Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meer Momente wie dieser

Svenja Lassen

(45)
(10)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Mehr Meer oder mehr Mehr

Von: Josephin

02.04.2021

„Meer Momente wie dieser“ von Svenja Lassen erzählt die Geschichte von Sina. Sina ist ein junge Frau, die durch widrige Umstände den Sommerurlaub, statt wie geplant mit ihrer Freundin und WG-Mitbewohnerin gemeinsam, nun allein auf Sylt verbringt. Der Plan hier die Punkte von der Urlaubserlebnisliste umzusetzen, funktioniert nicht. Doch der nette Vermieter des Ferienquartiers hilft Sina, diese Wunschliste und auch ihr eigenes Leben genauer zu betrachten. Und Sina entdeckt mit dieser pflichtbewussten Umsetzung des Urlaubsplanes nicht nur Sylt. Dank ihres Schreibstils gelingt es Svenja Lassen in diese vermeintliche Urlaubslektüre viel Kluges zu bringen. Ein Buch, das ich gerne weiterempfehlen und auch verschenken werde.

Lesen Sie weiter

Traumhaft schön

Von: Lenasbuecherwelt

28.03.2021

Svenja Lassen hat mit ihrem Debüt-Roman im Blanvalet Verlag einen Volltreffer gelandet. Bereits ihre ersten Romane haben mich verzaubert und in eine andere Welt abtauchen lassen - wobei sie dieses noch einen drauf gesetzt hat. Lassen lädt ihre Leserinnen und Leser dazu ein, sich ganz auf die Geschichte einzulassen und alle anderen (alltäglichen) Sorgen für einen Moment auszublenden. Mit Sinas Geschichte zeigt sie wieder einmal, dass die kleinen Dinge im Leben zählen und es nicht so schlimm ist, wenn mal nicht alles nach Plan läuft. Wichtig ist dann nur, dass man einmal die Augen schließt, tief Luft holt und wieder seinen eigenen Weg findet.

Lesen Sie weiter

Netter und unterhaltsamer Frauenroman

Von: frthkrue

28.03.2021

Die Autorin Svenja Lassen hat mit ihrem Roman "Meer Momente wie dieser" ein unterhaltsames Buch geschrieben, das auch gerne zum träumen einlädt. Inhalt laut Klappentext: Seit Jahren versteckt Sina sich erfolgreich vor dem Leben – bis ihre beste Freundin Amelie sie zu einem gemeinsamen Sommer auf Sylt überredet. Sina träumt von entspannten Stunden am Strand, während Amelie eine Liste anlegt, die für aufregende »Meer-Momente« sorgen soll. Als Amelie in letzter Minute abspringt, packt Sina trotzdem kurz entschlossen ihren Koffer und macht sich allein auf die Reise. Auf der Insel wartet in der gebuchten Unterkunft jedoch gleich die nächste Überraschung, und plötzlich ist der mitgereiste Hamster im Gepäck das kleinste ihrer Probleme. Um wieder auf positive Gedanken zu kommen, klammert Sina sich an der Liste mit »Meer-Momenten« fest, muss aber bald lernen, dass es manchmal besser sein kann, einfach loszulassen und seinem Herzen zu folgen. Dabei macht sie zwischen Dünen und rauschenden Wellen Bekanntschaft mit einem ganz besonderen Mann … Ich konnte mich sofort in diese Lektüre hinein finden. Der Schreibstil von Svenja Lassen ist leicht und locker, so dass es eine Freude war zu lesen. Sympathische Protagonisten und eine flüssige Geschichte haben hier ein Übriges getan. Ein durchaus unterhaltsamer Roman, der frisch und modern daher kommt. Eine wirklich nette Entspannung, die ich gerne empfehle. Man möchte an liebsten gleich Sylt besuchen.

Lesen Sie weiter

Humorvolles Buch zum Abschalten

Von: Martina

25.03.2021

Mein Gesamtfazit von dem Buch ist: Es ist ein unscheinbares Buch, mit einem wirklich großartigen Ende. Die Protagonistin Sina macht eine großartige Veränderung durch. Zu Beginn ist sie eine verantwortungsbewusste und eher langweilige junge Frau, die durch den jungen Tod ihres Vaters schon früh erwachsen werden musste. Doch im Laufe des Buches verändert sie sich zu einer lebensfrohen jungen Frau, die den richtigen Platz für ihr Leben findet. Doch bis dahin muss Sina viele Abenteuer bestehen, die sie eigentlich so gar nicht mag. Allein die Anreise und die Unterkunft sind nicht so ganz wie Sina es sich vorgestellt hat, denn eigentlich wollte sie nur ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Amelie begleiten und nicht allein reisen. Doch Sina hat sowieso ihre Meer Momente abzuarbeiten. Diese Meer Momente waren eigentlich als Amelies To Do Liste für ihren Urlaub auf Sylt geplant, auch wenn Sina jetzt allein ist, will sie die Liste trotzdem abarbeiten. Was sich aber nicht als allzu leicht herausstellt. Doch als Ben, ihr Vermieter, beschließt ihr dabei zu helfen kommen die Dinge ins Rollen und Sina beginnt sogar den Urlaub richtet zu genießen. „Achtung Spoiler!“ Als sie dann auch noch ihre Jugendliebe trifft und sich mit ihm verabredet, ist Sina ganz hin und weg. Doch schnell gerät sie in eine emotionale Zwickmühle. Denn sie klammert sich schon seit der Schulzeit an den Gedanken, dass mit Michael eine gemeinsame Zukunft hat und er ihr Partner fürs Leben ist. Wäre da nicht ihr lebensfroher, chaotischer Vermieter. Denn nach und nach verlieben sich die beiden ineinander. Sina weiß gar nicht mehr was sie denkt und was sie tun soll. „Spoiler Ende!“ Doch die Aushilfe in ihrem Lieblingscafé der Insel, gewährt ihr eine Auszeit von ihren Gedanken. Dabei stellt sie auch fest, dass sie in ihrem vorherigen Beruf gar nicht mehr glücklich ist und Veränderung braucht. Doch Sina trifft letzten Endes, wichtige Entscheidungen, die ihr ein glücklicheres und erfüllteres weiteres Leben schenken werden. Alles in allem ist es ein unterhaltsames und leicht zu lesendes Buch. Das Buch zeichnet sich durch einen sehr einfachen Satzbau und einen anspruchslosen Wortschatz aus. Das macht es zu einer perfekten Lektüre für Zwischendurch, für den Abend oder für den Urlaub. Eine verzweigte Liebesgeschichte, die in einer wunderschön beschriebenen Kulisse spielt. Sehr empfehlenswert für jedermann der humorvolle Bücher zum Abschalten sucht.

Lesen Sie weiter

Schicksalsbegegnungen auf Sylt

Von: Thomas S.

20.03.2021

Der Roman >>Meer Momente wie dieser<< von Svenja Lassen ist auf jeder Seite bis zum Rand mit dem Charme des Nordens vollgepackt und macht mit seiner wohlig-warmen Geschichte eines fast schon schicksalshaften Sommerflirts und der Macht des Über-den-eigenen-Schatten-Springens so richtig Lust auf den nächsten Ausflug ans Meer. Es handelt sich um leichte, bisweilen etwas zu vorhersehbare Lektüre die sich dennoch nie zu weit in den Klischees verliert und durch seine Leichtigkeit eine Form der Unterhaltung bietet, bei der man an einem lauwarmen Sonntagnachmittag vollstens die Seele baumeln lassen kann. Das Buch eignet sich für alle Leser, die sich für ein Weilchen auf Sylt träumen wollen – gerade jetzt, wo es bei den Träumen bleiben sollte – und die sich dabei danach sehnen, den aufblühenden Frühlingsgefühlen mit einer frischen Brise unter die Arme zu greifen und vielleicht ein kleinwenig die Schmetterlinge nachzuempfinden, die im Laufe der Handlung nach einigen Anlaufschwierigkeiten auch bei Protagonistin Sina wieder ins Flattern geraten.

Lesen Sie weiter

Entführung nach Sylt!

Von: Opa Martin

17.03.2021

Sina fährt mit ihrer Freundin Amelie gemeinsam in den Urlaub nach Sylt. Beide Frauen haben Vorstellungen von ihrem Urlaub -nur dass diese in keinster Weise zusammenpassen und so endet das Ganze in einem Disaster. Davon, wie sich doch noch alles zum Guten wendet, und welche Rolle die Liebe dabei spielt,  handelt der neue Roman von Svenja Lassen. Ich war sofort in der Erzählung "drin", vor allem der Schreibstil macht es einem hier besonders leicht. Die Charaktere der Personen sind wunderbar herausgearbeitet und man gewinnt die Hauptpersonen lieb . Der Spannungsbogen des Romans wird wirklich sehr gut gehalten ,so dass es  schwer fällt, das Buch zur Seite zu legen. Besonders wohl habe ich mich mit dem Handlungsort Sylt gefühlt. Ich habe mich gleich wieder wie zu Hause (im Urlaub) gefühlt. Sylt ist einfach wunderbar beschrieben! Für Meerliebhaber ist das Buch bestens geeignet- egal ob als leichte Urlaubslektüre oder um dem Alltag ein paar Stunden zu entfliehen!

Lesen Sie weiter

Sehr schöner Sylt-Roman

Von: Andrea

15.03.2021

Meer Momente wie dieser ist ein sehr schöner, leichter Wohfühlroman, der auf der schönen Nordseeinsel Sylt spielt. Das Cover ist ansprechend und paßt sehr gut zum Buch. Ich mag Romane, die an Nord- oder Ostsee spielen und die Stimmung dort wiedergeben, das gelingt Svenja Lassen auf jeden Fall. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, die Hauptcharaktere sind symphatisch und die Handlung ist locker leicht, ohne jedoch seicht zu sein. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der eine Weile aus dem Alltag abtauchen und gut unterhalten werden möchte.

Lesen Sie weiter

Den Sommer fühlen

Von: Fiore ragazza

15.03.2021

Bereits der Titel und das Cover laden ein, sich auf eine Reise ans Meer und an den Strand auf Sylt einzulassen. Die Geschichte von Sina, die in ihrem Alltagstrott festgefahren scheint und Wagnissen aus dem Weg geht, hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Leicht und auch spannend erzählt, kann man sich sowohl die traumhafte Gegend auf Sylt lebhaft vorstellen, als auch mit Sina mitfühlen und -fiebern. Sina reist mit ihrem Hamster nach Sylt, alleine. Eigentlich wollte sie ihre Freundin Amelie begleiten. Jetzt besteht ihre Unterkunft aus einem Zimmer in der Wohnung eines Mannes, Ben. Sie hat Amelies "Meer-Momente-Liste" im Gepäck, die so gar nicht zu ihr passt, und dann auch noch das unerwartete Treffen mit dem Ex-Freund Michael, der ihr in der Schulzeit das Herz gebrochen hat. Wie sich Sina in dieser Zeit an der Nordsee verändert, ihr Leben neue Farben bekommt und sie zu sich selbst findet, kann man als Leser gut nachvollziehen. Ein tolles Buch und nebenbei kann man von einem sommerlichen Urlaub am Meer träumen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.