das nicht eingefallen. Teils verleitet es auch zum schmunzeln. Es sollte von allen Paaren und Familienmitgliedern gelesen werden, dann gibt es nur mehr glückliche Paare und Familien.

Lesen Sie weiter

Ein tolles Buch

Von: heholetsgo

14.01.2021

Das Buch ist sehr gut geeignet um mit der Familie zu entspannen und sich etwas gutes zu gönnen. Ganz ohne schlechtes Gewissen, kann man sich nach sehr kurzem lesen mit der Familie etwas gönnen. Ich mag die schöne liebevolle Schreibweise von Vera Schroeder. Alles ist kurzweilig erklrt und läd zum nachmachen ein. Ich würde dieses Buch jeder Familie empehlen. Stichwort self Care!

Lesen Sie weiter

Lesen, Nachdenken, anregen lassen

Von: Brigitte

12.01.2021

Kleine Auszeiten und klare Regeln. Gute Anregungen für ein gelingendes Familienleben. Ich habe das Buch in mehreren Etappen gelesen. Es ist kein Buch zum Zeitvertreib. Nein, zum Lesen, zum Nachdenken und Anregungen umsetzen, die in die eigene Situation passt. Mir hat nicht jede Anregung zugesagt, aber einiges habe ich umgesetzt. Zuallererst die Eisregel. Meine Familie würde auch im Winter schon zum Frühstück Eis essen. Jetzt gibt es eine klare Vereinbarung und die Eis-Diskussion habe ich schon gespart. Alle freuen sich aut einen krass heißen Sommer um jede Mange Eis zu verschlingen. Mehr will ich nicht verraten. Nur, ich kann das Buch nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Außergewöhnliche Ideen

Von: cornflake112

09.01.2021

Dieses Buch beinhaltet eine Reihe von außergewöhnlichen Ideen die zu einem entspannten Familienleben führen sollen. Es ist sehr ungewöhnlich aber trotzdem interessant zu lesen. Ich fand den Schreibstil ganz gut und auch sehr anschaulich. Gutes Buch!

Lesen Sie weiter

Familienglück

Von: Michi

08.01.2021

Ein sehr schönes Buch das angenehm zu lesen ist und eine Menge an Ideen bereithält um das manchmal viel zu triste Alltagsleben aufzupeppen. Sehr lustig sind die Aussagen der Kinder zu den einzelnen kleinen Fluchten.

Lesen Sie weiter

Tipps für kleine Fluchten im Alltag

Von: Peuline

06.01.2021

Das Buch ist sehr kurzweilig zu lesen, es sind viele Tricks und kleine Fluchten beschrieben, die das Familienleben erleichtern und den Zusammenhalt stärken. Auch Berichte von Familien, die einen ganz anderen Weg gegangen sind. Ich werde einiges davon ausprobieren. Ohne diesen Ratgeber wäre ich nicht darauf gekommen auf diese Art und Weise mit Problemen umzugehen. Beim Lesen hatte ich oft ein Schmunzeln im Gesicht, denn als Mutter sind einem die meisten Situationen nur zu gut bekannt.

Lesen Sie weiter

Das Buch ließ sich sehr gut lesen. Die 20 Anregungen waren kurz und verständlich geschrieben und jeweils am Ende noch einmal zusammengefasst. Ich denke ich werde viele Anregungen umsetzen (z. B Die Zehn-Grad Verabredung) . Besonders gut haben mir die Reisebericht der Familien als Interview gefallen. Das war authentisch und interessant.

Lesen Sie weiter

Praktischer und humorvoller Familienratgeber

Von: Testleser2020

25.12.2020

Die Autorin beschreibt mit diesem persönlichen Ratgeber auf humorvolle Weise 20 Möglichkeiten, die den Familienalltag mit Kindern entspannter gestalten lassen. Sie geht dabei auf sehr persönliche Beispiele aus Ihrem Alltag als Mutter von vier Kindern ein und gibt dabei praktische Tipps. Neben der praktischen Anleitung sind alle Tipps ebenfalls hinsichtlich des Aufwands, der Umsetzbarkeit, der anfallenden Kosten und weiteren Kriterien bewertet. Neben den 20 Tipps enthält dieses Buch auch Interviews mit Familien, die außergewöhnliche Wege gehen, um einem normalen Alltag zu entgehen. Diese Beispiele empfinde ich als sehr ermutigend eigene Wege zu gehen, die von dem „Norm-Familienalltag“, abweichen. Alles in Allem handelt es sich bei diesem Buch um einen Familien-Ratgeber mit Tipps, die sich relativ einfach und mit geringem Aufwand in den Alltag integrieren lassen. Der humorvolle Schreibstil und die im Buch enthaltenen tollen Karikaturen, trugen dazu bei, dass ich während des Lesens schmunzeln musste.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.