Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meer Momente wie dieser

Svenja Lassen

(45)
(10)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Sehnsucht nach Meer Momenten

Von: Tanja

24.02.2021

Wer hat sich nicht schon oft im Gedanken oder auf dem Papier eine Liste mit Dingen erstellt, die er gerne noch erleben möchte. Auch Sina und ihre Freundin Amelie erstellen eine Liste für den geplanten Urlaub auf Sylt, mit Dingen die sie gerne dort erleben möchten. Kurzerhand muss Sina jedoch alleine den Urlaub antreten und nimmt sich vor, die Liste trotzdem zu erfüllen. Wie und ob sie das schafft, erzählt Svenja Lassen in einem leichten humorvollen Roman, der Sehnsucht nach viel Meer macht. Die Beschreibung der Landschaft, der Strände und der Orte auf Sylt sind sehr lebendig und bildhaft, das ich sie regelrecht beim Lesen vor mir gesehen habe. Aber Sina arbeitet nicht nur ihre Liste ab. Mit jedem Meer Moment, entwickelt sie sich auch als Person weiter und es macht Spaß sie dabei zu begleiten. Svenja Lassen hat hier ein "Rundum-Wohlfühl-Buch" geschrieben, das mir sehr oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und das Lust auf einen Urlaub an der Nordsee macht.

Lesen Sie weiter

hat mir gefallen

Von: anna

24.02.2021

das Buch ist eine schöne,leichte Kost und stimmt auf den nächsten Urlaub ein.Die Geschichte spielt auf Sylt ,und die Autorin hat diese Insel und die Orte dort ,sehr gut beschrieben.Die Figuren und Handlung des Romans sind gelungen.Manche Begebenheiten waren echt lustig.Alles in allem,gelungene Lektüre für den Feierabend oder Urlaub.

Lesen Sie weiter

Ein Roman wie ein Urlaub am Meer

Von: Katja A.

23.02.2021

Ich bin in "Meer Momente wie dieser", das neue Buch von Svenja Lassen, schockverliebt. Dieser Roman ist wie ein magischer Urlaub am Meer: romantisch, berauschend, spannend, temperamentvoll, stürmisch und traumhaft schön. Ich habe die Protagonisten Sina und Ben und alle Einwohner von Sylt sofort in mein Herz geschlossen, denn sie sind alle so wundervoll herzlich, liebenswert und zauberhaft. Ich hatte beim lesen immer wieder ein seliges Grinsen im Gesicht, denn es war so schön der Geschichte mit jedem Wort, jeder Zeile und jeder Seite zu folgen, mich abholen und mitreißen zu lassen. Jetzt möchte ich am Liebsten meine Koffer packen und mir ein paar schöne Tage an der Nordsee oder direkt auf Sylt gönnen. Die Autorin hat am Ende auch ein sehr schönes Rezept mit ins Buch gepackt.

Lesen Sie weiter

Meer Momente wie Dieser

Von: Mandy

22.02.2021

Sina versteckt sich vor ihrem Leben. Als Amelie sie zu einem gemeinsamen Urlaub nach Sylt überredet und Amelie in letzter Minute abspringt, fährt Sina alleine nach Sylt. Jedoch muss Sina sich die Unterkunft mit dem Hauseigentümer teilen. Als hält Sina sich an ihren „Meer-Momenten“ die eigentlich Amelies Momente sind. Der Schreibstil lässt sich locker und einfach lesen. Mit Charm und Witz erzählt Svenja Lassen Sinas Geschichte und wie sie endlich anfängt aus sich raus zu kommen und ihr Leben zu leben. Die Charaktere besonders Sina finde ich sehr interessant. Ist sie am Anfang noch sehr in sich gekehrt, ändert sich schon bald alles und sie tut wozu sie Lust hat. An mancher Stelle hätte ich gerne an ihr gerüttelt. Genau das richtige Buch zum entspannen bei diesem Wetter. Von mir eine klare Leseempfehlung

Lesen Sie weiter

MEERmomente oder MEHRmomente

Von: BÜCHERWURM

21.02.2021

Dieser wunderschöne Sommerroman wird getragen von der  Liebe zur Nordsee, die für mich die ganze Zeit zu spüren ist. Und da die Autorin und ich diese Liebe wohl gemeinsam haben, fiel es mir unheimlich leicht mich von dem Roman fesseln zu lassen. Die eher ruhigere Sina lässt sich von ihrer quirligen Freundin Amelie zu einem gemeinsamen Sylturlaub überreden. Beide haben eine gewisse Vorstellung von ihrem gemeinsamen Urlaub , nur dass diese Vorstellungen komplett differieren. Was dann alles passiert, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Das Buch ist eine leichte Sommerlektüre,  die nicht den Anspruch hat, den Leser zu belehren, noch im Nachklang mit schwierigen Themen allein zu lassen. Nein, dieses Buch will nur unterhalten. Der Unterhaltungswert ist einfach nur schön. Und ganz ehrlich   wüsste ich nicht, dass ich auf meinem heimischen Sofa sitze, ich könnte schwören, dass ich die salzhaltige Meeresluft rieche. Gerade in der derzeitigen Corona Zeit, streichelt so ein Buch die Seele. Vielen Dank an die Autorin!

Lesen Sie weiter

Sommerlicher Lesespaß

Von: Nadine

21.02.2021

Dieses Buch hat mich sofort in Sommerstimmung versetzt...passend zum ersten Frühlingswochenende... ich habe das Buch im 2 Tagen verschlungen weil die Geschichte um Sina so herrlich schön zu lesen war. Wie sie über ihren eigenen Schatten springt und feststellt wie schön das Leben sein kann wenn man es lässt... Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen- aber Vorsicht- man will sofort seine Koffer packen und ab nach Sylt um seine eigenen Meer - Momente zu erleben.

Lesen Sie weiter

Ein Hamster auf Reisen

Von: CF

20.02.2021

Zugegeben, es war dieser eine Satz auf dem Klappentext, der mich so neugierig auf das Buch gemacht hat. Wie kann sich ein Hamster ins Reisegepäck mogeln? Auf den ersten Seiten lernen wir eine Sina kennen, die *Achtung Spoiler* eine langweilige Spießerin ist. Aber dann traut sie sich etwas und reist nach Sylt. Zunächst gibt sie sich wie zu Beginn des Buches, aber dann legt sie ihren Panzer ab und wird nach und nach zu einem liebenswerten Menschen, mit dem man einfach mitfiebern muss was als Nächstes passiert. Ich habe sie sehr gern auf dieser Reise begleitet, an jedem Meer Moment, den sie erlebt, habe ich mich für sie gefreut. *Achtung Spoiler* So sehr wie ich mich geärgert habe, wenn sie nicht erkennt was sie verschenkt. Der kleine Hamster begleitet uns die ganze Geschichte über, die ein oder andere Wendung haben wir sicher ihm zu verdanken. *Achtung Spoiler* Als Sina nach Hause fährt, war ich zunächst verstimmt. Bis ich erkannt habe, dass das genau richtig war um die Geschichte nicht zu kitschig werden zu lassen. Insgesamt bin ich begeistert von der Art wie die Autorin uns Sina auf ihrer Reise begleiten lässt. Stets mit einem warmen Lächeln auf dem Gesicht und dem ein oder anderen fetten Grinsen. Das Buch lässt sich flüssig lesen, ich habe es als eBook und war zwischendurch überrascht wie viele Seiten ich bereits gelesen hatte. Die Zeit verging wie im Flug. Ein kleiner Wermutstropfen waren die letzten Seiten. Ich hätte die Charaktere gerne noch eine Weile intensiver begleitet. So wird knapp geschildert was jeder Einzelne so erlebt hat. Ich war ein wenig neidisch nicht dabei gewesen zu sein. Auch weil die Nebencharaktere ebenfalls viel erlebt haben, was ich gerne ausführlicher mit erlebt hätte. Alles in allem ein Buch, dessen Ende zwar ein wenig absehbar ist - aber der Weg dorthin hat mich dann doch an manchen Stellen überrascht. Ich hatte Spaß beim lesen und habe die Hauptcharaktere ins Herz geschlossen und das ist dann doch das Wichtigste an einem guten Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.