Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meer Momente wie dieser

Svenja Lassen

(45)
(10)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Die bodenständige Sina lässt sich von ihrer Freundin Amelie zu einem gemeinsamen Urlaub auf Sylt überreden, der ein wenig Abenteuer in ihr Leben bringen soll. Die Aufregung beginnt schon vor dem Start, denn Amelie springt kurzfristig ab und Sina hat plötzlich einen Hamster im Gepäck. Trotzdem versucht Sina das Beste aus dem Urlaub zu machen und möglichst viele unvergessliche „Meer-Momente“ zu verwirklichen, die Amelie als Herausforderung aufgelistet hat. Unterstützung erhält Sina dabei von ihrem attraktiven Vermieter Ben. Als sie unverhofft ihrem Jugendschwarm Michael wieder in die Arme läuft, muss Sina sich entscheiden, welchem Mann sie ihr Herz schenken will. Wie die Hauptperson Sina sich zunehmend aus Ängsten und Hemmungen löst und schließlich lernt, auf ihr Herz zu hören, wird humorvoll und sympathisch erzählt. Die Irrungen und Wirrungen bis zum vorhersehbaren Happy End wirken ein wenig konstruiert, dafür entführt uns die Geschichte jedoch auf die schönste Insel Deutschlands. Der unbeschwerte Sommerroman ist in erster Linie eine Liebeserklärung an Sylt, dessen Zauber die Autorin sehr stimmungsvoll eingefangen hat. Wunderbare Lektüre, um von Dünen, Meer und Reethäusern zu träumen!

Lesen Sie weiter

Wow. Dieses Buch konnte mich von Seite eine an einfangen und abholen. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Die Charaktere habe ich total in mein Herz geschlossen, vor allem Sina. Sina ist einfach toll. Ich liebe ihre Veränderung die sie in diesem Buch durchlebt hat. Sie wird ein ganz neuer Mensch beziehungsweise wird zu dem Menschen den sie in sich verschlossen hat. Aber auch Ben finde ich total toll, er ist einfach klasse. Klar hat er sich nicht ganz deutlich am Anfang ausgedrückt, aber was er alles für Sina macht, macht das definitiv wieder wett. Die Charaktere wurden alle richtig gut beschrieben und man konnte sie sich auch super vorstellen. Auch deren Veränderungen waren sehr realistisch und nicht übertrieben. Die Handlung hab ich einfach nur geliebt. Schon allein der Anfang war einfach klasse. Ich mochte wie Sina endlich aus ihrem Schneckenhaus raus kam und mal für sich einstand. Aber auch die Reise nach Sylt war einfach total toll und was sie dort erlebt hat. Am besten fand ich, dass sie mit ihren Hamster Willi Wonka per Zug losgefahren ist. Auch die Meer Moment Liste ist richtig schön und am liebsten würde ich mir jetzt selber eine erstellen. DerHandlungsort ist perfekt. Zwar war ich selber noch nie auf Sylt, aber ich konnte mir alles super vorstellen. Ich habe beim lesen totales Fernweh bekommen und würde am liebsten sofort nach Sylt fahren. Vor allem würde ich gerne die Robben treffen. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Geschrieben wurde das Buch nur aus der Perspektive von Sina, das hat mich aber nicht gestört. Klar wäre es manchmal auch schön gewesen die Gedanken von Ben zu kennen, aber ich glaube das hätte dem Buch den Charakter genommen. Auch gefühlstechnisch konnte mich diese Geschichte komplett abholen. Ich habe mit Sina mit gelitten, mit gekämpft, mit gehofft, mit gebangt und mit geliebt. Nicht nur einmal hat es mir beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich musste wirklich so oft lächeln, lachen und war einfach nur glücklich. Ja dieses Buch ist ein komplettes Wohlfühlbuch. Auch das Cover passt perfekt zu dem Inhalt. Ich kann euch dieses Buch nicht nur empfehlen, ich muss es sogar machen. Am Ende, beim Lesen war ich voller Glücksgefühle und musste einfach vor mich hin lächeln. Wenn ihr mal wieder eine Auszeit von allem braucht, ist dieses Buch perfekt dafür.

Lesen Sie weiter

Sina plant mit ihrer flippigen Freundin Amelie eine Urlaubsreise nach Sylt, die sie mit entspannenden Stunden am Strand verbringen möchte. Amelie hat andere Pläne, sie macht sich eine aufregende Wunsch-Liste mit tollen "Meer-Momenten", die diesen Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis machen sollen. Als Amelie abspringt, fährt Sina allein, nur in Begleitung von Hamster Willi Wonka, und lernt auf dieser Reise so einiges über sich selbst, über das Leben und die Liebe. Sina lebt ein eintöniges Leben, sie ist sehr strukturiert, spontane Aktionen oder unüberlegte Vorhaben liegen ihr nicht so. Als sie ohne Amelie nach Sylt reist, übernimmt sie einfach Amelies "Meer-Momente-Liste". Doch schon bei der Ankunft auf der Insel gibt es in ihrer Unterkunft eine Überraschung, sie wohnt über Airbnb bei einem jungen Surfertyp namens Ben. Nach anfänglicher Verunsicherung versteht sie sich aber richtig gut mit Ben und er zeigt ihr einige schöne Ecken der Insel. Doch dann trifft Sina plötzlich ihre Jugendliebe Michael auf der Insel wieder und nun weiß sie gar nicht mehr, welcher Weg für sie der richtige ist. Dieser Roman entführt uns auf die schöne Nordseeinsel Sylt, die mit frischer Meeresluft, der landschaftlichen Schönheit der Dünen und langen Sandstränden und den rauschenden Wellen des Meeres immer wieder verzaubert. In dieser Idylle fühlt sich Sina sofort wohl, sie entdeckt ihre eigenen Highlights ihrer Wunschliste und entwickelt echte spürbare Lebensfreude und wird freier. Das liegt aber auch an der Bekanntschaft mit dem humorvollen und natürlichen Ben, plötzlich hält das Leben für Sina reichliche Glücksmomente bereit, die beim Lesen auch auf den Lesenden überspringen. Sie trifft auch ihre Jugendliebe Michael wieder, ein etwas versnobter Typ, der mit ihr schick essen geht und so gar nicht an Sinas Gedanken interessiert scheint. Dennoch glaubt sie an ihre Gefühle für ihn. Aber sie muss am Ende auf ihr Herz hören. Die Geschichte ist zugegebenermaßen etwas vorhersehbar, aber das Setting und Flair von Sylt sorgt für Wohlfühlstimmung und auch Becky und Ben sind in dieser Story einfach nur großartige Figuren, die für schöne Atmosphäre sorgen. Ein schöner unterhaltsamer Liebesroman, bei dem das Inselflair die Geschichte wundervoll untermalt.

Lesen Sie weiter

Sina hat sich seit vielen Jahren eingeigelt. Zuerst, weil der Tod ihres Vaters ihr sehr zugesetzt hat und später, weil ihre erste große Liebe Michael auf ihrem Herz herumgetrampelt ist und sie dieses Gefühl nie wieder erleben wollte. Mit ihrer festen Arbeitsstelle als Assistentin der Geschäftsführung war sie eigentlich immer zufrieden, allerdings reicht ihr das Gefühl der Sicherheit in letzter Zeit nicht mehr aus und sie ist jeden Tag froh, wenn ihr Arbeitstag endlich vorbei ist. Ihre Wohnung teilt sie sich mit Amelie, die das komplette Gegenteil von Sina ist, denn sie ist in keiner Weise bodenständig, sondern sprudelt über vor Ideen und liebt ihr freies Leben als Studentin. Nachdem diese sich wieder einmal von ihrem Freund Tommek getrennt hat, will sie mit Sina nach Sylt fahren und dort vier Wochen entspannen und viele Abenteuer erleben, hierfür machen sie extra eine Liste voller Meer-Momente. Sina ist bisher noch nie mitgefahren und will eigentlich auch dieses Mal nicht, doch als sie merkt, dass alle ihre Freunde und Arbeitskollegen denken, dass sie neben der Arbeit kein Privatleben hat, beschließt sie ihren Urlaub auf jeden Fall zu nehmen, auch wenn dafür eine Kündigung nötig wäre. Sina ist selbst von ihrer Courage überrascht, doch sie bereut es nicht.... Svenja Lassen hat einen ganz tollen Schreibstil, der sich schnell und flüssig liest. Der Roman war von der ersten Seite an interessant und hat mich gefesselt. Besonders toll war die Entwicklung von Sina, die zuerst so ernst und langweilig gewirkt hat und im Lauf des Buches richtig aufblüht und immer mehr Freude am Leben entwickelt hat. Die Kulisse Sylt wurde so toll beschrieben, dass man alles sofort vor Augen hatte. Dieser Sommerroman ist schon jetzt eines meiner Highlights dieses Jahr. Es passt einfach alles perfekt zusammen und macht Fernweh nach Meer.

Lesen Sie weiter

Die Entwicklung von Sina von einer sehr organisierten und strikten Person zu jemanden, der Spaß hat und sich in die Abenteuer fallen lässt, ist wirklich toll zu beobachten. Ihre Zeit auf Sylt war so schön beschrieben, dass man Spaß hatte mit ihr diese Liste abzuarbeiten und zuzusehen wie sie mal entspannt und etwas erlebt. Schön finde ich, wie ihr die Überraschungen nach und nach nicht mehr viel ausmachen, sondern sie ihr Leben einfach lebt und alles so hinnimmt. Den Charakter Ben habe ich schnell ins Herz geschlossen, vor allem seit er den Anruf von Sina mitgehört hat und sie fragt, ob er jetzt ein Bad Boy oder ein Hippie ist. Seine Art und Humor ist einfach toll. Mir gefällt es auch sehr, wie er mit Sina umgeht, insbesondere im Vergleich zu ihrer Jugendliebe Michael. Man erlebt mit diesem Buch sehr schöne und entspannte Stunden auf Sylt und das Ende ist wirklich süß.

Lesen Sie weiter

Ich bin zuerst auf dieses sommerliche farbenfrohe Cover aufmerksam geworden und der Klappentext sowieso. Ich war ab der ersten Seite mitten in der Geschichte und die Figuren, vor allem Sina und Ben, sind mir schnell ans Herz gewachsen. Die Idee der "Meermomente-Wunschliste" fand ich sehr schön und berührend. Ich habe es sehr genossen, Sina und ihren süßen Hamster auf ihrem abenteuerlichen Trip nach Sylt zu begleiten und die Geschichte war durchgehend lebendig und herzerwärmend. Die Liebe spielt eine zentrale Rolle und die Veränderung von Sina zu einer mutigen jungen Frau war schön. Es kam ein richtiges Urlaubsfeeling auf und der leichte, bildhafte Schreibstil traf genau meinen Geschmack. Das Ende liess mich den Roman zufrieden schliessen. Fazit: Ich vergebe 4,5/5⭐ und hoffe auf viele weitere Werke.

Lesen Sie weiter

Das Buch macht Lust auf eine Reise nach Sylt. Obwohl es einerseits eine lockerleichte Sommerwohlfühlgeschichte ist, ist die Geschichte mit den Meermomenten richtig schön und auch tiefsinnig. Denn manchmal dauert es einfach bis man merkt, dass die ursprünglichen Gefühle sich schon lange geändert haben. Für die Hauptperson Sina startet schon mit der Urlaubsplanung eine schrittweise Veränderung aus einem sicheren, aber langweiligen Leben zu mutigen Veränderungen. Sie erlebt auf Sylt soviel, und oft hilft ihr dabei ihr Vermieter. Eine besondere Rolle spielt übrigens auch ein Hamster! Eine tolle Geschichte, bei der Urlaubsfeeling aufkam.

Lesen Sie weiter

Macht Lust auf Meer

Von: ekka99

28.04.2021

Mir hat das Buch von der ersten Seite an sehr gut gefallen und ich habe es ohne Pause gelesen. Der sommerlich-leichte Schreibstil der Autorin hat super zur Geschichte auf Sylt gepasst. Die Hauptpersonen des Romans waren mir gleich sympatisch. Auch hat mich das wunderschöne Cover des Buches sehr angesprochen. Am liebsten möchte ich auch gleich Richtung Sylt aufbrechen und meine Meer Momente erleben! Vielen Dank für den kleinen Urlaub vom Alltag!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.